Jump to content

Intimität ohne Sicht?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Das erste Mal habe ich es beim Militär gelernt, danach weiter drauf geachtet und genutzt. 

Du kannst ja einen Selbsttest machen, schließe mal die Augen, wenn du was kompliziert es machst, wobei nur dein Fingerspitzengefühl benötigt wird. Oder esse und genieße eine leckere Speise bewusst, ein Mal mit offenen und ein Mal mit geschlossenen Augen. 

Das macht man ja dann auch bewusst und lenkt seine Konzentration darauf und unterbindet damit ablenkende Einflüsse. Mir wurde ähnliches bei der militärischen Ausbildung am Scharfschützengewehr beigebracht. Doch wie du es zuvor beschrieben hast, so funktioniert das Gehirn allerdings nicht. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ja, im BDSM Bereich oft üblich die Augen zu verbinden bzw verbunden zu bekommen
HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Das macht man ja dann auch bewusst und lenkt seine Konzentration darauf und unterbindet damit ablenkende Einflüsse. Mir wurde ähnliches bei der militärischen Ausbildung am Scharfschützengewehr beigebracht. Doch wie du es zuvor beschrieben hast, so funktioniert das Gehirn allerdings nicht. 

Ich meine nicht das bewusste lenken seiner Konzentration, bzw. nicht im Bezug auf mein Beispiel welches ich bezüglich des Militär meinte. Sich haben uns an unterschiedlichen Situationen in auf ein Feld genommen, einmal am Tag und ein Mal in der Nacht. Ca. 75m im Wald war eine getarnte Stellung. 

Tags über haben wir von der Stellung Nichts gesehen oder gehört. Nachts konnte ich das ganze Gespräch mithören, als ob ich fast daneben war. 

Etwas lag es auch daran das es am Tag ggf. etwas mehr andere Geräusche gab, doch war es auch am Tag nicht wirklich laut. Da wollten uns unsere Vorgesetzten halt bildlich erklären, warum man sich Nachts einfach anders verhalten muss, mit der Begründung der Sinne. 

Da war mir dann auch klar warum Raucher Nachts ihren Helm abnehmen sollten, worüber wir erst lachten. Als Scharfschütze wirst Du wissen warum… (was jetzt aber nicht an den Sinnen liegt) 

Geschrieben
Kondom im Hellen drüber, sonst wird’s schwierig. Ansonsten einfach mal probieren.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

Habt ihr jemals Sex in absoluter Finsternis genossen?

Nein

vor 23 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

welche Erfahrung habt ihr damit oder glaubt, damit theoretisch zu machen

Vielleicht, daß das gegenseitige Fühlen und erleben intensiver und schöner wird. Oder es wird Eibe komische Geschichte oder Vollkatastrophe.

Geschrieben

Bei mir ist nur ganz dunkel, wenn ich die Augen zumache ;) . Für mich war das bisher nur eine Option in einer Beziehung, so nachts, wenn man mal eine Hand zart auf die Reise schickt, ob da nich vielleicht noch was geht. Man spürt sich intensiver. Entschleunigt, samtig und auch leiser....wie die Nacht selbst.

HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Nachtrag: 

Aber auch das bewusste lenken der Konzentration und bewusste Entspannen, macht mMn beim sexuellen Zusammenspiel Sinn. Dabei kann man auch Einigen helfen… 

Geschrieben
Ich verstehe, wenn einige im Schlafzimmer kein Licht an machen....
Geschrieben

Sex mit verbunden Augen hat was sehr erregendes für mich . Ich nehme viel bewusster die Berührung wahr,  ich rieche und schmecke intensiver . 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Man lernt sich auf poppen.de kennen, entscheidet, dass das erste Date was besonderes werden soll, sucht ein Zimmer mit Rollläden (das schwierigste daran), lässt die herunter und trifft sich dort. 😊

Und erst wenn man gekommen ist darf man den anderen sehen. So will es das Gesetz.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DO44287:

Und erst wenn man gekommen ist darf man den anderen sehen. So will es das Gesetz.

