Jump to content

Intimität ohne Sicht?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass Frauen im Dunklen eher einen Zahn zulegen.

War irgendwie verstörend, nichtsahnend Angst und Schrecken zu verbreiten. 🤷

Geschrieben (bearbeitet)

Sinnesentzug ist nicht mein Ding.
Lieber ist mir Sexualität mit allen Sinnen zu genießen.

Äuglein zu Äuglein die Luststeigerung des Partners mitzuerleben, live dabei zu sein, ohne irgendwelche Einschränkungen ist für mich persönlich das Schönste 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Das war schon klar, als du schriebst du möchtest deine Sexualpartner sehen. 😁

Selbstgeißelung ist mein 2. VornamexD

Geschrieben
Wenn sehen nicht geht, ist fühlen keine Schande 🤷‍♂️.
Geschrieben
Intimität ohne Sicht und Intimität nicht in Sicht sollte man nicht verwechseln! 🤔
Geschrieben
Ja, da gibts sogar nen Begriff für, auch wenn der mir gerade nicht einfallen will.

Ist eine interessante Spielart, da man direkt mit der Wahrnehmung und den Sinnen spielt.
Faszinierend, was passiert oder passieren kann, wenn man einen oder sogar mehrere Sinn/e bzw Sinneswahrnehmung/en "wegnimmt".
Geschrieben
Manchmal ist es gut, wenn man die Frau nicht sieht mit der man gerade schläft, einfach rein raus und dann tschüssi
Geschrieben
Hatte es damals selbst erlebt und fand und finde es sehr interessant und sehr toll. Wenn man sich auf seine andere Sinne verlassen muss ohne was dabei zu sehen. Es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten wie man es machen und erleben kann. Finde das Thema interessant und es macht auch Spaß es mit der richtigen Frau zu erfahren.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

Habt ihr jemals Sex in absoluter Finsternis genossen? 

Yupp, ein Mal habe ich das.

welche Erfahrung habt ihr damit

Es war "anders" und ungewohnt für mich, da ich ein stark visuell eingestellter Mensch bin. Aber es war nicht scheiße oder so, eben halt (für mich komplett) was anderes. 🤷🏻‍♂️

Hat euch das Thema jemals interessiert?

Nö. Dass es dazu kam hat sich mehr oder weniger zufällig ergeben.

Was sind eure kuriosesten Unfälle dabei gewesen?

Bei dem einem Mal gabs keine Unfälle, weder kuriose, noch normale. 

Geschrieben
Ja, schon erlebt. Aufregend und sehr erregend...gerne wieder 💞💞💞
Geschrieben

Ja, mit verbundenen Augen. Ein absolut dunkler Raum ließe mich klaustrophobisch werden.

Die Wahrnehmung konzentriert sich auf die anderen Sinne.

Verbunden mit Slow Sex ein Erlebnis. Sehr nah, sehr vertraut, sehr sehr ...

Ein intimes Erlebnis, Ruhe, ein Glimmen, ein Feuer ... Mir fällt nur eine Seele ein, mit der ich diesen Flug mal wieder erleben wollen würde.

Ja, irgendwann war es vorbei mit der 'Ruhe' und ich bin aus dem Bett gefallen.

Geschrieben

Neulich bin ich wieder über einen Bericht über ein Restaurant in absoluter Finsternis gestolpert, bei dem man allein durch Tastsinn und Gehör zum Ziel (Kulinarische Genüsse oder wenigstens die Gabel nicht ins Auge nehmen) kommt.
Das lässt mich, angesichts hiesiger Interessensgruppen, zum eigentlichen kommen:
Habt ihr jemals Sex in absoluter Finsternis genossen? Sei es durch verbundene Augen, Finsternis im Zelt, gelöschte Lichter etc. - welche Erfahrung habt ihr damit oder glaubt, damit theoretisch zu machen? Hat euch das Thema jemals interessiert? Was könnte man sich davon versprechen? Was sind eure kuriosesten Unfälle dabei gewesen? Fragen über Fragen und ihr bringt sicher noch mehr davon samt Antworten ein - gutes Gelingen und tippt bei Beleuchtung!

Ja. Gute. Ja. Mehr Genuss. Keine.

