Jump to content

Vitamin Drip

ozeanfrech

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So eine Krankheit kann einen schon echt arg Zusätzen. Aber den selben Effekt hätte man auch mit gut schwitzen, Obst und Mineralwasser bekommen. Vielleicht etwas langsamer aber so geht es auch.
Geschrieben
Der Glaube versetzt manchmal Berge.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Indigo7719:

Da wir heutzutage leider nicht mehr genügend Nährstoffe aus unverarbeiteten und auch verarbeiteten Lebensmitteln zu uns nehmen können, bleibt es leider nicht aus, diverse Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich zu nehmen. 

Nö, die Nährstoffe sind zwar nicht mehr so viele wie früher, aber dennoch mehr als ausreichend (die Natur ist in der Regel sehr verschwenderisch) , vorausgesetzt, man ernährt sich mit frischen unverarbeiteten Lebensmitteln. Nahrungsergänzungsmittel sind völlig überflüssig, und durch Eigen Indikation sogar gesundheitsschädlich. Einzig auf einem Blutbild abgestimmtem Bedarf, durch einen Arzt, sind Zusatzstoffe, wie Vitamin-Infusionen hilfreich. Dazu bedarf es aber eine Untersuchung und eine Medikation von einem Facharzt. Und, das ist in den allermeisten Fällen zeitlich begrenzt.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Elbpiranja:
Infusion? Hast du die Vitamine in die Vene bekommen? Doch wohl kaum. Dir ging es besser weil du dich nach langer Zeit mal ohne Fast-Food ernährt hast, oder?

Die Infusionsflüssigkeit wird über einen dünnen Schlauch in eine Vene verabreicht.
Die Infusion dauert in der Regel 20 Minuten bis zu einer Stunde, je nach der Menge des Cocktails und der Venengröße des Patienten.
Die intravenöse Vitamintherapie wird von zahlreichen Prominenten empfohlen und ist in vielen sogenannten IV-Bars, Drip-Bars und IV-Lounges erhältlich.

Geschrieben
Wenn es dir geholfen hat, ist doch alles gut. Warum musst du noch andere Meinungen lesen.?
Geschrieben
Pflegepersonal das betrunken zur Arbeit kommt, nutzt ähnliche Mittelchen um schnell wieder fit zu werden. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Aber das sind natürlich alles Ausnahmen.
Ich finde, wenn es Mittel gibt, die einem schnell helfen können, wieder etwas fitter zu sein, sollte man das nutzen, aber nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen. Nur für den ersten Schwung, den Rest sollte man schon selber hinbekommen.
Geschrieben

Vertickerst du das Zeug?:coffee_morning:

Geschrieben
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, kann es schonmal sinnvoll sein, Vitamine und Mineralien zusätzlich zuzuführen, was auch immer ein "Drip" ist. Grundsätzlich haben wir aber so viele "Power Foods", die wir täglich nutzen können, auch heimische, dass es im Idealfall gar nicht erst soweit kommt.
Geschrieben (bearbeitet)

Schick mal Adresse, Telefonnummer und Kontonummer, ich kaufe 5 Sangria Eimer davon. Lieferst du die Strohhalme gleich mit? Bitte kein Plastik.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
Was hat ne Vitamin-Infusion mit der Durchblutung des Gesichtes zu tun? 🤔... Eher nix oder. Wüsste nicht, das Vitamine durchblutungsfördernd spezial am Gesicht sind
Geschrieben
Was hat ne Vitamin-Infusion mit der Durchblutung des Gesichtes zu tun? 🤔... Eher nix oder. Wüsste nicht, das Vitamine durchblutungsfördernd spezial am Gesicht sind
ozeanfrech
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ampertwo:

Du bist, was du isst!

Also ich würde schon behaupten, dass ich mich gesund ernähre. Ausgewogen auf das achte, was ich zu mir nehme, gesättigte ungesättigte Fettsäuren Mineralstoffe und so weiter. Aber ich fand diesen zusätzlichen Short einfach mal gut. Und im übrigen treibe ich auch regelmäßig denkst du, Alter, ich Sport d.h. S so

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte davon Nichts. 
Wenn man auf seine Ernährung achtet, bekommt man genug Vitamine und Mineralstoffe die man benötigt. 

Genug Trinken ist auch wichtig, erst recht wenn man krank ist. Wenn man in Zeiten von Krankheit ggf. noch etwas mehr Obst isst als sonst, reicht das mMn. völlig aus. 

Hast Du während deiner Grippe Antibiotika genommen? 

bearbeitet von HansDampf77
ozeanfrech
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man:

Wenn’s schön macht!

Ja, es gibt Heilpraktiker und auch Schönheits Ärzte, die solche Vitamin Infusionen anbieten mit dem Bezug auf Schönheit.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ozeanfrech:

Was haltet ihr davon?

Wenns dir hilft 

Ich lass mir regelmäßig  B12, B6 und B5 spritzen,  da mein Körper nicht mehr genug produziert 

ozeanfrech
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich halte davon Nichts. 
Wenn man auf seine Ernährung achtet, bekommt man genug Vitamine und Mineralstoffe die man benötigt. 

