Jump to content

Ode an die Gesundheit

No****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich kann nicht für das Volk sprechen sondern nur für mich!
An schlechten Tagen stehe ich auf, voller Tatendrang und beim betreten des Bad 🛁 weiß ich nicht was ich als erstes machen soll, das mich es so überfordert und mich so verzweifeln läßt das ich innerhalb kurzer Zeit körperlich total fertig bin.
Ich ruhe mich aus komme in Gedanken und nehme mir fest vor gleich geht es schon wieder!
Oh es ist schon so spät, ich gehe ins bett und beginne den neuen tag im Kopf zu planen.

So sieht ein kurzer Einblick in meiner Welt aus.
Ist das schön? Bestimmt nicht...
Ist es meine Absicht? garantiert nicht
Brauche ich Mitleid oder Tips? Ja aber nur vom Profi denn er hat gelernt mit solchen menschen umzugehen!
Ihr könnt euch gerne Meinungen bilden und auch kundgeben. Kein Problem und auch wenn viele Beiträge sehr gut sind und es objektiv versuchen zu schreiben. Wenn man betroffen ist sieht, liest und vorallem versteht man.... oft das negative was einen runterzieht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Einige Kreuze sind einfach zu groß und schwer, um von einem einzigen Menschen getragen zu werden.

Außerdem gibt es viele, die dachten, sie wären so furchtbar stark und dann sind sie doch irgendwann eingebrochen.

Aber auch das ist zum großen Teil Kopfsache. Manchmal muss mal einfach loslassen... Zur Not alles und dann neu anfangen.

Geschrieben
Eigentlich könntest du die Person doch einfach direkt selbst fragen, wie das zu stande kam. Anstatt hier dich nun auszulassen.
Aber das ist ja für viele schon zu viel verlangt. Sich mit der Person und ihren Problemen zu beschäftigen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich kann nicht für das Volk sprechen sondern nur für mich!
An schlechten Tagen stehe ich auf, voller Tatendrang und beim betreten des Bad 🛁 weiß ich nicht was ich als erstes machen soll, das mich es so überfordert und mich so verzweifeln läßt das ich innerhalb kurzer Zeit körperlich total fertig bin.
Ich ruhe mich aus komme in Gedanken und nehme mir fest vor gleich geht es schon wieder!
Oh es ist schon so spät, ich gehe ins bett und beginne den neuen tag im Kopf zu planen.

Ist das schön? Bestimmt nicht...
Ist es meine Absicht? garantiert nicht
Brauche ich Mitleid oder Tips? Ja aber nur vom Profi denn er hat gelernt mit solchen menschen umzugehen!
Ihr könnt euch gerne Meinungen bilden und auch kundgeben. Kein Problem und auch wenn viele Beiträge sehr gut sind und es objektiv versuchen zu schreiben. Wenn man betroffen ist sieht, liest und vorallem versteht man.... oft das negative was einen runterzieht.

Da Du Deinen Post anonym geschrieben hast, kann man ihn leider nicht bewerten, daher auf diesem Wege nun mein "like-Herzchen" für Dich: ❤️👍😘😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nitraaaAm:

Aber auch das ist zum großen Teil Kopfsache. Manchmal muss mal einfach loslassen... Zur Not alles und dann neu anfangen.

Wenn es so einfach wäre.

Das ist in vielen Fällen nicht ohne Hilfe von außen (Therapie) möglich und selbst dann zieht es sich oftmals durch das gesamte Leben.

Zu viele haben leider schon in ganz jungen Jahren, viel zu schlimme Dinge erlebt...das lässt sich nicht so nebenbei wieder abschütteln.

Geschrieben
Absolut gut formulierter Beitrag. Wort für Wort, würde ich das so übernehmen. Das Internet, die Gesellschaft und Medien reden den Kindern (in meinen Augen alle die unter 26 Jahre alt sind) ein, dass sie Depressionen haben, ADHS und solche Sachen. Dabei haben sie nur Hürden im Alltag zu bewältigen aber ganz andere Pläne für ihren Alltag auf Grund von Medien, was natürlich mit dem Gehirn kollidiert. Sozialverhalten ist auf einem Tiefpunkt, weshalb man oft ein Trauma nach dem anderen sammelt wegen Fehlverhalten und verstoßen gegen eingeben Prinzipien….

