Jump to content

Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Venus81:

Als ich frisch single war, nach meiner Ehe....wurde ich von heute auf morgen nirgendswo mehr eingeladen....

Wenn es mal zu einem zu einer zufälligen Begegnung kam, durften die Männer nicht mehr mit mir reden. 

Oder einmal hat mir sogar eine Frau direkt unterstellt ich würde etwas von ihrem Mann wollen. Obwohl er mir nachgestellt hat und mich sogar sexuell bedrängt hat. 

Oh ja das kenne ich nur zu gut. Traurig aber wahr.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich auf meine persönlichen Erfahrungswerte schaue und die aus meinem Umfeld betrachte, muss ich der Theorie des TE zustimmen. Jetzt muss ich meinem gelben Briefkasten Effekt nur noch zur Allgemeingültigkeit deklarieren, dann bin ich auch in der Lage alle anderen Ergebnisse als Quatsch, Blödsinn oder Humbug zu betiteln. :coffee_happy:

vor 4 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Oh ja das kenne ich nur zu gut. Traurig aber wahr.

Frauenpower der negativen Art^^

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mutabor:

Wenn ich auf meine persönlichen Erfahrungswerte schaue und die aus meinem Umfeld betrachte, muss ich der Theorie des TE zustimmen. Jetzt muss ich meinem gelben Briefkasten Effekt nur noch zur Allgemeingültigkeit deklarieren, dann bin ich auch in der Lage alle anderen Ergebnisse als Quatsch, Blödsinn oder Humbug zu betiteln. :coffee_happy:

Frauenpower der negativen Art^^

Du machst dich also über die Stigmatisierung, der Frau lustig? 

Wow, du bist ja echt ein mega toller Typ! 

Es sind Erfahrungswerte, meiner Mutter ging es damals ähnlich, meiner Stiefmutter auch. Mit welchem Recht sprichst du Frauen dieses Erfahrungswerte ab?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Venus81:

Es sind Erfahrungswerte, meiner Mutter ging es damals ähnlich, meiner Stiefmutter auch. Mit welchem Recht sprichst du Frauen dieses Erfahrungswerte ab?

Ich spreche überhaupt niemanden etwas ab, ich gebe wie du und andere meine Erfahrungswerte ab. Sogar mit der Ansage, das ich meine subjektive Sicht nicht zur Allgemeingültigkeit deklariere.

Geschrieben
Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung... Bezieht sich aber nicht nur auf Frauen habe ich ach schon das eine oder andere mal gemacht...
Geschrieben
PS.. AJA .... DARF DOCH JEDE FRAU DEN ZEITPUNKT EINER NEUEN BEZIEHUNG SELBER BESTIMMEN :-)
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Weshalb eigentlich, obwohl die alte Beziehung vielleicht noch nicht abgeschlossen ist!?

Bei so einer Denkweise gehe ich davon aus das die Beziehung beim Ex noch nicht abgeschlossen ist und er sich immer

noch Hoffnungen macht

Denn ansonsten sollte ihm doch egal sein wann seine Ex bereit ist eune neue Beziehung einzugehen

Geschrieben
ZITAT:
Venus81
Venus81 ➦ Venus81 hat mutabor zitiert: ❝Wenn ich auf meine persönlichen Erfahrungswerte schaue und die aus meinem Umfeld betrachte, muss ich der Theorie des TE zustimmen. Jetzt muss ich meinem gelben Briefkasten Effekt nur noch zur Allgemeingültigkeit deklarieren, dann bin ich auch in der Lage alle anderen Ergebnisse als Quatsch, Blödsinn oder Humbug zu betiteln.
Frauenpower der negativen Art^^❞
PS.. AUCH EINER VON DEN HIER ALLES ZU WISSEN MEINEN .... :-D :-D :-D .... LATÜRLICH :-)
Geschrieben
Eine Beziehung besteht aus dem schönem und unschönem. Natürlich wird man nie vergessen was nicht zwangsläufig heißen muss das man daran festhält
Und eine neue Beziehung enthält neues und interessantes für viele der Ansprung. Heutzutage ist ja eh meist ein kommen und gehen..
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sinnlichesküssen:

Heutzutage ist ja eh meist ein kommen und gehen..

