ozeanfrech Geschrieben Mai 3 Autor Geschrieben Mai 3 vor 1 Minute, schrieb Carole202: Was mir nicht gefällt ist, dass diese Vitamin-Drips meistens von Laien verabreicht werden. Wenn ich mir Infusionen geben lassen würde, dann sicher nur in einer Arztpraxis evtl. noch beim Heilpraktiker . Auch diese Infusionen sind nicht ohne „Risiken und Nebenwirkungen“. Darauf ist das unkundige Personal nicht vorbereitet. Ich bin immer wieder überrascht, dass Menschen das wichtigste, das sie haben - ihre Gesundheit - x-beliebigen Menschen anvertrauen. Da bin ich vollkommen bei dir. Aber das war ein Arzt, der mir das verabreicht hat. Er hat mir erzählt er war in Unfallchirurgie in Essen und irgendwann mal hat er einfach kein Bock mehr. Da dachte er sich ich mach einfach ne Schönheit ra xis auf Spritze, Botox, Glätte Falten und gib Vitamin Infusionen. Fand mich übrigens sehr gut beraten auf meine scherzhafte Meldung, ich könne ja jetzt jeden Monat kommen meinte nein das wäre einfach zu viel vielleicht einmal im halben Jahr. Also wie gesagt ich fand’s gut ich kann euch mal empfehlen das auch mal zu machen. vor 4 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove: Früher wenn ich gefeiert habe , habe ich mich selbst an paar Infusionen gehängt um fit zu sein. Er ist lustig, weil dieser Arzt spielt auch sozusagen Hangover Infusionen an.😂
peter2135 Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 Cool wenn Du da ich mit durch warst nach 10 Tagen dann wirst Du wohl die Bakterien im Herzbeutel haben weil verschleppt. Also zum Arzt wie die Lebenserfahrung zeigt.
lo**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 5 Experten=10 Expertisen. 🤠🤠🤠 Vielleicht sollte jeder, der sich da ernster für interessiert als erstes eine umfassende Bestimmung seines individuellen ! Mikronährstoff- Vitamin- und Mineralstatus vornehmen, daraus mit einem Fachmann seinen Bedarf ermitteln und DANN gezielt substituieren, was nicht immer NEM aus'm Laden sein müssen. Der Tisch der Natur (Wald und Flur) ist auch reich gedeckt, alles da was wir brauchen (Kanal-Tip für Neugierige: Vegan- unterhaltsam mit TimoG.). Nun hat nicht jeder die Möglichkeit dann muss er halt die Pillenvariante nehmen, wo es auch große Qualitätsunterschiede gibt. Blödsinn und ein gewaltiger Irrtum dürfte es wohl auch sein, dass in den sogenannten Lebensmitteln ( ich rede von Obst und Gemüse , einschließlich Bio ) heutzutage genügend oder sogar alles, was wir brauchen, enthalten ist, weil ja " die Natur damit verschwenderisch"sei 😄 und die entsprechenden Vitamine + Mineralien in der Nahrung stecken.🙈 Wenn die Natur eins ist, dann effektiv, da wird nichts verschwendet in diesem Kontext und in der Regel ist alles auf das Notwendige und auf das Überleben einer Art ausnivelliert. Und die Tatsache, dass in den allermeisten Böden nichts mehr drin ist, weil überwiegend ausgelaugt von der menschlichen Intensivbewirtschaftung, kann auch logischerweise im Obst und Gemüse, welches dort wächst, nicht mehr allzu viel enthalten sein, Für mich sind das alles total einfacher simple Zusammenhänge, dir auch gut untersucht und bestätigt sind. Findet man bei gezielter Suche alles im Internet. Aber gut das ist nur mal als Kommi mein persönlicher unbedeutender Senf hier in den Ring geworfen. Jeder darf wie er mag, am Ende gilt doch immer noch: Wer oder was heilt, hat recht.😉🍀
HansDampf77 Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 vor einer Stunde, schrieb Bahamuth: Darf ich fragen, was Sie mit „IT“ meinen? Mit freundlichen Grüßen Internet. Freundlichen Gruß zurück.
