Jump to content

Wer zahlt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phönix777:

Es kommt immer auf das Date an 😉

Erzähl mal

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leo52477:

Erzähl mal

Bleibt mein Geheimnis 😏

Geschrieben
Es brauch keiner von beiden zahlen da ich nur kostenlose Dinge mache.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phönix777:

Bleibt mein Geheimnis 😏

So ne Antwort dachte ich mir :coffee_morning:

Geschrieben
Meine Geheimstrategie, die ich niemals öffentlich posten würde (aber wir sind ja hier ganz unter uns), ist: wenn es ein sehr schöner Abend war, sage ich das genau so, und frage, ob ich mit dieser Begründung die Rechnung übernehmen darf.
Je nach Ergebnis wird agiert.
Geschrieben
Getrennt. Ich treffe mich doch nicht, um mein Abendessen bezahlt zu bekommen
Lebenselexier
Geschrieben
Ich finde es immernoch eine nette Geste wenn der Mann meinen Kaffee bezahlt. Natürlich gehe ich nicht selbstverständlich davon aus und habe mein Geld bei der Hand. Finde es aber auch nicht schlimm wenn ich ihn selbst bezahle
Geschrieben
Kommt drauf an, wenns gut läuft, zahl ich gern. Zahl natürlich nicht, wenn sie desinteressiert ist oder nur am Handy hängt.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Johannes_84:

Ich bin verheiratet und zahle fast immer. Früher, bei ersten Dates habe ich aber auch schon immer vor dem Gehen diskret das Zahlen übernommen. In der Regel sind die meisten Damen damit stillschweigend einverstanden. Ab und zu wollen die Damen aber gerne selbst bezahlen. Wenn dem so ist, dann akzeptiere ich das. Mein eigene Rechnung bezahle ich aber in jedem Fall. Und ja heutzutage Date ich nur meine geliebte Ehefrau und da ihr Dad mein Boss ist und mich anständig bezahlt bezahle ich eigentlich fast immer. Auch wenn meine Frau selbst auch berufstätig ist und auch selbst bezahlen könnte. Letztendlich bleibt durch die Zugewinngemeinschaft alles in der Familie und es ist egal, wer bezahlt. 

Also zahlst nicht du sondern ihr Vater ! Bäm 😁 siehste mal wie ihr Vater sich sorgt ....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dave10167:

Es wird gar nicht gezahlt. Ich bringe zum Date ein paar geschmierte Stullen mit, sie 'ne Thermokanne mit Kaffee, oder Tee… 😉

Na toll. Ich müsste also verdursten.🤭😅

Geschrieben
Ich finde, es ist eine schöne Geste, wenn der Mann bezahlt. Ich gehe aber nie ohne genug Geld aus dem Haus und gehe im Vorfeld immer davon aus, dass ich selber zahle.
Wenn es was regelmäßiges ist, kann man sich auch mit dem Zahlen abwechseln.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb enjoy_me_69:

Meine Geheimstrategie, die ich niemals öffentlich posten würde (aber wir sind ja hier ganz unter uns), ist: wenn es ein sehr schöner Abend war, sage ich das genau so, und frage, ob ich mit dieser Begründung die Rechnung übernehmen darf.
Je nach Ergebnis wird agiert.

Was wenn sie aber schon im Vorfeld geklärt hat, dass sie selbst zahlt? 

Geschrieben
Ich zahl meistens selbst. Kam zweimal vor, dass der Mann meinen Kaffee bezahlt hat
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Na toll. Ich müsste also verdursten.🤭😅

Na das wollen wir doch nicht… kannst natürlich auch gerne ein Kaltgetränk mitbringen 🍾😉

Geschrieben
Was spricht dafür, dass jeder für sich bezahlt? Mittlerweile ist jeder zivilisiert und durch erarbeitetes Einkommen versorgt … diese Frage sollte es gar nicht mehr geben
Geschrieben
Sie sind wirklich kreativ. Was haben Sie davon, wenn Sie dasselbe Thema veröffentlichen?
Geschrieben
Naja beide mann und frau teilt sich die rechnung oder wenn danach noch was ansteht Kino zum beispiel, zahlt der eine das essen und der andere das Kino so sollte es selbstverständlich sein und sich nicht aushalten lassen
Geschrieben
Moin,kommt drauf an,bis her sind Getränke meist von ihm bezahlt worden,wenn's mit Essen geht,dann gebe ich schon was zu oder bezahle selbst.
Geschrieben
Gentlemanlike ist immer noch alte Schule. Er hält die Tür auf, er rückt den Stuhl zurecht und er zahlt die Rechnung. Heute erst gehabt. Aber wir praktizieren BDSM und die Männer da, wissen was sich gehört....Es gibt vielleicht einzelne Männer "außerhalb" die das auch so handhaben, aber eher selten. ABER! Vielleicht sind die Männer auch recht unsicher, was von den Frauen so erwartet wird. Aber das könnte man so ja auch im Gespräch klären ☺️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cornflake69:

Gentlemanlike ist immer noch alte Schule. Er hält die Tür auf, er rückt den Stuhl zurecht und er zahlt die Rechnung. Heute erst gehabt. Aber wir praktizieren BDSM und die Männer da, wissen was sich gehört....

Achso es gehört sich so.  Zum Glück werde ich nie ein Date mit dir haben

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tors_75:

Wie findet ihr das?

Bei Dates mag ich es nicht, weil es mich irgendwie in ne unangenehme Situation bringt. Ich lass es trotzdem manchmal über mich ergehen. 😉

Wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, zahlt der, der eingeladen hat. 

Geschrieben
Gleichstellung ist also nur solange wichtig und richtig, solang es nicht unbequem wird...
Geschrieben
Bevor ich mit jmd dorthin gehe wo etwas bezahlt werden muss, habe ich das Thema mit der Person im Vorfeld besprochen. Es hat doch tatsächlich Vorteile wenn man sich etwas länger und intensiver austauscht bevor man sich trifft.
  • Neu erstellen...