Jump to content

Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist ihren Trennungswunsch zu akzeptieren, auch wenn man z.B. noch Gefühle hegt.

Und ist man ehrlich, man will ja eigentlich nur das Beste für sie.

Und wenn das ein neuer Mann ist, dann ist das eben so ....

Sie weiss am besten, was gut für sie ist.

Eine ordentliche, sachliche, freundschaftliche Trennung ist das Beste, mir das Liebste.

Hab das auch bis gut hinbekommen, egal ob jeweils die Trennung von mir oder ihr ausging.

Wir wollen uns ja danach noch in die Augen schauen können, nicht wahr?!?

Man muss es so sachlich sehen.

Es ist wie ein Vertrag/eine Vertragsoption, der/die halt leider nicht verlängert werden kann/wird.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Wie kommst Du ,zu dieser Annahme? Und wer beginnt denn eine neue Beziehung ,läuft die andere,noch?
Geschrieben
Bei wieviel Frauen ist Dir das genau so passiert?
Deine Behauptung kann ich so nicht bestätigen. Es ist doch egal, ob die Frau nach der Trennung einen neuen Partner hat oder nicht. Für Dich ändert sich nichts, getrennt ist getrennt.
Geschrieben
Bei mir war es genau andersrum. Das er schon wieder jemanden hat...
Geschrieben
Persönliche Beobachtung....wenn ich sag ,ich habe mit 56 noch einen ***ager - Schluck !!! Und Frau v Natur eigentlich der Typ ist - ich brauche nur was fürs Bett und Kuscheln- nochmal Schluck !!! Mein Ex und ich sind seit 16 Jahren Single, da war nicht mal im Ansatz was! Und keiner von uns beiden würde den anderen zurück nehmen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Bei wieviel Frauen ist Dir das genau so passiert?
Deine Behauptung kann ich so nicht bestätigen. Es ist doch egal, ob die Frau nach der Trennung einen neuen Partner hat oder nicht. Für Dich ändert sich nichts, getrennt ist getrennt.

👍👍Klar und korrekt ausgedrückt 😊🤗

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Naja, was ich in meinem Umfeld an Trennungen mitbekommen habe ist, daß Männer sich schneller was anlachen, damit sie weiterhin "versorgt" sind. Frauen geniessen ihr Singlesein erstmal, gerade wenn sie Jahrelang in der Beziehung waren.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SensualMarc:

Wichtig ist ihren Trennungswunsch zu akzeptieren, auch wenn man z.B. noch Gefühle hegt.

Und ist man ehrlich, man will ja eigentlich nur das Beste für sie.

Und wenn das ein neuer Mann ist, dann ist das eben so ....

Sie weiss am besten, was gut für sie ist.

Eine ordentliche, sachliche, freundschaftliche Trennung ist das Beste, mir das Liebste.

Hab das auch bis gut hinbekommen, egal ob jeweils die Trennung von mir oder ihr ausging.

Wir wollen uns ja danach noch in die Augen schauen können, nicht wahr?!?

Man muss es so sachlich sehen.

Es ist wie ein Vertrag/eine Vertragsoption, der/die halt leider nicht verlängert werden kann/wird.

Naja, immer ihre Wünsche respektieren und den für sie Besten? Quatsch. Wünsche respektiert man gegenseitig, und irgendwann macht es keinen Spaß mehr anderen immer den Besten Partner zu wünschen wohlweislich, dass man es nie selbst ist. Ist die Einbildung hingegen stark genug, ist man immer der Idealpartner für die Ex 😆

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Würde ich umgekehrt sehen wollen.Männer lachen sich schneller was neues an,weil Sie ne LMAA-Haltung haben.

Sehe ich auch so, wenn ich z.B. früher abserviert wurde, war auch schnell wieder was neues am Start.

Und an alle die jetzt denken ....., nein sie waren keine Lückenbüßer.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Naja, was ich in meinem Umfeld an Trennungen mitbekommen habe ist, daß Männer sich schneller was anlachen, damit sie weiterhin "versorgt" sind. Frauen geniessen ihr Singlesein erstmal, gerade wenn sie Jahrelang in der Beziehung waren.

Jup.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Nö! Keine Ahnung wo du diese an den Haaren herbeigezogene "Erkenntnis" hast, aber die Antwort darauf ist definitiv: Nö!

Es ist eine Typsache, manche MENSCHEN (egal ob Frau oder Mann) stürzen sich kurz nach einer Beziehung in eine neue Beziehung, oder die alte Beziehung geht sogar nahtlos direkt in die neue Beziehung über.