So ist das eben wenn man nicht miteinander redet, bzw. selbst die kleinsten Probleme für viele schon eine große Hürde darstellen.

Da wird dann eben schnell mal der Partner ausgetauscht, dass dumme daran ist nur, bei einigen fängt der ganze Mist dann auch bloß wieder von vorne an.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Rudeboy2:

Ja das frage ich mich auch. Aber Frauen sind da ganz einfach kalt.

Kennst du alle Frauen ? 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Bist du verwitwet ist die Ausgrenzung noch extremer, weil viele Frauen denken man will an den Mann ran. Aber so trennt sich die Spreu vom Weizen.

Das kann ich - leider - bestätigen. Ich hab mich allerdings eher gefragt was die Frauen für Minderwertigkeitskomplexe haben wenn sie so reagieren und tatsächlich von mir aus einige Beißgurkn aus meinem Umfeld aussortiert.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb cmx1100:

So ist das eben wenn man nicht miteinander redet, bzw. selbst die kleinsten Probleme für viele schon eine große Hürde darstellen.

Da wird dann eben schnell mal der Partner ausgetauscht, dass dumme daran ist nur, bei einigen fängt der ganze Mist dann auch bloß wieder von vorne an.

Mitunter aber auch was man vorgelebt bekommt.

Geschrieben

Wo ist eigentlich das Problem,  wenn de Frau schneller nen neuen Mann hat und der Mann keine neue  Frau?

Geschrieben

Wenn ich deine Beiträge im Forum lese,  frage ich mich immer  was dir deine Ex  Partnerin so schlimmes angetan hat , das du nun so einen Frauenhass schiebst . Sie hat dich verlassen , das wird Gründe habe , auch wenn du sie anscheinend nicht sehen möchtest . 

In meinem Bekannten und Freundeskreis beobachte ich das die Männer sich  , nach einer Trennung , eher  wieder binden . Und nun ? 

Ich  habe meine letzte Beziehung vor 2 Jahren beendet , an eine neue habe ich lange Zeit gar nicht gedacht , ich verliebe mich nämlich nicht mal eben so schnell nebenbei. Ich brauche Zeit um eine Trennung zu verarbeiten und kann mich vorher nicht auf einen neuen Mann einlassen , bis alles in meinem Herzen wieder im Lot ist. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sinnlichesküssen:

Mitunter aber auch was man vorgelebt bekommt.

Ich habe auch einiges schlechtes vorgelebt bekommen, aber man muss diese Fehler ja nicht übernehmen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wo ist eigentlich das Problem,  wenn de Frau schneller nen neuen Mann hat und der Mann keine neue  Frau?

Ich glaube eher sein Problem ist  das seine Ex wieder einen Neuen hat und da wird mal eben schnell die Verallgemeinerungskelle rausgeholt . 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Venus81:

Singlefrauen werden ausgegrenzt vor allem im Freundeskreis.

Habe ich bisher noch nicht einmal so erlebt.🙄 Ob es am Alter liegen könnte, oder daran, dass Paare eventuell schon Kinder haben und dann lieber mit Gleichgesinnten ihre Zeit verbringen?

Also in meinem Freundeskreis, in dem sich auch Paare befinden, wurden bisher keine Expartner ausgegrenzt. 🙄 Es lag immer an dem Pärchen, wer wem jetzt lieber aus dem Weg gehen wollte. Da gab es auch niemals einen Unterschied zwischen Frau und Mann.

Letztendlich gibt es ja auch diese drei Arten von Beziehungsmenschen. 🙄 Vielleicht sind einfach nur die falschen Charaktere in einer Interessengemeinschaft, dann ist es meistens keine richtige Freundschaft, sondern nur eine Phase der Selbstfindung. Hier ein Bild der drei Arten dieser Männer. 🤗 Gibt es bei den Frauen aber genauso.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Hank:

Habe ich bisher noch nicht einmal so erlebt.🙄 Ob es am Alter liegen könnte, oder daran, dass Paare eventuell schon Kinder haben und dann lieber mit Gleichgesinnten ihre Zeit verbringen?