Ich kann da ganz lange drüber leben. Ich bin einer der wenigen Leute von denen nur noch 5-10% übrig sind in den westlichen Ländern… ein menschlicher Mensch, der sein Umwelt und sich selbst bewusst wahrnehmen kann.

Der Ersteller dieses Beitrags scheint auf meiner Seite zu sein oder irgendwo dazwischen zu liegen. Aber anhand der Schreibweise und vorsichtigen Formulierungen ist klar, dass er viel anderen weit voraus ist.

Die Menschen sind kaputt, genau wie diese Welt. Wer noch mehr wissen will oder Hilfe braucht, kann sich jederzeit bei mir melden😌🙌🏼

🏼❤️
Geschrieben
Erstaunlich, wieviele sich hier überheblich für Alleswisser halten und egoistisch von sich auf den Rest der Welt schließen. Aber gut, geht damit ruhig hausieren wenn Ihr das für zielführend haltet.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

So und ähnlich kenne ich es auch.

Im Moment bin ich wieder voll im Loch und bekomme einfache Dinge nicht auf die Reihe...es ist bei mir auch diese ständige und lähmende Angst (nicht unbegründet), die mich komplett aus bremst, so als hätte ich eine schwere Bleiweste um...im November startete ich noch voll optimistisch ins Leben zurück und hätte nicht erwartet, dass es nochmals so tief gehen könnte.

Nu stehe ich erneut vor einem Klinikaufenthalt und werde dort mal wieder alles geben, um wieder auf die Füße zu kommen und hoffentlich dieses Mal oben auf zu bleiben.

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Mir helfen Gespräche mit anderen betroffenen sehr...es ist ein anderes Verständnis vorhanden (nicht jede/r mit jedem) und gestern hatte ich ein langes Telefonat, dass ein gutes Gefühl hinterließ...liege zwar immer noch hier herum, lenke mich wieder etliche Stunden täglich im Internet und mit Fernsehen ab, aber trotzdem war das Gespräch für den Moment aufbauend.

Und morgen bin ich wieder bei meiner The***utin, bei der ich ein sehr gutes Gefühl habe.

vor 5 Minuten, schrieb sand-feet:

Erstaunlich, wieviele sich hier überheblich für Alleswisser halten und egoistisch von sich auf den Rest der Welt schließen. Aber gut, geht damit ruhig hausieren wenn Ihr das für zielführend haltet.

Was genau meinst du?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Echt viele Hobby Psychologen hier...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich letzt mit jemandem unterhalten, die es aufgegeben hat, angeblich so toleranten und empathischen Menschen zu erklären, wie es ihr geht... Und ich wusste genau, was sie meint. Es ist echt schwer jemanden zu erklären, wie es einem geht und was es ist, damit klar zu kommen. Und auch gerade die u30 jährigen stehen unter Druck. Sei es in der Gesellschaft oder auch privat für sich. Der Druck etwas zu erreichen, damit man nach außen hin gut da steht ist immens geworden. Wenn ich erzähle, daß ich schon seit meinem 14. Lebensjahr an Migräne leiden, hat kaum jemand Verständnis oder weiß auch nur annähernd wie es ist, von 7 Tagen in der Woche, an 5 Tage extremen Kopfschmerz zu haben. Viele schrieben mich als Hypochonder ab, oder sprachen davon, dass ich mir das einbilden würde. Auch Depressionen schon im Jugendalter war nur eingebildet. Jemand, der nichts davon weiß, der kann es gar nicht nachvollziehen. Niemand möchte wirklich Mitleid, sondern einfach nur eine Anerkennung. Niemand muss es verstehen oder nachvollziehen, es soll nur nicht ins lächerliche gezogen werden, oder  als Einbildung deklariert werden. Schon diese immense Kluft zwischen denen die Arbeiten und den "anderen" wird durch Hetze immer größer. Die, die aufgrund psychischer und auch physischer Belastung nicht, oder nur noch eingeschränkt arbeiten können, wagen es doch schon gar nicht mehr, darüber zu reden. Und schon dreht sich die Spirale weiter und der Druck wird noch größer.... Schon dein Text zeigt die Verständnislosigkeit. Was erwartest du eigentlich jetzt genau??? Lasst doch einfach mal bestimmte Aussagen so stehen und hört auf, alles ständig in Frage zu stellen, oder es runter zu ziehen. Bietet doch einfach ein Gespräch an, ohne zu werten oder den Menschen selbst abzuwerten....

