Jump to content

Kein Spritzen nach Prostata-OP

Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für einige wird es vielleicht wichtig sein, für andere nicht - aber kam das Thema nicht erst vor kurzer Zeit?
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Wildersex:

Wie wichtig ist es euch Frauen, dass da Sperma fließt? 

Ich müsste schon ziemlich verknallt sein, um damit klar zu kommen. 

Geschrieben
Der Mann und das Beisammensein sind wichtiger als Sperma.
Geschrieben

Ich hatte mal eine, die wollte unbedingt Sperma. Wenn ich ihr nicht den Pimmelrotz irgendwo hin gespritzt hatte, war sie nicht glücklich. Aber das war nur eine von vielen. Dem Rest war das, glaube ich, egal. 

Geschrieben
Da ich aus dem Alter der Familienplanung raus bin stört es mich nicht wenn es "Platzpatronen" sind...vor allem ,wenn es mal irgendwo draussen ist...kein Papier...kein "Iieeh...es läuft an den Beinen runter".....und der Schlüppi bleibt sauber
Geschrieben
Wenn ich Sex suchen würde, dann wäre die Variante mein Traum. Ich kann auf Sperma sowas von dankend verzichten :-)
Geschrieben
Gar nicht! War's nie..da nie ein Kinderwunsch!
Geschrieben
Geht doch eh ins Gummi 🤷‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schnuckelchen74:

Warum muß man denn schon gleich wieder solch einen Kommentar dazu abgeben??? 🤔

Ich denke, die Situation, daß der Krebs dem TE die Möglichkeit genommen hat, zu ejakulieren, ist durchaus vergleichbar, wenn einer Frau aufgrund von Krebs z. B. die Gebärmutter oder eine Brust entfernt worden ist...

Etwas mehr Feingefühl/Empathie wäre hier daher angebrachter gewesen!

Der Vergleich hinkt aber sowas von. Unterhalte Dich mal mit einer Frau, der eine Brust entfernt worden ist und was die an Stigmatisierung erlebt. Hier vorwurfsvoll bei anderen einen Mangel an Empathie anzuklagen und dann mit dem angeführten "Vergleich" selber anschaulich zu zeigen, dass offenbar jegliches Einfühlungsvermögen fehlt.......

der_kleine_Mann
Geschrieben
Männer-Probleme was?.... :)
Geschrieben
Das würde ich mit meiner Partnerin besprechen und auch entsprechende Lösungen finden.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Geht doch eh ins Gummi 🤷‍♀️

Bei dir geht es ins Gummi . Aber bei vielen Frauen geht es direkt in ihr Lustzentrum .

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Ywo:
Sperma wird überbewertet 🙈. Für mich absolut nicht wichtig, denn es landet eh im Kondom.

Dafür ist mir mein Liebessaft viel zu schade in ein Gummi zu landen .

flexibler-paul
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Wildersex:

Hi,

nach einer Prostata-OP spritzt er nicht mehr, steht aber wie eine Eins.

Wie wichtig ist es euch Frauen, dass da Sperma fließt? 

Steht wie eine Eins?Du bist wohl kein betroffener.Wenn die Prostata heraus kommt.Dann steht nichts mehr.Orgasmus ist absolut möglich.Mehr aber nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RMG_2020:

Der Vergleich hinkt aber sowas von. Unterhalte Dich mal mit einer Frau, der eine Brust entfernt worden ist und was die an Stigmatisierung erlebt. Hier vorwurfsvoll bei anderen einen Mangel an Empathie anzuklagen und dann mit dem angeführten "Vergleich" selber anschaulich zu zeigen, dass offenbar jegliches Einfühlungsvermögen fehlt.......

SORRY, aber Du hast meinen Kommentar in keinster Weise verstanden...

Ich wollte dadurch zum Ausdruck bringen, daß - egal ob bei Frau oder Mann - solche Krankheiten Verluste/Einschränkungen der gewohnten Lebensqualität mit sich bringen.

Und das fühlt sich weder für Frau, noch für Mann gut an!

Und da braucht's auch bei keinem Menschen solche plumpen Kommentare, die auf's fehlende Selbstwertgefühl zielen!

Denn eine Frau, der eine Brust abgenommen wurde, wird sicherlich schon selber mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen haben und unter der fehlenden Brust leiden!

Und einem Mann, der nach einer Prostata-OP eben nicht mehr ejakulieren kann, wird es da nicht wirklich besser gehen...

Wenn man noch einen evtl. Kinderwunsch mitbedenken würde, hinkt mein Vergleich meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

Denn der wäre sowohl bei einer entfernten Gebärmutter, wie fehlender Ejakulationen, auch eher hinfällig!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

SORRY, aber Du hast meinen Kommentar in keinster Weise verstanden...

Ich wollte dadurch zum Ausdruck bringen, daß - egal ob bei Frau oder Mann - solche Krankheiten Verluste/Einschränkungen der gewohnten Lebensqualität mit sich bringen.

Und das fühlt sich weder für Frau, noch für Mann gut an!

Und da braucht's auch bei keinem Menschen solche plumpen Kommentare, die auf's fehlende Selbstwertgefühl zielen!

Denn eine Frau, der eine Brust abgenommen wurde, wird sicherlich schon selber mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen haben und unter der fehlenden Brust leiden!

Und einem Mann, der nach einer Prostata-OP eben nicht mehr ejakulieren kann, wird es da nicht wirklich besser gehen...

Wenn man noch einen evtl. Kinderwunsch mitbedenken würde, hinkt mein Vergleich meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

Denn der wäre sowohl bei einer entfernten Gebärmutter, wie fehlender Ejakulationen, auch eher hinfällig!

