Jump to content

Ältere Sexpartner ....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum so viele Gedanken dazu machen? Du hast Spaß an der Lust? Du hast befriedigenden Sex, der deine Lust befriedigt?
Dann ist doch alkes ok - Warum sollte ich das nun vergleichen? 🙄
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lilly_only:

Es hat zumindest das hier ständig aufs Neue durchgenudelte Klischee dass ältere Frauen 'wissen was sie wollen', ebenso wie 'reife Frauen sind hemmungsloser und nehmen sich...' - blablabla Was für den Einzelnen vielleicht tatsächlich real ist wird mal eben zur wahrgewordenen Allgemeingültigkeitsphrase, und sorry, selbst wenn es vereinzelt stimmen mag, unterm Strich ist dieses Gefasel nur nervig, hohl und abgedroschen. Allgemein betrachtet hat jede Generation ihre Lebenswahrheit, ihre Erfahrungen, und es kann durchaus reizvoll sein da Verknüpfungen zu erstellen. Aaaaber: dieser 'Trend', andere Menschen 'auszuprobieren' (und da meine ich auch nicht nur andere Altersklassen) ist zum Teil richtiggehend menschenverachtend (geworden). Ich persönlich kann dieses Gesülze nicht mehr hören, und genauso wenig diese wahllos-Phrase 'Alter ist nur eine Zahl'. Ich sehe da, zumindest für mich, keinen Gewinn, ich sehe da nur eine Alles-Mitnehmer- Einstellung die mich alles andere als reizt.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. 

Geschrieben

Da ich ein auch sexuell erfülltes Leben hatte und habe, sind da einige Erfahrungen zusammengekommen, die ich vor 40 Jahren nicht hatte, das ist sicher nachvollziehbar. Wenn jemand aber ein sexuell nicht erfülltes Leben hat(te), ist Alter kein Garant für "Können". Zumal auch gerade dieses "sexuelle Können" sehr individuell erlebt wird, weil jeder tatsächlich individuell erlebt. Trifft man durch Zufall die richtigen "Knöpfe". kann man also auch durchaus sexuell sehr erfüllend durchs Leben gehen, ohne das ganze mögliche Portfolio zu offenbaren. Eins bleibt für alle Varianten aber m.M.n. unabdingbar und das sind Mindestkenntnisse der Anatomie und der grundlegenden Zusammenhänge im sexuellen Bereich der Partnerschaft.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Kismet60:

Möchtest du etwa jung sterben?

Kann ich dir nicht beantworten.Zum einen bin ich nicht mehr jung und zum anderen ist das Ende absehbar.Bin da relativ geschmeidig.
War eher darauf bezogen,das es viele gibt,die nicht Alt werden wollen (wobei man differenzieren muss,was alt ist).
Wenn man an manche Menschen denkt,die Ihre Freunde,Kinder und Kindeskinder schon überlebt haben,ist es bitter und da kann ich verstehen wenn Sie nicht mehr wollen

Eilblümmel
Geschrieben
Meine Freundin ist 71 Jahre jung. So fühlt sie sich selber und sie ist häufig geil... Da ich 63 bin nennt sie mich "jungen Hüpfer", das gefällt mir natürlich! Ich finde, wir haben häufig Sex. Hat also nix mit der Anzahl der Jahre zu tun...
Geschrieben
Warum muss ich dankbar sein, wenn ich alt werde?

Lieber nicht bei den Aussichten
HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Nicht gleich wieder den Kopf schütten und fragen, wie oft denn noch dieses Thema, sondern einfach nicht weiterlesen und nicht antworten.

Jeder will ja alt werden, aber keiner will es sein, ein Weg, den wir alle dankbar sein können, wenn wir ihn gehen dürfen.

Ja, das Thema ist nicht neu, aber für mich immer wieder aktuell. Gerade eben habe ich auch wieder darauf geantwortet und dabei haben sich einige Fragen für mich gestellt.

Jeder will ja alt werden, aber keiner will es sein, ein Weg, den wir alle dankbar sein können, wenn wir ihn gehen dürfen.

Behauptungen wie Sex mit älteren Partnern ist besser. Warum denn und durch was ist er angeblich besser? 

Was ist denn anders bei 20 oder 30 Jahren Altersunterschied?

Es interessiert mich wirklich, was hat Alt, was Jung nicht hat oder stimmt das für euch überhaupt nicht?

Was denkt ihr, was hat sich denn verändert mit dem älter werden und alt sein?

Was sind die Verluste und was der Gewinn an dieser oft als Reife bezeichneten Sache?

