Jump to content

Wer zahlt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ach naja, eine Hand wäscht die andere. Eine/r bezahlt das Essen und der/die andere zahlt das Taxi oder anschließend in der Cocktailbar die Drinks.
Weitaus größere Fettnäpfchen sollte man bei der Bestellung vermeiden. Denn Knofi- oder Fischgerichte können u.U. schon strenge Gerüche verursachen. Selbst beim Ausdünsten. Also wenn schon dann sollten wenigstens beide auf einer Wellenlänge abstinken. 😄
Geschrieben
Ich würd sagen getrennt, so hab ich mich immer am wohlsten gefühlt.
Geschrieben
Ich zahle entweder meinen Teil alleine oder lade ein. Breche ich mir keinen Zacken aus der Krone mit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb LadySchatten:

Was wenn sie aber schon im Vorfeld geklärt hat, dass sie selbst zahlt? 

Ganz einfach: wenn mir danach ist, setzte ich mein charmantestes Lächeln auf, und frage trotzdem, ob sie mir diesen Gefallen erlaubt.

Entweder sie hält mich für begriffsstutzig oder dement, dann ist es wurscht,  weil es dann ohnehin kein nächstes Mal gibt.

Oder sie hält mich für einen relativ netten Kerl,  will aber trotzdem selbst zahlen: kein Problem,  ich nehme sie deswegen nicht in Beugehaft.

Oder sie hält mich für einen total lieben Kerl, und gestattet es.

Mit allen Variationen kann ich gut leben.

bearbeitet von enjoy_me_69
Typo
Geschrieben

Ich bin da eher altmodisch und erwarte, dass sie mit mir gemeinsam die Zeche prellt. 

Tipp: Beim weglaufen vorher Heels ausziehen. 

Geschrieben
Ich setze es nicht voraus das ich eingeladen werde. Aber es ist gentleman like wenn er es doch tut. Ich wehre mich auch nicht dagegen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Er bezahlt! Wenn er nicht mal das Geld hat um mir ein Getränk zu bezahlen dann.... Lauf Lauf Lauf ... So ein Typ ist entweder ein Versager oder ein Geizhals oder beides. Ich brauche kein Versorger, aber ich will auch nicht für Andere bezahlen.
Geschrieben
Ich würde es als sehr aufmerksam betrachten, wenn sie bezahlt.
Da hat etwas von Selbstständigkeit und beweist, das man gerade in solch verstaubten Kategorien nicht mehr denkt.
Wenn sich Mann über sein Geldbeutel und dem Knigge definiert, dann gaukelt im sein Selbstbewusstsein vor, mit diesen Gesten Frauen beeindrucken zu können.
Aber ist das nicht eher eine antiquierte Denkweise, in dem die Prinzessin auf ihren strahlenden Ritter wartet?
Ist dieses "Der Mann zahlt" nicht das Brustklopfen der Gorillas in der Neuzeit?
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Havefun7789:

Natürlich der Mann ....sollte sich eigentlich überhaupt nicht stellen die Frage

Weil? 

Geschrieben
Mein Gott was für eine Frage.
Wie kann ich bei einem ersten Date die Lady zahlen oder allgemein zahlen lassen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Danvandesan5500:

Also zahlst nicht du sondern ihr Vater ! Bäm 😁 siehste mal wie ihr Vater sich sorgt ....

Ich bin in seinem Unternehmen angestellt und tausche Arbeitskraft gegen Geld. Entsprechend zahle ich.

Oder  zahlt nach deiner Definition dein Boss auch für deine Dates?

Geschrieben
Die erste Runde zählt der Mann! Pasta....🙂
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb supermann2023:

Die erste Runde zählt der Mann! Pasta....🙂

Und wenn sie was anderes gegessen hat?;)

Geschrieben
Wenn’s vornherein schon klar ist das es kein weiteres Date gibt , find ich’s von Frauen extrem übel sich dennoch einladen zu lassen , keine Mann auf der Welt würde das tun
Geschrieben
Ich frage sie, das Date direkt, wenn die Kellnerin fragt ob zusammen oder getrennt, ob wir mein Date und ich heute Abend noch Spaß zusammen haben.
Wenn dann ein schnelles klares Nein kommt, dann wird die Rechnung getrennt.
Ich verschwende nicht zweimal. Meine Zeit und mein Geld. 😜
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Manche reagieren beleidigt wenn Frau darauf besteht selber zu zahlen.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marquise2:

Wenn’s vornherein schon klar ist das es kein weiteres Date gibt , find ich’s von Frauen extrem übel sich dennoch einladen zu lassen , keine Mann auf der Welt würde das tun

Da wäre ich mir gar nicht so sicher... Nicht jeder Mann denkt so einfach wie du

Geschrieben

Wer zahlt oder nicht zahlt,  sollte man im Vorfeld klären... weder das eine noch das andere bringt Vor- oder Nachteile... Problematisch wird es, wenn sowas dann falsch ausgelegt oder interpretiert wird... was durch aus öfters vorkommt... daher sollte man sowas im Vorfeld klären,  das niemand sich da falsche Erwartungen macht ... soviel mal dazu 

italiamarco
Geschrieben
Wenn die Frau bezahlen soll beim ersten Date finden ich Respektlos und egoistisch
  • Neu erstellen...