Ich glaube nicht, dass die Verständnisprobleme auf meiner Seite liegen.

Der TE ist 56.....so viel zum Thema Kinderwunsch. Und dass sein Interesse eher der "sexuellen Wertung" seiner fehlenden Ejakulation gilt, ist dem Wording relativ klar zu entnehmen (nicht umsonst der Hinweis "steht wie eine eins").

Und ich bleibe dabei, dass der Vergleich hinkt. Bei einer Frau ist ihre "Einschränkung" (ohne Prothese) fast jederzeit und fast für alle permanent sichtbar. Will sagen, es begleitet sie durch ihren Alltag mit einer großen Anzahl von Menschen - während es für den TE lediglich bei Intimität mit (vermutlich) jeweils EINER Person zum Thema wird. Sitzt eine Frau mit nur einer Brust im Sommerkleid im Eiscafe kann ich Dir garantieren, dass gestarrt und getuschelt wird. Ich glaube hingeben NICHT, dass Leute dem TE in der gleichen Situation auf den Schritt starren und darüber tuscheln, ob er noch spritzfähig ist oder nicht.

bearbeitet von RMG_2020
Geschrieben
Du scheinst ein Problem damit zu haben,
nicht zu spritzen!
Du solltest mit Deinem Arzt reden!
Die Fachlaien hier können Dir nicht helfen!!!
Geschrieben
Ich glaube dein Problem ist nicht, das was Frau denkt sondern das Du Dich nicht mehr als richtiger Mann fühlst.
Geschrieben
Mir ist deine Variante um ein vielfaches lieber als dieses rumgesaue mit Schmodder über den manche Männer ihre zweifelhafte Männlichkeit definieren. Kann aber auch durch Medikamente dazu kommen dass da nix mehr spritzt, ändert wie ich weiß aber nix am Orgasmusempfinden, ist lediglich eine Kopfsache.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb RMG_2020:

Der TE ist 56.....so viel zum Thema Kinderwunsch. Und dass sein Interesse eher der "sexuellen Wertung" seiner fehlenden Ejakulation gilt, ist dem Wording relativ klar zu entnehmen (nicht umsonst der Hinweis "steht wie eine eins").

Und ich bleibe dabei, dass der Vergleich hinkt. Bei einer Frau ist ihre "Einschränkung" (ohne Prothese) fast jederzeit und fast für alle permanent sichtbar. Will sagen, es begleitet sie durch ihren Alltag mit einer großen Anzahl von Menschen - während es für den TE lediglich bei Intimität mit (vermutlich) jeweils EINER Person zum Thema wird. Sitzt eine Frau mit nur einer Brust im Sommerkleid im Eiscafe kann ich Dir garantieren, dass gestarrt und getuschelt wird. Ich glaube hingeben NICHT, dass Leute dem TE in der gleichen Situation auf den Schritt starren und darüber tuscheln, ob er noch spritzfähig ist oder nicht.

Es wird auch gestarrt und getuschelt, wenn da ein Mensch ohne Bein/e, Arm/e, Nase sitzt. Oder ein Spastiker, der, Aufgrund seiner Erkrankung, den Löffel nicht ruhig halten kann.
ALLE erfahren Stigmatisierung, ALLE werden zum "Monstrum", dass offen oder heimlich begafft wird.
Leider ist es nur allzu menschlich, dass jeder, der von der "Norm" abweicht, gefühlt in einem Affenkäfig sitzt.
Nichts desto trotz leiden gerade Menschen, bei denen die primären oder sekundären Geschlechtsmerkmale funktionsuntüchtig sind, oder gar amputiert wurden, besonders, da das Geschlecht nun einmal einen großen Teil unserer Persönlichkeit ausmacht.
Und ja, gebärunfähigen Frauen wird MITUNTER abgesprochen, dass sie vollwertige Frauen seien, impotenten Männern (was auf den TE wohl nicht zutrifft) wird OFTMALS, gerade von Frauen, abgesprochen, vollwertige Männer zu sein.
Schalte einmal Deinen Filter aus und blättere durch die Frauenprofile hier. Selbst bei denen, die ausschließlich eine Beziehung suchen, wird das "Stehvermögen" und die Ausdauer thematisiert

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb RMG_2020:

Meine letzte Antwort in dieser Diskussion, die hier keinem wirklich weiterhilft:

☝️Nur weil es beim Mann nicht direkt und nicht permanent sichtbar ist, muß das noch lange nicht heißen, daß er weniger unter seiner eigenen, ganz persönlichen Situation leidet!

Wenn jemand schwer krank ist, ist es doch komplett egal, ob's um männlein oder weiblein geht!

JEDER der betroffenen Menschen leidet darunter und hat damit zu kämpfen!!!

Da braucht's dann von Außen weder starrende Blicke, noch dumme Kommentare - weder im Eiscafé, noch hier, noch sonst wo!!!

Und wenn Du es schon siehst/erlebst, wie bei Frauen damit umgegangen wird und daher so genau weisst, wie sch..ße das ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt noch weniger, warum Du mit mir diskutierst, anstatt mit der Dame, die mit ihrem Kommentar die Diskussion zwischen uns beiden hier quasi ausgelöst hat!?? 😉

Trotz allem noch einen schönen Feiertag, gelle!? 👍😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Perfekt! Gibt keine Sauerei, keine Fragerei, ob‘s auch genug Sperma war. Idealer geht’s doch gar nicht!
  • Neu erstellen...