Jump to content

F+?

vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wie will denn eine Frau die Probleme und Sorgen eines Mannes verstehen? Das kann ein Mann 100x besser.

Blödsinn. Ich hab die Erfahrung gemacht das Frauen die besseren Zuhörer sind und sich auch ernsthafter bemühen zu helfen

Geschrieben
https://www.brigitte.de/liebe/singles/-liebe-singles-was-ist-freundschaft-plus--11497754-html-11497754.html
Sehr gut erklärt 👍🏻
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Leo52477:

Blödsinn. Ich hab die Erfahrung gemacht das Frauen die besseren Zuhörer sind und sich auch ernsthafter bemühen zu helfen

Die hören viell. besser zu...können dir am Ende aber trotzdem nicht helfen, da sie meistens gar nicht die Problematik verstehen.

Geschrieben

Die hören viell. besser zu...können dir am Ende aber trotzdem nicht helfen, da sie meistens gar nicht die Problematik verstehen.

Und wieder blödsinn

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leo52477:

Ich bin ein sehr guter Zuhörer. Sogar nachts um 3 Uhr, wenn nötig. Nur mal so als Gegenbeispiel.

Geschrieben

Und wieder blödsinn

Kannst du auch was anderes? Oder wars das schon?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Johannes_84:

Ich bin ein sehr guter Zuhörer. Sogar nachts um 3 Uhr, wenn nötig. Nur mal so als Gegenbeispiel.

Sehr gut. Ich habe nur etwas dagegen gesagt weil der Anonyme :relieved: schrieb das Frauen das nicht können

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wenn du glaubst, dass das Geschlecht bei einer Freundschaft keine Rolle spielt dann bist du ganz schief gewickelt. Wie will denn eine Frau die Probleme und Sorgen eines Mannes verstehen? Das kann ein Mann 100x besser.

Deine Präferenzen sind irrelevant...ich rede im Allgemeinen.

Du kannst nicht bestimmen, was allgemein gültig ist. 

Nach meinem Kenntnisstand reden de wenigsten Männer über Probleme und Sorgen. Wie soll man(n) die denn verstehen? 

Du musst in einer gänzlich anderen Welt leben als ich. Zu mir kommen ständig Männer, wenn sie etwas bereden wollen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Kannst du auch was anderes? Oder wars das schon?

Für Anonyme muss das reichen

Geschrieben

Sehr gut. Ich habe nur etwas dagegen gesagt weil der Anonyme :relieved: schrieb das Frauen das nicht können

Frauen können sehr viel. Man sollte nie den Fehler machen Frauen zu unterschätzen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leo52477:

Dann solltest du mal Lesen üben!

"Das kann ein Mann 100x besser"...von nicht können steht da nichts. :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Nach meinem Kenntnisstand reden de wenigsten Männer über Probleme und Sorgen. Wie soll man(n) die denn verstehen?

Das ist auch vollkommen richtig so. Die Gründe hatte ich bereits genannt.

vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Du musst in einer gänzlich anderen Welt leben als ich. Zu mir kommen ständig Männer, wenn sie etwas bereden wollen. 

Ich habe nie behauptet, dass Männer das nicht machen würden.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Johannes_84:

Nicht zwangsläufig, aber es kann so kommen. 

Johannes, das kann bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen immer passieren. Da kommt es eben auf die jeweiligen Menschen an, mitsamt ihren Erwartungen und vor allem der Fähigkeit, zu kommunizieren. 

vor 16 Minuten, schrieb Johannes_84:

Ja, definitiv. Nur nicht unbedingt zu einer F+

Das ist bedauerlich, wenn das so ist. Ein Mann sollte eine Frau niemals schlecht behandeln und wenn die Frau ein bisschen Selbstwertgefühl hat, dann ist sie nicht lange mit einem Typ zusammen, der sie schlecht behandelt.

Uneingeschränkt. Natürlich. Eine kluge Frau, die ihren Selbstwert kennt, wird sich nicht schlecht behandeln lassen und beizeiten die Situation verlassen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Worum gings nochmal? 