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sling126:

Ich bin einer der wenigen Leute von denen nur noch 5-10% übrig sind in den westlichen Ländern… ein menschlicher Mensch, der sein Umwelt und sich selbst bewusst wahrnehmen kann.

Die Welt ist nicht mehr zu retten....unter 10% von Deiner Sorte, das wars....das hält die Gesellschaft nicht mehr aufrecht. In der westlichen Welt wohlgemerkt, der Rest schafft das schon...?! Ach, da gibt es keine Probleme mit den bis 26 Jährigen "Kindern"....

Puuuuuh.....manchmal fragt man sich....nein, tut man nicht. Reicht. :coffee_morning:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PhotographyLover:

Genau. Menschen müssen einfach mal entspannen. Manche Aussagen...

Irgendwie kam der Sarkasmus hier wohl nicht so rüber. 

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Echt viele Hobby Psychologen hier...

Also ich bin Betroffene und arbeite mit Menschen mit psychischen Erkrankungen. Aber stimmt: Psychologin bin ich nicht..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NoZodiac85:

Wie seht ihr das?

Man muss sich darüber nicht wundern, wenn man eine Generation von Heulsusen aufzieht, die bei der kleinsten Kleinigkeit aufgeben. Das wird hier in den nächsten 20/30 Jahren bestimmt lustig! :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NoZodiac85:

Also wenn du schon einen auf Lehrer machst dann erkläre es uns doch warum lassen sich denn so viele Leute von Geld, Karriere, Medien alles Unheil was in der Welt geschieht Politik Wirtschaft Lockdown etc so leiten und beeinflussen wenn es ihnen am Ende doch garnicht mal gut tut???

Ich kann nicht andere Charaktere erklären!

Ich akzeptiere aber,das die so sind!

Gebt mir nichts an und ist mir egal...darum mache ich mir keine Gedanken,ihr Leben!

Mein Freund ist auch so,das er Krieg und schlechtes auf der Welt an sich Ran lässt.  Ich finde es auch nicht schön ,er ist dadurch ja oft schlecht drauf...er ist aber nun Mal so..nicht zu ändern!

Zum lockdown ,der ja vergangenheit ist...er nahm die Freiheit...konnten alle Stubenhocker besser ab,die litten auch nicht!   Für Leute die raus muessen und wollen..es Zuhause kaum.laenger als Mal zweit Tage am Stück nur drinnen aushalten egal wie schön es dort und auch Beschäftigung  (zähle dazu)..ist es die hoelle gewesen!

Und wer finanzielle Sorgen hat ,ist wohl klar der ist gestresst und es macht sich bemerkbar!

Depression u.anderes sucht sich niemand,aus!

Sei froh ,Du stehst stabil im Leben..kommst klar...aber verurteile nicht andere,die es bei all der Scheisse nicht,können!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb NoZodiac85:

Ich glaube für Beispiele aus anderen Leuten ihren Leben dafür ist hier der falsche Ort bzw trete ich ungern anderen Leuten ihr Leben breit....

Aber hauptsache mal behaupten das sie etwas vorspielen?  Sorry du hast wirklich 0 Ahnung.