Also in meinem Freundeskreis, in dem sich auch Paare befinden, wurden bisher keine Expartner ausgegrenzt. 🙄 Es lag immer an dem Pärchen, wer wem jetzt lieber aus dem Weg gehen wollte. Da gab es auch niemals einen Unterschied zwischen Frau und Mann.

Letztendlich gibt es ja auch diese drei Arten von Beziehungsmenschen. 🙄 Vielleicht sind einfach nur die falschen Charaktere in Interessengemeinschaft, dann ist es meistens keine richtige Freundschaft, sondern nur eine Phase der Selbstfindung. Hier ein Bild der drei Arten dieser Männer. 🤗 Gibt es bei den Frauen aber genauso. 😊

Du fängst gerade erst an! 

Ich war in deinem Alter verheiratet und hatte 2 Kinder. 

Keine Thesen aufstellen, die dich nicht betreffen bitte!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Venus81:

Keine Thesen aufstellen, die dich nicht betreffen bitte!

Habe ich nicht.

Habe einfach nur ein paar Situationen geschildert!

Das ich noch jung bin und keine Kinder habe, disqualifiziert mich jetzt wofür?

Habe nur versucht einige Situationen anzusprechen. Auch deine Situation, Kinder zu haben, wurde von mir erwähnt.

Das du in meinem Alter schon zwei Kinder hattest, ist doch schön für dich. 

Macht dich das jetzt reifer und berechtigt dich somit, hier eine "These" aufzustellen? 🤗

Ich habe lediglich aus meinem Blickwinkel berichtet und garantiert keine These aufgestellt. Aber ohne Tunnelblick, den mag ich nämlich nicht!

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hank:

Habe ich nicht.

Habe einfach nur ein paar Situationen geschildert!

Das ich noch jung bin, disqualifiziert mich jetzt wofür?

Habe tatsächlich fast jede Situation auch angesprochen!

Das du in meinem Alter schon zwei Kinder hättest, ist doch schön für dich. 

Macht dich das jetzt reifer und berechtigt dich somit, hier eine "These" aufzustellen? 🤗

Ich habe lediglich aus meinem Blickwinkel berichtet und garantiert keine These aufgestellt. Aber ohne Tunnelblick, den mag ich nicht!

Inwiefern betrifft dich die geschilderte Situation? Woher weißt du wie Freundschaften sich entwickeln oder gar eine Ehe?

Es macht mich zu einer Frau mit Erfahrung. Es macht dich zu einem jungen Menschen, der denkt...dass er sich eine Meinung bilden kann. 

Meinen und wirklich tun können sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Bei einem Punkt gebe ich dir Recht. Es sind dann keine richtigen Freunde! 

Aber sowas weiß man erst später! 

Und ja, es ist schön, in jungen Jahren Kinder zu bekommen. Was nicht schön ist, wenn man allein gelassen wird und zur wollüstigen ehemännergeilen notgeilen Schlampe degradiert zu werden. Nur weil man den Ehemann verlässt. So als ob man dann jeden Ehemann ins Bett zerren würde. 

Die Frauen trauen dir meist das zu, was sie selbst tun würden.

In dieser Zeit haben sich neue Freundschaften entwickelt, die bis jetzt halten. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

... Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Weshalb eigentlich, obwohl die alte Beziehung vielleicht noch nicht abgeschlossen ist!?

Den Eindruck habe ich gar nicht so, aber wenn Du das so kennst, wird die Frau wohl doch abgeschlossen haben?!? Oder hast Du andere Infos? :confused: Viele können/mögen auch das Alleinsein nicht und stürzen sich direkt in die nächste Geschichte. Vielleicht finden Frauen da eher was, das könnte ein Grund sein, vielleicht. Das gibt's garantiert aber auch bei Männern. Bei meiner letzten festeren Sache war es jedenfalls so, es wurde sogar zügig geheiratet. Insgesamt kann ich Dir also nicht zustimmen.

vor 21 Stunden, schrieb Rudeboy2:

... Aber Frauen sind da ganz einfach kalt.