Mu**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 Vor 42 Minuten , schrieb ozeanfrech: Er ist lustig, weil dieser Arzt spielt auch sozusagen Hangover Infusionen an.😂 Haben wir schon damals im schwesternheim gemacht .feiern und wenn man morgens Dienst hatte zuvor 1-2 beutel durch den Blutkreislauf
HansDampf77 Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 vor 5 Minuten, schrieb lookandlove: 5 Experten=10 Expertisen. 🤠🤠🤠 Vielleicht sollte jeder, der sich da ernster für interessiert als erstes eine umfassende Bestimmung seines individuellen ! Mikronährstoff- Vitamin- und Mineralstatus vornehmen, daraus mit einem Fachmann seinen Bedarf ermitteln und DANN gezielt substituieren, was nicht immer NEM aus'm Laden sein müssen. Der Tisch der Natur (Wald und Flur) ist auch reich gedeckt, alles da was wir brauchen (Kanal-Tip für Neugierige: Vegan- unterhaltsam mit TimoG.). Nun hat nicht jeder die Möglichkeit dann muss er halt die Pillenvariante nehmen, wo es auch große Qualitätsunterschiede gibt. Blödsinn und ein gewaltiger Irrtum dürfte es wohl auch sein, dass in den sogenannten Lebensmitteln ( ich rede von Obst und Gemüse , einschließlich Bio ) heutzutage genügend oder sogar alles, was wir brauchen, enthalten ist, weil ja " die Natur damit verschwenderisch"sei 😄 und die entsprechenden Vitamine + Mineralien in der Nahrung stecken.🙈 Wenn die Natur eins ist, dann effektiv, da wird nichts verschwendet in diesem Kontext und in der Regel ist alles auf das Notwendige und auf das Überleben einer Art ausnivelliert. Und die Tatsache, dass in den allermeisten Böden nichts mehr drin ist, weil überwiegend ausgelaugt von der menschlichen Intensivbewirtschaftung, kann auch logischerweise im Obst und Gemüse, welches dort wächst, nicht mehr allzu viel enthalten sein, Für mich sind das alles total einfacher simple Zusammenhänge, dir auch gut untersucht und bestätigt sind. Findet man bei gezielter Suche alles im Internet. Aber gut das ist nur mal als Kommi mein persönlicher unbedeutender Senf hier in den Ring geworfen. Jeder darf wie er mag, am Ende gilt doch immer noch: Wer oder was heilt, hat recht.😉🍀 Z.T. muß ich Dir mit den Böden leider Recht geben, doch z.B. Äpfel oder Zitrusfrüchte hat die Natur ja nicht für die Ernährung allein von Menschen entwickelt. Da bedarf es keine Massen an Obst um seinen täglichen Bedarf an z.B. Vitamin C zu decken. Davon abgesehen, wenn man die Möglichkeit hat selbst Obstbäume anzupflanzen oder etwas nach nachhaltiger Produktion schaut, kann man auch Obst und Gemüse bekommen, welches nicht auf ausgelaugten Böden wächst.
Wo**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 Schön Bismarkhering mit Zwiebeln im Brötchen..Gürckchen mit bei...dann bleibse gesund. Von Vitamin-Aufbaupräparaten halte ich ne ganze Menge, immerhin sind die Schweine in der Schwinemast topfit und selten krank! It works! Glück auf und guten Appetit!
