Jump to content

Fremdgehen als Chance für die Beziehung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fremdgehen ist das Ende einer Beziehung!!!
Wir leben nur noch zusammen da läuft überhaupt nichts mehr!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sensual_Curvy:

Der Kernpunkt war die Idee, dass Fremdgehen auf einen Mangel an Aufmerksamkeit oder Erfüllung in einer bestimmten Ebene der Beziehung hinweisen könnte, was es in gewisser Weise rechtfertigt.

Die, die heimlich fremdgehen, können im Fall der Aufdeckung sagen, sie haben es nur für die Beziehung getan, denn sie bekamen zu wenig Aufmerksamkeit..."ab jetzt können wir aber an uns arbeiten."🤓

Wie steht ihr dazu?

Ungefähr so, wie du es aus deiner Sicht beschreibst.

Ich selbst bin einmal fremdgegangen...das ist jetzt mehr als 30 Jahre her...sie hat es nicht erfahren, aber durch mein schlechtes Gewissen, habe ich mich verändert und komisch verhalten, so dass sie sich nach einiger Zeit von mir trennte.

Ich war auch mal einige Jahre mit einer Frau zusammen, die sich durch jede Beziehung lügt (für mich zum Glück durch jede...sonst würde ich an mir selbst (ver)zweifeln)...unsere Beziehung war von Anfang an zum scheitern verurteilt und ich Trottel habe mich trotzdem darauf eingelassen.

So etwas will ich nie wieder erleben und auch keiner Partnerin antun.

Geschrieben
Fremdgehen ist kein Chance für die Beziehung, es ist das sofortige Ende.
Geschrieben
Fremd gehen hat meine sehr langjährige Beziehung absolut gerettet.
Und das kann und wird, genau SO stehen bleiben.
Geschrieben
Habe es noch nicht erleben müssen und sehe es wie du: Unentschuldbarer Vertrauensbruch, wenn es hinter dem Rücken des anderen passiert! Wenn beide sich sexuell nicht mehr genügen ist nichts dagegen einzuwenden, wenn sie sich, außerhalb einer Trennung, auf andere Alternativen einigen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Du stellst dich aber auch an. Das ist hier unglaublich einfach, ein paar Worte, an die passende Userin gerichtet und du hast mehr "Zickenterror" am Hals, als du dir gewünscht hast. :smiley:

Alter? Als wenn ich hier einen Brand legen möchte 😂 bei so großem Feuer darf ich nicht mitmachen, bin da nicht gut genug ausgebildet 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Da halte ich dir schon mal vorsorglich den Schirm, damit du nicht ganz so viel ab bekommst...;)

Geschrieben
Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn meine Partnerin fremdgeht war sie in dem Augenblick meine Partnerin wo ich es herausfinde , sie hat in dem Augenblick meinen kompletten Respekt verloren, genau wie unloyale Freunde , ja sorry ich bin da eigen und hab deswegen auch nicht viele die ich als Freund oder Partner bezeichne 🤣
Jetzt kommt das aber... Ich führe eine offene Beziehung, jeder darf sich treffen mit wem er will, es wird offen drüber geredet, das führen wir seit Jahren so und sind glücklich damit.
Und es war der Punkt den du auch ansprichst, manche Sachen wollte meine Partnerin sexuell nicht und anderherum wollte ich ein paar Sachen nicht und mir fehlen Möpse und ne Muschi denn meine Frau ist bi .
Also haben wir uns dafür entschieden eine offene Beziehung zu führen.
Das ist ja im Prinzip Fremdgehen mit Erlaubnis und wissen des anderen.
Und ja das hat die Beziehung gestärkt.
Aber heimlichkeiten bewirken das man sich voneinander entfernt 😋
Geschrieben

Wie steht ihr dazu? Habt ihr schon einmal ähnliche Situationen erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Ich habe mich gefragt, was ich falsch gemacht haben könnte und wo ich der Beziehung nicht gerecht geworden bin. Wo lagen die Probleme, was war der eigentliche Auslöser und welchen Teil trage ich dazu bei und welchen meine Partnerin. Im Normalfall, also das, was man hier in der Regel liest, ist diese Situation von großem Trara, Schreierei, Ausraster, Teller- und Topfwurf, Tasche packen und sofortigem Auszug begleitet. Viele adhoc emotional geleitete Handlungen mit wenig Reflexion. Geheult wird dann später und dann braucht es erstmal zwei Wochen. Kann man so machen, bringt einem nur nichts. Es ist mir zudem ein Rätsel, wie man einen Menschen von jetzt auf gleich abgrundtief hassen kann, den man zuvor noch liebte. Da passiert auch ein gewisses Seelenschauspiel, es ist verrückt.

Wenn man sich auf sachlich, ruhiger Ebene auszutauschen weiß, ohne Augen auskratzen und den besten Freunden im "Rücken", die das Gegenüber natürlich sofort als Schlampe, Stricher, Verbrecher, Hure oder widerlicher Fremdgänger/in titutlieren, könnte man das auf menschlicher Ebene zumindest aus- und besprechen. Lösungen mal dahingestellt.

