Jump to content

Stalker/Besitzverhalten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Bibalu:

... Auf freundliche und höfliche Anschreiben - soll es auch geben - gar nicht zu antworten ( ein freundliches nein ) ist aber auch nicht so toll.

Ich antworte zu 99,9 %, trotzdem ist keine Antwort aber ja eine - nämlich: kein Interesse! Schreib ich jemanden an und da kommt 2, 3 Tage nix, hake ich das ab; einfach so. Wo ist das Problem? Ist bis dato ein fremder Mensch, dem ich nicht zusage. Kein Weltuntergang, oder?

vor 20 Minuten, schrieb B-Jayyy:

... wenn alles andere wichtiger war, ist das so. Dann verliert sich aber auch eben schnell das Interesse.

Genau! Man kann doch nix erzwingen; geht doch offline genauso wenig!

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Die , die sich nach drei Sätzen treffen möchten , sind meistens /oft diejenigen die schon beim einloggen ihren Schwanz in der Hand halten und gerade Druck haben und den loswerden wollen . Jetzt sofort ;)  

Da hast du sicher nicht so ganz unrecht.

Genauso wie die Frauen, die sich seit Jahrzehnten hier drin aufhalten, die unendlich viele nette Bekanntschaften gemacht haben, erfolgreich, erfahren sind und keinerlei Grund zum jammern haben.

Und die im Laufe der Zeit zig oder teilweise hunderte von Schwänzen weggesteckt haben und immer noch wegstecken.

Ich geh nicht gleich mit jedem in die Kiste, schließlich kann und mag ich nicht sofort mit allen, die mich täglich so anschreiben vögeln...

Um mal die Plattitüden auf der anderen Seite abzuräumen...

Irgendwie scheinen sich die zueinander passenden Typen blöder- und unverständlicherweise partout aus dem Weg zu gehn.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Interesse, ist das Zauberwort. Interesse an meinem Gegenüber 😉

Ja genau, finde ich eben auch. Und natürlich haben Leute auch Dinge zu erledigen. Aber wenn ich an jemandem wirklich Interesse habe, finde ich auch spät. Abends auf der Couch die Zeit, irgendwie zu reagieren. Und sei es nur mit: "Hey du! Sorry, mein Tag war komplett voll. Und ich bin tot und will nur noch ins Bett. Ich meld' mich morgen bei dir!" <--- "Toll, wunderbar, danke, gar kein Problem. Schlaf schön!", denke ich da. Und selbst wenn das erst am nächsten Morgen kommt. Auch okay! Und selbst wenn das mal drei Tage später kommt. Dann wars wohl wirklich busy. Aber schleifen sich die drei Tage dann ein und werden zur Regelmäßigkeit... Ja, dann ist wohl von Interesse nicht auszugehen. 

Geschrieben
Am besten gleich auf igno setzen. Ich bin hier, wie ich es will und nicht, wie es andere wollen. Wenn die schon so aufdringlich sind, möchte ich nicht wissen, wie die sonst noch so ticken.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kleines1995:

Ist das normal hier, dass einige sich einbilden nach ein paar Sätzen direkt eine Art Besitzanspruch zu erheben?

Neeiihhnn, dass issst nicchhht noormaalll, mmeeiiiin Schatzzzz!
(Frei nach "Der Herr der Ringe") :coffee_happy:
gollum-ring.jpg.ddca9877ea819d238c4f2a58066b2640.jpg

Unter uns Männern gibt es immer welche, die sich gelegentlich in Gollums verwandeln.
Eine rühmliche Ausnahme bildet natürlich die unglaubliche Menge an Frauenverstehern in diesem Forum. *räsuper*

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ja genau, finde ich eben auch. Und natürlich haben Leute auch Dinge zu erledigen. Aber wenn ich an jemandem wirklich Interesse habe, finde ich auch spät. Abends auf der Couch die Zeit, irgendwie zu reagieren. Und sei es nur mit: "Hey du! Sorry, mein Tag war komplett voll. Und ich bin tot und will nur noch ins Bett. Ich meld' mich morgen bei dir!" <--- "Toll, wunderbar, danke, gar kein Problem. Schlaf schön!", denke ich da. Und selbst wenn das erst am nächsten Morgen kommt. Auch okay! Und selbst wenn das mal drei Tage später kommt. Dann wars wohl wirklich busy. Aber schleifen sich die drei Tage dann ein und werden zur Regelmäßigkeit... Ja, dann ist wohl von Interesse nicht auszugehen. 

Kann ich komplett zustimmen. 

Kaum einer erwartet, dass man 24/7 verfügbar ist. Das würde ich persönlich sogar seltsam finden. Aber eben diese kleinen Gesten dann. Kurz mal melden. Das kann ich sogar machen, während ich im Handtuch eingewickelt darauf warte, zu trocknen. Das geht (fast) immer. 

