Jump to content

Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Tacki67:

... Männer fühlen sich nach Trennung schneller wieder bereit dafür.
Frauen haben die Kinder und daher weniger Chancen.
Und wichtig, Frauen verlieren nach der Trennung meist den gemeinsamen Freundeskreis, da die Frauen darin, sie als Konkurrenz für die eigene Beziehung sehen .

a) Ich denke auch, dass Frauen besser zurechtkommen; Männer sich schneller Haushaltshilfe etc. ersehnen :smirk:

b) Mag manchmal sein, habe ich selber aber nicht so erlebt. Was klar ist: durch Kinder fehlt oft Zeit und Muße.

c) Das kenne ich leider auch!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Venus81:

Ich kann nicht etwas von Männern erzählen. Da ich kein Mann bin. 

Ich habe hier auch nichts von Frauen erzählt, sondern über verschiedenste Situationen. Das du da so ein Fass aufmachen musst, liegt wohl eher an deiner persönlichen Erfahrung, für die ich aber nichts kann. Habe gerade so ein Grundsatzgespräch hinter mir, wo es darum ging, zunächst einmal meine beruflichen Ziele zu verwirklichen.

Da muss doch nun wirklich jeder für sich entscheiden. Deswegen macht mich das aber noch lange nicht zu einem jungen Schnösel, der keine Struktur in seinem Leben hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Venus81:

zur wollüstigen ehemännergeilen notgeilen Schlampe degradiert

Meine Güte, ist jetzt auch wieder mal gut? Vielleicht ist nicht immer die Unterstellung, man würde sich an den Mann ranmachen, die Ursache für den Abstand. 🙄

Es ist wirklich schlimm, was dir passiert ist, aber tatsächlich trifft das nicht auf jede Frau zu, die sich trennt. Mit ging es beispielsweise nicht so. Bis auf Eine, sind alle meine Freundinnen wieder Single und bestimmt nicht ausgegrenzt. 

Keine Ahnung, warum es für dich so ein Problem ist, dass deine eigenen Erfahrungen nicht zwangsläufig der Regelfall sind, aber das ist nunmal Fakt. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Mirabel78:

... Männer sind meinem Empfinden nach eher praktisch veranlagt. Das Leben geht halt weiter. Sie arrangieren sich eher mit Situationen. Deshalb bleiben auch viele Männer in „unglücklichen“ Beziehungen, weil es einfacher ist und sie sich damit arrangieren.

Kopfnickend Deinen guten Beitrag lese* :relaxed:

Hier auf dem Portal ja auch deutlich zu erkennen: Viele bleiben in mäßigen Beziehungen und suchen sich den Spaß nebenher, Hauptsache, nicht alleine sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hank:

Ich habe hier auch nichts von Frauen erzählt, sondern über verschiedenste Situationen. Das du da so ein Fass aufmachen musst, liegt wohl eher an deiner persönlichen Erfahrung, für die ich aber nichts kann. Habe gerade so ein Grundsatzgespräch hinter mir, wo es darum ging, zunächst einmal meine beruflichen Ziele zu verwirklichen.

Da muss doch nun wirklich jeder für sich entscheiden. Deswegen macht mich das aber noch lange nicht zu einem jungen Schnösel, der keine Struktur in seinem Leben hat.

Habe ich dich so tituliert? 

Mit Sicherheit nicht. 

Und nochmal ich kenne genügend Frauen, die diese Erfahrung gemacht haben. In verschiedenem Alter , mit und auch ohne Kinder. 

Es liegt an anderen Dingen die ich hier jetzt nicht ansprechen möchte.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Imperatorin:

... ich kann aus deiner Antwort überhaupt nicht herauslesen, ob du das nun genauso oder anders siehst als ich 🤣🤣🤣🙈🙈🙈

:clapping: dito!

