Jump to content

Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mutabor:

Wenn man am Abend eine Frau kennenlernt, sich mit ihr nett unterhält, sich ihre Sorgen und Nöte anhört, die Dame schön brav nach Hause fährt und die Dame am nächsten morgen mit zwei Koffern und den Spruch hört: "Ich hab wegen dir meinen Mann verlassen" könnte man dem TE schon zustimmen.

Bei mir hat er sich immerhin 2 oder 3 Wochen Zeit gelassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Kikki85:

Es liegt daran, dass Frauen schon lange vor beenden mit der Beziehung abgeschlossen haben. 

"Mann sollte Menschen, die einen Orgasmus vortäuschen können, immer mit misstrauen begegnen"

vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Bei mir hat er sich immerhin 2 oder 3 Wochen Zeit gelassen. 

Mein Mitbewohner ist damals aus allen Latschen gekippt, als die Frau ihm das offenbarte. Er hat sie umgehend wieder zu ihrem Mann zurück geschickt und er hat Stein und Bein geschworen, die Gute nicht einmal geküsst zu haben. "wir haben uns nur nett unterhalten" stammelte er die ganze Zeit vor sich hin

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
Wenn man sich was neues aufbaut, hilft das, mit der Vergangenheit abzuschließen. 🤷
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mutabor:

"Mann sollte Menschen, die einen Orgasmus vortäuschen können, immer mit misstrauen begegnen"

Mein Mitbewohner ist damals aus allen Latschen gekippt, als die Frau ihm das offenbarte. Er hat sie umgehend wieder zu ihrem Mann zurück geschickt und er hat Stein und Bein geschworen, die Gute nicht einmal geküsst zu haben. "wir haben uns nur nett unterhalten" stammelte er die ganze Zeit vor sich hin

Er ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihn nicht einziehen ließ. Ohne mich vorher zu fragen, geht gar nicht. Er ist erst mal zu einem Freund gezogen. 

Geschrieben
Exakt so ist es!!! "Sie " macht am Mo nach 5 Jahren Schluss, als bsp, und mi "frisch verliebt " mit nem neuen. Die schaffen das wie auch immer..
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:
Tja so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...
Ich behaupte, Männer gehen schneller in eine neue Beziehung, die trennen sich vielleicht von dieser Dame irgendwann wieder, weil sie nur eine Übergangslösung war, aber Männer verarbeiten eine Trennung anders als Frauen.
Frauen ziehen sich zurück und heulen, das Leben ist zu Ende, Männer gehen raus mit ihren Jungs und lassen sich feiern, neue Frauen kennenlernen, einfach leben, bis sie dann irgendwann später zusammenbrechen, weil ihnen dann erst bewusst wird was sie verloren haben.

Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und habe mich viel mit dem Thema befasst und gelesen.
Und genauso stand das absolut überall.
Ist also nicht meine eigene These sondern statistisch bewiesen.

mein Exmann wollte wegen seiner "neuen" die schnellstmöglichste Scheidung. Die hat er bekommen. Ich blieb alleine und habe verarbeitet. Er ist inzwischen getrennt und lebt alleine. Fie Statistik passt.

Geschrieben
Meines Erachtens sind Männer wesentlich schneller wieder in einer Beziehung als die Frauen. Unabhängig von Trennungsgründen.
Geschrieben
In meinen Freundes/ Bekanntenkreis sind es die Männer die sich in neue Beziehungen stürzen, weil sie nicht allein sein können/ wollen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LustAufSex69:
Sie schreibt: Gute frage, denke das ist eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber Tatsächlich bin ich seit meinen 13 Lebensjahr immer direkt in die nächste Beziehung (inkl 16 Jahre Ehe)und danach auch direkt in die neue Partnerschaft. Brauche einfach einen festen Partner an meiner Seite.

Seit ich 19 war, bin ich von einer Beziehung bzw. Ehe in die nächste gerutscht. Oft lagen da nur Tage bzw wenige Monate dazwischen. Ich liebe mein Single-Dasein. Dachte auch immer ich kann nicht alleine sein. Das letzte Drittel meines Lebens möchte ich keine Kompromisse.