Ich bin damit so umgegangen, dass wir für uns beide festgestellt haben, dass wir Weichen anders stellen müssen. Ob das dann unser neues gemeinsame Gleis in eine Richtung werden soll oder ob wir doch verschiedene Richtungen einschlagen müssen, haben wir in keinsterweise von aussen beeinflussen lassen. Das halte ich für am wichtigsten, wenn, ja wenn man in der Lage ist, die Dinge halbwegs emotionslos aufzuarbeiten.

Glück auf und schicken Sonntag! :wolf::coffee_happy:

P.S.: Morgen geht die Sonne auf, auf jeden Fall.... 

TheRose706
Geschrieben
Menschen neigen dazu um etwas zu kämpfen, wenn sie spüren dass sie es verlieren. Das mag kurzfristig zu einer Verbesserung der Beziehung führen. Langfristig ist das Vertrauen aber weg. Das ist nicht zu kitten.
Geschrieben
Meine Frau möchte nicht mehr mit mir schlafen und das seit Jahren. Sie sagt es liegt an ihr, beweisen kann ich es nicht. Für mich ist es sehr schwer damit umzugehen. Sie hat sich letzten Winter endlich dazu durchringen können das ich ihr Fremdgehen darf. Sie sagt es ist ihr lieber als unsere Ehe zu verlieren.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Naja Geld regiert die Welt, musste ich leider schon am eigenen Leib aufs übelste erfahren. Das wird auch immer so bleiben. Ich finde ja, daẞ Anwälte ausschließlich nach der BRAGO (Gehalt prozentual nach dem Streitwert, so hieß das vor 25 Jahren mal) und nicht auf Honorarbasis arbeiten sollten. Ich finde jeder Mensch sollte die gleiche Chance haben sich zu "verteidigen" oder seine Interessen durchzusetzen. Aber dann kommen die nächsten und schreien danach, dass das Gesundheitssystem auch gerechter ablaufen sollte... Die nächsten wollen, dass alle Autos gleich viel kosten.... Das hätte nie ein Ende. Also, hinnehmen und Fresse halten 🤣🤣🤣🙈🙈🙈 Unsere (ok, eure, meine nicht so) Eltern haben nie ohne Grund gepredigt, man soll gut in der Schule sein, damit wir alles machen können was wir wollen um glücklich und sorglos zu leben.

Geld ist für mich ein rein finanzielles Problem 😉 das Leben ist wie Dosentomaten, passiert halt. Nur nicht den legendären Spaß verderben lassen 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Da halte ich dir schon mal vorsorglich den Schirm, damit du nicht ganz so viel ab bekommst...;)

Ich hab ein dickes Fell und bin mit dem Lotusblüteneffekt ausgestattet. 😎

Aber ich schätze und mag deine Fürsorge. 😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

Alter? Als wenn ich hier einen Brand legen möchte 😂 bei so großem Feuer darf ich nicht mitmachen, bin da nicht gut genug ausgebildet 😉

Trau dich, ich bin ausgebildeter Brandschutzbeauftragter, (im Ernst), und passe auf dich auf.  

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Und das ist ein gutes Beispiel, zur individuellen Betrachtung und Lösungserarbeitung in der Lage zu sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Trau dich, ich bin ausgebildeter Brandschutzbeauftragter, (im Ernst), und passe auf dich auf.  

1 Brandschutzbeauftragter??? Dein Ernst??? Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier unterwegs oder hat dich die Lebenslust verlassen 😂😂😂

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Danke für das teilen deiner Erfahrung. In wiefern hat es deine Beziehung gerettet? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Das Endergebnis zählt und das ist in deinem Fall positiv und du bist glücklich.

So und genauso soll es sein.😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Motul99:

Sie sagt es ist ihr lieber als unsere Ehe zu verlieren.

Die Frage ist, wie sie Ehegemeinschaft für sich lebt und definiert. Das Nest ist nunmal da, gemacht und heimelig. Da will Niemand raus, völlig normal und verständlich.

Warum sie aber kein körperliches Interesse mehr an ihrem Ehepartner hat, die ehemals geliebte Intimität freigibt und dazu noch eine Affäre mit einer anderen Frau "erduldet", also brachiale "Einschnitte" in ihre Ehe zulässt, muss widerum Gründe haben, die zumindest ich, wäre ich der Ehemann, wissen wollen würde.