Geschrieben
Im Dunkeln hätte ich viel Zuviel Angst das kein Kondom benutzt wird. Ich sehe lieber was so ab geht.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja hatte ich sehe aber lieber die Fesu mit der ich Sex habe.
Geschrieben
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mit oder ohne Licht - es war bisher immer schön
Geschrieben

Da sollte schon Vertrauen vorhanden sein…….

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich frage dich mal stellvertretend: was genau war das Problem bzw. störte dich?

Ich genieße gern mit all meinen Sinnen. Ich mag meinem Gegenüber ins Gesicht sehen, wie es ihm gefällt. Ich würde mir beim Sex auch keine Ohrenstöpsel reinmachen. 

Abgesehen davon mag ich zwar Dunkelheit grundsätzlich und sehe auch nachts gut, aber totale Finsterniss streßt mich. Einfach weil ein ganzes Sinnesspektrum wegfällt. Das ist irgendwie gruselig. 

Geschrieben
Sex im Dunkeln hat was. Ein Sinn ist ausgeschaltet. Das bringt durchaus Vorteile in manchen Situationen! 😋😁
HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich Hier schon öfters zu diesem Thema geschrieben habe… aber auch Dir diese Frage beantworte. 

Das Gehirn stellt ein gewisses Kontingent für die Sinne zu Verfügung. Kann ein Sinn oder mehrere nicht oder nur wenig genutzt werden, steht, von dem Kontinent im Gehirn, mehr Kapazität für die Sinne zu Verfügung, die man nutzt. 

So kann man besser fühlen riechen und schmecken, wenn man das Sehen oder/und das Hören einschränkt. 

Im sexuellen Kontext habe ich es auch schon genutzt, dann meist mit Schlafmaske z.T. noch mit Kopfhörern bzw. Gehörschutz. Wenn das Vertrauen zueinander dar ist, sich also voll und ganz auf seine Sinne einlassen kann, kann es ein schönes Erlebnis werden. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

ZITAT:
Hummelhüfte
Hummelhüfte Im Dunkeln hätte ich viel Zuviel Angst das kein Kondom benutzt wird. Ich sehe lieber was so ab geht.
PS.: SO SCHAUTS AUS :-) .... SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-)
HansDampf77
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Im Dunkeln hätte ich viel Zuviel Angst das kein Kondom benutzt wird. Ich sehe lieber was so ab geht.

Das Visuelle ist beim Sex auch was Schönes, doch wenn das nötige Vertrauen da ist, kann es ein schönes Erlebnis werden, wenn man einzelne Sinne einschränkt. 

Wenn das Vertrauen nicht da ist, macht die Einschränkung von Sinnen keinen Sinn, denn dann überlagern deine Ängste und Gedanken deine Möglichkeit, dich voll und ganz auf deine Sinne einzulassen. 

vor 29 Minuten, schrieb Walkita:

Ja, irgendwann war es vorbei mit der 'Ruhe' und ich bin aus dem Bett gefallen.

Das sollte dann eigentlich nicht passieren, hoffe das Du Dir nicht wehgetan hast und darüber lachen konntest. 

Geschrieben
Ich weiß genau was da passiert. Ich schlafe ein und das richtig schnell 😂 Wenn ich nix zu glotzen habe, dann wird’s mir langweilig.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

An dieser Stelle frage ich mich unwillkürlich, ob man wirklich den Unterschied nicht mitbekommt 🤔

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ich genieße gern mit all meinen Sinnen. Ich mag meinem Gegenüber ins Gesicht sehen, wie es ihm gefällt. Ich würde mir beim Sex auch keine Ohrenstöpsel reinmachen. 

Abgesehen davon mag ich zwar Dunkelheit grundsätzlich und sehe auch nachts gut, aber totale Finsterniss streßt mich. Einfach weil ein ganzes Sinnesspektrum wegfällt. Das ist irgendwie gruselig. 

Gehörlosen-Sex wäre ein gänzlich anderes Thema. Da ich das aber im Gegensatz zu bspw. verbundenen Augen direkt mit dem Totalverlust des Hörsinns asoziiere, schreckt mich schon der Gedanke ab. 😅
Aber danke für die Antwort.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das sollte dann eigentlich nicht passieren, hoffe das Du Dir nicht wehgetan hast und darüber lachen konntest. 

Natürlich haben wir gelacht. Kann passieren, wenn Beide nichts sehen und man dann doch irgendwann wild durchs Bett 'rollt'. 

• Neu erstellen...