Jump to content

First Date Rechnung 💶💸💷??!!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xandor:

Wie bitte? Seit wann ist das so?

Seit mindestens 50 Jahren. Hat was mit Respekt zu tun, aber dieser Begriff scheint heute keine Bedeutung mehr zu haben… ich erinnere an den Song von Aretha Franklin „Respect“

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schnurrbar1:

Was ist zu diesem Thema in unserer Gesellschaft bekannt? Wird der Mann die Kosten tragen, weil er am Ende den Preis erhält😉😉😉?
Oder jeder zahlt für sich selbst ??
‼️auf der Grundlage der Gleichberechtigung von Frauen und Männern‼️

Ich zahle selbst und basta!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Hast du im King George oder Artemis getrennt zahlen wollen? Habe ich auch mal versucht. Da wurden die richtig sauer. 

Was Du alles so versuchst!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stevez1992:

lass uns erst einmal hinterfragen für was das erste date ist, ist es zum kennenlernen weil man einen liebespartner erwartet oder will man nur pimpern? ...

Bei der Fragestellung und der Wortwahl des TE geht es wohl um Letzteres :smirk:

vor 2 Stunden, schrieb Stevez1992:

... man will ja damit zeigen das man seiner zukünftigen auch was bieten kann, wie willst du dich denn auch um kinder kümmern wenn du nichtmal was zu essen bezahlen willst.

Irgendwie süß, sowas von einem so jungen Mann zu lesen :relaxed:

Das betrifft aber wohl eher nicht die 1. Dates, die hier so ausgemacht werden.

Zum Punkt 'was bieten':

Heutzutage müssen aber doch meist beide arbeiten gehen, schon allein um eine Wohnung zu finanzieren. Das auf einen allein abzuwälzen, ist doch schon lange nicht mehr üblich. Das war es vor 60, 70 Jahren noch, da brauchte Frau ja auch noch die Einwilligung vom Ehemann, damit sie arbeiten durfte. Weia! :persevere: Die Zeiten sind ja GsD vorbei. Da klappt Gleichberechtigung doch jetzt schon etwas besser :relaxed: auch wenn leider manche Frauen immer noch weniger verdienen, als Männer im selben Bereich. Steht Familiengründung an, muss man weiter planen. Es gibt aber ja auch immer mehr Männer, die Elternzeit z. B. nehmen :coffee_happy:

Allgemein schadet ein bisschen Knigge und Benehmen 'old School' aber ja auch nicht.

Trotzdem bissl überlegen, denn leider liest man oft davon, dass einige Frauen sowas fast schon hobbymäßig ausnutzen. Ich hoffe nur, das macht jetzt nicht alle Kerle zu Geizhälsen, die sich wegen 2, 3 Euro anstellen O.o Das wär sehr unsexy.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NIHIL666:

Boah, die Welt wird immer komplizierter und verrückter!!! Unglaublich über was für unwichtige Dinge diskutiert wird etc. !

Ich bete auch jeden Abend, dass ich solche Diskussionen nicht führen muß.

Geschrieben
Wer zahlt darf ficken. Die Nutten der Neuzeit wollen das so 😂
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miss_Scandalous:

Meine Strategie:

Während des Dates die Örtlichkeit wechseln, so hat jede/r die Chance einmal zu bezahlen....

Diese Variante gefällt mir momentan am besten, insbesondere, wenn ich den Kaffee bezahlt habe und wir danach noch gemeinsam essen gehenxD

Im Verlauf häufiger Treffen mit Rechnungen, die höher sind als die für den einen Kaffee oder das eine Glas Wein, pendelt sich die finanzielle Belastung in den meisten Fällen ein...mal er, mal sie...
(bis auf den "echten" Dom, der beleidigt ist, wenn Subbie zahlt xD)

Ansonsten hole ich im Moment der Rechnungslegung mein ''Fake'' Portemonnaie aus der Tasche, so dass er wahrnimmt, dass ich bereit bin, meinen Anteil zu zahlen und dann auf die Frage der Bedienung antworten kann, wie es ihm gefällt....

Himmel, in welchem Jahrhundert leben wir nochmal???

Mittelalterliche GrüßeB|

Bei deiner Art Humor wäre das sicher ein lustiger und sehr unterhaltsamer Abend und mir wäre es komplett völlig egal wer zahlt. Wenn ich durch den Abend aber bereits ein Gefühl dafür hätte, dass die inzwischen doch saftigen Preise eine Belastung für den Menschen, der mir den Abend so versüßt hat, darstellet, dann würde ich es zumindest anbieten, mit dem Hinweis, dass es mich überhaupt nicht belastet, weil ich ja Rockefeller bin 😂

Geschrieben

Man was waren das früher noch für Zeiten als wir die Frauen zu einem Treffen abgeholt und auch nach Hause gebracht haben, dass ohne Erwartungshaltungen und der Frage wer bezahlt was.

Das Leben kann doch so einfach sein.

 

Geschrieben
Grundsätzlich ersteinmal getrennte Rechnungen!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stevez1992:

du zahlst wenn du pimpern willst

Manchmal, aber nur manchmal ...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb cmx1100:

... früher

Nun ja. Wie machte man da aber erstmal das Treffen aus? Man kannte sich und meist ging es ja eher um Beziehungswünsche, also doch ein wenig um Erwartungen :relaxed:

Ob sich durch's Online-Dating was Beständigeres ergibt, klärt sich meist erst später. Jedenfalls möchte ich nicht gleich jedem mitteilen, wo ich z. B. wohne. Das alles ist einfach nicht wirklich zu vergleichen, musst Du doch zugeben :coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb cmx1100:

Man was waren das früher noch für Zeiten als wir die Frauen zu einem Treffen abgeholt und auch nach Hause gebracht haben, dass ohne Erwartungshaltungen und der Frage wer bezahlt was.

