Jump to content

Lohnt sich Treue heute noch?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤣🤣🤣 Da fragt ein verheirateter Mann, bei poppen.de, ob sich Treue lohnt.
Und ja, ich habe deine absurden Ausflüchte gelesen.

Hier erlebt man wirklich alles.😂😂
HansDampf77
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LaMotte1:

Da hast Du sicher Recht. Es ging mir auch nicht ums Fremdgehen über Sex Plattformen. Ich finde, es hat einfach ein "Gschmäckle, wenn man es heimlich macht. Also die Profile pflegt...

Heimlich würde und wollte ich es eh nicht machen, was auch ein ungutes „Geschmäckle“ für mich hätte. 

Ich habe keine Geheimnisse vor meiner Partnerin, außer wenn ich eine Überraschung für sie vorbereite, sie könnte auch z.B. Hier oder bei WA mitlesen wenn sie wollte. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe keine Geheimnisse vor meiner Partnerin, außer wenn ich eine Überraschung für sie vorbereite, sie könnte auch z.B. Hier oder bei WA mitlesen wenn sie wollte. 

Echt? Du hast keinerlei Privatsphäre? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das würde ich nicht grundsätzlich so sehen, denn man kann auch mit anderen Menschen als die/dem Partner/in, eine emotionale Bindung haben, ohne das es ein Nachteil für die Beziehung hat. 

Zu meiner besten Freundin z.B., die ich schon seit fast 30 Jahren kenne, habe ich eine sehr emotionale Bindung, was in meiner Beziehung mit meiner Partnerin aber kein Problem darstellt. 
Meine Partnerin weiß auch das ich „meine  Beste“ liebe, was für meine Partnerin ok ist, da sie weiß das es eine andere Art an Liebe ist, als die Liebe die ich zu meiner Partnerin habe. 

Ich mag diese bedinungslose Offenheit zu Menschen, die ich mag. Erst recht, wenn ich sie sexuell anziehend finde. Manchmal entsteht diese Anziehung auch erst wegen oder durch diese Offenheit, durch diese emotionale Nähe.

Ich habe es mehrfach erlebt, dass ich Menschen anziehe, die diese Offenheit anziehend finden, weil sie ihnen scheinbar fehlt, weil sie dadurch auch animiert werden, sich 'zu zeigen'. 

Wir wollen Alle gesehen werden, nur in wievielen Partnerschaften geschieht das?

Wenn einem etwas fehlt, ist man dafür empfänglich.

Meine Ehe zerbrach an so einer emotionalen Nähe. Es war nicht der Grund, aber der Auslöser.

Oft fängt es mit einem tiefgründigen Austausch an...- Je mehr ich jemanden mag, je schneller ziehe ich mich mittlerweile zurück, wenn es in einer Katastrophe enden könnte. Ich möchte nicht der Auslöser sein. 

Dir fehlt womöglich nichts oder ihr seid einfach platonische Freunde, da 'passiert' dann auch nichts. Kenne ich gottlob auch, sonst würde ich wohl langsam an mir zweifeln.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb torte696:

Da stimme ich dir 100 pro zu , man soll sich auch für niemanden verändern , das bringt gar nix , den am Ende lässt sich das auch nicht mit sich selbst vereinbaren.  Denke mal,  das du da echt Pech hattest und immer an den falschen geraten bist,  oder gesagt zum falschen Typ,  LG 😊😊😊👍👍😘

Zu einer Beziehung gehören immer zwei, ich bin bestimmt auch nicht perfekt.🤣🤣🤣 Vielleicht haben all die Männer auch einfach nur ein falsches Händchen mit mir gehabt... Wer weiß das schon so genau 🤷🏻

Geschrieben
Für mich ist Treue sehr wichtig. Ich bräuchte sonst keine Beziehung.
Geschrieben

Treue schön und gut. Was aber, wenn man jahrelang (!) mit dem Partner redet, weil es im Bett nicht mehr läuft und sich aber, trotz der vielen Versprechungen und die daraus resultierenden Hoffnung, nichts ändert? 

HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Da statuieren die Leute solche weisen Worte wie: "Liebe ist das einzige, das sich verdoppelt, wen man sie teilt." in ihren Social Media Profilen, aber wenn die Liebe dann geteilt werden soll, glauben sie, man würde ihnen etwas wegnehmen. 🤷‍♀️

Ich sehe das wie du. Emotionen für unterschiedliche Menschen können nebeneinander existieren, ohne in Konkurrenz zueinander zu stehen. Nur die Zeit, die man mit den jeweiligen Personen verbringt, nicht. 😅

Mal abgesehen davon das es schon aus beruflichen Gründen nicht geht, wollte ich nicht 24/7 mit meiner Partnerin zusammenhocken, so sehr wie ich sie auch liebe. 

Meine Freunde akzeptieren das ich weniger Zeit für sie habe, wenn ich in einer Partnerschaft bin und meine Partnerin akzeptieren das ich auch mal Zeit für meine Freunde brauche. 
Meine Partnerin kommst zwar auch mal mit zu meinen Freunden, so wie ich zu Ihren, doch jedes Mal wollen wir es garnicht. 

Wenn mal ein „Notfall“ vorliegt, bei dem Freunde mich mal spontan brauchen, hat meine Partnerin auch dafür Verständnis. 

Ich würde auch gerne mehr Zeit mit meiner Partnerin verbringen, geht aber aus beruflichen Gründen nicht, meine Freunde sind da nicht das Problem. 

Wenn man sich mal länger nicht sehen kann, sich vermisst, ist das Wiedersehen um so schöner! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Zu einer Beziehung gehören immer zwei, ich bin bestimmt auch nicht perfekt.🤣🤣🤣 Vielleicht haben all die Männer auch einfach nur ein falsches Händchen mit mir gehabt... Wer weiß das schon so genau 🤷🏻

Du brauchst ja auch nicht perfekt zu sein , aber es gibt immer einen , der es so sieht , das du genau wie du bist perfekt bist . Das denke ich auch , das die kein Händchen mit dir gehabt haben , vielleicht konnten sie dich nicht sehen oder deine Signale nicht verstehen , oder nicht zwischen den Zeilen lesen.  Aber nie die Hoffnung aufgeben.  Ich geb zu , in meinen jüngeren Jahren,  Anfang 20 hab ich mir meine Hörner auch abgestoßen,  man wird älter und klüger und lernt draus. Steinbock , wie ich ,sollen loyal sein , hab ich gehört , obwohl ich mich jetzt mit astrologie nicht auskenne, eher astronomie.  😊😊😊👍

HansDampf77
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Echt? Du hast keinerlei Privatsphäre? 

Doch, da meine Partnerin garnicht Alles wissen will. Doch solange Sie mir nicht irgendwelche haltlosen Vorwürfe macht, hätte ich kein Problem damit Sie in meine Privatsphäre zu lassen. 

Letztens hat meine Partnerin über mein Telefon mit einer Freundin von ihr geschrieben, über WA, da ihr Akku leer war. Meine Bekannte fragte nicht dann, „du lässt deine Partnerin in dein WA schauen?“, worauf ich ihr nur sage „ja, warum auch nicht?“ 

Wenn Sie mir eifersüchtig hinterher schnüffeln würde, hätte ich damit ein Problem, sonst aber nicht. 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb HansDampf77:

Heimlich würde und wollte ich es eh nicht machen, was auch ein ungutes „Geschmäckle“ für mich hätte. 

Oh, ich wusste nicht, dass Du meine Aussage auf Dich bezogen hast. Oder nicht bezogen hast, da du ja Heimlichkeiten auch ablehnst.
Für mich ist es einfach der größte Betrug am Partner: Lügen und Heimlichkeiten. Ich entscheide einfach gerne selbst, ob ich mit einer Situation mitgehen kann...oder eben nicht.

HansDampf77
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Walkita:

Dir fehlt womöglich nichts oder ihr seid einfach platonische Freunde, da 'passiert' dann auch nichts. Kenne ich gottlob auch, sonst würde ich wohl langsam an mir zweifeln.