Ich tippe auf Letzteres, hat aber nix mit persönlich unliebsam zu tun, sondern mit Beispielen aus dem Umfeld. Statistik hin oder her, da hat ja jeder ein eigenes, anderes :relaxed: Gruß: eine stolze Hauptschülerin :yum:

vor 21 Stunden, schrieb SensualMarc:

Wenn der Entschluss von ihr steht, gibt es nichts mehr zu korrigieren.
Wenn sie sich getrennt hat, hat sie sich getrennt.
Sie will nicht mehr. ...

In jungen Jahren gab es zwar hier und da so Trennungen im Umfeld und auch neue Partner, um den alten eifersüchtig zu machen; soviel ich weiß hat das aber nie so richtig geklappt mit solchen Plänen; ging eher nach hinten los und ist ja auch Kinderkram.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Venus81:

Und nochmal ich kenne genügend Frauen, die diese Erfahrung gemacht haben. In verschiedenem Alter , mit und auch ohne Kinder. 

Damit bestätigst du was jetzt?🙄

Das es nur diese Situation gibt, die ich niemals in Frage gestellt habe?

Dein erster Satz war auf mein Alter bezogen, der mich hier ganz schlicht und einfach, wie im weiteren Verlauf deines Beitrags ja auch zu lesen ist, für solche Themen ausgrenzte. Anscheinend siehst du hier einen Stuhlkreis betroffener Frauen, den ich nicht erkennen kann. Sorry dafür.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Naja, was ich in meinem Umfeld an Trennungen mitbekommen habe ist, daß Männer sich schneller was anlachen, damit sie weiterhin "versorgt" sind. Frauen geniessen ihr Singlesein erstmal, gerade wenn sie Jahrelang in der Beziehung waren.

Das mit dem 'versorgen' ist auch mein Eindruck.

Ob Frauen immer genießen, weiß ich nicht; sie sind auf jeden Fall vorsichtiger mit der Entscheidung, ob sie sich nochmal auf einen so ganz und gar einlassen sollen/wollen, denke ich.

Geschrieben
Nein aber ich habe so die Erfahrung gemacht
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Kennst du alle Frauen ? 

Nein aber ich die Erfahrung so gemacht

Geschrieben

Aktuell, gestern habe ich erfahren, das eine Bekannte sich von ihrem Lebensabschnittsgefährten getrennt. Und Sie hat direkt einen neuen. 

Habe darüber resümiert und für mich festgestellt, dass in meinem Erlebnishoriznt es keinen signifikanten Unterschied dahin gibt. Ich kenne genügend Frauen die lange nach ihren Beziehungen lieber alleine blieben, ebenso Frauen die direkt wieder eine Beziehung hatten.  Trifft auf Männer in meinem Umfeld ebenso zu.

In meinem Umfeld erkenne ich für mich kein bestimmtes Muster 

Geschrieben

Ohne jetzt irgendjemanden gezielt zu zitieren, möchte ich aber anmerken, dass es oftmals schon so ist, dass Singlefrauen auch schon bei länger bestehenden Freundschaften ausgegrenzt werden. Dabei ist es unerheblich wer sich getrennt hat, ob Kinder vorhanden sind oder nicht. Meiner Meinung nach ist das dem Umstand geschuldet, dass diese Frauen als Konkurrenz angesehen werden, sobald sie ungebunden sind. Wenn dann das Selbstwertgefühl derjenigen, die sich an ihren Mann klammern, damit er ja nicht Opfer der Jägerinnen wird, geringer ist oder sie sich unsicher fühlen, aus welchen Gründen auch immer, da werden gerade mit ihren Männern gut bekannte Frauen als Gefahr eingestuft. Ist auch ganz klar, man kennt sich, ist freundschaftlich verbunden, geht herzlich miteinander um, das sind Gefahrenquellen, die eine Fremde nicht bietet. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ohne jetzt irgendjemanden gezielt zu zitieren, möchte ich aber anmerken, dass es oftmals schon so ist, dass Singlefrauen auch schon bei länger bestehenden Freundschaften ausgegrenzt werden. Dabei ist es unerheblich wer sich getrennt hat, ob Kinder vorhanden sind oder nicht. Meiner Meinung nach ist das dem Umstand geschuldet, dass diese Frauen als Konkurrenz angesehen werden, sobald sie ungebunden sind. Wenn dann das Selbstwertgefühl derjenigen, die sich an ihren Mann klammern, damit er ja nicht Opfer der Jägerinnen wird, geringer ist oder sie sich unsicher fühlen, aus welchen Gründen auch immer, da werden gerade mit ihren Männern gut bekannte Frauen als Gefahr eingestuft. Ist auch ganz klar, man kennt sich, ist freundschaftlich verbunden, geht herzlich miteinander um, das sind Gefahrenquellen, die eine Fremde nicht bietet. 