Seltsam wird allerdings sogar das, wenn nur solche Aussagen kommen. Mehrere Tage oder Wochen ständig zu lesen "sorry war beschäftigt", sagt mir auch, dass mein Gegenüber kein Interesse hat. 

Allerdings auch noch ergänzt: wenn ich natürlich täglich z. B. 15 Kontakte vertrösten muss, kann ich freilich nicht mehr hinterher kommen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Kaum einer erwartet, dass man 24/7 verfügbar ist. Das würde ich persönlich sogar seltsam finden. Aber eben diese kleinen Gesten dann. Kurz mal melden. Das kann ich sogar machen, während ich im Handtuch eingewickelt darauf warte, zu trocknen. Das geht (fast) immer. 

THIS!

vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Seltsam wird allerdings sogar das, wenn nur solche Aussagen kommen. Mehrere Tage oder Wochen ständig zu lesen "sorry war beschäftigt", sagt mir auch, dass mein Gegenüber kein Interesse hat. 

Da bin ich mittlerweile schon vorher raus und drehe die Verantwortung dann einfach rum: "Ja gut, wenn du momentan so beschäftigt bist, meld' dich, wenn es wieder ruhiger ist." Aber ich schreibe da dann nicht mehr hinterher und frage nach. Geht ja auch nicht. Angenommen wir schreiben seit zwei Wochen... Da kann ich ja gar nicht einschätzen, wie busy ihr life ist. Vllt. ists gerade wirklich heftig. Dann will ich ihr ja auch nicht auf den Keks gehen, indem ich einen weiteren Punkt auf der To Do Liste aufmache. 🤷‍♂️
Entweder ändert sich das dann nächste Woche und alles ist gut oder man bekommt zumindest mal ein kleines Update, warum unsere "Chat-Dates" gerade einschlafen. Oder man hört halt drei Wochen nix. Dann lags aber eben nicht am busy life. 

vor 12 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Allerdings auch noch ergänzt: wenn ich natürlich täglich z. B. 15 Kontakte vertrösten muss, kann ich freilich nicht mehr hinterher kommen.

😂

Ich mag dich! Da steckt mehr als nur eine subtile Anspielung drin! 😁

Geschrieben
Also, in so einem Portal ist dieses Verhalten relativ normal, vielleicht nicht normal aber Alltag. Wenn man sich hinter einen Account verstecken kann kommen eben diese Verhaltensweisen an den Tag, war aber schon immer so.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kleines1995:

Ist das normal hier, dass einige sich einbilden nach ein paar Sätzen direkt eine Art Besitzanspruch zu erheben?
Zu fragen, warum man nicht geantwortet hat, weil man ja sieht, dass ich dann und dann online war und wie viele Nachrichten man verschickt hat? Finde das sehr bedenklich und kritisch. Bin nicht mal 48h angemeldet hier und da waren schon diversen dabei, die sich so verhalten. LG

Hatte ich noch nicht. Habe ich was verpasst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Kleines1995:

Danke für deinen Beitrag aber ich denke das ist meine Entscheidung ob ich mein Profil lösche oder nicht :)

Wessen Entscheidung sollte es sonst sein? Vermutlich bist du die Einzige, die Zugriff auf deinen Account hat. 

bearbeitet von Johannes_84
morituritesalutant
Geschrieben

wahrscheinlich steckt so der eine oder die andere ihren "claim" ab und duldet keine weiteren aktivitäten außerhalb dieses claims:P

Geschrieben
Nein. Was für Hundesöhne
Luderwicht
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb wkar1:
Ist es nicht eher bedenklich, dass sich Menschen wie selbstverständlich im Internet Dinge herausnehmen, die kein halbwegs zivilisiertes Wesen im realen Leben auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde..... oder wieviele Leute mit denen du ein Gespräch führst lässt du real einfach ohne zu antworten stehen und gehst weiter???

Ein Gespräch ist grundsätzlich ein Dialog, also ein Gespräch zu zweit. Wenn einer nicht antwortet, ist das dann nicht eher ein Monolog?
Wenn mich jemand anquatscht und ich keine Kommunikation möchte, klar, dann gehe ich weiter!
Wenn man ein Gespräch führt und der Gesprächspartner übergriffig wird, hat man jedes Recht auf die Schaffung von Distanz!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Da hast du sicher nicht so ganz unrecht.

Genauso wie die Frauen, die sich seit Jahrzehnten hier drin aufhalten, die unendlich viele nette Bekanntschaften gemacht haben, erfolgreich, erfahren sind und keinerlei Grund zum jammern haben.

Und die im Laufe der Zeit zig oder teilweise hunderte von Schwänzen weggesteckt haben und immer noch wegstecken.

Ich geh nicht gleich mit jedem in die Kiste, schließlich kann und mag ich nicht sofort mit allen, die mich täglich so anschreiben vögeln...

Um mal die Plattitüden auf der anderen Seite abzuräumen...