Mit solchen Verallgemeinerungen solltest Du vorsichtig sein, sind immer falsch! Da wir die erwähnten Frauen nicht kennen, gar nix wissen von dem Verlauf der in die Brüche gegangenen Beziehung, die TE evtl. anspricht (womöglich seine eigene?!?), kann man das so einfach pauschal überhaupt nie sagen! Vielleicht ging der Mann ja fremd und/oder die Liebe war eh längst erloschen z. B. Es gibt da tausende Möglichkeiten.

vor 21 Stunden, schrieb Herbstwind123:

... Bei mir ist es definitiv nicht so.

Bei mir auch nicht! Selbst wenn ich was beendete, brauchte ich immer eine Weile, bis der Kopf wieder ganz frei war für Neues. Es macht schließlich keinen Spaß, wenn man erkennt, es hat doch nicht so gepasst; es hat (mal wieder) nicht geklappt O.o

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Venus81:

Inwiefern betrifft dich die geschilderte Situation? Woher weißt du wie Freundschaften sich entwickeln oder gar eine Ehe?

Du musst hier jetzt keine weiteren Baustellen aufmachen. Ich verstehe dich auch so und gewisse Engstirnigkeit, die mein Alter betreffen, überlese ich einfach.

Letztendlich habe ich zu folgendem Satz Stellung bezogen und auch nur diesen Satz zitiert:

"Singlefrauen werden ausgegrenzt vor allem im Freundeskreis".

Wenn man jetzt von geschiedenen Singles ausgeht, deren Freundeskreis über Jahre wuchs, ist die Situation doch ohnehin eine ganz andere. Oft liegt es dann ja auch daran, mit wem man  im Freundeskreis den intensiveren Kontakt pflegte. Einer ist nach einer Trennung doch meist in der Situation, sich selbst zurückzunehmen.

Ich selbst habe es auch schon erlebt. Eine gute alte Freundin von mir, hat sich nach Jahren von ihrem Freund getrennt, mit dem ich nicht gerade viele Gemeinsamkeiten hatte. Im Grunde habe ich ihn nur toleriert weil es der Freund meiner Bekannten war. Was geschah wohl nach der Trennung? Ups, ein Mann wurde ausgegrenzt. 🤗

Außerdem finde ich es schon nicht richtig, so eine Ausgrenzung nur auf Frauen zu beziehen.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hank:

Du musst hier jetzt keine weiteren Baustellen aufmachen. Ich verstehe dich auch so und gewisse Engstirnigkeit, die mein Alter betreffen, überlese ich einfach.

Letztendlich habe ich zu folgendem Satz Stellung bezogen und auch nur diesen Satz zitiert:

"Singlefrauen werden ausgegrenzt vor allem im Freundeskreis".

Wenn man jetzt von geschiedenen Singles ausgeht, deren Freundeskreis über Jahre wuchs, ist die Situation doch ohnehin eine ganz andere. Oft liegt es dann ja auch daran, mit wem man  im Freundeskreis den intensiveren Kontakt pflegte. Einer ist nach einer Trennung doch meist in der Situation, sich selbst zurückzunehmen.

Ich selbst habe es auch schon erlebt. Eine gute alte Freundin von mir, hat sich nach Jahren von ihrem Freund getrennt, mit dem ich nicht gerade viele Gemeinsamkeiten hatte. Im Grunde habe ich ihn nur toleriert weil es der Freund meiner Bekannten war. Was geschah wohl nach der Trennung.

Außerdem finde ich es schon nicht richtig, so eine Ausgrenzung nur auf Frauen zu beziehen.

Ich kann nicht etwas von Männern erzählen. Da ich kein Mann bin. 

• Neu erstellen...