Jump to content

Stellenwert von Gewicht/Figur

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Daddys-Babe666:

Glaubst du wirklich, dass hier die Männer dir ehrlich antworten. Hahaha. Viele werde dir antworten, dass es nicht wichtig ist. Und der andere Teil wird erst mal schauen, wer die Frage stellt, und sich danach richten, wie die Frau aussieht. Zu 90 % wollen nur einen wegstecken oder sind Tasten Wixxer. Wohlgemerkt, meine Antwort und Erfahrungen hier, und nicht eure.

Absolut mein Gedanke, als ich hier durchgescrollt habe. Schon neckisch...

Geschrieben

Ein prall gefülltes Gehirn ist mir wichtiger. Es gibt unendlich viele Gründe, warum man oberhalb der medizinisch "gesunden" Gewichtsklasse liegt. Mir geht es eher darum, wie es dazu kommt und/oder warum das so ist. Übrigens sind mehr Männer als Frauen übergewichtig bzw. adipös.

Geschrieben
Mir ist das Gesamtbild wichtig. Eine schlanke Frau, die kein hübsches Lächeln hat reizt mich nicht so wie eine üppige Frau mit toller Ausstrahlung.
Geschrieben
Natürlich ist die Figur der anderen Person wichtig!
Ich bin selber schlank,aber nicht super sportlich.Eine übergewichtige oder auch aktive sportliche Frau ,kann ich mir nicht als Partnerin vorstellen!
Sportlich aktiver zu werden,kann ich mir (mit gut gemeinten Nachdruck) vorstellen,aber nicht dass ich mir bewusst Kilos „anfresse“!
Geschrieben
Gar keine Rolle, es muss beiden Spaß machen, meine Meinung
Geschrieben
Das Gewicht spielt keine Rolle da man doch eher auf denn Charakter schauen sollte und net das die Person schlank ist
Geschrieben
Ausstrahlung, Sympathie und Lust sind für mich sowohl beim Kennenlernen als auch im Bett wichtig. Und ein bisschen frech gibt die Würze 😀
Geschrieben
Hab da nix gegen ein paar Kurven, solange die Person dadurch nicht körperlich eingeschränkt ist oder es schon ungesunde Ausmaße annimmt. Für mich sollte die Frau schon weniger wiegen als der Mann .
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NickPufferfish:
Nicht zwingend schlank, aber eine normale Figur als Minimum ist mir schon wichtig, egal ob es um eine Beziehung oder nur sexuelles Interesse geht. Der Körperbau alleine gibt schon viel Aufschluss über die Willensstärke und Selbstdisziplin preis.

Bullshit. Das würde bedeuten dass dünne und schlanke per se willensstark und diszipliniert sind, und das stimmt einfach nicht. Fakt ist, dass Gewicht ist zum großen Teil genetisch (60%)veranlagt und ist übrigens auch eine Folge der mütterlichen Ernährung in der Schwangerschaft. Wenn der Fötus im Mutterleib unter Nahrungsmangel leidet wird er später dick, aber eben auch wenn die Eltern zu dick sind.

Geschrieben
Wegen mir muss die Frau nicht schlank sein. Figur ist schön, geht auch ohne schlank zu sein.
Gewicht kommt drauf an. Ab 100 kg wird es kritisch, dass es mein Becken mit macht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tacki67:

Bullshit. Das würde bedeuten dass dünne und schlanke per se willensstark und diszipliniert sind, und das stimmt einfach nicht. Fakt ist, dass Gewicht ist zum großen Teil genetisch (60%)veranlagt und ist übrigens auch eine Folge der mütterlichen Ernährung in der Schwangerschaft. Wenn der Fötus im Mutterleib unter Nahrungsmangel leidet wird er später dick, aber eben auch wenn die Eltern zu dick sind.

Es komplett und pauschal darauf zu schieben ist aber auch schwach und nicht richtig. 