Meine Freundin ist eine wirklich hübsche Frau, wir haben auch schon zusammen in einem Bett geschlafen und auch schon mal gekuschelt. Doch Sex hatten wir nie miteinander, werden wir auch nicht, dafür ist mir die Freundschaft auch zu wichtig! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mausibert:

Treue schön und gut. Was aber, wenn man jahrelang (!) mit dem Partner redet, weil es im Bett nicht mehr läuft und sich aber, trotz der vielen Versprechungen und die daraus resultierenden Hoffnung, nichts ändert? 

Das gleiche kenne ich sehr gut , das hatte ich auch schon mal bei meiner ex gehabt , ich habe die ganze zeit geredet und abgewartet , muß auch dazu sagen , ich bin ein offener und ehrlicher Mensch,  mit mir kann man über jedes Problem reden .Hatte sie dann auch mehrmals drauf angesprochen gehabt und als dies nix mehr nütze , hatte ich dann ein Abschluss Gespräch gehabt und somit zu verstehen gegeben , daß es besser wäre , wenn wir dann getrennte Wege gehen , denn das ist das beste , wenn einer ständig verzichten muß,  wird man nur noch frustriert und das tut nicht gut . LG 😊😊👍

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb LaMotte1:

Ich entscheide einfach gerne selbst, ob ich mit einer Situation mitgehen kann...oder eben nicht.

Meine Offenheit ist ja meine eigene freie Entscheidung, da zwingt mich meine Partnerin nicht zu. 😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb HansDampf77:

Mal abgesehen davon das es schon aus beruflichen Gründen nicht geht, wollte ich nicht 24/7 mit meiner Partnerin zusammenhocken, so sehr wie ich sie auch liebe. 

Meine Freunde akzeptieren das ich weniger Zeit für sie habe, wenn ich in einer Partnerschaft bin und meine Partnerin akzeptieren das ich auch mal Zeit für meine Freunde brauche. 
Meine Partnerin kommst zwar auch mal mit zu meinen Freunden, so wie ich zu Ihren, doch jedes Mal wollen wir es garnicht. 

Wenn mal ein „Notfall“ vorliegt, bei dem Freunde mich mal spontan brauchen, hat meine Partnerin auch dafür Verständnis. 

Ich würde auch gerne mehr Zeit mit meiner Partnerin verbringen, geht aber aus beruflichen Gründen nicht, meine Freunde sind da nicht das Problem. 

Wenn man sich mal länger nicht sehen kann, sich vermisst, ist das Wiedersehen um so schöner! 

Mein Onkel und meine Tante waren für mich das perfekte Paar. Die haben sich als ***ager kennengelernt, in der gleichen Firma unterschiedliche Berufe gelernt und ihr gesamtes Leben auch dort gearbeitet, in unterschiedlichen Abteilungen. In ihrer Freizeit waren sie jede Sekunde zusammen, haben Hobbys, Freunde, Träume und Ziele geteilt. Meine Tante hat auch eine (oder 2?) Abtreibung(en) hinter sich. Die wollten ganz bewusst keine Kinder in die Welt setzen und keine Liebe für den anderen zu verschwenden.
Die waren jeden Tag zusammen, bis mein Onkel 2018 verstorben ist. Ich weiß das ist ein extrem, aber dieses Glück hat mich als Kind so geprägt, dass das für mich das absolute Idealbild ist. Deswegen habe ich lange Zeit einen Bauern gesucht, da kann man heute auch noch so leben. Aber Bauern sind komisch 🤣🤣🤣

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
War dem Vater meines/unseres Kindes immer treu...ganze 24 Jahre.
Als dank betrug er mich mehrfach. Ihm schien mein Wunsch nach etwas außergewöhnlichem, sprich outdoor, zu viel zu sein.
Lieber vergnügte er sich in der Saune mit meiner Freundin.
Von den anderen "Damen" nicht zu reden!
Doch nach der Trennung versuchte er Familie und Freunde zu überzeugen, das ich die Fremdgängerin wäre.
Es wäre schön, einen Mann zu finden, der treue noch ernst meint!
Leider zeigt mir auch diese Seite hier, das es noch zu viele gibt, die es nicht ernst nehmen!
Also, Spaß haben und Tschüss.
Geschrieben
Wie? „Lohnen“?? Ist das sowas wie „auf seine Kosten kommen“? Bei derlei Begriffen wird’s mir direkt übel.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Meine Freundin ist eine wirklich hübsche Frau, wir haben auch schon zusammen in einem Bett geschlafen und auch schon mal gekuschelt. Doch Sex hatten wir nie miteinander, werden wir auch nicht, dafür ist mir die Freundschaft auch zu wichtig! 