Solche Typen wie dich habe ich reichlich erlebt. Aussagen wie "du bist zu faul, stell dich nicht so an " usw kotzen mich nur noch an. Einfach mal die Schnauze halten wenn man keine Ahnung hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TotalNetterTyp:

Viele Leute haben verlernt sich wirklich zu entspannen und sich fallen zu lassen. Und damit meine ich nicht nur im Bett sondern grundsätzlich. Und nein, sich aufs Sofa zu flezen und die Chats hier durchzulesen ist für den Geist nicht wirklich entspannend sondern Reize die das Gehirn verarbeiten muss. Nicht alle aber viele Probleme rühren daher - meine Meinung… Achja - und von zu wenig Sex 😜

Das hilft bei echten psychischen Problemen auch NICHT. Beschäftigt euch doch mal ernsthaft mit dem Thema, bevor ihr was von Entspannen, in die Sonne gehen etc labert. Menschen mit echten Problemen hängen diese oberflächlichen Sprüche so zum Hals raus. Ihc selbst habe keine psychischen Probleme, kenne aber genug Menschen mit solchen Problemen und diese Sprüche machen mich soooooo wütend !

Geschrieben

Man bekommt viel mit von Schlafstörungen, Depressionen, Burnout, Stress und und und. Zum Glück bin ich einer, der nicht von solchen Leiden geplagt ist, aber ich frage mich, was führt zu solchen Problemen???

Sei zufrieden, trotzdem kann es auch Dich erwischen.

Die Probleme die diesen Mist auslösen, sind sehr vielfältig.

Der Frühling ist da, die Tage werden länger, Temperaturen steigen, das Leben kann doch wunderschön sein.

Um diese Krankheiten zu lindern bzw. zu besiegen, bedarf es mehr als nur schönes Wetter.

Mir kommt es oft mal so vor, als wenn manche Menschen ihre psychischen Probleme nur als Vorwand benutzen oder nur auf einem hohen Niveau heulen!!! 

Das zu beurteilen, würde ich dann doch lieber den Fachleuten überlassen.

Aber gerade bei der jüngeren Generation, ich sage mal, u30 ist das ja mittlerweile ne richtige Volkskrankheit.

Der Krankheit ist es egal wie alt man ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeißeLöwin:

Das hilft bei echten psychischen Problemen auch NICHT. Beschäftigt euch doch mal ernsthaft mit dem Thema, bevor ihr was von Entspannen, in die Sonne gehen etc labert. Menschen mit echten Problemen hängen diese oberflächlichen Sprüche so zum Hals raus. Ihc selbst habe keine psychischen Probleme, kenne aber genug Menschen mit solchen Problemen und diese Sprüche machen mich soooooo wütend !

Danke. So ist es

Geschrieben

Aber gerade bei der jüngeren Generation, ich sage mal, u30 ist das ja mittlerweile ne richtige Volkskrankheit.
Wie seht ihr das? Und schon mal sorry an diejenigen, die sich damit vielleicht getroffen fühlen!

Es geht um eine Meinung, nicht um medizinisches, psychologisches oder sonstwas Wissen! Fundiert ist jedenfalls, dass dies häufiger diagnostiziert wird als früher. Die Gründe sind vielschichtig. Es wird mehr auf die jungen Menschen eingegangen und ernst genommen, es wird aber auch gehypt, überreagiert, viele wollen daran verdienen, nicht nur die chemische Industrie. Nicht jedes Problem der jüngeren Menschen ist eine Krankheit. Das Problem sollte besser analysiert werden, um es zu beheben und nicht der Mensch. Ein Faktor ist, dass den jungen Menschen zu häufig in ihrer Entwicklung Probleme aus Fürsorge aus dem Weg geräumt werden, oder man lässt sie erst gar nicht entstehen. So können sie Problembewältigung nicht lernen, stoßen schnell an Grenzen, welche sie nicht überwinden können. Wie gesagt, eine Meinung, keine wissenschaftliche Analyse. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tumalin:

Ich kann nicht andere Charaktere erklären!

Ich akzeptiere aber,das die so sind!

Gebt mir nichts an und ist mir egal...darum mache ich mir keine Gedanken,ihr Leben!

