Jump to content

Wie ich die schlagende Session sehe

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Über das Schlagen

Der Text entstand aufgrund einer Frage in der Gruppe "Spanking", "Wie fäng man an zu schlagen.

Natürlich bleibt es jedem überlassen wie man seine Session startet.

Persönlich, und auf Grund langjähriger Erfahrung meinerseits, habe ich gewisse "Rituale" entwickelt, die auch zum Erfolg führen. Wobei eine Session nie gleich abläuft, immer wieder überraschendes bereit hält und auch neue Spannungsbögen mit sich bringt. Jede Session, jeder neue Passive mit dem ich in Kontakt trete ist ganz speziell und etwas besonderes, und braucht seine ganz eigene "Behandlung".

Schlagwerkzeuge haben unterschiedliche Intensität. Nicht nur bedingt durch die Wucht des Schlages, sondern allein schon durch ihre Materialien und auch bedingt durch ihren Aufbau. Willst Du ein längere Spiel mit Deiner Partnerin spielen, dann lohnt es sich langsam zu steigern, und da ist eine gute Aufwärmung sehr hilfreich.

Das fängt dann entweder mit Händen oder auch dem Flogger an. Langsame Schläge, mit Steigerungen, damit die zu schlagenden Bereiche gut durchblutet sind, helfen den Schmerzpegel zu verschieben. Diese Form des Schlagens geht in den Bereich von Endorphinausschüttung hinein. Der Körper braucht eine gewisse Zeit um den Schmerz umzuwandeln, daraus etwas lustvolles zu schaffen. In der Regel fängt der Endorphinausschüttung nach 20 bis 30 Minuten an.

Schlage also mit Händen, Floggern, Paddel, Roßharpeitsche die Person langsam nach oben, dann kannst Du die schärferen "Waffen" in die Hand nehmen. Rohrstöcke, Gerten, Peitschen usw.
Probiere die Teile die Du hast einfach mal an Dir selber aus, damit Du ungefähr einschätzen kannst wie sie wirken.

Betrachte eine Session wie das Aufsteigen in einem Treppenhaus von einem Hochhaus. Du gehst langsam nach oben, bleibst dann auf dem nächsten Absatz der Etage stehen, verharrst dort, und dann geht es zum nächsten Stockwerk. Somit steigerst Du im Spiel, mit den Gerätschaften die Du von Etage zu Etage wechselst, langsam aber sicher den passiven Part in seinem Lustschmerz, und mit der Zeit fängt die Person an abzuheben, erreicht eine besondere Stufe, den Subspace. Das geht nicht von jetzt auf gleich, es gehört Erfahrung dazu, man muss seinen Partner kennen und wissen wie er/sie tickt. Aber mit der Zeit wirst Du es herausfinden. Im Vorfeld darüber sprechen kann übrigens sehr hilfreich sein.

Dann gibt es noch eine weitere Technik, die geht in den Bereich des Adrenalins. Hier beginne ich eine Session kalt mit 2 bis 3 sehr harten und intensiven Schlägen. Das ist wie Aufwecken, der passive Part ist sofort da, und wird wohl auch erst mal nicht gerade toll auf diese Erweckung reagieren, aber auch hier kannst Du dann mit verschiedenen Spielzeugen wunderbar arbeiten.

Beide Varianten sprechen unterschiedliche Bereiche an, werden aber schlussendlich zum gewünschten Ergebnis führen.

Wichtig ist es noch zu wissen wie jemand überhaupt auf Schläge reagiert, sprich, kickt es wenn man die Schläge intensiviert, sie steigert, oder bleibt man auf einem gewissen Level.

Es gibt da unterschiedliche Typen. Manche kommen damit gar nicht klar wenn sie permanente Tempowechsel bekommen, bei anderen muss es, s. o., das Treppensteigen sein. Das heißt aber nicht dass Du alle paar Minuten das Schlagwergzeug wechselst. Konzentriere Dich auf einige Teile aus Deiner Ausrüstung, und wenn Du merkst dass kickt nicht, dann nimm etwas anderes, aber ansonsten bleibe ruhig bei dem was Du in der Hand hast, wenn es gut ist. Auch ist der Stand beim Schlagen, die Haltung und auch der Griff am Werkzeug wichtig. Führe ruhig und sei Präzise. Und denk daran, es gibt auch mehr als nur den Po auf den man hauen kann.