diese situationen habe ich auch in meinem umfeld kennengelernt, dieses konkurrenzdenken ist einfach schrecklich. 

jeder mann kann sich glücklich schätzen, wenn er eine frau an seiner seite hat, die diese art nicht an den tag legt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mutabor:

diese situationen habe ich auch in meinem umfeld kennengelernt, dieses konkurrenzdenken ist einfach schrecklich. 

jeder mann kann sich glücklich schätzen, wenn er eine frau an seiner seite hat, die diese art nicht an den tag legt

Das ist meiner Meinung nach reine Unsicherheit. Wenn man sich seiner Partnerschaft sicher wäre, würde man da keine plötzliche Konkurrenz sehen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Ontheroad101:

... An die Menschen, die hier schreiben, dass sie seit zehn Jahren Single sind: Mich würde interessieren, ob das so gewollt ist? ...

Ist ein Mensch, der sich evtl. unüberlegt dauernd in neue Beziehungen stürzt wertvoller für Dich, als einer, der sich da lieber jahrelang Zeit mit lässt, weil er gründlich abwägt? Dein Ernst? :flushed: Im Jahr 2024 bist Du aber schon angekommen, oder? :smirk:

Es ist GsD nicht (mehr) für jeden so, dass nur feste Beziehung oder Ehe das einzig wahre optimale glücklichmachende Ziel im Leben ist :coffee_happy:

vor 17 Stunden, schrieb Wolfflow:
vor 17 Stunden, schrieb Ontheroad101:

Mich würde interessieren, ob das so gewollt ist?

Da werden die ehrlichen Antworten sehr sehr rar ausfallen.

Kann ich ehrlich zugeben, dass mir eine tolle passende Partnerschaft lieber wär! Aber sowas geht eben nicht bzw. nicht um jeden Preis, denn dann wär es ja eh keine tolle :yum:

vor 15 Stunden, schrieb Rubenslady229:

... Viele Männer suchen sich schon vorher oder schnell nach der Trennung eine neue Frau,weil sie nicht alleine leben können oder wollen.Und wenn der Sex mit der derzeitigen Lebensabschnittsgefährtin nicht passt,wird eben fremd gevögelt.Wie oft ich schon gehört habe: „Wir verstehen uns super und sonst passt alles,aber der Sex fehlt.Aber trennen will ich mich nicht,weil ja sonst alles so toll ist“

Ist auch mein Eindruck und liest man ja besonders hier in zahlreichen Profilen auch.

vor 12 Stunden, schrieb MrsGrinch:

... Status in Bezug auf STD checken

:confused: Was ist STD bitte?

vor 7 Stunden, schrieb BlondFox89:

... Allerdings kann das natürlich "kippen", da Frauen es grundsätzlich etwas leichter haben, jemand neuen zu finden, einfach weil sie eine größere Auswahl haben, Kerle üblicherweise weniger wählerisch sind.

Was meinst Du mit 'kippen'?

Frau hat mehr Auswahl, Mann ist nicht so wählerisch - also müsste es ja im Grunde in etwa gleich sein, so chancenmäßig, oder? :smirk:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hank:

Damit bestätigst du was jetzt?🙄

Das es nur diese Situation gibt, die ich niemals in Frage gestellt habe?