Erst dann darf man das erste Mal miteinander sprechen. 😇

HansDampf77
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Der Kick ist noch deutlich größer, wenn man das Gegenüber noch nie zuvor gesehen hat. 😇

Dann ist es wohl mehr eine Art Nervenkitzel, der den „Kick“ ausmacht, weniger die Sinnlichkeit…🤷‍♂️

Jeder wie sie/er mag, für die erste sexuelle Begegnung, wäre Sex in der Dunkelheit Nichts für mich. 

Zum einen bin ich sehr visuell, zum anderen möchte ich Frauen, die ich noch nicht kenne, erkunden und durch ihre Reaktionen (auch wenn sie nur minimal sind) herausfinden was ihnen gefällt und was nicht. 

Möglich das andere Männer es in der Dunkelheit können, doch ich benötige dafür auch die visuell erkennbaren Reaktionen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dann ist es wohl mehr eine Art Nervenkitzel, der den „Kick“ ausmacht, weniger die Sinnlichkeit…🤷‍♂️

Das bezieht schon beide Aspekte mit ein. 😉Der Nervenkitzel kommt davor. Wenn man sich dann gegenüber steht, gibt's definitiv genügend andere Eindrücke, die das verdrängen. Und so pur, wie mit einem Fremden, kannst Du Haptik und Geschmack, Geruch und zumindest in Teilen (wenn man nicht spricht) auch die Akustik mit jemandem, dessen Reaktionen du bereits kennst, vielleicht gar nicht wahrnehmen. So eine Gänsehaut, wenn man die Leiste streift oder zu hören, wie er die Luft anhält, sind ja auch ohne Optik sehr aussagekräftig. 

Aber ja, es ist auch ein bisschen überfordernd, wenn man gleichzeitig mit seinen eigenen überschäumenden Reaktionen beschäftigt ist. Und ich bin sicher, dass das nix für jeden ist. Muss es ja auch nicht sein. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
HansDampf77
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das bezieht schon beide Aspekte mit ein. 😉Der Nervenkitzel kommt davor. Wenn man dich dann gegenüber steht, gibt's definitiv genügend andere Eindrücke, die das verdrängen. Und so pur, wie mit einem Fremden, kannst Du Haptik und Geschmack, Geruch und zumindest in Teilen (wenn man nicht spricht) auch die Akustik mit jemandem, dessen Reaktionen du bereits kennst, vielleicht gar nicht wahrnehmen. So eine Gänsehaut, wenn man die Leiste streift oder zu hören, wie er die Luft anhält, sind ja auch ohne Optik sehr aussagekräftig. 

Aber ja, es ist auch ein bisschen überfordernd, wenn man gleichzeitig mit seinen eigenen überschäumenden Reaktionen beschäftigt ist. Und ich bin sicher, dass das nix für jeden ist. Muss es ja auch nicht sein. 😉

Menschen sind halt verschieden, was auch gut so ist. 

Wie Du es beschreibst, kann ich mir schon vorstellen das es ein besonderen Reiz haben kann, jedenfalls wenn die Konstellation passend ist. 

Doch bin ich sehr wählerisch bei der Wahl meiner Sexpartnerinnen, da muß ich schon vorher wissen ob die Chemie passt, was ich nicht alleine durchs Schreiben und Telefonieren herausbekomme. 

Dann ist es mir auch wichtig Frauen, mit denen ich Sex habe, best möglich zu verwöhnen, in meinen Möglichkeiten und Grenzen. 

Daher konzentriere ich mich, mit all meinen Sinnen, erstmal voll auf die Frauen und weniger auf mich und meine Empfindungen. 
Wenn ich merke das ich auf dem richtigen Weg bin, lasse ich auch Mehr zu, was sich um mich dreht. 

Auch wenn ich mir Deinen beschienen Reiz theoretisch vorstellen kann, in der Praxis könnte ich es wohl nicht wirklich genießen. Dann wäre ich mit dem Kopf wohl weniger beim Genuss, als bei den Gedanken, „ist es eine Frau mit der ich überhaupt Sex haben wollte“ und „bin ich wirklich auf dem richtigen Weg oder bekomme ich kleinste Reaktion nicht mit, die darauf hindeuten das ich es nicht bin“, auch wenn es nur (vermeintliche) „Kleinigkeiten“ sind. 