Ich hatte lediglich gefragt warum ein Mann eine "Freundschaft" mit einer Frau anstreben sollte und dass dies aus meiner Sicht nicht sonderlich viel Sinn macht.

Geschrieben

Ich hatte lediglich gefragt warum ein Mann eine "Freundschaft" mit einer Frau anstreben sollte und dass dies aus meiner Sicht nicht sonderlich viel Sinn macht.

Dito. Ich finde Freundschaften mit Frauen auch ziemlich anstrengend. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ist genauso wenig ein MUSS, wie dass andere Geschichten/Konstellationen auch nicht bis an's Lebensende halten MÜSSEN.

Klar, die wenigsten Trennungen gehen friedlich, einer leidet ja immer mehr, als der andere; gibt's trotzdem ab und zu :coffee_happy:

Es geht auch anders. Das erklärte traf alles bei uns nicht so zu, aber ich verstehe Dich bzw. akzeptiere das natürlich.

Wir wollten z. B. nix weiteres Lockeres nebenher, wir reichten uns; Beziehung passte aber nicht, da 1. große Gefühle wie Liebe sich nicht einstellte 2. weil wir Wohnort/Häuser jeweils nicht aufgegeben wollten.

Das mit den Wohnorten ist bei uns aber auch so...wir wohnen ca. 70 km auseinander. Ist natürlich nicht zusammen sein ,laufend so drin.  Er hat auch noch Kleinkinder,die er alle zwei Wochen hat,wenn es so klappt.  Fahre auch zu ihm,hat er die Kinder Mal für'n Tag auch schon übernachtet...aber die Zweisamkeit ist dann ja nicht .  Er findet meinem.wohnorz zu oede,um hier her ziehen...er kommt so schon selten,weil ihm zu öde und ich fahre meistens zu ihm. Da ich hier aber meine Arbeit habe,im Ort und echt bequem ,wie für mich zugeschnitten ..und auch so alles gut ,gute Ärzte z.b. ,Freunde...sehe ich mich ,auch nicht umziehen. Nun ich fahre gerne zu ihm und liebe seine Stadt,Luebeck. Aber wir werden nicht jünger...gebt mir schon durch den Kopf. Ihm nicht.  Er ist 8 Jahre jünger ...und ja ,auch so ein Gegensatz...er ist in dieser Hinsicht überhaupt nicht erwachsen ...er bedenkt ,nichts. 🤷🏼‍♀️  

Nur ,wenn er nun schon keine Lust hat ,zu mir zu fahren ,weil der Ort zu oede...und ich aelter und meist zu ihm...wird es vlt noch eher das Problem werden,wenn ich auch nicht mehr laufend so fahren ,mag. Haben beide kein Auto...also Bus und Bahn.

Und wie Du schon schreibst,zu einer Beziehung gehört liebe.  Die ist bei uns ..das ist das ,was uns zusammen hält...sonst passt kaum ,etwas.  😅  Wir wissen halt beide,liebe begegnet man selten...und dann noch beidseitig...dafür tun wir so einiges...vlt zu viel.

Ich muss aber auch ehrlich sagen,ich habe keine Energie mehr,jemand anderes so innig kennen zu lernen,das ich mich verliebe das es zur Beziehung reichen würde ...wenn es vlt.auch perfekt passen ,würde. Das ist so mühsam...und dann verliebt man sich vlt nicht und es endet wieder. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb voilacestmoi:

Heyhey :) bin m, interessiert an w. Und ich hab ne frage:
Was gehört für euch alles zu einer f+, bzw was gehört explizit nicht dazu?

das ist einfach...

zuerst eine freundschaft

dann sex

dann sehr viel sex

viel zeit mit einander verbringen

sie wird schwanger

zusammenziehen

kind gebären

heiraten

und glücklich sein.

im grunde ganz einfach...

was nicht dazu gehört?

das alles so vorher zu planen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Es ist sicher kein Muss, aber mir wär eine wirklich gute Freundschaft zu wichtig.