Dein erster Satz war auf mein Alter bezogen, der mich hier ganz schlicht und einfach, wie im weiteren Verlauf deines Beitrags ja auch zu lesen ist, für solche Themen ausgrenzte. Anscheinend siehst du hier einen Stuhlkreis betroffener Frauen, den ich nicht erkennen kann. Sorry dafür.

Den du nicht erkennst, da du nicht in dieser Situation bist. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das mit dem 'versorgen' ist auch mein Eindruck.

Ob Frauen immer genießen, weiß ich nicht; sie sind auf jeden Fall vorsichtiger mit der Entscheidung, ob sie sich nochmal auf einen so ganz und gar einlassen sollen/wollen, denke ich.

Die Sache mit dem versorgen kann ich ,für mich ,nicht zustimmen. Nach dem Tod meiner Partnerin vor zwei Jahren hab ich noch nie einen Gedanken daran verschwendet.

Für eine neue echte Beziehung habe ich auch einfach kein Interesse.  Und ich werde auch wohl keine Beziehung mehr eingehen. Da spielen auch Ängste usw eine grosse Rolle

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Leo52477:

Die Sache mit dem versorgen kann ich ,für mich ,nicht zustimmen. ...

Das glaube ich Dir.

Ich schrieb nur von meinem Eindruck in meinem Umfeld. Sorry, hätte noch ein 'oft' einfügen sollen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Meine Güte, ist jetzt auch wieder mal gut? Vielleicht ist nicht immer die Unterstellung, man würde sich an den Mann ranmachen, die Ursache für den Abstand. 🙄

Es ist wirklich schlimm, was dir passiert ist, aber tatsächlich trifft das nicht auf jede Frau zu, die sich trennt. Mit ging es beispielsweise nicht so. Bis auf Eine, sind alle meine Freundinnen wieder Single und bestimmt nicht ausgegrenzt. 

Keine Ahnung, warum es für dich so ein Problem ist, dass deine eigenen Erfahrungen nicht zwangsläufig der Regelfall sind, aber das ist nunmal Fakt. 

Es ist total schön für dich, dass es bei dir so ablief. Bei mir aber nicht. 

Im Umkehrschluß sind meine Erfahrungen, die von Frauen in meinem Umfeld nun mal anders. 

Wann etwas gut ist, kann ich durchaus selbst für mich entscheiden 😉

Ich darf auch so sensibel reagieren wie ich möchte, wenn man mich zitiert und meint meine Erfahrungen mit den von anderen vergleichen zu können.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Was meinst Du mit 'kippen'?

Frau hat mehr Auswahl, Mann ist nicht so wählerisch - also müsste es ja im Grunde in etwa gleich sein, so chancenmäßig, oder?

Es stellt sich die Frage, ob Du meinen Text gelesen hast oder nur einem Vorurteil gefolgt bist, dass Du schon viel zu lange in Dir trägst. Für mich bist Du nicht mehr oder weniger wertvoll. Es sind Deine Bedürfnisse, nicht meine. Das darfst Du selbst entscheiden.
Ich habe daher auch eine Frage gestellt. Im 21. Jh. sollte es möglich sein das zu tun. Oder?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Ontheroad101:

Es stellt sich die Frage, ob Du meinen Text gelesen hast oder nur einem Vorurteil gefolgt bist, dass Du schon viel zu lange in Dir trägst. Für mich bist Du nicht mehr oder weniger wertvoll. Es sind Deine Bedürfnisse, nicht meine. Das darfst Du selbst entscheiden.
Ich habe daher auch eine Frage gestellt. Im 21. Jh. sollte es möglich sein das zu tun. Oder?

Die Aussage bezieht sich auf das Zitat an mich, nicht auf den unteren Teil des Threads, wie hier irreführend angezeigt wird.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Ontheroad101:

3. An die Menschen, die hier schreiben, dass sie seit zehn Jahren Single sind: Mich würde interessieren, ob das so gewollt ist? Wenn ich mir die Profile ansehe, dann steckt bei dem einen oder dem anderen soviel Ego drin, dass da auch niemand andocken kann. Ich drücke dennoch jedem hier die Daumen. 😊

Ich habe es ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Venus81:

Singlefrauen werden ausgegrenzt vor allem im Freundeskreis.

