Jump to content

Äffäre

Empfohlener Beitrag

PeterHH1961
Geschrieben
Für mich ist es nicht zwingend, dass bei einer Affaire zumindest ein(e) gebunden sein muss. Nach meiner Definition kann es auch eine lockere, mit weniger Rahmenprogramm als bei einer Freundschaft+, hier liegt die Betonung auf Freundschaft, mithin länger andauernd, versehene, eher kürzere Geschichte sein, das geht auch mit zwei Singles😊
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dirtysecrets4329:

Na das hört sich schon sehr allgemein an. Das wäre bei mir nicht so!

Es war ironisch gemeint. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Erfahrung80:

Liebe Frauen, warum sucht ihr eine Affäre bei Single Männern, wenn ihr selbst Single seit? Eine Affäre ist, wenn einer von beiden vergeben ist. 😂😂😂

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. 

... Wahrscheinlich, weil anscheinen die meisten "Affäre" nicht richtig definieren können. 

Und wenn man schon googelt, sollte man vielleicht nicht nur den ersten Treffer zitieren. 

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb TDog030:
Selten so einen Schwachsinn gelesen

Selten so eine schwachsinnige Antwort gelesen! Aber das sachliche Debattieren und Diskutieren scheint ja eh aus der Mode gekommen zu sein, weil oberstes Prinzip HIER und vielerorts sonst primär das Trollen, Beleidigen und Diffamieren geworden zu sein scheint? Es geht nicht darum, die Frage des TE zu beantworten, oder wenn man kein Interesse daran hat, oder keine Ahnung, auch "einfach mal die Fresse zu halten..." um Dieter Nuhr zu zitieren. Nein, man will den TE lächerlich machen, als Idiot hinstellen und sich offenbar vor anderen Trollen (?) damit profilieren, indem man seine Frage gleich als "Schwachsinn" bezeichnet, oder ihn direkt als "Idioten" abstempelt...

So verkehrt ist die Frage aber gar nicht, wenn man sich mal beliest, was eine Affäre unter anderem sein kann... Da wird durchaus erklärt, dass es um eine Liebesbeziehung gehen kann, in der die betreffenden Personen nicht zusammen kommen können und in einer heimlichen Beziehung den Kontakt zueinander suchen.
Und warum können sie nicht zusammen kommen? Unter anderem auch, weil einer oder beide liiert sind, nur eben nicht miteinander und sich dort nicht trennen können, oder wollen.

Das schließt Affären von Einzelpersonen natürlich nicht aus, wobei das aber eher in hohen politischen Ämtern oder Führungspositionen von Banken, Konzernen oder ähnlichen zu finden ist...

Oder es um eine reine Sexbeziehung ohne Gefühle füreinander geht...

Und solche Kommentare bestätigen es mal wieder: es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten 😡

Geschrieben
😂😂😂
Wer sagt denn das dem so ist?🤔
Bist du mal darauf gekommen das die Frau die eine Affäre sucht, diese evtl nicht mit einem Single Mann haben möchte?
Eine Affäre ist eine Liebschaft auf Zeit und da ist es egal ob jemand Single ist, oder eben nicht?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sonnenwii:

Selten so eine schwachsinnige Antwort gelesen! Aber das sachliche Debattieren und Diskutieren scheint ja eh aus der Mode gekommen zu sein, weil oberstes Prinzip HIER und vielerorts sonst primär das Trollen, Beleidigen und Diffamieren geworden zu sein scheint? Es geht nicht darum, die Frage des TE zu beantworten, oder wenn man kein Interesse daran hat, oder keine Ahnung, auch "einfach mal die Fresse zu halten..." um Dieter Nuhr zu zitieren. Nein, man will den TE lächerlich machen, als Idiot hinstellen und sich offenbar vor anderen Trollen (?) damit profilieren, indem man seine Frage gleich als "Schwachsinn" bezeichnet, oder ihn direkt als "Idioten" abstempelt...

So verkehrt ist die Frage aber gar nicht, wenn man sich mal beliest, was eine Affäre unter anderem sein kann... Da wird durchaus erklärt, dass es um eine Liebesbeziehung gehen kann, in der die betreffenden Personen nicht zusammen kommen können und in einer heimlichen Beziehung den Kontakt zueinander suchen.
Und warum können sie nicht zusammen kommen? Unter anderem auch, weil einer oder beide liiert sind, nur eben nicht miteinander und sich dort nicht trennen können, oder wollen.