Wenn wir spielen dann kann eine Session mehrere Stunden dauern, meine Partnerin ist sehr stark Masochistisch veranlagt. Zwei, Drei Stunden und auch mehr kann da zusammen kommen. Und da geht schon einiges an Werkzeugen durch meine Hand. Die ganz scharfen Sachen, z. B. Stahlgerte, aber auch Bull, die kommen dann zum Ende hin. Und wenn sie gut eingespielt ist, wenn sie bereits ganz tief in ihrer Trance ist, dann geht immer mehr. Auch mit den richtig harten Sachen!

Beobachte andere Leute beim spielen, sprich die Leute an, die meisten werden Dich nicht ablehnen wenn Du fragen hast. Ich empfehle auch Workshops zu besuchen. Und auch nicht unbedingt nur einen. Denn es gibt viele Techniken im Bereich des Schlagens.

Wenn Du Dich ausführlich damit beschäftigen möchtest, dann gehört auch Anatomie dazu. Aber auch z. B. die Psyche des Menschen. Leider gibt es keine wirklich gute Literatur aus Deutschland zu dem Thema, aber sowohl Russen als auch Amerikaner und Engländer haben einige sehr gute Bücher zum Thema Schlagen usw. geschrieben.

Leider gehören Fehler auch zu unseren Erfahrungen, aber wenn Du Dich gut darauf vorbereitest was Du machen willst, wenn Du Dich mit Deinem Handwerk auseinandersetzt, dann wirst Du die Fehler einschränken können oder sogar auch vermeiden.

Das wurde jetzt sehr ausführlich, aber für mich ist die Kunst des Schlagens meine liebste Profession. Andere mögen Dinge anders sehen, ich gebe Dir hier nur meine persönliche Sichtweise wieder. Was Du daraus machst?

Und das wichtigste einer Session, dass danach, AFTERCARE!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schlagen ist für uns ein No-Go. Das hat für uns mit Liebe nichts mehr zu tun. Würde "geschlagen werden" von der Natur vorgesehen sein, hätten wir statt einer wunderbar weichen Haut Schuppen...
(bearbeitet)

Finde ich grundsätzlich sehr gut und treffend geschrieben und ein guter Leitfaden für Anfänger. Leider wird ja BDSM oft mit einfach nur (zu)schlagen verwechselt. Das man als Dom/Schlagender sehr viel Empathie für die Sub haben muss wird leider oft vergessen. Konsens bzw. der "Wunsch" der Sub danach natürlich vorausgesetzt! 

bearbeitet von SpassBerlin
Wer die "Kunst des Schlagens" propagiert und diese aktiv ausführt, sollte vor seiner austeilenden Schläger-Karriere auch die Empfanger-Rolle hinreichend ausgekostet haben, sonst kann ich das nicht ernstnehmen. Für mich persönlich zuviel Kopfsalat 🙄
  vor 11 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Schlagen ist für uns ein No-Go. Das hat für uns mit Liebe nichts mehr zu tun. Würde "geschlagen werden" von der Natur vorgesehen sein, hätten wir statt einer wunderbar weichen Haut Schuppen...

Ausklappen  

Da würde ich Dir mal etwas wiedersprechen. A hat das oft mehr mit Liebe und Lust zu tun, als viele es "normal" empfinden, da es ja gerade darum geht den anderen in eine lustvolle Extase zu versetzen und man den Partner sehr gut kennen muss und sich eben dabei und danach extrem um ihn kümmern muss.  Und B vielleicht haben wir genau aus diesem Grund dieses tolle empfindliche Organ, über das wir über zärtliche Berührungen (die ja idR auch zu einer Session gehören) bishin zu starken Schlägen spielen können. 

vor 9 Minuten, schrieb Spicy_:

Wer die "Kunst des Schlagens" propagiert und diese aktiv ausführt, sollte vor seiner austeilenden Schläger-Karriere auch die Empfanger-Rolle hinreichend ausgekostet haben, sonst kann ich das nicht ernstnehmen. Für mich persönlich zuviel Kopfsalat 🙄

Ausklappen  

Im ersten Fall stimme ich dir zu. Jedes Teil, welches ich einsetze, habe ich an mir erprobt. Und ich bin wirklich null maso. 

