Jump to content

Stellenwert von Gewicht/Figur

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.4.2024 at 09:11, schrieb NickPufferfish:

Ich hatte nicht vor, hier jetzt auf jeden Sonderfall einzugehen...zumal das wieder eine geringe Minderheit betrifft.  Zu 90% trifft es aber zu. Ich persönlich finde einen gesunden bis fitten Körperbau einfach attraktiver, weil er schwerer zu erreichen ist und dafür meistens auch was getan werden muss.

Ich will zwar jetzt nicht popeln, bin aber der Meinung, dass ich als astreiner Mehlsack mal was dazu sagen darf: Du magst nicht auf Sonderfälle eingehen, aber es gibt Menschen, die du mit deiner Aussage ziemlich stark triffst. Das sind z.B. Leute, die sich ihr Leben lang massiv bemühen, sich in eine Figur hineinzuzwängen, die ihnen nicht steht und die dann durch solche Aussagen wie die von dir sofort zurückgerissen fühlen und unmotiviert zurückgelassen werden. Gerade zwischen 20 und 40. Um definierte Muskeln und eine athletische Figur zu haben, muss man auch einen athletischen Körperbau haben. Nun ist aber der eine endomorph und der andere ektomorph, mal grob gesprochen. Und so wie aus einem Spargeltarzan kein Hulk wird, kriegst du auch für einen Mehlsack kein Leistungsschwimmerkreuz. Das nur mal am Rande und vielleicht zum Nachdenken für dich. 90% sind eine verdammt hohe Angabe ... 

Und nein, du hast mich nicht getroffen. Ich bin Gott sei Dank aus diesem Alter raus, dass mir da jemand was antun könnte. Ich halte dich nur für einen recht vernünftigen Mann, zumindest deinen bisher gelesenen Beiträgen nach, und wollte dir einen Schubs geben. Man kann sich schubsen lassen, muss man aber nicht ... auch klar ;-)

Ansonsten bin ich selbstredend willenlos, logisch :-) und gnadenlos undiszipliniert. Manchen Männern gefällt das ;-) ... Mir auch ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Dawanda:

Ich will zwar jetzt nicht popeln, bin aber der Meinung, dass ich als astreiner Mehlsack mal was dazu sagen darf: Du magst nicht auf Sonderfälle eingehen, aber es gibt Menschen, die du mit deiner Aussage ziemlich stark triffst. Das sind z.B. Leute, die sich ihr Leben lang massiv bemühen, sich in eine Figur hineinzuzwängen, die ihnen nicht steht und die dann durch solche Aussagen wie die von dir sofort zurückgerissen fühlen und unmotiviert zurückgelassen werden. Gerade zwischen 20 und 40. Um definierte Muskeln und eine athletische Figur zu haben, muss man auch einen athletischen Körperbau haben. Nun ist aber der eine endomorph und der andere ektomorph, mal grob gesprochen. Und so wie aus einem Spargeltarzan kein Hulk wird, kriegst du auch für einen Mehlsack kein Leistungsschwimmerkreuz. Das nur mal am Rande und vielleicht zum Nachdenken für dich. 90% sind eine verdammt hohe Angabe ... 

Und nein, du hast mich nicht getroffen. Ich bin Gott sei Dank aus diesem Alter raus, dass mir da jemand was antun könnte. Ich halte dich nur für einen recht vernünftigen Mann, zumindest deinen bisher gelesenen Beiträgen nach, und wollte dir einen Schubs geben. Man kann sich schubsen lassen, muss man aber nicht ... auch klar ;-)

Ansonsten bin ich selbstredend willenlos, logisch :-) und gnadenlos undiszipliniert. Manchen Männern gefällt das ;-) ... Mir auch ;)

:'D sehr amüsant zu lesende Antwort. 

Klar hast du in einigen Aspekten Recht, der prinzipielle Körperbau kann einem bei dem Erreichen der Ziele echt im Weg sein. Das ursprüngliche Thema hier war allerdings Körperfett, nicht der ideale beachbody. Und ganz ehrlich...wahrhaft motivierte Leute suchen wege. Unmotivierte Leute suchen Gründe. Das spiegelt sich im Erscheinungsbild durchaus wieder. 

Und jeder der davon getroffen wird, aber selbstreflektiert denkt, wird dies eher als Anstoß als als Rücksetzer wahrnehmen. 

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb NickPufferfish:

:'D sehr amüsant zu lesende Antwort. 