Geschrieben
Nun ich gehöre nicht zu diesen beschriebenen Frauen.
Weil es für mich oft schwierig ist, mich innerhalb kürzester Zeit wieder zu binden....wenn ich innig liebte , bleibt in meinem Herzen über den Tod hinaus....und eine Person zu finden, die die ähnlichen wesenszüge hat , wie der den ich verabschiedet habe , ist zeitlich extrem aufwendig und anstrengend, also bleib ich Single....
Geschrieben
Frauen verarbeiten meist aktiver Kummer ubd Schmeez, während Männer oft mehr dazu neigen, Schmerz verdrängen zu wollen. Wer schneller verarbeitet, kann sich schneller wieder für Neues öffnen.
MASSEUR4YOU6
Geschrieben
Die meisten gehen in die NEUE ALTE Beziehung zurueck egal wie SCHRECKLICH diese war. Meine Beobachtung 👁️👁️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MASSEUR4YOU6:

Die meisten gehen in die NEUE ALTE Beziehung zurueck egal wie SCHRECKLICH diese war. Meine Beobachtung 👁️👁️

Also kann ich weiter hoffen? :jumping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HausfreundmitTattoos:

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Woher hast du diese Weisheit? Meine Erfahrungen sind andere.

MASSEUR4YOU6
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Also kann ich weiter hoffen? :jumping:

👍 Ha🙏Jo 👍

Geschrieben
Also ich hatte mich nach meiner Trennung Tage danach neu gebunden, und die Frau ließ mich dieses mit unserem Kind spüren. Tatsächlich war diese neue aber nur eine (ü-Frau) eine Frau die mich über den Schmerz brachte. Dieses ist jetzt 5 Jahre her. Bisher habe ich schon eins zwei Beziehung ausprobiert, doch die richtige war nicht dabei. Ja ausleben kann man sich auch trotzdem, aber ankommen möchte wohl jeder mal.
Ich denke sobald sich jemand mit wem neues abgibt, sollte das alte geschlossen sein. Ob man möchte oder nicht!
Geschrieben
Beziehungen gehen NICHT wegen Kleinigkeiten in die Brüche. Wie kommst du auf diesen Unsinn?
Geschrieben (bearbeitet)

ich war immer schneller wieder in einer beziehnung, als mir liebe war. jedesmal nahm ich mir vor, jetzt nimmste mal zeit für dich...

nix da, da kam dann meist so ein weib und machte all meine pläne wieder zunichte.

na ja, vielleicht klappt es ja diesmal!

P.S.

erste beziehung, frau hat sich während der beziehung einen anderen geangelt

zweite beziehung, frau hat sich während der beziehung einen anderen geangelt

dritte beziehung, frau hat sich während der beziehung einen anderen geangelt

vierte beziehung, die ist mir mit Gevatter Tod durchgebrannt.

meine persönliche Liste stimmt mit der von dem TE völlig überein.

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
meine Erfahrungen sind genau andersrum
Geschrieben
Frauen trennen sich in den meisten Fällen wirklich erst dann wenn sie komplett mit der Sache abgeschlossen haben. Somit sind sie auch einfach schon wieder bereit für was neues. Männer verarbeiten erst nach der Trennung alles. Brauchen somit etwas länger. Das kann man aber auch nicht pauschalisieren, da es auch andersrum sein kann. Es gibt wie immer von jeder Sorte Menschen.
geilerteufel40
Geschrieben
Ich glaube wenn dann hält es sich die Waage
Geschrieben
Sie haben einfach die viel viel größere Auswahl. Allerdings ist es meist das Männlein was dringend was neues braucht, Frauen sind da in der Regel entspannter...
Geschrieben
Eher die Männer sind schneller wieder in einer neuen Beziehung.
Geschrieben
Ich sehe das nicht so, ich denke das war früher mal so schon allein weil Frauen oftmals eine gewisse Abhängigkeit von Männern hatten, mittlerweile bleiben viele Frauen nach einer Trennung bewußt Single, zumindest ist mir das in meinem Bekanntenkreis so aufgefallen. Da sind nämlich die Frauen viel selbständiger was den Alltag betrifft als viele Männer die da nur schwer zurecht kommen. Wenn Frauen wieder eine Beziehung eingehen dann weil sie Lust drauf haben, nicht weil sie es wirtschaftlich müssen oder nur mit Mann anerkannt werden.
  • Neu erstellen...