Das Leben kann doch so einfach sein.

 

Früher war auch mehr Lametta

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb NIHIL666:

Boah, die Welt wird immer komplizierter und verrückter!!! Unglaublich über was für unwichtige Dinge diskutiert wird etc. !

Absolut.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alsterschwan:

hey, hey, hey...nicht übertreiben..😁 

Das ist doch eher untertrieben. Ich denke, es gibt da sehr sehr viele heimliche Verehrer neben mir. 🍓🥂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb calvinhh:

Das ist doch eher untertrieben. Ich denke, es gibt da sehr sehr viele heimliche Verehrer neben mir. 🍓🥂

es hält sich, GottseiDank wieder in Grenzen..🙂 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SweetGwendoline:
Wenn ich das schon immer höre... Gleichberechtigung.... Was hat das mit der Rechnung zu tun?? Ich unterscheide da zwischen den Dates nur für Sex, oder ob ich auf der suche nach einem passenden Partner bin. Der nur Sex, braucht nicht für mich mit zahlen. Wenn ich aber Dates während der Partnersuche hatte, dann hat der Mann der auf getrenntes zahlen bestand, auch kein weiteres Date bekommen. Wer keine
"alten" Sitten und Bräuche mehr auf den Kasten hat, der ist auch im Alltag nicht der, den ich suche... Es geht nicht um bezahlen für sonst etwas. Ich bein keine Bezahldame, aber Aufmerksamkeit und ein für mich sehr attraktives Verhalten, begünstigt das weitere Kennenlernen. Und nein, ich setze nichts voraus und habe immer genug Geld beim Date dabei um jederzeit selbst zahlen zu können....

Na ja. Wenn Du nur auf Sex aus bist, brauchst Du keine Einladung des Herrn Deiner Wahl. Finde ich emanzipiert, handele ich genau so.
Bei einem Partnerschaftsdate möchtest Du nach alter Sitte also eingeladen werden. Ich denke mal, die Einladung würde bei mir situativ stattfinden, und mein Gegenüber würde/sollte ebenso darauf reagieren können/dürfen.
Sprich, bei mir gibt's da keine allgemeingültige Aussage zu.
Entscheidest quasi Du mit ;]--

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Nun ja. Wie machte man da aber erstmal das Treffen aus? Man kannte sich und meist ging es ja eher um Beziehungswünsche, also doch ein wenig um Erwartungen :relaxed:

Wenn ich mich so erinnere, hat man sich auf Veranstaltungen oder sonstigen Ereignissen kennengelernt ohne das man sich vorher schon kannte.

War jedenfalls überwiegend bei mir der Fall.

vor 10 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Jedenfalls möchte ich nicht gleich jedem mitteilen, wo ich z. B. wohne.

Das verstehe ich vollkommen, denn wenn man so sieht was für Strolche unterwegs ist, oh oh.

vor 13 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

 Das alles ist einfach nicht wirklich zu vergleichen, musst Du doch zugeben :coffee_happy:

Eins zu eins kann man das natürlich nicht vergleichen, früher war das nämlich noch harte Arbeit. :grin:

Heute in der Online Welt denken doch viele, es geht schneller und einfacher was aber sehr oft ein Irrtum ist, man kann es ja auch schön beobachten.

Gut für Leute die sich ab und zu nur gegenseitig bespringen oder anderes praktizieren wollen, für denen ist die Online Welt wahrscheinlich besser.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schnurrbar1:

‼️auf der Grundlage der Gleichberechtigung von Frauen und Männern‼️

Gleichberechtigung ist selten fair. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb DePitter:

Sprich, bei mir gibt's da keine allgemeingültige Aussage zu.
Entscheidest quasi Du mit ;]--

Du, ganz einfach... Wenn der Mann für mich nicht in Frage kommt, dann zahle ich eh selbst. Verabschiede mich höflich und geh nach Hause. Wenn ich mich angezogen fühle und er besteht auf getrennte Rechnung, dann verabschiede ich mich auch höflich und geh nach Hause... So einfach handhabe ich das. Wem das nicht passt, auch gut. Ändert für mich aber nichts an der Tatsache, daß ich es so sehe.... Mögen einige für blöd oder sonst was ansehen, ist mir aber auch egal.... Das kann jeder für flexibel oder unflexibel halten. Nur für mich habe ich nun mal diesen Anspruch. 

 

Ach und noch was... Es gibt Sachen, die möchte ich nicht mit bestimmen. Ich bevorzuge eine bestimmte Art am Mann. Und da gehört Mitbestimmung von einigen Details nicht mit dazu... Wer nicht genau weiß was er will, dann zahle ich eh selber. Was dann passiert, kannst du dir ja denken... 

vor 3 Stunden, schrieb cmx1100:

Also wenn ich hier so einiges lese und das nicht nur bei diesem Thema, da wundert es mich wirklich nicht, dass viele auf dem Weg zu einem Date auf der Strecke bleiben.

Und das wäre so, warum genau? 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Muss ja niemand in Stein meißeln.
Und so gedacht, wirkt es wie sehr umständlich praktizierte Prostitution.🤷
Geschrieben
Der Mann erhält einen Preis? 🤣🤣 Nein danke, ich kann für mich selbst zahlen, nicht das der Mann denkt, nur weil er zahlt darf er "ficken" 🙄
×
×
  • Neu erstellen...