In**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 vor einer Stunde, schrieb lookandlove: 5 Experten=10 Expertisen. 🤠🤠🤠 Vielleicht sollte jeder, der sich da ernster für interessiert als erstes eine umfassende Bestimmung seines individuellen ! Mikronährstoff- Vitamin- und Mineralstatus vornehmen, daraus mit einem Fachmann seinen Bedarf ermitteln und DANN gezielt substituieren, was nicht immer NEM aus'm Laden sein müssen. Der Tisch der Natur (Wald und Flur) ist auch reich gedeckt, alles da was wir brauchen (Kanal-Tip für Neugierige: Vegan- unterhaltsam mit TimoG.). Nun hat nicht jeder die Möglichkeit dann muss er halt die Pillenvariante nehmen, wo es auch große Qualitätsunterschiede gibt. Blödsinn und ein gewaltiger Irrtum dürfte es wohl auch sein, dass in den sogenannten Lebensmitteln ( ich rede von Obst und Gemüse , einschließlich Bio ) heutzutage genügend oder sogar alles, was wir brauchen, enthalten ist, weil ja " die Natur damit verschwenderisch"sei 😄 und die entsprechenden Vitamine + Mineralien in der Nahrung stecken.🙈 Wenn die Natur eins ist, dann effektiv, da wird nichts verschwendet in diesem Kontext und in der Regel ist alles auf das Notwendige und auf das Überleben einer Art ausnivelliert. Und die Tatsache, dass in den allermeisten Böden nichts mehr drin ist, weil überwiegend ausgelaugt von der menschlichen Intensivbewirtschaftung, kann auch logischerweise im Obst und Gemüse, welches dort wächst, nicht mehr allzu viel enthalten sein, Für mich sind das alles total einfacher simple Zusammenhänge, dir auch gut untersucht und bestätigt sind. Findet man bei gezielter Suche alles im Internet. Aber gut das ist nur mal als Kommi mein persönlicher unbedeutender Senf hier in den Ring geworfen. Jeder darf wie er mag, am Ende gilt doch immer noch: Wer oder was heilt, hat recht.😉🍀 Danke. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
l_**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 Wenn's Dir hilft... Ansonsten ist das für mich eher so esoterisches Voodoo mit dem sich viel Geld verdienen lässt. Die gleichen Ergebnisse bekommste auch mit Hausmittelchen von Omma. Zwiebel- oder Leinsamensäckchen. Knoblauch hilft. Alles antiseptisch und antibiotisch. Kostet nen Bruchteil, bedarf keiner Infusion. Und ein guter Flüssigkeitshaushalt is eh immer wichtig.
La**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 vor 7 Stunden, schrieb ozeanfrech: Nach einer Grippe mit Entzündungen der Nebenhöhlen und Ohrenschmerzen, war ich überrascht, dass ich länger damit zu kämpfen hatte. Nach fast drei bis dreieinhalb Wochen entschied ich mich für eine Vitamin-Drip-Infusion mit Vitaminen, Mineralstoffen usw. Ich war überrascht von den Ergebnissen. Die Infusion der Vitaminlösung ließ mich sofort besser fühlen, mein Gesicht wurde wieder durchblutet und meine Genesung begann. Die zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme war auch hilfreich. Was haltet ihr davon? Ja, Vitamine sind toll. Aber ich bevorzuge da doch die orale Dareichungsform.
lo**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77: Z.T. muß ich Dir mit den Böden leider Recht geben, doch z.B. Äpfel oder Zitrusfrüchte hat die Natur ja nicht für die Ernährung allein von Menschen entwickelt. Da bedarf es keine Massen an Obst um seinen täglichen Bedarf an z.B. Vitamin C zu decken. Davon abgesehen, wenn man die Möglichkeit hat selbst Obstbäume anzupflanzen oder etwas nach nachhaltiger Produktion schaut, kann man auch Obst und Gemüse bekommen, welches nicht auf ausgelaugten Böden wächst. Ich erwähnte nirgends das Massen von Obst zu konsumieren sind, um Vitamin C zu decken, welches ganz nebenbei gesagt, auch in vielen anderen (und einheimischen) Gewächsen zu finden ist und teilweise auch in deutlich höherer Konzentration.😉 Klar: Eigenproduktion, wie auch Produkte aus nachhaltiger Produktion, ist beides möglich, ein Niveausprung, weil gesünder und auch nicht bestritten. Wobei letzteres Adjektiv (nachhaltig) eben auch noch nicht Garant ist, für nährstoffreiches Essen von dem der Körper profitiert.Eher ein Verkaufs-Shooter. Was glaubst Du wieviel % der Menschen das können mit Eigenanbau?! Ein kl. Minderheit. Es liegt auf der Hand, dass beides in der Breite der Gesellschaft für die Mehrheit nicht realisiert und umgesetzt wird. Also muss sich der Interessierte diesbezüglich ja vielleicht eine andere Strategie überlegen. Aber gut, anyway: Danke für die Anmerkungen.