Ich habe noch nie auf wesentlich ältere Frauen gestanden, kann diesbezüglich also wenig sagen. 
Das ich eher auf jüngere Frauen stehe, (dennoch alt genug, um eine gewisse geistige Reife zu haben), meine jetzige Partnerin und meine Ex, 18 bzw. 17 Jahre jünger sind, liegt wohl an der Optik. 
Ich finde den Körper einer Frau mit 25-30, meist schöner, als wenn sie z.B. 60 sind. 

Auf meine Frage an den jüngeren Frauen, die sich auf mich einließen, warum sie sich denn auf so einen „alten Bock“ wie mir einlassen, obwohl Männer bei ihnen „Schlange stehen“ und sie eine große Auswahl hätten, kam meist nur die Antwort, „weil du so bist, wie Du bist“. 

Sie empfanden Männer ihn ihren Alter, verweichlicht, nicht konsequent genug, kindisch… 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Pixeldust:

Ich höre einen gesunden Verstand heraus und einen realistischen Blick auf die Dinge, denn selbstverständlich gibt es auch die positiven Ausnahmen. Nur beschleicht einen das Gefühl, daß sie immer weniger werden... nicht zuletzt auch weil die Lebensumstände der Menschen immer schwieriger und komplizierter werden... denn alles hängt mit allem zusammen. Ich freue mich für jedes 80jährige Pärchen, dem man ansehn kann, daß sich vor vielen vielen Jahren zwei Richtige gefunden haben. Aber die Ausfallquote ist beängstigend, und das macht den Menschen zu schaffen und läßt viele desillusionierte und enttäuschte Menschen zurück.

Da geb ich dir in allem recht.

Geschrieben
Guter Sex ist altersunabhängig. Egal wie groß oder klein diese Zahl ist, sie macht euren Sex nicht besser oder schlechter. Wer das behauptet, ist meiner Meinung nach verkopft.
Guter-Mann
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Ja, das Thema ist nicht neu, aber für mich immer wieder aktuell. Gerade eben habe ich auch wieder darauf geantwortet und dabei haben sich einige Fragen für mich gestellt.

Das ist doch nicht nur beim Sex so. Große Altersunterschiede führen auch mental zu großen Unterschieden und die nonverbal Kommunikation wird nicht besser. Man kann das Resultat auch Erfahrung nennen. Und mit einer entsprechend jüngeren Frau gäbe es für mich keine Augenhöhe und übereinstimmenden Interessen. Ergo auch keinen Sex. 

Geschrieben

Also bisher konnten mich ältere Sexpartner leider noch nicht überzeugen. Die waren mir bisher immer ein bisschen zu unsicher und die Performance dementsprechend schwach. 🤷‍♀️

Geschrieben
#
Also ich kann nur für mich sprechen. Bei mir ist es so, dass mich schon als sehr junger Jungendlicher ein bestimmter Frauentyp erotisch angemacht hat. Das waren Frauen um die 40 Jahre, mit großer Oberweite und einem schönen Hintern. Das was man so gemeinhin als hübsch üppig bezeichnet. Die Mädchen in meinem Alter waren nur interessant, wenn sie diesem Typus entsprachen. Meine Tanten, Lehrerinnen usw. waren mein "Beutechema". Das hatte aber nichts damit zu tun, dass sie älter waren als ich. Sie gefielen mir einfach besser und ihr Anblick machte mich geil. Mittlerweile habe ich diese Frauen altermäßig bei Weitem überholt, aber mein Geschmack hat sich nicht verändert. Ich stehe immer noch auf den gleichen Typ, nur sind sie jetzt in meinem Alter und ich kann heute das realisieren, wovon ich als pupertärer Eromane geträumt habe. 😁
Geschrieben

Ich werde mit jedem Jahr älter  und das ist auch gut so, demnächst bin ich  gerne 56...ich versteh gerade das Problem des Freds nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Also bisher konnten mich ältere Sexpartner leider noch nicht überzeugen. Die waren mir bisher immer ein bisschen zu unsicher und die Performance dementsprechend schwach. 🤷‍♀️

Schwache Performance gleicht der erfahrerne Spielpartner, falls überhaupt nötig, durch interessanteres Entertainment locker aus. 😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Behauptungen wie Sex mit älteren Partnern ist besser. Warum denn und durch was ist er angeblich besser? 

Was ist denn anders bei 20 oder 30 Jahren Altersunterschied?

Es interessiert mich wirklich, was hat Alt, was Jung nicht hat oder stimmt das für euch überhaupt nicht?

Was denkt ihr, was hat sich denn verändert mit dem älter werden und alt sein?