Mein Freund ist auch so,das er Krieg und schlechtes auf der Welt an sich Ran lässt.  Ich finde es auch nicht schön ,er ist dadurch ja oft schlecht drauf...er ist aber nun Mal so..nicht zu ändern!

Zum lockdown ,der ja vergangenheit ist...er nahm die Freiheit...konnten alle Stubenhocker besser ab,die litten auch nicht!   Für Leute die raus muessen und wollen..es Zuhause kaum.laenger als Mal zweit Tage am Stück nur drinnen aushalten egal wie schön es dort und auch Beschäftigung  (zähle dazu)..ist es die hoelle gewesen!

Und wer finanzielle Sorgen hat ,ist wohl klar der ist gestresst und es macht sich bemerkbar!

Depression u.anderes sucht sich niemand,aus!

Sei froh ,Du stehst stabil im Leben..kommst klar...aber verurteile nicht andere,die es bei all der Scheisse nicht,können!

Also wenn ich dich da gerade richtig interpretiere ist quasi jeder für sich verantwortlich...also was er an sich ran lässt was er für sich richtig findet und für gut erachtet!? Quasi seines eigenen Glückes Schmied oder!? Jetzt frage ich dich wo wäre dann das Problem? Und wie definierst du ,,stabil im Leben"?

vor 22 Minuten, schrieb Leo52477:

Aber hauptsache mal behaupten das sie etwas vorspielen?  Sorry du hast wirklich 0 Ahnung.

Solche Typen wie dich habe ich reichlich erlebt. Aussagen wie "du bist zu faul, stell dich nicht so an " usw kotzen mich nur noch an. Einfach mal die Schnauze halten wenn man keine Ahnung hat.

Also ich habe weder behauptet Ahnung zu haben noch gesagt das jemand zu faul ist oder er sich nicht so anstellen solle! Und bevor du mir das Angebot machst die ,,Schnautze" zu halten wie wäre es den mit einem konstruktiven Beitrag???

Geschrieben

Allein das mit dem U30, machst du psychische Probleme am Alter fest? 
Hast du mal versucht die Menschen zu verstehen? Ich glaube nicht, deine dahingerotzten Zeilen zeigen mir eher das du die Probleme anderer Menschen klein reden willst. 
So lapidar wie du mit psychischen Problemen umgehst wünsche ich dir selbst welche! 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoZodiac85:

Nicht böse gemeint🤣 Rhig ruhig brauner ließ dir alles nochmal durch denke drüber nach und versuch es dann nochmal...

Den Tipp sollte man dir geben....Allerdings informiere dich erstmal über die Krankheit und Symptome und wen du dan immernoch so wenig Ahnung hast lass es. Den in deinem Beitrag liest man das überall heraus...und das scheine nicht nur ich so zu sehen. Aber hey nicht böse gemeint brauner

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Carole202:

Diese Vorteile, was sind das nochmal für welche?🤔

Stigmatisierung durch die Gesellschaft?

Evtl. keine Ausbildung/Studium machen zu können?

Ich verweise auf meine bereits getätigte Antwort auf diese Frage:

vor 1 Stunde, schrieb Skuld1974:

Um auf Arbeit weniger leisten zu müssen, um einer Kündigung zu entgehen, um Mitleid von anderen zu bekommen, um eigene Unzulänglichkeiten, wie Faulheit, zu "erklären", um eine Krankschreibung zu bekommen......

Übrigens alles schon selber erlebt/mitbekommen....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Den Tipp sollte man dir geben....Allerdings informiere dich erstmal über die Krankheit und Symptome und wen du dan immernoch so wenig Ahnung hast lass es. Den in deinem Beitrag liest man das überall heraus...und das scheine nicht nur ich so zu sehen. Aber hey nicht böse gemeint brauner

Ich hab ja auch nie gesagt das ich Ahnung von psychischen Erkrankungen habe deshalb ja dieses Thema um vielleicht etwas Aufklärung zu schaffen! Und was war jetzt dein konstruktiver Beitrag???

• Neu erstellen...