Jump to content

Vitamin Drip

ozeanfrech

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Tumalin:

Und ich hatte noch nie eine Pilzinfektion..nur zur Info!🤨

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Antibiotikum und Pilzinfektionen auch nicht.
Pilze werden mit extra Präparaten (Antimykotikum) und nicht mit irgendwelchen Antibiotika behandelt.
Der einzige Zusammenhang, der mir einfällt, ist, dass (gegen Bakterien wirksames) Penicillin ein Wirkstoff ist, der von eine (Schimmel-) Pilz gebildet wird.
Oder... Gesetzt den Fall, dass es Bakterien im Körper gibt, die eine Pilzinfektion verhindern können, und diese dann mittels Antibiotikum bekämpft werden, könnte das ein Grund für eine Pilzinfektion sein.
Aber das würde dann u.a. auch Männer betreffen. Die haben durchaus genügend Stellen, die seich dafür eignen: z. B. Zehenzwischenräume oder andere, feucht-warne Hautfalten....

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb mutabor:

"Jeden Morgen steht ein Dummer auf, der sich leicht überzeugen läßt"

In letzter Zeit haben sich leider sehr viele Menschen überzeugen lassen.

Geschrieben
ZITAT:
mutabor
mutabor Es ist schon erstaunlich, mit welch einfachen Mitteln man mit Quacksalberei den Menschen das Geld aus der Taschen ziehen kann und Ihnen nur das Gefühl vermitteln muss, das jene Menschen das richtige getan haben. Gefühle ansprechen funktioniert immer noch viel besser, als den Verstand anzusprechen. Daher funktioniert auch das Geschäft mit Homöopathie, Nahrungsergänzungsmitteln und den ganzen industriellen Vitaminprodukten die frei verkäuflich sind so hervorragend.
"Jeden Morgen steht ein Dummer auf, der sich leicht überzeugen läßt"
PS.. JA UND DIE DIE SICH NICHT ÜBERZEUGEN LASEN SIND DIE SCHLAUEN :-D :-D :-D .....
PROST MILCHKAFFEE :-D .....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hannover_1973:

Es wäre mir neu, dass Vitamine von Pflanzen aus dem Boden aufgenommen werden. Nährstoffe wie Stickstoff, Kalium, Magnesium sehr wohl. Diese stammen u.a. aus der Verwitterung von Bodenbestandteilen. Insbesondere Tonmineralen. Da der Vorrat daran irgendwann aufgegbrsucht ist oder die entsprechenden Stoffe nicht in der Menge oder Zusammensetzung durch die Verwitterung "nachgeliefert" werden können, wird dann gedungt, statt die Pflanzen abzubauen, die auch mit weniger auskommen (an den mageren Standort angepasst sind).
Das gleiche ist dann mit den Nahrungsergänzungsmitteln, die zum Großen Teil überflüssig sind und nur den Herstellern nutzen.
Für mich wirkt der EP wie Werbung für die Vitamin- und Mineralstoffinfusion ( da brauchste sogar gar nicht mehr essen!). Interessant ist es auch, dass es "nur ein persönlicher Erfahrungsbericht ist, da Heilungsversprechen nur für zugelassene Medikamente - mit den dazu erforderlichen aufwändigen, schweineteuren Zulassungsverfahren und Tests erlaubt sind. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob so eine Infusion noch als NAHRUNGS-Ergänzung zählt oder nicht doch als Medikament gewertet werden muss.
Wie dem auch sei...
Die Infusion wird sicherlich privat zu zahlen und ein gutes Geschäft für Hersteller und "The***uten" sein.
Meine Meinung: Glaube an die Wirkung hilft. Das ist von Plazebos und Homöopathie bekannt
Eine Infusion von Kochsalzlösung führt zu dünneren Blut und damit womöglich einer besseren Durchblutung (des Gehirns), wodurch vieles - auch das Denken - einfacher wird, die Farbe in die Wangen zurück kommt und das Immunsystem überall so arbeiten kann, wie es soll.
Aber das geht auch mit Leitungswasser, das über den Magen entweder pur oder als Tee aufgenommen wird.

Wie ich schon schrieb: Jeder darf, wie er mag, ...

Logischerweise nimmt eine Pflanze keine Vitamine aus dem Boden auf, sondern bildet diese  (Brennessel, Petersilie nur zwei profane Beispiele) .

Das eine Pflanze gute Böden braucht  (warum und wodurch ein Boden gut ist, ist wieder ein neues anderes Thema: Ton hin-Ton her, mag ja helfen), um anteilig eine höhere Konzentration an den wichtigen Stoffen und Stoffverbindungen zu bilden, ist doch jetzt hoffentlich unstrittig und mehr als naheliegend und kein Diskussionsthema. Und darauf zielten meine Zeilen ab: dass aus den überwiegend und allgemein ausgelaugten und auch schadstoffbelasteten Böden, die Früchte der Landwirtschaft, die wir heute bekommen und konsumieren nicht mehr vergleichbar sind mit den Früchten vor 30 oder 50 Jahren, was letztlich auch einen Einfluss auf unsere immunologische Aufstellung haben dürfte. Anyway.

Alleine nur die Schadstoff- und Giftbelastungskonzentration ist eine andere ( wieder ein anderes Thema). Erinnert sei nur an profanes Bier, wo vor wenigen Jahren querbeet auch mal eine Giftstoffanalyse durchgeführt wurde mit erstaunlichen Negativergebnissen.

Deinem Post gemäß unterstelle ich dir so viel Intelligenz, dass Du genau verstanden hast, was ich mit meinem Kommi eingangs ergnäzen/anschneiden wollte, ohne Anspruch auf der Weisheit letzter Schluss. Das Thema ist riesig komplex und klar ist auch, dass Gesundheit ein Geschäft ist. Und das in teilweise krimineller Ausprägung mittlerweile, ohne dass es um Gesundheitsinteressen geht ( aber anderes, weil hoch politisches Thema).

Das es mit Bezug auf den EP aber für den Einzelnen viele sehr einfache Methoden und Dinge gibt, die man mit Know-how und Interesse sehr gut auf einfachste Weise für sich umsetzen kann, das ist der springende Punkt.Wir sind alles selbst denkende Geschöpfe mit einem Gehirn, welches hin und wieder benutzt werden darf!

Von daher, is wie mit Sex im Grunde: Jeder/ Jede/Jedes darf,  wie er sie es mag, ...😉🍀

Schönes WE!

Geschrieben

Heisses Bier trinken, ab ins Bett, schön schwitzen. Nächsten Tag bist du wieder fit.

Mit den Vitaminspritzen könnte passen. Es ist halt individuell zu sehen.

ozeanfrech
Geschrieben
Am 3.5.2024 at 10:38, schrieb Beamer16111:

N-Acetyl-L-Cystein ist die Antwort bei Erkältung Grippe und alles was HNO Bereich Betrifft. Sowohl akut als auch vorbeugend. Das hat meine Erkältungssymptome von 100 auf 10 reduziert.
Infusionen mit Vitamin C sind effektiv aber zu teuer auf Dauer

Danke werde ich mir gleich bestellen 

Geschrieben
Kann man machen. Geht aber auch mit hochdosierten "Vitamin-Tabletten", die günstiger sind.
  • Neu erstellen...