Dann versuche ich es jetzt mal so......

Deine, von mir jetzt zum zweiten mal zitierte Aussage ist völlig daneben, denn sie verallgemeinert Ausgrenzung!

Meine Schilderungen, die allesamt nur dazu dienten, die verschiedensten Beweggründe aufzuzeigen, mögen für dich zwar unreifes Verhalten sein, weil du in deinem Tunnel steckst.

Mit keiner Silbe habe ich deine Situation oder dich persönlich angegriffen, oder so wie du, mir den Mund verboten, weil ich deine Situation aufgrund meines Alters, noch nicht erlebt habe. Was für ein Tinnef! Deine Situation interessiert mich nicht die Bohne! Es ging doch wohl um die verschiedensten Gesichtspunkte von Perspektiven, sowie die eigene Meinung dazu! 

Was hat Erfahrung damit zu tun? Was Ist Erfahrung für Dich? Jeder von uns kann aufgrund bisheriger Erfahrung alles falsch gemacht haben! Für mich ist Reife, eine Form der Achtsamkeit, die mir ermöglicht, auch mal über den Tellerrand zu schauen und nicht nur auf bisherige Erfahrung zu pochen. 

Es geht nicht um die Aussage:

"Den du nicht erkennst, da du nicht in dieser Situation bist."

Es geht in einem Forum darum, sich auch einmal für andere Blickwinkel zu öffnen.

Aber dafür bin ich dir wohl entschieden zu jung. 🤗

bearbeitet von Hank
Geschrieben (bearbeitet)

@Hank vielen Dank, für die netten Unterstellungen. Warum willst du denn überhaupt mit mir in diesem Forum diskutieren, wenn du dich so überlegen fühlst? Verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. 

Andere Blickwinkel sind durchaus wichtig, auch für mich. Aber wer steckt denn wen in den Tunnel?! 

Hast du versucht es aus meiner Perspektive zu betrachten?

Was das für einen Menschen, wie mich heißt der permanent etwas verteidigen muss? 

Wenn es dich nicht interessiert, dann hör auf mich zu zitieren. 

bearbeitet von Venus81
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Venus81:

@Hank vielen Dank, für die netten Unterstellungen. Warum willst du denn überhaupt mit mir in diesem Forum diskutieren, wenn du dich so überlegen fühlst? Verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. 

Andere Blickwinkel sind durchaus wichtig, auch für mich. Aber wer steckt denn wen in den Tunnel?! 

Hast du versucht es aus meiner Perspektive zu betrachten?

Was das für einen Menschen, wie mich heißt der permanent etwas verteidigen muss? 

Wenn dich andere Blickwinkel interessieren, warum hast du meinen den so vehement bekämpft?

Warum sollte ich hier eine Perspektive aufgreifen, wenn ich selbst nur ein paar andere aufzeige?

Ich wollte überhaupt nicht diskutieren, sondern habe lediglich meine Meinung über eine Aussage geschildert, die ich nicht verallgemeinert sehen wollte. Und auch nur diese habe ich zitiert, da sie keinerlei Bezug zu deinen jetzigen Ausführungen hatte.

Außerdem habe ich dich mit keiner Silbe persönlich angegriffen, sondern einfach nur ein paar andere Beispiele von Ausgrenzung genannt. Auch jetzt wieder? Wo fühle ich mich überlegen?  Was ist das für'ne Diskussionsebene? Du hast mich zunächst als unreife Person dargestellt und jetzt als einen überheblichen Menschen? Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass ich mich hier einfach nur ganz normal für meine Aussagen, die du in Frage gestellt hast, erkläre. 

Wer sich permanent verteidigen muss, der scheint wohl zu sehr auf fremde Meinungen fixiert zu sein.🙄 Ginge mir persönlich am Arsch vorbei, was fremde Menschen von mir halten.

• Neu erstellen...