Klar hast du in einigen Aspekten Recht, der prinzipielle Körperbau kann einem bei dem Erreichen der Ziele echt im Weg sein. Das ursprüngliche Thema hier war allerdings Körperfett, nicht der ideale beachbody. Und ganz ehrlich...wahrhaft motivierte Leute suchen wege. Unmotivierte Leute suchen Gründe. Das spiegelt sich im Erscheinungsbild durchaus wieder. 

Und jeder der davon getroffen wird, aber selbstreflektiert denkt, wird dies eher als Anstoß als als Rücksetzer wahrnehmen. 

Du unterschätzt die menschliche Psyche ;)

Aber ich verrat dir was: Als ich den Beitrag abgeschickt hatte, wurde mir klar, dass er klingt wie das Reinwaschen von Übergewicht. Jemand mit deiner Überzeugung muss das natürlich so lesen. Asche auf mein Haupt. Definitiv mein Fehler. ;)

Halt dich wacker, Kamerad. Ich mag die Art, wie du dich exakt ausdrücken kannst. Es gilt nur noch, ein paar Lücken zu schließen, aber ich habe heute keinen Schlüsseldienst :))

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NickPufferfish:

.wahrhaft motivierte Leute suchen wege. Unmotivierte Leute suchen Gründe. Das spiegelt sich im Erscheinungsbild durchaus wieder. 

Eine Motivation kann auch sein, einen Weg zu finden, sich selbst anzunehmen. Ich kenne so viele Frauen, die Jahrzehnte gegen ihr Übergewicht gekämpft haben und dabei viel Lebensqualität verloren. Ich finde es dann doch besser, sich klarzumachen, dass man gern kocht, gern isst, keine Lust mehr auf Kalorien zählen hat, mit Sport nur bedingt Einfluss nehmen kann, sofern man nicht fünf Mal die Woche ins Studio rennt. Für das Umfeld sind Menschen, die sich annehmen, immer deutlich angenehmer. Meine Erfahrung. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Eine Motivation kann auch sein, einen Weg zu finden, sich selbst anzunehmen. Ich kenne so viele Frauen, die Jahrzehnte gegen ihr Übergewicht gekämpft haben und dabei viel Lebensqualität verloren. Ich finde es dann doch besser, sich klarzumachen, dass man gern kocht, gern isst, keine Lust mehr auf Kalorien zählen hat, mit Sport nur bedingt Einfluss nehmen kann, sofern man nicht fünf Mal die Woche ins Studio rennt. Für das Umfeld sind Menschen, die sich annehmen, immer deutlich angenehmer. Meine Erfahrung. 

Ist richtig und für das eigene Wohlbefinden auch absolut wichtig, nur halt wieder am Thema vorbei (: Klar, sich selber zu akzeptieren ist (solange es kein Maßstab ist der einen potenziell umbringen kann) stark zu priorisieren. Nur je nach dem wo die Messlatte liegt, blicken andere halt unterschiedlich drauf. Wie gesagt, völlig richtig; nur am Thema vorbei

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NickPufferfish:

Ist richtig und für das eigene Wohlbefinden auch absolut wichtig, nur halt wieder am Thema vorbei (: Klar, sich selber zu akzeptieren ist (solange es kein Maßstab ist der einen potenziell umbringen kann) stark zu priorisieren. Nur je nach dem wo die Messlatte liegt, blicken andere halt unterschiedlich drauf. Wie gesagt, völlig richtig; nur am Thema vorbei

Wie andere darauf schauen, ist nicht wichtig. Du sprichst den Menschen Motivation ab, das unterstellt aber, dass diese unbedingt schlank sein wollte, es nur nicht hinbekommen. Das ist bereits OT, denn das Thema dreht sich nicht darum, warum Menschen nicht schlank sind, sondern ob einem am Partner das Gewicht wichtig ist. :coffee_happy:

liebhab_er1
Geschrieben
Am 24.4.2024 at 06:49, schrieb Devote_hure1999:

Wie wichtig ist euch, dass euer/eure Partner/In schlank ist?
Mich interessiert welche Rolle Gewicht und Figur für euch beim Kennenlernen bzw. Treffen spielen.

Sicher spielen ein Paar Kilo u die Körpergröße minus 100 keine Rolle. Aber nahe 20 kg und deutlich Mehr sind wirklich unangenehm. Für mich verbindet sich damit eine Selbstgefälligkeit, die griundsätzlich ist und so auch kein gites Wesensmerkmal für aufmerksamen Sex.