Irgendwie scheinen sich die zueinander passenden Typen blöder- und unverständlicherweise partout aus dem Weg zu gehn.

Den Text hast du irgendwo abgespeichert, gib es zu. Den bringst du in diesen Themen immer. 😁

Wobei: es fehlt noch, dass Frauen sich alles bezahlen lassen wollen. 🤔

Und mal so nebenbei, einfach weil es mich aufrichtig interessiert: seit wie vielen Jahren bist du eigentlich schon hier? Erfolglos, nehme ich an? 

Geschrieben
Ich denke, wenn zwei Menschen sich toll finden und aneinander interessiert sind....gleichermaßen, dann tauschen sie sich gerne und häufig aus. Wenn ich sehe, das sieht man auch ohne stalken, die Person ist dauernd online, antwortet mir nicht, dann gehe ich davon aus, da ist kein Interesse und für mich ist das dann beendet. Falls nochmal was kommt, teile ich das auch mit. Sag den Jungs doch einfach, dass du nicht wirklich interessiert bist, anstatt sie ewig warmzuhalten, dann "stalken" sie dich auch nicht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

dann "stalken" sie dich auch nicht.

...oder fangen dann erst recht damit an.

HansDampf77
Geschrieben

Das kann ich von den Frauen, mit denen ich geschrieben habe, nicht wirklich behaupten, bzw. kam es nur sehr selten vor. 

Vielleicht glauben auch einige Möchtegern-Dom‘s, dass sie so dominant wirken. 🤷‍♂️

Geschrieben
Normal. Zumindest unter denen, die versuchen, dich auf Basis deines Profils als Besitz zu beanspruchen, aber keine Ahnung von Beziehung mit einem echten Menschen haben.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Myrff:

...oder fangen dann erst recht damit an.

Dafür gibt's Igno, denn durch den Filter waren die ja schon. Stalken ist was richtig Heftiges, im realen Leben. Mit nerven im virtuellen meist nicht zu vergleichen.

Geschrieben
Am 2.5.2024 at 07:30, schrieb Kleines1995:

Zu fragen, warum man nicht geantwortet hat, weil man ja sieht, dass ich dann und dann online war und wie viele Nachrichten man verschickt hat? Finde das sehr bedenklich und kritisch. Bin nicht mal 48h angemeldet hier und da waren schon diversen dabei, die sich so verhalten. LG

Ist woanders doch auch so. Hier wahrscheinlich noch ne Nummer härter. Vor allem für Frauen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Dafür gibt's Igno, denn durch den Filter waren die ja schon. Stalken ist was richtig Heftiges, im realen Leben. Mit nerven im virtuellen meist nicht zu vergleichen.

Da gebe ich dir Recht, mit realen Stalken ist es nicht zu vergleichen. Hier kann immer wieder ein neues Profil erstellt werden. Da greift Igno dann nicht. Die Irren dürften eh mehrere Profile haben zum überwachen.

Geschrieben

Poppen ist halt nichts Für Weicheier/innen!

Da muss man halt durch und zur Not alle Filteroptionen nutzen . Alles keine Raketenwissenschaft!

Wünsche entspannte Gelassenheit und alles mit einem Lächeln !:D

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Myrff:

Da gebe ich dir Recht, mit realen Stalken ist es nicht zu vergleichen. Hier kann immer wieder ein neues Profil erstellt werden. Da greift Igno dann nicht. Die Irren dürften eh mehrere Profile haben zum überwachen.

Das ist natürlich auch unangenehm.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Den Text hast du irgendwo abgespeichert, gib es zu. Den bringst du in diesen Themen immer. 😁

Auch da magst du recht haben. "Der Text" bzw. der Inhalt begegnet mir eben u.a. hier drin auch immer wieder.

Da geht's mir nunmal wahrscheinlich ähnlich wie dir mit deinen Weisheiten...

vor 12 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Und mal so nebenbei, einfach weil es mich aufrichtig interessiert: seit wie vielen Jahren bist du eigentlich schon hier? Erfolglos, nehme ich an? 

Du wirst mir garantiert deine zahlreichen und umfassenden "Erfolge" auch nicht verraten;-).

Wobei wir da mit Sicherheit auch deutlich unterschiedliche Ansprüche haben.

Für mich wär's ein Erfolg nicht mehr hier drin zu sein, für dich ist's ein Erfolg ständig hier drin zu sein.

Gibt eben unterschiedliche Geschmäcker.

Zumal poppen und .de auch nicht mein Lebensinhalt ist.

Geschrieben
Am 2.5.2024 at 07:30, schrieb Kleines1995:

deren Ego ist um so einiges kleiner als deren Pimmel.

Ich finde das hat wenig mit Stalken und Besitzanspruch zu tun, sondern mit einer zu großen Schippe Minderwertigkeitskomplexen

• Neu erstellen...