Ob das zuviel 'Kopfsalat' ist? Das bleibt jedem überlassen

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dieses Verhalten, wird schon Ursachen haben....

Ausklappen  

Und bleibt dabei anonym... Danke für diesen wertvollen Beitrag

#
Lies Du gerne Bücher. Ich lebe derweil meine Triebe aus und habe Spaß. Jede Situation, Sub, Lacation, Gelegenheit ist anders. Ich lasse mich von meinen Gefühlen und Trieben leiten, und von ihrer Geilheit. Phantasie, eine sadistische Ader und Empathie, mehr braucht es nicht.
perfekt zusammengefasst. ich hoffe das bei dem Text nicht überlesen zu haben. Für mich ist das steicheln zwischendurch auch ganz wichtig. Mit sanften auflegen der Hände, entzieht man schmerz. Was aber auch äusserst wichtig ist, das ständige lesen von Gesicht Mimik Körpersprache.
  Vor 28 Minuten , schrieb Ademar:

Und bleibt dabei anonym... Danke für diesen wertvollen Beitrag

Ausklappen  

ich auch...

vor 55 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ausklappen  

Immer wieder erstaunlich, dass man sich zu Themen so wertend äußert, die man offensichtlich gar nicht versteht.

Zum Thema: Schöner Vergleich mit dem Treppenhaus und danke für den Hinweis, dass man/Top die Instrumente immer an sich selbst ausprobieren sollte. Das machen leider mMn zu wenige. 

Boah, den ganzen Text mit einer Hand zu schreiben, während die andere den kleinen Wurm des TE reibt... Ich muss immer schmunzeln bei solchen Fantasien. So, das Wortspiel passt jetzt prima: Hau rein, Bro!

vor 3 Minuten, schrieb PatriciaBateman:

perfekt zusammengefasst. ich hoffe das bei dem Text nicht überlesen zu haben. Für mich ist das steicheln zwischendurch auch ganz wichtig. Mit sanften auflegen der Hände, entzieht man schmerz. Was aber auch äusserst wichtig ist, das ständige lesen von Gesicht Mimik Körpersprache.

Ausklappen  

Körperlichkeiten in einer Session sind immer individuell. Es kommt auf den Menschen am Ende des Rohrstock an. Tatsächlich finden Sessions bei mir mit so wenig körperlichen Kontakt als möglich statt. Außer Sub möchte das. Warum mache ich das so? Wenn dieser Mensch in seinen Flow kommt, man tief in der Session ist, kann streicheln usw. schnell den Fokus und unterbrechen. Ich mache das ganze schon gefühlte Ewigkeiten und kann, in der Regel,  Sub sehr gut lesen. Aber auch ich berühre zwischendurch, um den Körper zu lesen. Wie ist der Schweiß, wie ist die Wärme der Haut. Aber ansonsten lasse ich Sub erstmal voll bei sich.

vor 1 Minute, schrieb klitmaster11:

Boah, den ganzen Text mit einer Hand zu schreiben, während die andere den kleinen Wurm des TE reibt... Ich muss immer schmunzeln bei solchen Fantasien. So, das Wortspiel passt jetzt prima: Hau rein, Bro!

Ausklappen  

Der erste Platz für einen geistreichen Beitrag, zu einem Thema, was du scheinbar nicht verstanden hast, oder verstehen kannst, geht erstmal an dich.

Auch dir, vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. 

Vor 5 Minuten , schrieb Ademar:

Der erste Platz für einen geistreichen Beitrag, zu einem Thema, was du scheinbar nicht verstanden hast, oder verstehen kannst, geht erstmal an dich.

Auch dir, vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. 