Wenn ich Frauen dann besser kenne, gewisse Reaktionen besser „lesen“ kann, kann ich es auch in der Dunkelheit sehr genießen. 

Aber gut, Jede/r wie sie/er mag. Es gibt sooo Vieles, was Anderen sexuell gefällt, womit ich Nichts anfangen kann und umgekehrt. 

Pegasus1974
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Menschen sind halt verschieden, was auch gut so ist. 

Wie Du es beschreibst, kann ich mir schon vorstellen das es ein besonderen Reiz haben kann, jedenfalls wenn die Konstellation passend ist. 

Doch bin ich sehr wählerisch bei der Wahl meiner Sexpartnerinnen, da muß ich schon vorher wissen ob die Chemie passt, was ich nicht alleine durchs Schreiben und Telefonieren herausbekomme. 

Dann ist es mir auch wichtig Frauen, mit denen ich Sex habe, best möglich zu verwöhnen, in meinen Möglichkeiten und Grenzen. 

Daher konzentriere ich mich, mit all meinen Sinnen, erstmal voll auf die Frauen und weniger auf mich und meine Empfindungen. 
Wenn ich merke das ich auf dem richtigen Weg bin, lasse ich auch Mehr zu, was sich um mich dreht. 

Auch wenn ich mir Deinen beschienen Reiz theoretisch vorstellen kann, in der Praxis könnte ich es wohl nicht wirklich genießen. Dann wäre ich mit dem Kopf wohl weniger beim Genuss, als bei den Gedanken, „ist es eine Frau mit der ich überhaupt Sex haben wollte“ und „bin ich wirklich auf dem richtigen Weg oder bekomme ich kleinste Reaktion nicht mit, die darauf hindeuten das ich es nicht bin“, auch wenn es nur (vermeintliche) „Kleinigkeiten“ sind. 

Wenn ich Frauen dann besser kenne, gewisse Reaktionen besser „lesen“ kann, kann ich es auch in der Dunkelheit sehr genießen. 

Aber gut, Jede/r wie sie/er mag. Es gibt sooo Vieles, was Anderen sexuell gefällt, womit ich Nichts anfangen kann und umgekehrt. 

Danke für deinen Roman, der aber nichts aussagt und auch nicht das Thema beantwortet.

HansDampf77
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Danke für deinen Roman, der aber nichts aussagt und auch nicht das Thema beantwortet.

Aha… Mal abgesehen davon das es einen Austausch bezüglich dieses Themas war, meint ihr das eueren „Senf“, den ihr jetzt dazugegeben habt, zum Thema beiträgt? 

Pegasus1974
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Aha… Mal abgesehen davon das es einen Austausch bezüglich dieses Themas war, meint ihr das eueren „Senf“, den ihr jetzt dazugegeben habt, zum Thema beiträgt? 

Definitiv JA. Einfach mal von vorne lesen

HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Definitiv JA. Einfach mal von vorne lesen

Ich meinte jetzt Eure Aussage, über meinem vorletzten Beitrag, weswegen Ihr mich zitiert habt…😉

Ich meine das Er auch noch zum Thema passt, so wie meine anderen Beiträge im Thread. 
Doch eure Aussage zu meinem Beitrag, was hat der jetzt genau mit dem Thema zutun? Genau so wenig wie dieser Beitrag von mir. 😁😉

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, freue mich auf konstruktive Beiträge von Euch und hoffe das man nicht nur immer mit dem Finger aufeinander zeigt. 

sveni1971
Geschrieben

Ich habe das einmal mit einem Mann gemacht, ich fand es anfangs etwas skurril aber irgendwie dann auch reizvoll. Er hatte immer verbundene Augen und weiß eigentlich bis heute nicht, wie ich aussehe. Wir haben uns nur geschrieben und verabredet und dann war er praktisch blind für mich. Wenn ich ihn auf der Straße treffe, weiß er nicht wer ich bin.

Geschrieben

Sinnesentzug...

Da erinnere ich mich an ein besonderes Gästezimmer mit Rollladen vor dem Fenster...

Herabgelassen schloss das gute Stück lichtdicht ab... die Atmosphäre ist eine ganz eigene, in absoluter Dunkelheit... die anderen Sinne sind so klar geschärft...

• Neu erstellen...