Jump to content

Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung


Gentlemen-6851

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nö, Männer können das genauso Gut. Meine Erfahrungen. 24 Jahre Ehe beendet Zack war er gleich Verheiratet. Als da steht der eine dem anderen nichts nach
Geschrieben
Ja das frage ich mich auch. Aber Frauen sind da ganz einfach kalt.
Geschrieben
Woher beziehst du dein Wissen, dass Frauen schneller eine neue Beziehung haben? Bei mir ist es definitiv nicht so.
Geschrieben
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hatte er zuerst die neue Beziehung und ich bin immer noch Single
Geschrieben
Sie schreibt: Gute frage, denke das ist eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber Tatsächlich bin ich seit meinen 13 Lebensjahr immer direkt in die nächste Beziehung (inkl 16 Jahre Ehe)und danach auch direkt in die neue Partnerschaft. Brauche einfach einen festen Partner an meiner Seite.
Geschrieben
Eigentlich ist es genau das Gegenteil. Ich kenne einige Frauen nach einer Scheidung, also nach einer gescheiterten Ehe.
Die brauchen erstmal ein, zwei Jahre abstand und müssen erst die Beziehung verarbeiten, und wollen erstmal nichts von Männern wissen.
Als Mann würde ich nach einem Monat neu anfangen.
Geschrieben
ALso ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer wesentlich schneller wieder in einer neuen Beziehung sind, während Frauen wesentlich länger zum Verarbeiten brauchen. Ich habe nach meiner letzten Trennung jetzt 5 Jahre gebraucht um überhauptmal wieder darüber nachzudenken, ob eine Beziehung wieder in Frage kommt für mich. Auch im Freundes und Bekanntenkreis sind es die Männer, die wesentlich schneller wieder neue Beziehungen haben als ihre Ex-Partnerinnen. Woher nimmst du deine Erkenntnis?
Geschrieben
Nö, dass empfinde ich nicht so. Manchmal wissen Frauen nur etwas eher, dass die Beziehung bereits am Ende ist. Aber das Frauen sich schneller in was neues stürzen, sehe ich absolut nicht.
Geschrieben
Ich glaube,das tut sich nichts.Ich bin seit 18 Monate Single und meine Ex hat auch,keinen neuen!Also diese Aussage,kann ich nicht bestätigen.
Geschrieben
Ich habe aus vielen Gesprächen mitgenommen dass Frauen wesentlich länger darum kämpfen etwas zu richten während Männer seltener zuhören oder Dinge ernst nehmen…viele subjektive Meinungen über ein recht objektiv zu betrachtendes Thema 😄
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann kommt es meistens aus verschiedenen Gründen. Manchmal wegen Kleinigkeiten, die korrigierbar sind oder grossen Sachen.

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Weshalb eigentlich, obwohl die alte Beziehung vielleicht noch nicht abgeschlossen ist!?

das Wort "vielleicht" irritiert mich sehr

Ist die Beziehung nun am Ende, am Arsch, vorbei?

 

Geschrieben
Also ich bin seit 9 Jahren glücklicher single und könnte jetzt nicht behaupten dass schnell wieder eine Beziehung möchte oder gar suche muss echt feststellen dass es doch sehr viele Vorteile hat
Geschrieben
Das ist erwiesenermaßen falsch. Es sind die Männer die schneller wieder eine Beziehung haben. Das hat verschiedene Gründe.
Männer fühlen sich nach Trennung schneller wieder bereit dafür.
Frauen haben die Kinder und daher weniger Chancen.
Und wichtig, Frauen verlieren nach der Trennung meist den gemeinsamen Freundeskreis, da die Frauen darin, sie als Konkurrenz für die eigene Beziehung sehen .
Geschrieben

Beziehungsweise...

Das würde ich so allgemein nun nicht behaupten wollen...

...letztendlich doch ist es eine individuelle Frage verschiedener Faktoren, wer wie wann wieder vergeben ist...

Geschrieben
Das würde ich so nicht pauschalisieren.. Es gibt immer noch viel mehr Männer als Frauen, die nicht alleine sein können, meiner Meinung nach.
Geschrieben
Könnte daran liegen das sie mit der Beziehung schon lange abgeschlossen hatten. Frauen weinen vorher und gehen und die meisten Männer weinen erst wenn die Frau weg ist. Generell gilt für mich : der der sehr Zeitnah eine neue Beziehung eingeht hat den anderen nicht wirklich geliebt oder kann/möchte nicht alleine sein /bleiben.
Geschrieben (bearbeitet)

Beziehungen und Frauen.

Es geht den männlichen Partner nichts mehr an, wenn eine Frau sich getrennt hat.

Und wenn sie nach 'ner Woche einen Neuen hat ist das ihr Ding.

Trennung ist Trennung....

Eigentlich so leicht zu verstehen, wenn man das Wort langsam Buchstaben für Buchstabe liest.

Ich bin jetzt schon zu alt für Drama und/oder Kindergarten oder ähnliches, wenn sie z.B. meint, sie ist alleine oder mit einem anderen Menschen glücklicher, dann soll sie das bitte tun.

Es hat keinen Sinn, an einer Partnerin wie eine  lästige Klette zu kleben, wenn sie nicht will.

Eine einseitige Beziehung klappt nie/nicht.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Woher weißt du das und zu der Erkenntnis gelangt, mal Frau gewesen........
Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin schon ziemlich lange Single, was auch gut ist. Meine letzte Beziehung war ein auf und ab. Ich habe mich dann getrennt, nur gut genug, wenn er es wollte. Er hatte innerhalb von noch nicht mal zwei Wochen eine neue. Ich glaube eher, das das auf Männer zutrifft.
Geschrieben
Größere Auswahl, mehr Bewerber und insgesamt Angebote ohne viel Aufwand. Wäre es bei Männern ähnlich und die sozialen Normen gleich, wäre es da wohl kaum anders - im Durchschnitt gesprochen, denn auf individueller Ebene gibt es stets Abweichungen.
×
×
  • Neu erstellen...