Und ich glaube schon, dass Sex vieles kaputt macht.

Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich glaube einfach, dass vieles rund um Sex DER Beziehungskiller schlechthin ist. Neben finanziellen/materiellen Gründen evtl.

Dass eine gewisse From von Treue in einer F+ anmaßend ist, finde ich absolut nicht.

Ich find's eher für selbstverständlich. Aber das muss man halt vorab besprechen.

Es ist ja auch nicht anmaßend, dass eine Frau von mir verlangt, dass ich mich nicht ständig besaufe oder kriminell bin.

Dass Sie von mir verlangt, dass ich nicht wildfremde Menschen verprügle etc.

Ich find's schon für einen großen Unterschied, ob ich in ner F+ nebenher ständig mit anderen/neuen Frauen ins Bett gehe, oder ob ich mich halt evtl. irgendwann mal verliebe.

Letzteres sollte für mich bei ner F+ auch nicht ständig passieren.

Ich kenn's z.b. ähnlich bei ner Affäre mit ner verheirateten Frau.

Die wollte verständlicherweise, dass ich als Single nicht alle paar Tage neben ihr mit anderen Frauen ins Bett gehe.

Für mich war das alles andere als anmaßend, nur allzu verständlich- selbstverständlich.

Und umgekehrt war's natürlich genauso- wobei's für Sie ohnehin schon schwer genug war eine Affäre zu haben.

Wichtig ist dabei halt, dass man sich das gibt, was man möchte.

Wenn ich natürlich eine Frau kennenlerne die glaubt, dass ich ständig parat stehe wenn Sie's halt grade mal braucht und ansonsten warte ich und wedle nur so mit dem Schwanz, klappt das - zumindest bei mir nicht.

Da würd ich's aber auch nicht als F+ bezeichnen und das Ganze sofort beenden.

Das ist für dich so- bei mir ist's erstmal umgekehrt. Und ich finde, das ist gar nichtmal so falsch.

Das .ist dem Sex...das Sex auch Beziehungen kaputt machen kann....finde ich eine interessante Überlegung. Die ich nämlich auch schon hatte. Nämlich dann wenn.der Sex nicht so passt ,jeder andere Vorstellungen und Wünsche ,hat.

Ist bei uns nicht so.  

Aber hier war vor langer Zeit sogar mal so ein Thema ,im Forum ...wo es darum geht ,Sex nur außerhalb der Beziehung,also dafür jemand anders und zwischen dem Pärchen hat nicht. Klingt zu erst krass! Aber...umso mehr ich mich da damals rein las und wirken liess...könnte ich verstehen,das das ein weg ,sein kann.

Und..kann eine Frau erwarten ,er trinkt weniger ? Greift das nicht zu sehr in seine Persönlichkeit ?  Wenn Du schreibst: ja,kann sie!". Ist mir um so klarer..meiner weiss eben nicht genau,wie Beziehung ,geht!  Quasi leben wir wie vor uns...das single -leben , mit unseren Interessen . Ich meine damit nicht Sex anderweitig ...will er gar nicht!   Nur,wenn ich irgend etwas zu seinem Leben sage .vlt.minimale Kritik..ist er genervt ,weil sein Leben. 

OK...und das meinte ich damit ,was ich hier irgendwann mal schrieb: wenn er nicht wirklich weiss,was Beziehung heisst,gebe ich nicht alles ,das beinhaltet treue..deshalb hab ich mich ja hier angemeldet! Nun wieder der Versuch ,es besser zu machen...beidseitig...eigentlich ist da meine Aufgabe nur ,ihn nicht in sein Leben rein zu reden ...er hat da mehr zu tun. Zaehle ich nun nicht alles auf. Aber deshalb suche ich derzeit auch wieder nicht,anders,also Sex.

Aber weißte ..sein Leben...mein Leben...das ist doch kein wir ...und das fehlt mir halt ,ich muss doch irgendwo das wir spüren . Wir wohnen nicht zusammen..klar macht es schwieriger mit dem wir...kein altag zusammen. 

