Jump to content

Ist nicht eigentlich Unsicherheit selbstbewusstsein?

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Es geht nicht immer nach driner eigenen Nase und man muss schauen ob es harmoniert und ob es passt
Geschrieben
Bei der Kommasetzung warst du grad nicht n der Schule, oder? 😱
liebhab_er1
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb supermasseurHH:

warum diese Frage?...

Klar - wer sich schon überzogen Supermasseur nennt, wird dermaßen von sich eingenommen sein, das es beinahe unmöglich ist, andere zu verstehen. Sprich blanker Egoismus. Gut das Du Dich gelich so präziese identifizierst

vor 13 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Selbstbewusstsein ist das Wissen und Verstehen der eigenen Stärken, Schwächen, Werte und Ziele. Es ist eine positive Eigenschaft, die uns hilft, selbstbewusst und handlungsstark zu sein.

Soweit absolut perfekt. kann ich sicher unterschreiben.

aber

vor 14 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Unsicherheit hingegen ist ein Gefühl des Zweifels und der Angst an den eigenen Fähigkeiten oder dem eigenen Wert. Es kann uns davon abhalten, Risiken einzugehen, neue Herausforderungen anzunehmen oder unsere Meinung zu äußern.

DAS sehe ich anders. auch aus eigenem Erleben. Bei einer Kontaktaifnahkme aber auch bei der Annahme einer Aufgabe gibt es nicht kalkuierbrae Riesiken. Dewegen sehe ich meine HAndlungsfehigkeit in keiner Weise eingeschränkt, wenn ich im Vorfeld selber festlege, wie weit ich ein Riesiko eingehen will, beziehungsweise riskieren kann, ohne selber Schaden zu nehmen.

Geschrieben
PS.:KURZ UND KNAPP .... NÖ :-D .....
Geschrieben
Unsicherheit ist immer das Selbstbewusstsein des Verunsicherten ☝️
Geschrieben
Sorry, nach dreimaligem durchlesen immer noch einen Knoten im Hirn.
Unsicherheit wird manchmal von übertriebenem Selbstbewusstsein überspielt, das sollte man aber in der Regel relativ schnell erkennen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb liebhab_er1:

DAS sehe ich anders. auch aus eigenem Erleben. Bei einer Kontaktaifnahkme aber auch bei der Annahme einer Aufgabe gibt es nicht kalkuierbrae Riesiken. Dewegen sehe ich meine HAndlungsfehigkeit in keiner Weise eingeschränkt, wenn ich im Vorfeld selber festlege, wie weit ich ein Riesiko eingehen will, beziehungsweise riskieren kann, ohne selber Schaden zu nehmen.

Letztendlich liegt die Entscheidung, ob und wie viel Risiko du eingehen möchtest, bei Dir.

liebhab_er1
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tumalin:

Was Du als selbstbewusstsein beschreibst ..wie ein Mann dann anscheinend so wäre...oder auch eine Frau....ist ein Egoist ..nichts mit selbstbewussein zu tun! Und ich denke ,das kaum jemand darüber anders denkt!
Und irgendwo bin ich erschrocken...das Du meinst so genannte Egoisten ,nach denen alles gehen muss ,das sei Selbstbewusstsein ....oder das Du annimmst ,das ander das so empfinden!
Dieses Thema ist verstörend🥴...sorry ...aber ...reflektieren Mal Dein denken😂😂😂

Sehr offensichtlich hast DU den EB nicht verstanden, wenn Du dich in deinem Beitrag darauf beziehst. Wäre hilfreich wenn Du durch entsprechende Zitate die zusammenhänge deines Denkens erkennbar machen würdest.

Geschrieben
Verstehe die Frage nicht. Aber vielleicht hilft das weiter:

Ich bin selbstbewusst- also mir selbst bewusst! Somit erübrigt sich ja alles.
Ich kann auch unsicher sein, ängstlich oder sonst was, auch hierüber bin ich mir dann selbst bewusst. Somit auch selbstbewusst…..
liebhab_er1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Letztendlich liegt die Entscheidung, ob und wie viel Risiko du eingehen möchtest, bei Dir.

Klar - aber es geht doch zuerst darum, möglichst erfolgsorieentiert zu handeln - im besten Fall. Und genau unter dem Gesichtspunkt würde ich ein zu großes Riesiko nicht eingehen. Wenn also ein beinahe vernichtendes Riesiko bestehen könnte, wäre mir das eher einen Verzicht wert, als das ich eine genau si unsichere Changs aöls Handlungsgrund bevorzugen würde.

Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Unsicherheit ist immer das Selbstbewusstsein des Verunsicherten ☝️
PS.: SO SCHAUTS AUS :-) SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Scandalous:

Ich bilde mir ja ein, das ich nicht ganz so blöd wie ein Pfund Mischbrot bin, habe das jetzt bestimmt 5x gelesen und mir Mühe gegeben, es auch zu verstehen...ich bin gescheitert...kläglich....

'''Wir machen heute was ich sage!''

''Was machen wir heute?''

Das hat weder was mit Unsicherheit, noch mit Selbstbewußtsein zu tun...das sind stinknormale Absprachen, entweder läßt man den anderen das ganze koordinieren oder man dealt...