Ba**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 Vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77: Internet. Freundlichen Gruß zurück. Das ist keine Kritik, aber wieso „IT“? Mir fallen andere Bedeutungen für „IT“ ein, aber nicht „Internet“.
Ge**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 Antibiotika helfen aber nur bei Bakterieller Infektion, wurde das durch ein Labor getestet?? Oder würde das vorsorglich verschrieben? Bei einer Virusinfektion hilft nur Ruhe und reichlich trinken. Ggf fettreiche Hühnersuppe.
ozeanfrech Geschrieben Mai 3 Autor Geschrieben Mai 3 vor 20 Minuten, schrieb Gerd0112: Antibiotika helfen aber nur bei Bakterieller Infektion, wurde das durch ein Labor getestet?? Oder würde das vorsorglich verschrieben? Bei einer Virusinfektion hilft nur Ruhe und reichlich trinken. Ggf fettreiche vor einer Stunde, schrieb LadySchatten: Ja, Vitamine sind toll. Aber ich bevorzuge da doch die orale Dareichungsform. Leider ist es oft schwer, die erforderlichen Vitamin C Mengen allein über die Nahrung aufzunehmen. Die Infusion stellt eine effiziente Methode dar, den Körper mit einer hochkonzentrierten Dosis zu versorgen, um von den zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen dieses essentiellen Vitamins optimal zu profitieren.
HansDampf77 Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 vor 34 Minuten, schrieb lookandlove: Ich erwähnte nirgends das Massen von Obst zu konsumieren sind, um Vitamin C zu decken, welches ganz nebenbei gesagt, auch in vielen anderen (und einheimischen) Gewächsen zu finden ist und teilweise auch in deutlich höherer Konzentration.😉 Klar: Eigenproduktion, wie auch Produkte aus nachhaltiger Produktion, ist beides möglich, ein Niveausprung, weil gesünder und auch nicht bestritten. Wobei letzteres Adjektiv (nachhaltig) eben auch noch nicht Garant ist, für nährstoffreiches Essen von dem der Körper profitiert.Eher ein Verkaufs-Shooter. Was glaubst Du wieviel % der Menschen das können mit Eigenanbau?! Ein kl. Minderheit. Es liegt auf der Hand, dass beides in der Breite der Gesellschaft für die Mehrheit nicht realisiert und umgesetzt wird. Also muss sich der Interessierte diesbezüglich ja vielleicht eine andere Strategie überlegen. Aber gut, anyway: Danke für die Anmerkungen. Mir ist klar das es nicht für Jeden möglich ist Eigenanbau zu betreiben, doch für mehr Menschen als du denkst, im kleineren wie im „größeren“, wenn sie wollten. Es fängt bei den Tomaten auf dem Balkon an, kleinere Flächen die in einer Stadt (zumindest bei uns) die zu Verfügung gestellt werden, bis Anbau im eigenen Garten. Auch bei der „Nachhaltigkeit“ und oder Bioprodukten, ist nicht Alles nur Geschäftemacherei, auch wenn es das in diesem Bereich gibt.