Ausklappen  

ich "spiele" oft öffentlich und auch hart. Bin in Berlin dafür auch ein wenig bekamnt. Nicht jeder traut sich, aber alle achten meine "spielweise". vor 2 Wochen kam ne befreundete Sub zu mir und bat mich, sie braucht das.... Sie stand vor mir, wir beide Brust an Brust, ich habe nur mit meinen Händen ihren Po bearbeitet. Bis sie mich umarmte und mir dankte. Sie ist geflogen und konnte loslassen. Mir ist es grundsätzlich am wichtigsten, das mein Gegenüber bekommt, was wünscht...

vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Immer wieder erstaunlich, dass man sich zu Themen so wertend äußert, die man offensichtlich gar nicht versteht. ..l

Ausklappen  

Oh, die Beitrags-Polizei ist wieder aktiv. Ist es so, dass man etwas nicht versteht, wenn man es doof findet? Sind Bewertungen verboten, wenn man etwas nicht mag? Ich finde den von dir gedissten Beitrag eigentlich recht gut und auf den Punkt gebracht.

Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11:

Oh, die Beitrags-Polizei ist wieder aktiv. Ist es so, dass man etwas nicht versteht, wenn man es doof findet? Sind Bewertungen verboten, wenn man etwas nicht mag? Ich finde den von dir gedissten Beitrag eigentlich recht gut und auf den Punkt gebracht.

Ausklappen  

liess mal den Provo Thread Schlappschwänze....😂

vor 15 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Lies Du gerne Bücher. Ich lebe derweil meine Triebe aus und habe Spaß. Jede Situation, Sub, Lacation, Gelegenheit ist anders. Ich lasse mich von meinen Gefühlen und Trieben leiten, und von ihrer Geilheit. Phantasie, eine sadistische Ader und Empathie, mehr braucht es nicht.

Ausklappen  

Das bleibt ja auch jedem selber überlassen, was man für sich als gut und richtig ansieht. 

Ach ja, ich lese gerne, bevorzugt Hard Science Fiction.

Aber tatsächlich habe ich mich auch über die Jahre intensiv mit vielen BDSM Themen beschäftigt. Ich habe mich über die Jahre mit vielen Menschen beschäftigt,  geredet und für mich bewertet und aus meinen Erfahrungen, meine Schlüsse gezogen.Wie ich auch im Text schreibe, es ist nur meine Sicht der Dinge und es ist kein Dogma und die ultimative Anleitung. Jeder muss seinen Weg gehen.

Vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:
Ausklappen  

Deshalb befindest du dich ja hier im BDSM Bereich und jeder definiert liebe etwas anders. Gibt nunmal Menschen die dem "geschlagen werden" lust abgewinnen können und wollen.

Gut und ausführlich geschriebener Beitrag. Das größte und meiste Problem ist das sehr viele tatsächlich die Aufwärmungsphase völlig außer acht lassen und sich dann über entsprechende Spuren wundern die dann durchaus auch länger brauchen um zu abzuheilen.
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Wer die "Kunst des Schlagens" propagiert und diese aktiv ausführt, sollte vor seiner austeilenden Schläger-Karriere auch die Empfanger-Rolle hinreichend ausgekostet haben, sonst kann ich das nicht ernstnehmen. Für mich persönlich zuviel Kopfsalat 🙄
PS.. LAUT UND HERZLICH LACHE :-) .... HAB EIN GUTEN WOCHENSTART :-)
  Vor 26 Minuten , schrieb MrVersatile:
Gut und ausführlich geschriebener Beitrag. Das größte und meiste Problem ist das sehr viele tatsächlich die Aufwärmungsphase völlig außer acht lassen und sich dann über entsprechende Spuren wundern die dann durchaus auch länger brauchen um zu abzuheilen.
Ausklappen  

Traumeel hilft, vorher, mittendrin, nachher😉

Die Kunst des Schlagens? Weltweit sehen sich bestimmt viele Folterknechte als Künstler.Für mich ist das eine unglaubliche Dekadenz, sorry.
  vor einer Stunde, schrieb MrVersatile:

Deshalb befindest du dich ja hier im BDSM Bereich und jeder definiert liebe etwas anders. Gibt nunmal Menschen die dem "geschlagen werden" lust abgewinnen können und wollen.

Ausklappen  

Das weiß ich - aber ich verstehe das nicht. Was ist in der Kindheit bei einigen schief gelaufen, dass schlagen oder Geschlagen werden für sie lustvoll ist?

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!