Geschrieben

Hallo zusammen,

das ist eine interessante Frage, die sicherlich viele verschiedene Meinungen hervorbringt. Für mich persönlich steht beim Kennenlernen oder Treffen nicht das Gewicht oder die Figur im Vordergrund. Viel wichtiger ist die Chemie zwischen den Personen, die gegenseitige Anziehung und die gemeinsamen Vorlieben.

Sex ist für mich mehr als nur das physische Zusammenspiel. Es geht um die Verbindung auf emotionaler und körperlicher Ebene. Die völlige Ekstase und das Erkunden des fremden Körpers sind für mich unabhängig von äußeren Merkmalen.

Ein einfacher Orgasmus kann allein erreicht werden, aber das wahre Vergnügen liegt darin, es mit jemandem zu erleben, der auf der gleichen Wellenlänge ist und die gleichen Wünsche teilt. Das Aussehen oder Gewicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Es geht darum, gemeinsam eine aufregende Zeit zu erleben, sich gegenseitig zu entdecken und die Leidenschaft zu spüren. Dabei ist die Offenheit füreinander und das Verständnis für die Bedürfnisse des anderen entscheidend.

Lasst uns die Vorurteile über Bord werfen und uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt: die Verbindung und das Erleben von gemeinsamer Lust und Leidenschaft.

In diesem Sinne: Lasst uns die Vielfalt und Schönheit in all ihren Facetten genießen!

Liebe Grüße

Richard

Geschrieben
Jeder hat seine Wünsche oder ein Mittelmaß beim Partner. Zu wenig oder zuviel deutet auch jeder ein bisschen anders. Es sollte halt nicht zu viel oder zu wenig sein. In Kilo kann ich aber keine Angaben machen denn auch charakterlich kann eine 90/60/90 richtig hässlich und eine mit etwas mehr sehr sexy sein.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

DU MUSST NUR WIRKLICH WOLLEN: DANN KLAPPT ES AUCH BEIM REALEN TREFFEN  !!!

Am 28.4.2024 at 22:45, schrieb bad-mergentheim525:

Ich bin auch dick deswegen finde ich auch niemand

DU MUSST NUR WIRKLICH WOLLEN. DANN KLAPPT ES AUCH BEIM REALEN TREFFEN  !!!!!!!

Geschrieben

Wenn es nur um Sex geht, dann ißt das Auge mit, dann sollte sie auch optisch was hermachen. Was die Partnerin betrifft, so ist es bei mir nicht so, daß ich das liebe, was ich schön finde, sondern das ich das schön finde, was ich Liebe. Eigentlich ist mollig für mich nicht gerade anziehend, und nun liegt meine Freundin schon sehr viel über Idealgewicht. Aber ich liebe sie, so wie sie ist, und sie ist in allem eine tolle Frau.

Luderwicht
Geschrieben
Ich finde dünne Sexpartner nicht attraktiv, weil ich sie nicht „kuschelig“ finde! Und Kuscheln ist für mich das Wichtigste beim Sex 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich finde dünne Sexpartner nicht attraktiv, weil ich sie nicht „kuschelig“ finde! Und Kuscheln ist für mich das Wichtigste beim Sex 🤷‍♀️

Für mich ist kuscheln mit das Wichtigste in einer Beziehung, ohne Das gehen für mich Erotik und Sex gar nicht.

Alle meine Partnerinnen waren eher schlank und da hat kuscheln perfekt funktioniert.

Zum kuscheln brauche ich kein Fett, keine Speckschwarten, keinen Bauch.

Ich glaub man muss da schon einen Unterschied zwischen dünn und dürr machen und evtl. auch mal "Extreme" aussen vor lassen.

Wobei's Diese meiner Ansicht und Beobachtung nach doch eher nach oben gibt als nach unten.

Grade dann, wenn ich mit ner Frau oder mit einem Partner "alt werden möchte", sollte es schon in beiderseitigem Interesse sein, das Gewicht in Grenzen zu halten.

Ich bin ja mittlerweile auch übergewichtig- auch wenn sich's noch in Grenzen hält und ich trotzdem noch einigermaßen aktiv sportlich bin.

Schön, angenehm und positiv finde ich's nicht und möchte auch (wieder) einigermaßen Kontrolle über mein Leben behalten- und dazu gehört auch ein halbwegs gesundes Körpergefühl.