lo**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 Ich habe nicht alles über den bekannten Kamm geschert . 😉 Wie ich auch selten bis nie verabsolutiere. Es gibt immer mehr als eine Wahrheit nämlich die des Einzelnen . Wir haben im Grunde einen sehr ähnlichen Blick auf das große Ganze 👍: ES ist immer das Bewusstsein und tiefere Verständnis für eine Sache, ein Thema, eine Fragestellung, um die es geht. Wer wirklich sucht, findet auch eine Lösung oder Antwort. Losgelöst von den falschen Plattitüden und Bildern, die im Zeitalter der Irreführung und Verdummung, viel zu oft bewusst gesetzt werden und für traurige Verwirrung sorgen ( ein grandioses und bestaunenswertes Beispiel ist die hinter Hong-Kong- poppen.de stehende Geschäftsidee), kann der Einzelne nur mit der eigenen Fähigkeit und Benutzung seines Denkmuskels, der im besten Falle Jugendzeiten gut trainiert wurde, die für ihn rechte Einstellung und seinen passenden Weg finden.😉🍀 Soweit mein bescheidener Blick, der schon in dieser geringen Tiefe/ Breite hier nicht hergehört. Schönes WE🍀
Rä**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 (bearbeitet) vor 32 Minuten, schrieb ozeanfrech: Leider ist es oft schwer, die erforderlichen Vitamin C Mengen allein über die Nahrung aufzunehmen. Das wäre mir neu! Was soll daran so schwer sein? vor 30 Minuten, schrieb HansDampf77: Auch bei der „Nachhaltigkeit“ und oder Bioprodukten, ist nicht Alles nur Geschäftemacherei, auch wenn es das in diesem Bereich gibt. Wenn sich das Geschäft nicht lohnen würde, würde es keiner machen. Soviel Nächstenliebe hat vielleicht ein Zimmermann, aber kein Biobauer bearbeitet Mai 3 von mutabor
xx**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 Wer hätte es gedacht...? Vitamine und Flüssigkeit heilen Krankheiten oder beugen ihnen vor...
HansDampf77 Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 vor 34 Minuten, schrieb mutabor: Wenn sich das Geschäft nicht lohnen würde, würde es keiner machen. Soviel Nächstenliebe hat vielleicht ein Zimmermann, aber kein Biobauer So meinte ich meine Aussage nicht, es ist klar das ein Bauer der es beruflich macht, von seiner Arbeit auch leben können muss. Einige machen halt mit Bio nur ein Gespräch, was z.T. unter Betrug fällt. Nach dem was ich mitbekommen habe, ist die Mehrheit aber nicht so und Einige machen auch Mehr als sie für ein Bio-Zertifikate müssten, aus Überzeugung.
St**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000: Jo...da waren andere Atemwegserkrankungen ausgestorben.🤷♂️ Wir hatten 2 Jahre, dank Corona keine Grippe mehr🤣
Kr**** Geschrieben Mai 3 Geschrieben Mai 3 Wir haben bei doch bei Frauentausch gelernt das Vitamine nur in Leberwurst und Erdbeerkäse sind. Also keule ich mir lieber das durch die Kauleiste,als eine Infusion.
me**** Geschrieben Mai 4 Geschrieben Mai 4 Vermutlich liess die Grippe grade von alleine nach? Geduld ist ein sehr wirksames Medikament.
ozeanfrech Geschrieben Mai 4 Autor Geschrieben Mai 4 vor 20 Stunden, schrieb Elbpiranja: Infusion? Hast du die Vitamine in die Vene bekommen? Doch wohl kaum. Dir ging es besser weil du dich nach langer Zeit mal ohne Fast-Food ernährt hast, oder? Ja ich hab die Vitamine in die Vene bekommen. Ich ernähre mich nicht von Fastfood. Du musst nicht von Dir auf andere schließen.