Was sind die Verluste und was der Gewinn an dieser oft als Reife bezeichneten Sache?

Alle Behauptungen können genauso falsch sein, wie die Personen, die eine Behauptung aufstellen. Gerade wenn es um Beziehungen geht, ist es für mich eine ganz individuelle Sache zwischen zwei Personen. Wer da an Vor- und Nachteile denkt, ist für mich sehr egoistisch unterwegs und käme als Partner garantiert nicht in Frage.

🙄 Mir stellt sich gerade auch die Frage, gibt es sowas wie eine "Generation Beziehungsfähig"? Reife lässt sich schlecht in Lebensjahren messen. Es kommt ganz entscheidend auf die individuelle Wahrnehmung der Partner an. In jeder Beziehung, egal wie groß der Altersunterschied Ist, gibt es subjektives Machtempfinden, dass letztendlich darüber entscheidet, wie glücklich eine Partnerschaft verläuft.

Ich kann hier nur aus meinem bisherigen Erfahrungsschatz berichten. Hatte bisher stets Beziehungen mit Frauen meines Jahrgangs bis hin zu 5 Jahre jünger. Da es bisher erfolglos verlief lag für mich bisher definitiv an der mir fehlenden Persönlichkeitsreife meiner bisherigen Partnerinnen. Jeder Mensch hat ja so seine Vorstellung von Beziehung und Partnerschaft. Mir ist sehr wichtig, dass meine Partnerin ein gesundes Selbstbewusstsein hat.

Selbstbewusstsein ist für mich nicht unbedingt ein ständiger Ringkampf um das letzte Wort, so wie es hier ja auch einige praktizieren, sondern entfaltet seine wahre Kraft in dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, dem Bewusstsein der persönlichen Eigenschaften, sowie dem daraus resultierenden Urteilsvetmögen.

Erst dann ist für mich eine Begegnung auf Augenhöhe gegeben. Da jetzt zu behaupten, ein Partner gleichen Alters wäre ideal, ist meiner Meinung nach genauso daneben, als behauptete man ein jüngerer Partner wäre zu unreif. Liegt aber auch am individuellen Fokus, den jeder Mensch nun einmal selbst kalibriert. Wer lediglich einen Sexpartner sucht, wird da wohl ganz andere Schwerpunkte im Fokus haben.

Ich habe hier für mich eine Partnerin gefunden, die nicht nur all meine bisherigen Vorstellungen mehr als erfüllt, sondern meinen Horizont derart erweitert hat, dass meine bisherige Messlatte mir selbst nicht mehr reichte. Hinzu kommt, dass ich diesen Altersunterschied überhaupt nicht wahrnehme. Rein äußerlich ist der Unterschied ohnehin mehr als halbiert, da Gott ihr echt geile Gene gegeben hat. Rein Optisch liegen höchstens 10 Jahre zwischen uns, meine Meinung.

Für mich spielt allerdings der Intellekt die entscheidende Rolle. Ich stehe auf Menschen die bedacht, strukturiert, analytisch und vor allem sehr rational mit kühlen Kopf an Situationen herangehen. Dieses, ich nenne es immer intellektuelle Denken, macht für mich den Unterschied, egal wie groß der Altersunterschied auch sein mag. Somit habe ich nur hinzugewonnen und bin dankbar für jeden Moment.

Es liegt doch stets im eigenen Ermessen, wie man sich selbst in einer Partnerschaft sieht. Ich sehe mich als starke Persönlichkeit und könnte mit Unausgeglichenheit niemals leben. Für mich spiegelt sich das aber auch in der Balance des Sexlebens. Dieses Geben und Nehmen, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken, ist meiner Meinung nach, in einer Beziehung auf Augenhöhe, unfassbar schön und überwältigend. 

Nur für mich gesprochen, ist meine Beziehung mit einer älteren Partnerin einfach nur ein Gewinn auf allen Ebenen. Selbst die Trennung zwischen Liebe und Sex stellte überhaupt kein Problem dar. Dieses völlig abgeklärte, auf Basis eines vernünftigen Vertrauens, öffnet für mich ganz neue Horizonte. Definiere mich allerdings auch nicht über Sexualität. Es ist und bleibt für mich die schönste Nebensache der Welt, zu der ich hier auch nicht viel schreiben möchte. 

🙄 Naja, sagen wir mal so. Da sich meine Lust mehr aus der Leidenschaft einer Partnerin entfacht, habe ich auch da den absoluten Hauptgewinn. Denn zum ersten mal in meinem Leben, ficke ich nicht nur eine Frau, sondern werde selbst, nach allen Regeln der Kunst, die ich teilweise noch nicht mal gedacht habe, genommen, benutzt und durchgevögelt. Was soll ich sagen? 🙄 Einfach nur, mehr geht nicht. 