Aber wie gesagt, ist ne Typsache und nicht geschlechtsspezifisches. Wer sowas geschlechtsbezogen behauptet ist entweder misogyn oder misandrisch drauf und sollte aus meiner Sicht mal dringend an seiner Psyche arbeiten. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Spielen nicht auch Faktoren wie Alter, Dauer der Beziehung, soziales Umfeld (Freundeskreis), einvernehmliche Trennung usw. eine Rolle? Ich glaube pauschal kann man so etwas nicht sagen.
Geschrieben
Also ich kenne in erster Linie Männer, die nicht allein bleiben können und von einer Beziehung in die nächste Beziehung ziehen. Auch die alte erst beenden, wenn sie ihre Sachen in der Wohnung der neuen untergebracht haben.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Frustrierte mimimi und paischalisierung
Geschrieben
Am Ende handeln (rein fiktiv) 30% der Männer so, aber 31,5% der Frauen? Und das reicht aus, damit behauptet werden kann, alle Frauen handeln so und sind oberflächlich und etc.etc. ect.....
Was ist denn "schneller? 1 Monat, 1/4 Jahr, halbes Jahr?
Sorry, aber solche Diskussionen führen zu nichts. Außer das es (mal wieder) Frauen gegen Männer heißt und Menschen in die Karten spielt, die sich gerade getrennt haben. So nach dem Motto "ich wusste es doch, sie ist nicht beziehungsfähig und wirft sich gleich dem Nächsten an den Hals".
Geschrieben

Und auf welchen Studien basiert das ganze nun? Aus meiner Erfahrung ( Umfeld ) geben sich da beide nicht viel. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Und ob man mit einer Beziehung abgeschlossen hat oder nicht, weiß man ja auch selbst am besten. Das Leben fragt da ja auch nicht immer nach, nech? Manchmal ist da plötzlich dieser neue Mensch und vielleicht bringt der oder diejenige das mit was man braucht um wirklich abschließen zu können, mit dem was vorher war. Gut genauso kann es sein das man den ganzen Ballast mitnimmt... am Ende gibt es keine Formel wann und wie der beste Zeitpunkt ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb TecTron:

Naja, immer ihre Wünsche respektieren und den für sie Besten? Quatsch. Wünsche respektiert man gegenseitig, und irgendwann macht es keinen Spaß mehr anderen immer den Besten Partner zu wünschen wohlweislich, dass man es nie selbst ist. Ist die Einbildung hingegen stark genug, ist man immer der Idealpartner für die Ex 😆

🤔Was ist bitte die Alternative?!?

🤔Sie nicht freigeben geht nicht, Sklaverei würde ja aus  guten Gründen abgeschafft.😉🤣

🤔Stalker werden😉🤣🤣

🤔Unglücklich sein und ein Leben lang jemanden hinterher trauern, der schon längst mit einem abgeschlossen hat😉

Geschrieben
Es liegt daran, dass Frauen schon lange vor beenden mit der Beziehung abgeschlossen haben. Und ich kenne es eher so das Männer schneller wieder in einer neuen Beziehung sind.
Geschrieben
@Kampfkatze68 ,ich bin besser 18 Jahre grins.
Es muss sich ja auch ergeben für eine neue Bez.
Geschrieben

Nach meiner letzten Trennung ist es anders, als nach meiner vorletzten Trennung - und auch nach jener davor. Für mich ergibt sich da kein typisches Muster.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Imperatorin:

Daher das Missverständnis meinerseits gerade... Du bist studiert, ich nicht 🙈🙈🙈 wieder einmal fühle ich mich unglaublich dumm, denn ich kann aus deiner Antwort überhaupt nicht herauslesen, ob du das nun genauso oder anders siehst als ich 🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Bildung hat weder mit Dummheit oder Vorteilen zu tun, insofern musst du kein schlechtes Gewissen haben.
Es ist nur so, dass viele Wahrheit allgemeiner Natur nicht wahrhaben wollen, weil sie sich selbst inkludiert sehen.
Beispiel 1: Männer üben wesentlich öfter Gewalt an als Frauen. Will kein Mann hören. Männer erleiden aber auch öfter Gewalt, wollen Frauen eher nicht hören.
Beispiel 2: Frauen haben schneller und öfter Sex. Wollen Frauen nicht hören. Dabei sind Männer oftmals "anspruchsloser", was die nicht hören wollen usw.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sehen uns ungern als Teil einer größeren Masse, die negativ wahrgenommen wird. Insofern ist die Rolle der Individualität umso wichtiger, denn jeder von uns weiß doch genau, wann, wie oft und wen er/sie vögelt und warum... meistens jedenfalls, statistisch gesprochen. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Wenn man am Abend eine Frau kennenlernt, sich mit ihr nett unterhält, sich ihre Sorgen und Nöte anhört, die Dame schön brav nach Hause fährt und die Dame am nächsten morgen mit zwei Koffern und den Spruch hört: "Ich hab wegen dir meinen Mann verlassen" könnte man dem TE schon zustimmen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HausfreundmitTattoos:

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Wer sagt das? Ich find‘s echt immer wieder interessant, was hier an Behauptungen aufgetischt wird, ohne irgendeine Quelle hierfür zu nennen. 
Sollte dies Deine ganz persönliche Erfahrung sein, so wird diese hier zigfach von den Frauen widerlegt werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man es darauf anlegt, kann man als Frau hier schnell eine Beziehung (in welcher Form auch immer) beginnen.😁
(auch ohne vorherige Trennung z.B. als Single)

Genug Auswahl gibt's 😉

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach sind es oftmals Männer die schneller wieder eine neue Beziehung eingehen.

Kann ja auch jeder so machen wie er möchte…

Ich nehme mir gerne Zeit für mich. Bin aber auch nicht der Typ Frau, der unbedingt einen Mann an seiner Seite braucht. 

• Neu erstellen...