Ha**** Geschrieben Mai 4 Geschrieben Mai 4 Vor 17 Stunden, schrieb lookandlove: 5 Experten=10 Expertisen. 🤠🤠🤠 Vielleicht sollte jeder, der sich da ernster für interessiert als erstes eine umfassende Bestimmung seines individuellen ! Mikronährstoff- Vitamin- und Mineralstatus vornehmen, daraus mit einem Fachmann seinen Bedarf ermitteln und DANN gezielt substituieren, was nicht immer NEM aus'm Laden sein müssen. Der Tisch der Natur (Wald und Flur) ist auch reich gedeckt, alles da was wir brauchen (Kanal-Tip für Neugierige: Vegan- unterhaltsam mit TimoG.). Nun hat nicht jeder die Möglichkeit dann muss er halt die Pillenvariante nehmen, wo es auch große Qualitätsunterschiede gibt. Blödsinn und ein gewaltiger Irrtum dürfte es wohl auch sein, dass in den sogenannten Lebensmitteln ( ich rede von Obst und Gemüse , einschließlich Bio ) heutzutage genügend oder sogar alles, was wir brauchen, enthalten ist, weil ja " die Natur damit verschwenderisch"sei 😄 und die entsprechenden Vitamine + Mineralien in der Nahrung stecken.🙈 Wenn die Natur eins ist, dann effektiv, da wird nichts verschwendet in diesem Kontext und in der Regel ist alles auf das Notwendige und auf das Überleben einer Art ausnivelliert. Und die Tatsache, dass in den allermeisten Böden nichts mehr drin ist, weil überwiegend ausgelaugt von der menschlichen Intensivbewirtschaftung, kann auch logischerweise im Obst und Gemüse, welches dort wächst, nicht mehr allzu viel enthalten sein, Für mich sind das alles total einfacher simple Zusammenhänge, dir auch gut untersucht und bestätigt sind. Findet man bei gezielter Suche alles im Internet. Aber gut das ist nur mal als Kommi mein persönlicher unbedeutender Senf hier in den Ring geworfen. Jeder darf wie er mag, am Ende gilt doch immer noch: Wer oder was heilt, hat recht.😉🍀 Es wäre mir neu, dass Vitamine von Pflanzen aus dem Boden aufgenommen werden. Nährstoffe wie Stickstoff, Kalium, Magnesium sehr wohl. Diese stammen u.a. aus der Verwitterung von Bodenbestandteilen. Insbesondere Tonmineralen. Da der Vorrat daran irgendwann aufgegbrsucht ist oder die entsprechenden Stoffe nicht in der Menge oder Zusammensetzung durch die Verwitterung "nachgeliefert" werden können, wird dann gedungt, statt die Pflanzen abzubauen, die auch mit weniger auskommen (an den mageren Standort angepasst sind). Das gleiche ist dann mit den Nahrungsergänzungsmitteln, die zum Großen Teil überflüssig sind und nur den Herstellern nutzen. Für mich wirkt der EP wie Werbung für die Vitamin- und Mineralstoffinfusion ( da brauchste sogar gar nicht mehr essen!). Interessant ist es auch, dass es "nur ein persönlicher Erfahrungsbericht ist, da Heilungsversprechen nur für zugelassene Medikamente - mit den dazu erforderlichen aufwändigen, schweineteuren Zulassungsverfahren und Tests erlaubt sind. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob so eine Infusion noch als NAHRUNGS-Ergänzung zählt oder nicht doch als Medikament gewertet werden muss. Wie dem auch sei... Die Infusion wird sicherlich privat zu zahlen und ein gutes Geschäft für Hersteller und "The***uten" sein. Meine Meinung: Glaube an die Wirkung hilft. Das ist von Plazebos und Homöopathie bekannt Eine Infusion von Kochsalzlösung führt zu dünneren Blut und damit womöglich einer besseren Durchblutung (des Gehirns), wodurch vieles - auch das Denken - einfacher wird, die Farbe in die Wangen zurück kommt und das Immunsystem überall so arbeiten kann, wie es soll. Aber das geht auch mit Leitungswasser, das über den Magen entweder pur oder als Tee aufgenommen wird.
Rä**** Geschrieben Mai 4 Geschrieben Mai 4 Es ist schon erstaunlich, mit welch einfachen Mitteln man mit Quacksalberei den Menschen das Geld aus der Taschen ziehen kann und Ihnen nur das Gefühl vermitteln muss, das jene Menschen das richtige getan haben. Gefühle ansprechen funktioniert immer noch viel besser, als den Verstand anzusprechen. Daher funktioniert auch das Geschäft mit Homöopathie, Nahrungsergänzungsmitteln und den ganzen industriellen Vitaminprodukten die frei verkäuflich sind so hervorragend. "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, der sich leicht überzeugen läßt"
Empfohlener Beitrag