Jump to content

Satzzeichen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Satzzeichen können Leben retten!
Komm, wir essen Opa.
Komm wir essen, Opa.

Sehr gutes Beispiel, da in der dritten Zeile immernoch ein Komma fehlt.

Geschrieben
Hatte das Problem bei einer Frau noch nicht.
Geschrieben
Wenn der Inhalt nix hermacht, dann bringt eine korrekte Satzzeichensetzung und Grammatik auch nicht viel.

Entweder der Mensch legt Wert auf Sprache (und versteht, welche Welt in ihr steckt), oder eben nicht.
Ist doch ein schönes Ausschlusskriterium.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb hengst1904:

Wer will den mit einem Oberlehrer etwas machen geschweige sich austauschen

Stimmt. Mach' das lieber nicht.

Geschrieben
Manchmal ist das schon schwierig den Sinn zu verstehen. Zumindest ein Punkt wenn der Satz beendet ist wäre hilfreich.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb baerliner007:

Sehr gutes Beispiel, da in der dritten Zeile immernoch ein Komma fehlt.

Nein, es fehlt definitiv kein Komma! Vermutlich hast Du nicht erkannt, dass es hier um ein Beispiel geht. Der Kannibale (Thema Leben retten) liest Satz 1 und freut sich. Die Enkel rufen Satz 2 zu Opa und freuen sich.

Verstanden?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

übungmachtdenmeisternachetlichennachrichtenerfassendieaugendaswesentlichodermanblendetdienachrichteinfachausundbeschäftigtsichnichtweiterdamit

Hm, zu einfach. Liest sich fast ohne sich anstrengen zu müssen.:smiley:

Geschrieben

Persönlich finde ich diese comic Avatare viel schlimmer… Jetzt nicht deinen, der ist total süß, aber die ich immer anstatt von „normalen“ Smileys beim texten bekomme …. Zum abgewöhnen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hengst1904:

Wer will denn mit jemandem 'was machen, der sich nicht mal bemüht, verständlich zu schreiben 😂?

Wenn's daran schon hapert... 

Geschrieben
Wenn ich mir in Texten die Särze zigfach selbst suchen muss, ist sofort Schluss ✔️
jetzabermalehrlich
Geschrieben
Der erste Eindruck hat ja bekanntlich keine zweite Chance. Aber dann weiß man wenigstens auch gleich Bescheid. Und ich stelle mit Bedauern fest, dass außer Satzzeichen hier auch oftmals an Toleranz, Respekt und Höflichkeit mangelt.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Whistler65:

Du hohle Nuss ... hol deine Nuss doch selbst ...

Und was haben jetzt deine Beispiele mit der Zeichenseitzung zu tun? Außer, daß Du drei Punkte gemacht hast, wo einer gereicht hätte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Hm, zu einfach. Liest sich fast ohne sich anstrengen zu müssen.:smiley:

Überfordert manche, wetten 

Geschrieben

images.jpeg

Geschrieben

Absichtlich falsch geschriebenes kann Sexy sein💞

Eazy Peacey🔙

Geschrieben
Mein Gott Hauptsache man versteht was der andere will
Geschrieben
Wie sagt man bei uns hier, ist unnötig wie ein Kropf. Ich bin ja nicht die Rechtschreibpolizei. Hoffentlich keine Fehler drin und mit ein bisschen Glück passen auch die Satzzeichen. 🤔😂😂😂
Geschrieben
Das sehe ich auch so. Leider(?) möchte ich nicht mit Leuten schriftlich kommunizieren die zu einem vernünftigen Satzbau nicht fähig sind, das ist mir schlicht zu anstrengend. Flüchtigkeitsfehler passieren wohl Jedem mal, wenn sich ab aufgrund fehlender Satzzeichen ganze Sätze bzw. deren Sinn nur unter Schwierigkeiten entziffern lassen hab ich da keine Lust drauf.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb hengst1904:

Thema nicht verstanden, setzen sechs! Üb nochmal.

Geschrieben
4750, M1R 51ND D13 54TZZ31CH3N 4UCH 5CH0N 53HR W1CHT16! 1CH M31N3, W0 K0MM3N W1R D3NN 50N5T H1N? D4 1CH 53L83R 4UCH N1CHT J3D35 K0MM4T4 100 PR0Z3NT16 K0RR3KT 53TZ3, 15T 35 N1CHT Ü83RL383N5 W1CHT16.

W3R D45 L353N K0NNT3, D4RF M1R 63RN3 5CHR31B3N ;-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Absichtlich falsch geschriebenes kann Sexy sein💞

Jupp, jasia!

Geschrieben
Jedem das seine. Einige suchen hier Spass und andere halt Kommas und Punkte .
Geschrieben
Nervig wenn ich den Text mehrmals lesen muß um überhaupt zu verstehen was derjenige mir sagen möchte. Das Interesse weiter zu kommunizieren, ist dann nicht gegeben.
Geschrieben

Jeder muss selber wissen, wie man sich ausdrücken möchte oder nicht... ich persönlich lege bei text Nachrichten, völlig egal ob es hier im forum, pn oder selbst bei WA usw. kein großen Wert darauf und vorallem lese ich mir da nicht alles 10 mal durch usw. damit ja alles richtig ist und jedes Zeichen passt... ich will unterm Strich damit ja auch keinen Eindruck machen, in Text form gibt es nur eines womit man Eindruck machen möchte und das ist ne Bewerbung... wer natürlich hier quasi eine Bewerbung schreiben muss, für was auch immer, der sollte sich mühe geben, wenn die person drauf angewiesen ist ... nur mal so am Rande erwähnt 🤣🤣🤣

Geschrieben
SolangeichdenSinnverstehegehtesauchohne. Aber lieber mit. Fehler sind männlich.
  • Neu erstellen...