Hirndrahtlose GrüßeB|

Respekt! Wenn Du es geschafft hast, 5x zu lesen. Ich habe es nicht 1x geschafft. Nach dem 1. Satz war ich schon müde...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb liebhab_er1:

Klar - aber es geht doch zuerst darum, möglichst erfolgsorieentiert zu handeln - im besten Fall. Und genau unter dem Gesichtspunkt würde ich ein zu großes Riesiko nicht eingehen. Wenn also ein beinahe vernichtendes Riesiko bestehen könnte, wäre mir das eher einen Verzicht wert, als das ich eine genau si unsichere Changs aöls Handlungsgrund bevorzugen würde.

Das ist aber der Punkt, wer handelt den Erfolgsorientiert, der Selbstbewusste (der sich auch oftmals überschätzt) oder der Unsichere? Ich weiß jetzt ehrlich nicht worauf Du hinaus willst.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Miss_Scandalous:

Ich bilde mir ja ein, das ich nicht ganz so blöd wie ein Pfund Mischbrot bin, habe das jetzt bestimmt 5x gelesen und mir Mühe gegeben, es auch zu verstehen...ich bin gescheitert...kläglich....

'''Wir machen heute was ich sage!''

''Was machen wir heute?''

Das hat weder was mit Unsicherheit, noch mit Selbstbewußtsein zu tun...das sind stinknormale Absprachen, entweder läßt man den anderen das ganze koordinieren oder man dealt...

Hirndrahtlose Grüße

Wenn Du es nichtmal verstehst bin ich froh dann komme ich mir nicht ganz so blöd vor. Wobei ich eher das Roggenbrot bevorzuge.

Geschrieben
Verstehe kein Wort und die Grammatik macht es auch nicht besser 🤷‍♂️.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sehr offensichtlich hast DU den EB nicht verstanden, wenn Du dich in deinem Beitrag darauf beziehst. Wäre hilfreich wenn Du durch entsprechende Zitate die zusammenhänge deines Denkens erkennbar machen würdest.

Nee..offenbar nicht...deshalb für mich auch mit "verstörend" ...ich verstehe weder genau was gemeint ist...noch wenn es das ist ,was ich beschrieb ,genauso verstörend 😂😂

Was sollte ich einzeln zietiren?

Ich meine das Ganze des TEs!

Und Du und Dein Beitrag ...lassen in mir noch eine größere Verstoertheit,auf kommen.😂😂😂

Vlt.kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen oder mich rein denken...weil das für mich alles derart Abwegig ist ..also diese Gedankengänge. 😂

Vlt.magst Du mir ja erklären ,worum es hier genau geht🤷🏼‍♀️😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Öööh...irgendwas mit Selbstbewusstsein und Essen?
Ich bin unsicher bezüglich des Inhalts. Wie war die Frage noch gleich?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb PeterSilie1:

Verstehe kein Wort und die Grammatik macht es auch nicht besser 🤷‍♂️.

A...gut...ich bin dann doch nicht die Einzigste 🙏🏼😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Wenn Du es nichtmal verstehst bin ich froh dann komme ich mir nicht ganz so blöd vor. Wobei ich eher das Roggenbrot bevorzuge.

Ich bin am Boden zerstört, das erste EP, was mir zu hoch ist...ich bin da eher der Typ, primitiv aber glücklichxD

Skuld1974
Geschrieben

Also Du scheinst trotz Unsicherheit vor Selbstbewusstsein nur so zu strotzen.

Anders kann ich mir nicht erklären, wie Du trotz Unsicherheit (-oder ist der Begriff "völlige Unkenntnis" zutreffender?) in korrektem Ausdruck und der Anwendung von Satzzeichen, einen Thread erstellst und tatsächlich erwartest, dass man Dein Anliegen in dieser doch recht wirren Aneinanderreihung von Worten versteht.

Das ist einer der anstrengendsten Threads die ich hier bisher gesehen habe und auch nach 3x Lesen habe ich keine Ahnung, was Du damit sagen willst.

🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ja mei,
in dem Moment, in dem er auf sie zugeht, um zu fragen, wie sie angesprochen werden möchte, hat er sie doch schon angesprochen...
In diesem Fall mag es denn nur einfacher scheinen, weil er nach IHREM Willen fragt, statt seinen kundzutun. Ergo muss er nicht zu seinen Wünschen stehen.
Ist so ein bisschen hinten rum, durch die Brust, in's Auge und man kann jetzt tatsächlich auch sagen: "Was unter'm Strich rauskommt, zählt." Aber von Selbstbewusstsein kann man da auch nicht wirklich reden, maximal insofern, dass er sich, und seiner Scheu, bewusst ist.
Eher überzeugen würde er wahrscheinlich, wenn er mit derselben Unbefangenheit, mit der er nach ihren Wünschen fragt, zu seinen eigenen stehen könnte...
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Miss_Scandalous:

Ich bin am Boden zerstört, das erste EP, was mir zu hoch ist...ich bin da eher der Typ, primitiv aber glücklich

Aber lass dich nicht entmutigen! Es gibt viele andere Wege, um glücklich zu sein, und "primitiv" zu sein ist an sich nichts Schlechtes. Es kann sogar bedeuten, dass du ein einfaches und zufriedenes Leben führst, das frei von unnötigem Stress und Komplikationen ist.

• Neu erstellen...