Klar, persönlicher Stoffwechsel und so weiter spielen eine Rolle. Aber wenn dein Gewicht mit einer 1 anfängt, bewegst du dich definitiv zu wenig und frisst zu viel; außer das Gewicht besteht aus Muskelmasse. 

Es gibt ein paar unfaire Gründe warum einige Menschen nicht abnehmen können, ja. Aber pauschalisiert zu sagen es gibt keine faulen dicken Menschen ist komplett daneben, faktisch wie ethisch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Devote_hure1999:

Wie wichtig ist euch, dass euer/eure Partner/In schlank ist?

Unwichtig.

Wenn mich die Frau im Gesamten fasziniert und anspricht spielt ihr Gewicht für mich keine Rolle. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Unwichtig zum Kennenlernen, für mich zählen andere Dinge.
Geschrieben
Guten Morgen, das Gewicht spielt für mich keine Rolle, wichtig ist die Sympathie, Hygiene und humorvoll sollte man sein.
Geschrieben
…also klar die geschmäcker sind unterschiedlich was der eine mag, mag der andere nicht! Für mich persönlich wenn das Gewicht nicht all zu viel über dem BMI wert ist geht das !
Geschrieben
Ich bin schlank und erwarte von einer Partnerin eine ähnliche Figur.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Mandymaus:

Schon sehr wichtig. Es muss ja auch eine sexuelle Anziehungskraft geben.

Ganz genau so ist das auch… 🤷🏻‍♀️

Danke

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb NickPufferfish:

Es komplett und pauschal darauf zu schieben ist aber auch schwach und nicht richtig. 

Klar, persönlicher Stoffwechsel und so weiter spielen eine Rolle. Aber wenn dein Gewicht mit einer 1 anfängt, bewegst du dich definitiv zu wenig und frisst zu viel; außer das Gewicht besteht aus Muskelmasse. 

Es gibt ein paar unfaire Gründe warum einige Menschen nicht abnehmen können, ja. Aber pauschalisiert zu sagen es gibt keine faulen dicken Menschen ist komplett daneben, faktisch wie ethisch.

Das habe ich nicht gesagt, Ihnen aber per so Faulheit und Disziplinlosigkeit zu unterstellen ist bösartig.

Geschrieben
Man fängt mit dem Auge und hält mit dem Charakter. Niemand dreht sich nach dem Charakter um, die Heuchelei hier in den Kommentaren ist zum fremd schämen! Ehrlich, peinlich.
Geschrieben
Beim Kennenlernen achte ich optisch auf Augen und Hände, Haar und Gesicht. Frühere Partnerinnen oder Ehefrau waren zwar meist schlank, doch das ergab sich einfach und nicht, weil ich das so wollte. Den besten Sex hatte ich allerdings mit einer Partnerin, die sogar noch ein wenig dicker war als ich.
Geschrieben

Wenn ich eine Person kennen lerne, dann eh völlig neutral... mich geht es nicht um das aussehen, sondern um die person selber.. das ist online genauso wie im realen Leben, ich lerne Leute kennen, weil sie auf irgendeine Art und Weise interessant sind und nicht weil man irgendwelche Hintergedanken hat... was natürlich dann nach dem kennen lernen sich ergibt bzw entwickelt, das wird sich dann im realen Leben zeigen... aber ich lerne definitiv keine Leute kennen nur für ne kleine bettgeschichte, das wäre mir persönlich viel zu dumm und vorallem viel zu wenig... daher lerne ich Leute grundsätzlich völlig neutral kennen und dann einfach schauen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, egal ob online oder im realen leben... im Prinzip sind so schon gute Freundschaften entstanden und meine Beziehung hat sich auch genau aus so einem völlig neutralen kennenlernen entwickelt... 

Geschrieben
Das Aussehen ist halt eine Art Eintrittskarte. Wenn das nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, wird's schwierig, zumindest hier.
Frau Leike hat viele Jahre um die 120 kg gewogen. Da ist dick, mir eigentlich zu dick. Ich durfte sie mit der Zeit kennenlernen und ihre Liebesfülle wurde mir immer unwichtiger.
  • Neu erstellen...