Ein Freibrief zum fremdvögeln ist für mich keine wirkliche Basis für eine weitere funktionierende Lebensgemeinschaft.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Rhauder:

Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn meine Partnerin fremdgeht war sie in dem Augenblick meine Partnerin wo ich es herausfinde , sie hat in dem Augenblick meinen kompletten Respekt verloren, genau wie unloyale Freunde , ja sorry ich bin da eigen und hab deswegen auch nicht viele die ich als Freund oder Partner bezeichne 🤣
Jetzt kommt das aber... Ich führe eine offene Beziehung, jeder darf sich treffen mit wem er will, es wird offen drüber geredet, das führen wir seit Jahren so und sind glücklich damit.
Und es war der Punkt den du auch ansprichst, manche Sachen wollte meine Partnerin sexuell nicht und anderherum wollte ich ein paar Sachen nicht und mir fehlen Möpse und ne Muschi denn meine Frau ist bi .
Also haben wir uns dafür entschieden eine offene Beziehung zu führen.
Das ist ja im Prinzip Fremdgehen mit Erlaubnis und wissen des anderen.
Und ja das hat die Beziehung gestärkt.
Aber heimlichkeiten bewirken das man sich voneinander entfernt 😋

Offene Beziehungen, das ist kein Fremdgehen, zumindest in meinen Augen nicht. Fremdgehen impliziert, etwas heimlich zu machen, zu lügen und zu betrügen - das ist in einer offenen Beziehung nicht gegeben, da wird, wie du ja schon sagst, es so abgesprochen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Kannst und magst du es beschreiben?

Das klingt schon interessant, aber zumindest für mich ist es, zunächst schwer nachzuvollziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin erst einmal betrogen worden. Er war ein Fremdgänger und hat die aktuellen Freundinnen immer mit der Ex betrogen. Leider habe ich das erst nach Beendigung meiner Beziehung erfahren. Ansonsten hätte er noch n deftigen Arschtritt bekommen. Ficken wollen die Fremdgänger wie die Weltmeister, aber ein einfaches und ehrliches Gespräch mit den Partnern schaffen sie nicht. Total erbärmlich. Ich würde so ein egoistisches Verhalten nicht tolerieren und verzeihen schon gar nicht. Ich kann durchaus teilen, allerdings nur auf einer offenen und ehrlichen Ebene

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Danke für das teilen deiner Erfahrung. In wiefern hat es deine Beziehung gerettet? 

Ich möchte das, wie gesagt, so stehen lassen. Hier erwarte ich nicht, sachlich diskutieren zu können. Außerdem möchte ich nicht, dass über meinen Partner geurteilt wird. Loyalität kann man tatsächlich auch leben, wenn man fremd geht. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Setz mich dazu, Sie wird auf jedenfall wen anderen finden den sie nieder machen kann =o)

Irrtum. Das klappt leider nur bei den Einfachgestrickten.:jumping:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ich habe mich gefragt, was ich falsch gemacht haben könnte und wo ich der Beziehung nicht gerecht geworden bin. Wo lagen die Probleme, was war der eigentliche Auslöser und welchen Teil trage ich dazu bei und welchen meine Partnerin. Im Normalfall, also das, was man hier in der Regel liest, ist diese Situation von großem Trara, Schreierei, Ausraster, Teller- und Topfwurf, Tasche packen und sofortigem Auszug begleitet. Viele adhoc emotional geleitete Handlungen mit wenig Reflexion. Geheult wird dann später und dann braucht es erstmal zwei Wochen. Kann man so machen, bringt einem nur nichts. Es ist mir zudem ein Rätsel, wie man einen Menschen von jetzt auf gleich abgrundtief hassen kann, den man zuvor noch liebte. Da passiert auch ein gewisses Seelenschauspiel, es ist verrückt.

Wenn man sich auf sachlich, ruhiger Ebene auszutauschen weiß, ohne Augen auskratzen und den besten Freunden im "Rücken", die das Gegenüber natürlich sofort als Schlampe, Stricher, Verbrecher, Hure oder widerlicher Fremdgänger/in titutlieren, könnte man das auf menschlicher Ebene zumindest aus- und besprechen. Lösungen mal dahingestellt.

Ich bin damit so umgegangen, dass wir für uns beide festgestellt haben, dass wir Weichen anders stellen müssen. Ob das dann unser neues gemeinsame Gleis in eine Richtung werden soll oder ob wir doch verschiedene Richtungen einschlagen müssen, haben wir in keinsterweise von aussen beeinflussen lassen. Das halte ich für am wichtigsten, wenn, ja wenn man in der Lage ist, die Dinge halbwegs emotionslos aufzuarbeiten.

Glück auf und schicken Sonntag! :wolf::coffee_happy:

P.S.: Morgen geht die Sonne auf, auf jeden Fall.... 

Sich von jemandem zu trennen heißt ja nicht, ihn nicht mehr zu lieben. Eine Trennung geht auch nicht immer mit Schreien, Töpfe werfen usw. einher. 

Ich persönlich trenne mich sehr leise, Koffer packen und weg. Wer vor dem Fremdgehen schon nicht reden konnte, wird es im nachhinein auch nicht offen und ehrlich können, meine Ansicht, sieht natürlich jeder für sich anders. 

Wie geschrieben, ich habe einmal einen Neustart nach dem Fremdgehen meines Partners gestartet - ja da gehört viel reden zu. Aber in meinen Augen bringt das nichts. Auch wenn wir danach noch 10 Jahre zusammen waren. Irgendwann wird man wach und erkennt, wie wenig man sich selbst wert ist.

• Neu erstellen...