P.S. ich liebe Dich! 😍

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
Resolute
Resolute ➦ Resolute hat PatriciaBateman zitiert: ❝und ich behaupte mal, ICH war vor 30 Jahren im Bett genauso drauf.....🤷‍♀️. Denke es kommt auf beide an, sich aufeinander einlassen, herumexperementieren, Kommunikation und vor allem den Willen, das der andere auch "bekommt".❞
Das behaupte ich auch so ....
PS.: FEIN FEIN UND PROST MILCHKAFFE :-) UND SONNIGE GRÜSSE ZU DIR :-)

Fein fein...Küsschen 

Geschrieben

Als ich Anfang 20 war hatte ich ein paar Mal Sex mit einer Frau die ca 20 Jahre älter war. Das war zu dem Zeitpunkt der Oberhammer. Was sie alles gemacht hat kannte ich da noch nicht. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich werde mit jedem Jahr älter  und das ist auch gut so, demnächst bin ich  gerne 56...ich versteh gerade das Problem des Freds nicht.

Mit 48 habe ich mich gesehnt 50 zu werden und ich habe mich gefeiert als ich 50 wurde und gestern erst habe ich mich auch wieder gefreut endlich 52 zu sein ...also 51 war für mich ein schreckliches jahr auch sexuell lief irgendwie nix und das lag einfach an mir und die blöde Zahl 51 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Resolute:

und gestern erst habe ich mich auch wieder gefreut endlich 52 zu sein

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Auf meine Frage an den jüngeren Frauen, die sich auf mich einließen, warum sie sich denn auf so einen „alten Bock“ wie mir einlassen, obwohl Männer bei ihnen „Schlange stehen“ und sie eine große Auswahl hätten, kam meist nur die Antwort, „weil du so bist, wie Du bist“. 

Sie empfanden Männer ihn ihren Alter, verweichlicht, nicht konsequent genug, kindisch… 

Das war auch meine Antwort in jüngeren Jahren.......ich hatte alle meine alten Säcke geliebt unteranderem weil der Sack so schön hängt....ich mag hängesäcke 

vor 7 Minuten, schrieb Hank:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Küsschen...Dankeschön 

Geschrieben
Wie es wohl schon unzählige Male gesagt wurde (sicherlich einige davon von mir), ist es eher eine Frage der reflektierten Erfahrung statt des Alters. Es wird genauso sehr 70-jährige Seesterne geben, wie 20-jährige Vollblutluder 🤷🏻‍♂️
Fasse ich meine bescheidenen Erfahrungen zusammen, gab es zwei, die älter als ich waren. Beide körperlich ähnlich (in die Breite gegangen), dafür war eine aktiv wie ein Findling im Wald, die andere kniete schon lüstern, wenn man sie nur angrinste 😌 ist also stets absolut individuell verteilt...
Geschrieben
Ich mein' ich hab ja mit viel Menschen zu tun und da beobachtet man einiges.
Es soll Menschen geben, die sehen 10 bis 15 Jahre jünger aus, als sie sind.
Sei es durch soliden Lebenswandel (kaum Alkohol/Nichtraucher), Sport o.ä.
Es gibt auch 40 jährige, die haben deutlich weniger Elan, Spritzigkeit, Lebensfreude als ein 55jähriges Pendant.
Von daher, der individuelle Mensch zählt immer...(meine Meinung)
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SüsseBiene52:
Es ist jedem überlassen, jeder hat andere Vorstellungen der eine mag dicke, der andere nur dünne und so mag der eine jüngere Männer und die anderen ältere. Ich selbst habe juengere Männer und will auch nur jüngere Männer weil ich selbst noch jung aussehe und mich auch nich jung fühle....

Also ich persönlich habe mich ja schon immer als altklug empfunden 😌

Geschrieben
Es ist doch immer auch eine persönliche Vorliebe und nicht das das eine besser ist als das andere, ich für meinen Teil habe seit der Pubertät schon immer interesse an älteren Frauen.
Nicht weil sie besser sind, ich habe gleich alte und jüngere Freundin da entwickelt sich aber nichts an Gefühlen die da rüber hinaus gehen. Ich stehe nicht nur auf ältere, oder finde sie geil ich liebe sie auch .
Geschrieben
Haben wir nicht alle noch Zeit in Würde alt zu werden?
  • Neu erstellen...