Jump to content

First Date Rechnung 💶💸💷??!!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beim ersten Mal immer jeder für sich selbst ... Ich will anderen nicht auf der Tasche liegen und weiß auch noch nicht, ob es passt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eve-:

Unterschiedlich. Ich lade auch gern ein, wenn der Mann die erheblich weitere Anfahrt hatte. Er hat dann schon mehr Zeit und Sprit investiert. Aber eigentlich ist mir egal, wer den Kaffee zahlt. Kostet ja nicht die Welt.

Wegen dem Punkt Anfahrt habe ich mich auch meist durchsetzen können, zu zahlen :relaxed:

Trotzdem wollen viele Männer das gar nicht so gern.

Es gibt aber auch noch die Sorte, die im Voraus nach Spritgeld fragt :clapping: Da war das Thema Date natürlich erledigt für mich :yum:

Geschrieben

Meine ersten Dates beschränken sich eh auf ein Kaffee oder im Sommer Eis ( Kaffee :grimacing: ). Grundsätzlich bin ich bereit zu bezahlen und sage das dann vorher auch. Kommt aber auch vor das Frau dann sagt, sie kann ihre Sachen schon allein bezahlen ( und trotzdem war das Date gut ), das sie mich einladen wollen oder eben es in Ordnung ist wenn ich zahle, sie dann aber das nächste mal bezahlen. Hatte ich alles schon und geht alles in Ordnung.

Geschrieben
Einfach fragen, ob du er/sie/es einladen darfst
Geschrieben
Wieso den Preis? Man hat die Aufwendungen 😂
Geschrieben

Grundsätzlich bin ich selbst in der Lage mein Getränk bei ersten Date zu zahlen. Um erst gar keine Besitzansprüche oder Erwartungshaltung bzgl. "Preisvergabe" aufkommen zu lassen, bin ich auch eher zurückhaltend bei der Bestellung. Wenn es ans zahlen geht, hole ich auch mein Geld raus, unabhängig, wie das Date läuft. Just in diesem Moment kommt dann "lass bitte stecken, ich zahle"! Schlussendlich entscheidet dann die Sympathie, ob ich eingeladen werden möchte.   

Geschrieben
Das erste Date findet bei mir immer getrennt statt, somit hat jeder die Möglichkeit etwas zu schnabulieren ohne sich die Frontanelle zu zerbrechen wer die Rechnung übernimmt👍
Geschrieben
Ich verstehe einfach nicht, warum das eine Frage ist die sich immer wieder in dieser Form stellt. Kommunikation. Was wichtig ist, ist einfach die verdammte Kommunikation.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Genussmensch88:

Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum die Alternative zu. Der Mann zahlt alles, jeder zahlt hör dich heißt? In einer gleichberechtigten Gesellschaft könnte doch auch die Frau die Rechnung komplett übernehmen. Aber davon spricht nie jemand.

Naja, es ist ja leider noch immer so, dass Frauen in gleicher Position/ Arbeit weniger entlohnt werden. Das könnte vielleicht ein Grund sein?! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb calvinhh:

Ich denke, wenn @alsterschwan es wollte, hätte sie hier zehn Einladungen an jedem Finger... 🤗🍽

hey, hey, hey...nicht übertreiben..😁 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot13:

 Um erst gar keine Besitzansprüche oder Erwartungshaltung bzgl. "Preisvergabe" aufkommen zu lassen, .... 

 Frauen die so reden, müssen ja echt schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Geschrieben
Ich bin selbst in der Lage, meins zu bezahlen.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wegen dem Punkt Anfahrt habe ich mich auch meist durchsetzen können, zu zahlen :relaxed:

Trotzdem wollen viele Männer das gar nicht so gern.

Es gibt aber auch noch die Sorte, die im Voraus nach Spritgeld fragt :clapping: Da war das Thema Date natürlich erledigt für mich :yum:

Ein Mann, der nicht selbstbewusst genug ist, eine Einladung anzunehmen, würde nicht zu mir passen. Auch wenn ich das gar nicht als Test sehe, so hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass es so war. 

Wenn Gleichberechtigung ernst genommen wird, sollte eigentlich kein Problem sein, sich von einer Frau einladen zu lassen. Ich glaube, diese Diskussion hier führt dazu, dass ich das als Test betrachten werde in Zukunft :joy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Und beim ersten Date niemals essen gehen... Und beim ersten Date sowieso nur einen Kaffee. So ein Essen kann sehr lang werden, mit der falschen Person. 🤷🏻

 bin absolut deiner Meinung :thumbsup:

Geschrieben
Ich bin für Gleichberechtigung und warum nicht da auch.
Kommt drauf an wer wem eingeladen hat.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Wieso den Preis? Man hat die Aufwendungen 😂

Was wendet Mann denn auf, was Frau nicht aufwenden muss?

 

vor 4 Minuten, schrieb cmx1100:

 Frauen die so reden, müssen ja echt schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Die Formulierung im EP zeigt aber, dass sowas sehrwohl angenommen wird. Aus 2, 3 Beiträgen erkennt man es auch, dass es vorkommt und auch ich hab da 1 schlechte Erfahrung machen müssen.

Geschrieben
Ich habe mich mal mit einer Dame verabredet, wir kannten uns vorher nicht und es war ein lapidarer Abend mit ein wenig stupider Kommunikation. Am Ende hat sie frecher Weise erwartet, das der Mann zahlt. Ich habe mich köstlich amüsiert und ihr gesagt das wir doch im Zeitalter der Emanzipation angekommen sind.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb cmx1100:

 Frauen die so reden, müssen ja echt schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Och, so schlecht waren die Erfahrungen jetzt auch nicht, aber Danke für deine Empathie. Allerdings war ja von einem "Preis" die Rede und diese Erwartungshaltung bediene ich nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schnurrbar1:

Was ist zu diesem Thema in unserer Gesellschaft bekannt? Wird der Mann die Kosten tragen, weil er am Ende den Preis erhält😉😉😉?
Oder jeder zahlt für sich selbst ??
‼️auf der Grundlage der Gleichberechtigung von Frauen und Männern‼️

Kommt ganaz drauf an, wie schwer die Kosten sind und ob er sie alleine tragen kann. Notfalls müsste die Frau mithelfen oder er müsste sich einen zweiten Mann dazuholen.

Geschrieben
Ich bezahle mittlerweile selber, nachdem mal ein Typ meinte ‚er hätte dafür aber jetzt schon was verdient, weil er die Rechnung für‘s Essen übernommen hat‘!
Ebenso teile ich auch die Rechnung nicht mehr. Jeder für sich und gut ist…
×
×
  • Neu erstellen...