Und je länger man das ausser 8 lässt, je weiter man sich da von einer gesunden figur entfernt, desto schneller und schwieriger wird's, das Ganze irgendwie in den Griff zu bekommen.

Ist es denn wirklich ein Zeichen von Wertschätzung, andere in ihrer "Fresssucht" zu bestärken und Übergewicht hoch zu jubeln?

Zeigt das nicht weigentlich evtl. sogar beinahe mehr, Gleichgültigkeit, Respektlosigkeit, mangelnde Wertschätzung?

Wenn mir jemand in meinem nächsten Umfeld wichtig und wertvoll ist, möchte ich nur das Beste für Ihn oder für Sie.

Und das hat mit absoluter Sicherheit nichts- aber rein gar nichts mit (übermäßigem) Übergewicht zu tun.

Man muss jetzt nicht gleich zum Fitnessfanatiker und zum absoluten Asketen werden und ständig Kilos und Kalorien zählen, aber zumindest das Bestreben, sein Gewicht einigermaßen zu regulieren und in gesunden Grenzen zu halten, sollte da sein.

Luderwicht
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Für mich ist kuscheln mit das Wichtigste in einer Beziehung, ohne Das gehen für mich Erotik und Sex gar nicht.

Alle meine Partnerinnen waren eher schlank und da hat kuscheln perfekt funktioniert.

Zum kuscheln brauche ich kein Fett, keine Speckschwarten, keinen Bauch.

Ich glaub man muss da schon einen Unterschied zwischen dünn und dürr machen und evtl. auch mal "Extreme" aussen vor lassen.

Wobei's Diese meiner Ansicht und Beobachtung nach doch eher nach oben gibt als nach unten.

Grade dann, wenn ich mit ner Frau oder mit einem Partner "alt werden möchte", sollte es schon in beiderseitigem Interesse sein, das Gewicht in Grenzen zu halten.

Ich bin ja mittlerweile auch übergewichtig- auch wenn sich's noch in Grenzen hält und ich trotzdem noch einigermaßen aktiv sportlich bin.

Schön, angenehm und positiv finde ich's nicht und möchte auch (wieder) einigermaßen Kontrolle über mein Leben behalten- und dazu gehört auch ein halbwegs gesundes Körpergefühl.

Und je länger man das ausser 8 lässt, je weiter man sich da von einer gesunden figur entfernt, desto schneller und schwieriger wird's, das Ganze irgendwie in den Griff zu bekommen.

Ist es denn wirklich ein Zeichen von Wertschätzung, andere in ihrer "Fresssucht" zu bestärken und Übergewicht hoch zu jubeln?

Zeigt das nicht weigentlich evtl. sogar beinahe mehr, Gleichgültigkeit, Respektlosigkeit, mangelnde Wertschätzung?

Wenn mir jemand in meinem nächsten Umfeld wichtig und wertvoll ist, möchte ich nur das Beste für Ihn oder für Sie.

Und das hat mit absoluter Sicherheit nichts- aber rein gar nichts mit (übermäßigem) Übergewicht zu tun.

Man muss jetzt nicht gleich zum Fitnessfanatiker und zum absoluten Asketen werden und ständig Kilos und Kalorien zählen, aber zumindest das Bestreben, sein Gewicht einigermaßen zu regulieren und in gesunden Grenzen zu halten, sollte da sein.

Erstens habe ich nicht behauptet, dass man mit dünnen Männern nicht kuscheln kann, sondern, dass es sich für mich mit einem dünnen Mann nicht so kuschelig anfühlt. Mein Ex-Mann ist immer schon sehr dünn, ich war vor 25 Jahren auch noch nicht so sehr dick, aber gekuschelt habe ich mit ihm wenig.
Zweitens habe ich nicht von „fett“ geschrieben! Aber 1,86m und 100kg bis 120kg fühlen sich für mich besser an 🤷‍♀️
Geschmacksache!
Bzw Gefühlssache!

Geschrieben

Rund finde ich sehr sexy. Heißt ja auch Fleischeslust und nicht Knochenlust. Bin selbst mit Bauch ausgestattet. Allerdings gibt es durchaus auch ein "too much". 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Gewicht oder die Figur sind sekundär. 

Wichtig ist Authentsität. Sie muss sich ihrer selbst bewusst sein und das auch ausstrahlen. 

Körper und Geist müssen eine Einheit bilden und das strahlt dann auch nach außen und wirkt mehr als attraktiv auf mich. 

• Neu erstellen...