Geschrieben
Da es eine F+ ist und keine Beziehung-Minus, ergo keine tiefergehenden Gefühle inkl. Verantwortung für und miteinander, muss es eine eher auf allgemeiner Sympathie und/oder Interessen (meist: Sex) orientierte, ungezwungene soziale Beziehung.
...so darf es jetzt in den Duden.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mir muss mal jemand erklären warum ein Mann überhaupt eine Freundschaft zu einer Frau anstreben sollte....:confused:.

😂😂😂

🤔🤔🤔

Ganz ohne Sex?

Hm...🤔

Warum aber nicht? Als Kinder waren wir auch alle gleich und machten keine Unterschiede...schade ,das das verloren geht😉

vor 2 Stunden, schrieb Johannes_84:

Es ist eine Freundschaft, bei der man regelmäßig auch gemeinsam im Bett landet. Nach einiger Zeit entwickelt eine Person Gefühle und dann fängt es schnell an kompliziert zu werden, weil der Sex soll ja schön unverbindlich sein.

😂👌🏼

Der letzte Satz👌🏼

Ja...ich denke das ist das Manko das so viele erleben werden....wenn "ach so schlimm ist ,wenn eine Seite sich ,verliebt"!😂

Sollte aber klar sein,das das passieren wird...fast immer!👌🏼😂

Und wer damit nicht umgehen kann ...sollte besser kein F+ wollen.😉

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Eine Beziehung oder das Ziel einer Beziehung hat für die Frau in der Regel einen höheren Stellenwert, Ihre Zeit dafür ist zudem begrenzt.

wohingegen für den Mann die Wirkung im Aussen wichtiger ist. Also Macht, Erfolg, Status etc. Was er sich oft erst aufbauen will. Zudem hat er kein Zeitlimit was wie ein Damoklesschwert über dem Kopf hängt. Bindungstechnisch macht das durchaus Sinn da Unterstützung bei der 'Aufzucht' des Nachwuchses (der Baby-Mensch ist da am allerlängsten unselbständig im vgl zur Tierwelt) das Ziel ist, das ist auch der Grund weshalb die Frau in der Regel den Sexualpartner mit mehr bedacht auswählt, es dient dem Sinn und Zweck der Fortpflanzung und damit der Arterhaltung. Sie benötigt die Sicherheit mit dieser Herkules Aufgabe nicht allein dastehen zu müssen. Der Hormon Cocktail der Frau tut sein übriges in Richtung Verbundenheit

Mom...es haben nicht alle Frauen einen Kinderwunsch!  Somit fällt so ein denken,mit Zeit Begrenzung ,völlig weg!

Geschrieben
....ich sach ja, nich übernachten.....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tumalin:

Ganz ohne Sex?

Mom...es haben nicht alle Frauen einen Kinderwunsch!  Somit fällt so ein denken,mit Zeit Begrenzung ,völlig weg!

Ja.

Die meisten Frauen haben aber einen Kinderwunsch...damit ist die biologisch bedingte, zeitliche Begrenzung sehr wohl ein Thema für die meisten Frauen! (viell. solltest du nicht so oft von dir auf den Rest schließen)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ja.

Die meisten Frauen haben aber einen Kinderwunsch...damit ist die biologisch bedingte, zeitliche Begrenzung sehr wohl ein Thema für die meisten Frauen! (viell. solltest du nicht so oft von dir auf den Rest schließen)

Ich kenne einige Frauen ,die keine Kinder haben und nie wollten!

Ich hatte sogar solche Tanten...die schon verstorben sind,da meine Eltern mich später bekamen . Schon damals war es also so,das verhuetet wurde...seitdem die Möglichkeit bestand. Ich bin Jahrgang 74...diese meine Tanten ,kamen aus den 30/40igern.

So...und wenn nur schon nur ich allein..schon einige Frauen aus meinem Umfeld und leben aufzählen kann,die keine Kinder haben und nie wollten...was meinste denn,wie weit das so verbreitet ist und das Leben ohne Kinder vorziehen? Wenige ,sind es sicher,nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...