Jump to content

Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

🤔Was ist bitte die Alternative?!?

🤔Sie nicht freigeben geht nicht, Sklaverei würde ja aus  guten Gründen abgeschafft.😉🤣

🤔Stalker werden😉🤣🤣

🤔Unglücklich sein und ein Leben lang jemanden hinterher trauern, der schon längst mit einem abgeschlossen hat😉

Da hast Du wahr. Ändert aber leider nix an der Wahrnehmung, dass in den Fällen, wenn dem ExPartner die Problematik egal ist ver

Geschrieben
Da hast Du wahr. Ändert aber leider nix an der Wahrnehmung, dass in den Fällen, wenn dem ExPartner die Problematik egal ist, vermutlich schon die erste Entscheidung für diesen falsch war. Wobei der Satz "Akzeptanz ist alternativlos" eben auch seine Schattenseiten hat und spätestens am eigenen Selbstwertgefühl endet.
Geschrieben
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, das Frauen schneller wieder in einer Beziehung sind. Ich bin seit 4 Jahren glücklicher Single, mein Exmann hatte nach nem halben Jahr wieder eine Beziehung.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TecTron:

Da hast Du wahr. Ändert aber leider nix an der Wahrnehmung, dass in den Fällen, wenn dem ExPartner die Problematik egal ist ver

Daher abschließen und gut is'...😊

Geschrieben
Ich hab es schon oft gehört, dass Männer nach einer Trennung länger Single sind als Frauen. Und dass es oft daran liegt, dass Männer sich erstmal auf sich konzentrieren, sich teilweise sogar in irgendeiner Form disziplinieren (Sport o.ä.). Eventuell findet sogar ein Imagewandel statt. Nun ja soweit so gut. Ich glaube dennoch nicht, dass das einfach individuell unterschiedlich ist - unabhängig vom Geschlecht.
Geschrieben
Ich würde sagen das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich im Freundes und Bekanntenkreis schaue, da sind die Männer wieder schnell in einer neuen Beziehung. Ich habe den Eindruck die Frauen trauern mehr hinterher, egal wie bescheiden die Beziehung vielleicht war.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TDog030:
Ich hab es schon oft gehört, dass Männer nach einer Trennung länger Single sind als Frauen. Und dass es oft daran liegt, dass Männer sich erstmal auf sich konzentrieren, sich teilweise sogar in irgendeiner Form disziplinieren (Sport o.ä.). Eventuell findet sogar ein Imagewandel statt. Nun ja soweit so gut. Ich glaube dennoch nicht, dass das einfach individuell unterschiedlich ist - unabhängig vom Geschlecht.

Das „nicht“ im letzten Satz muss weg!

Geschrieben
Kann ich jetzt so nicht bestätigen…
Geschrieben (bearbeitet)

🤔Ist das den relevant, wer nach der Trennung eher in einer Beziehung ist?!?

Das ist doch Typsache und geschlechterunabhängig.

Der/die eine schmeißt sich sofort in eine neue Beziehung, der/die andere braucht länger, um die Geschehnisse zu verarbeiten und/oder lässt sich Zeit mit 'ner neuen Partnerschaft..

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
es "kommt" auch manchmal zur Trennung ist hier sehr oberflächlich betrachtet... sorry...
und völliger Unsinn sind die "Wege" der Frauen nach einer Trennung... nochmal sorry...
Geschrieben
Ich nicht. Ich brauche einige Zeit das alles zu verarbeiten und bin dann lange nicht bereit für was Neues.
Geschrieben
Frauen finden wahrscheinlich schneller einen neuen Partner als Männer eine neue Frau....die Frauen in meinem Bekannten Kreis die sich getrennt haben...sind alle glückliche Singles und wollen keinen festen Partner mehr.
Geschrieben
Ist es denn so? Oder kommt dir das nur so vor, deine eigenen Beziehungen betrachtend?
Geschrieben
Für die Frau ist meistens die Beziehung ab einem gewissen Punkt in der Beziehung abgeschlossen, sie hat sich also schon viel früher mit der Trennung auch emotional befasst und abgeschlossen. Wenn du also noch frisch in der Trennung bist, ist sie dir meist schon Wochen, oder Monate vorraus. Also nichts mit "korrigierbar", sie ist emotional schon lange unerreichbar.
Geschrieben
Woher hast Du diese Weisheit?
Geschrieben

Von mir hat sie das nicht, aber möglicherweise haben wir es beide aus derselben Quelle, wobei ich meine auch nicht benennen kann :-) Ich erinnere mich aber, das schon mehrfach gelesen zu haben.

DerLustvolle22
Geschrieben
Nö würde ich nicht sagen.
Geschrieben
Diese These kann ich so nicht bestätigen. Ich lernte früher etliche Männer kennen, die aus einer endenden Beziehung kommend sich gleich wieder fest binden wollten. Und überwiegend hatten sie die letzte Beziehung NICHT verarbeitet und die neue Frau diente als Trösterin, Haushaltshilfe, problemlos ständig fickbereite Sexpartnerin. Das, was wesentlicher Grund für eine Beziehung sein sollte, nämlich Gefühle für einander, waren nicht vorhanden.
Geschrieben
Würde mich wundern, weil Frauen meistens erstmal die Schnauze voll haben und auch nicht unter irgendeinem Notstand leiden.
Aber als Frau ist akquirieren im Zweifelsfall tatsächlich einfacher.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb hopez:

Diese These kann ich so nicht bestätigen. Ich lernte früher etliche Männer kennen, die aus einer endenden Beziehung kommend sich gleich wieder fest binden wollten.

Das ist kein Widerspruch. Vor allem das

vor 9 Minuten, schrieb hopez:

Und überwiegend hatten sie die letzte Beziehung NICHT verarbeitet und die neue Frau diente als Trösterin, Haushaltshilfe, problemlos ständig fickbereite Sexpartnerin.

deutet ja darauf hin, dass sie sich nicht getrennt haben, sondern getrennt wurden. In diesem Fall verdient die neue Beziehung mMn die Bezeichnung "Beziehung" nicht, sondern ist, wie von dir beschrieben, nur ein Versuch, getröstet zu werden, vielleicht sich auch an "den Frauen" im Allgemeinen zu rächen.

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
Sorry. Es ist das Jahr 2024. Erwachsene Menschen sollten wissen: Das mit "die Frauen", "die Männer" ist wirklich abgedroschener Quark. Das Leben ist bunt. Es gibt alles. Auch wenn viele hier immer wieder ihr eigenes Beispiel auf ihr ganzes Geschlecht großzügig beziehen.
Geschrieben

Weil die Männer dann auch nach kurzer oder paar Monaten auch eine andere haben. Und wieso soll man ewig dann alleine bleiben nach Gefühlten 10 Versuchen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mutabor:

Wenn man am Abend eine Frau kennenlernt, sich mit ihr nett unterhält, sich ihre Sorgen und Nöte anhört, die Dame schön brav nach Hause fährt und die Dame am nächsten morgen mit zwei Koffern und den Spruch hört: "Ich hab wegen dir meinen Mann verlassen" könnte man dem TE schon zustimmen.

Passiert dir das öfter? Oder bist du Hausmeister im Schwesternwohnheim?:P

Geschrieben
Ich habe da keine Vergleichsmuster, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt und gab es wenige Trennungen. Wie schnell die jeweiligen Expartner neue Beziehungen hatten, kann ich nicht beurteilen, auch das Frauen sich hier schneller binden als Männer, sehe ich nirgends.
  • Neu erstellen...