Genug Trinken ist auch wichtig, erst recht wenn man krank ist. Wenn man in Zeiten von Krankheit ggf. noch etwas mehr Obst isst als sonst, reicht das mMn. völlig aus. 

Ja, ich habe Antibiotika genommen während meiner Grippe. Es ist möglich, alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe durch eine ausgewogene Ernährung aufzunehmen. Allerdings kann es manchmal herausfordernd sein, alle benötigten Nährstoffe ausschließlich durch die Ernährung zu erhalten. Nahrungsergänzungsmittel können eine Option sein, wenn eine ausreichende Versorgung über die Nahrung allein schwierig ist. Es ist jedoch wichtig, mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, bevor man Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, um sicherzustellen, dass sie wirklich benötigt werden und in angemessenen Mengen eingenommen werden. 

vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Wenns dir hilft 

Ich lass mir regelmäßig  B12, B6 und B5 spritzen,  da mein Körper nicht mehr genug produziert 

Ich glaube nicht, dass der Körper B12 produziert. Nehmen wir das nicht mit Fleisch zu uns?

Geschrieben
Warum nicht..wenn's hilft🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Als sportlicher Grenzgänger fand ich die Thematik Supplementierung generell schon immer interessant, und habe die letzten 20 Jahre vieles an mir und mit Trainingskollegen ausgetestet, teilweise auch akribisch dokumentiert.

Im Nachhinein würde ich sagen, dass es durchaus Effekte gibt, vor allem, wenn ein Mangel vorliegt.

Sowohl was die Steigerung der Performance als auch die Gesundheit ganz allgemein angeht, bringt meiner Meinung nach das Zuführen von Vitaminen/ Spurenelementen/ Mineralstoffen/ weiteren (frei verkäuflichen) Zusatzmittelchen auch nur dann etwas, wenn davon zuwenig im Körper vorhanden ist.

Das haben auch diverse Blutmessungen bestätigt.

Die Darreichungsform (ob nun oral, (sub)kutan oder intravenös)) hat keinen wirklichen Unterschied gemacht, auch wenn ich auch da Menschen begegnet sind, die auf beispielsweise äusserliche Anwendung sehr großer Mengen Mineralstoffe oder auch unter die Haut gespritzte Vitaminlösungen schworen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich halte davon Nichts. 

Es gibt Menschen ,die moegen kaum Obst ..oder reagieren auf vieles allergisch,schließt Gemüse mit ein🙈

Und das Obst ..heutzutage ...das herkömmliche im Discounter ,das schmeckt alles gleich fad 😐. Und anderes noch teurer. 

Ich nehme im Winter immer ein allzweck vitaminpraeparat zu mir...mal war das dies Centrum oder Vitamin Brausetabletten u.s.w.

Außerdem ist in Obst auch nicht genug Vitamine drin...oder man müsste Unmengen essen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ozeanfrech
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich halte davon Nichts. 

vor 20 Minuten, schrieb ERfurter_71:

Naja, ich kann wohl ein bisschen bleich in die Praxis und danach meinte der Arzt auch dass mein Gesicht Gesicht Farbe angenommen hat. Bist du Arzt oder Heilpraktiker, oder was machst du beruflich, dass du dich so gut auskennst?

vor 11 Minuten, schrieb dirtysenses:

Als sportlicher Grenzgänger fand ich die Thematik Supplementierung generell schon immer interessant, und habe die letzten 20 Jahre vieles an mir und mit Trainingskollegen ausgetestet, teilweise auch akribisch dokumentiert.

Im Nachhinein würde ich sagen, dass es durchaus Effekte gibt, vor allem, wenn ein Mangel vorliegt.

Sowohl was die Steigerung der Performance als auch die Gesundheit ganz allgemein angeht, bringt meiner Meinung nach das Zuführen von Vitaminen/ Spurenelementen/ Mineralstoffen/ weiteren (frei verkäuflichen) Zusatzmittelchen auch nur dann etwas, wenn davon zuwenig im Körper vorhanden ist.

Das haben auch diverse Blutmessungen bestätigt.

Die Darreichungsform (ob nun oral, (sub)kutan oder intravenös)) hat keinen wirklichen Unterschied gemacht, auch wenn ich auch da Menschen begegnet sind, die auf beispielsweise äusserliche Anwendung sehr großer Mengen Mineralstoffe oder auch unter die Haut gespritzte Vitaminlösungen schworen.

Ich persönlich fand es sehr gut, j

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb ozeanfrech:

Ich glaube nicht, dass der Körper B12 produziert. Nehmen wir das nicht mit Fleisch zu uns?

Du möchtest jetzt also Wortklauberei, komm ich leg noch eins nach, FE bekomme ich  1/4jährlich, 500ml, als Infusion....und nun?

Geschrieben
haut Euch rein was geht... mir egal.
  • Neu erstellen...