Das schließt Affären von Einzelpersonen natürlich nicht aus, wobei das aber eher in hohen politischen Ämtern oder Führungspositionen von Banken, Konzernen oder ähnlichen zu finden ist...

Oder es um eine reine Sexbeziehung ohne Gefühle füreinander geht...

Und solche Kommentare bestätigen es mal wieder: es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten 😡

Was für ein Schwachsinn

Geschrieben
Für die Unentschiedenen unter uns 😉
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Piratenbraut:
Um klugscheißen zu können, sollte man klug sein, werter TE...

Mit so einem Spruch wäre ich DA ganz vorsichtig...

Geschrieben

Es gibt halt Schränke mit vielen Schubladen und ich muß Außenstehenden auch nicht haarklein erklären, wie sich das Verhältnis zwischen mir und einer wie auch immer gearteten Partnerin gestaltet. 

Wer sowas braucht, wäre bei mir eh raus.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb TDog030:

Was für ein Schwachsinn

Danke, nicht mein Niveau.

Geschrieben
Einfach mal die Definition von Affäre im Duden nachschauen 😉 Affäre bezeichnet nämlich nicht zwingend eine Liebschaft zwischen vergebenen 👍🏻
Geschrieben
Keine Ahnung vielleicht weil es hier bei der Angabe im Profil keine weiteren anderen Wahlmöglichkeiten gibt?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sonnenwii:

Danke, nicht mein Niveau.

Das hab ich gleich erkannt. Gute Selbstreflektion👍

Geschrieben
#
Also, die Scheidung von meiner Ex war auch eine Affäre, die Watergate in nichts nachstand.
Geschrieben

Keine Frau aber mal so als kleinen Einwurf... wie andere nun ihr kleines "Arrangement" nennen kann dir doch egal sein. Ich kannte auch mal zwei Single Menschen, die in einer "Affäre" waren. Das für sich so genannt haben und da irgendwie ihr Ding gemacht haben.

Übrigens gibt mal Affäre bei Google ein kommt das raus: "Affäre ist aber nicht gleich Affäre, darin sind sich Psychologen, Paarthe***uten und sonstige Experten einig: Wenn die Menschen von einer Affäre sprechen, dann meinen sie meistens einen körperlichen Betrug, sprich den Hunger nach Sex ohne dem Ganzen eine tiefere emotionale Bindung zu verleihen." Da steht nichts davon das irgendwer in einer Beziehung sein muss. Nur mal so... also einfach eigenes Ding machen und andere ihr Ding. 

Geschrieben
Das ist Deine Definition.
Schon in Erwägung gezogen nicht das Maß aller Dinge für alle zu sein?
Gemäß meiner Definition kann eine Affäre auch bedeuten dass es vorsätzlich zeitlich begrenzt ist, z.b. durch Urlaub, Kur etc...
Golddiamant71
Geschrieben
Wieder mal so eine pauschale Aussage und Behauptung!!
Geschrieben
Affäre kommt aus der franzöischen Sprache und bedeutet soviel wie "Angelegenheit"; die Liebesbeziehung des bürgerlichen Mannes zur Zeit Napoleons war eben seine Angelegenheit. Das einer von beiden vergeben sein muss, ist nicht Teil der Wortgeschichte. Natürlich ist seit dem viel Zeit vergangen, doch bis vor wenigen Jahren war es undenkbar in Deutschland unverheiratet zu sein. Wer also Sex mit jemanden hatte, wiederholt, der hatte eine Angelegenheit :)
Heute dies noch so zu betrachten, finde ich, öhm: "Die 80er haben Angerufen und wollen ihren Sexismus zurück"
Geschrieben
Wieso, muss ich in einem Café einen Café trinken?
Geschrieben
Das wird jede Konstellation für sich benennen. Ob nun Affäre, F+ oder... 🤷🏽‍♀️
Geschrieben
Das wundert mich auch ganz oft. Oder wenn im Profil Single steht und dann suchen sie en Seitensprung. 😂😂😂
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Erfahrung80:

Nee nur Schwachsinn für sich behalten.

Na dann fang doch bei dir an😂

Geschrieben
Die wissen doch alle nicht genau was sie suchen. Und vor allem was Affäre usw ist. Einfach alter Kaffee hier drin
Geschrieben
Niemand mag Klugscheißer! 😜😁
  • Neu erstellen...