... und manchmal trifft man einfach die Entscheidung, Freunde zu bleiben. 

Mitunter verschwindet der Wunsch nicht, jemanden umschmusen zu wollen. Da hilft nur Rückzug. 

HansDampf77
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Mein Onkel und meine Tante waren für mich das perfekte Paar. Die haben sich als ***ager kennengelernt, in der gleichen Firma unterschiedliche Berufe gelernt und ihr gesamtes Leben auch dort gearbeitet, in unterschiedlichen Abteilungen. In ihrer Freizeit waren sie jede Sekunde zusammen, haben Hobbys, Freunde, Träume und Ziele geteilt. Meine Tante hat auch eine (oder 2?) Abtreibung(en) hinter sich. Die wollten ganz bewusst keine Kinder in die Welt setzen und keine Liebe für den anderen zu verschwenden.
Die waren jeden Tag zusammen, bis mein Onkel 2018 verstorben ist. Ich weiß das ist ein extrem, aber dieses Glück hat mich als Kind so geprägt, dass das für mich das absolute Idealbild ist. Deswegen habe ich lange Zeit einen Bauern gesucht, da kann man heute auch noch so leben. Aber Bauern sind komisch 🤣🤣🤣

Jeder sollte halt schauen wie sie/er im Leben und in der Partnerschaft glücklich wird. Für die Einen heißt es fast immer zusammen sein, für Andere sind es z.B. getrennte Wohnungen. 
Ich bin gerne mit meiner Partnerin zusammen, doch mögen wir beide auch einen gewissen Freiraum. 

Auch wenn Kinder Zeit und Energie kosten, muss die Liebe zum Partner nicht darunter leiden, z.T. können Kinder die Liebe zueinander auch stärken. 

Geschrieben
Wie sieht denn der Lohn für Treue so aus?
Kommt man damit über die Runden, oder muss man aufstocken?
Und in welcher Währung wird man für Treue bezahlt? Payback zahlt ja auch Treuepunkte? Könnte ich meine Treuepunkte von zu Hause dann auch bei Payback einlösen?
Geschrieben
Natürlich ist in einer Beziehung Treue wichtig! Will man nicht treu sein, warum dann eine Beziehung?🤔
HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkita:

und manchmal trifft man einfach die Entscheidung, Freunde zu bleiben. 

Mit einer Freundin von mir hatte ich 2-3 Mal Sex, als wir uns gerade kennengelernt haben. Danach ist Daraus eine Freundschaft geworden und Sex miteinander war da kein Thema mehr. 

Ihr heutige Ehemann hatte erst etwas Probleme damit, hat aber gelernt das er sich da keine Gedanken drüber machen brauch und ist jetzt auch ein Freund von mir. 

Geschrieben
Ich finde die Definition von Treue und Loyalität ist durchaus wichtig. Menschen verstehen da oft ganz andere Dinge drunter.

Für mich/uns zumindest ist Treue und Loyalität das zueinander stehen und unterstützen, egal unter welchen Umständen oder gegen wen, was.

Das ist komplett unabhängig davon ob man sich nun nebenbei mit Anderen vergnügt oder nicht, denn wir entscheiden uns trotzdem immer wieder neu dafür, unser Leben zusammen zu leben.

Gerade WENN man die Freiheit hat, zu machen was man möchte und sich NICHT einschränken muss, ist das finde ich ein besonders großer Treuebeweis.

DAS ist für mich Treue und Loyalität, komplett losgelöst von Sex und Ähnlichem.

Aber ich bin auch weird. 😉
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb torte696:

Das gleiche kenne ich sehr gut , das hatte ich auch schon mal bei meiner ex gehabt , ich habe die ganze zeit geredet und abgewartet , muß auch dazu sagen , ich bin ein offener und ehrlicher Mensch,  mit mir kann man über jedes Problem reden .Hatte sie dann auch mehrmals drauf angesprochen gehabt und als dies nix mehr nütze , hatte ich dann ein Abschluss Gespräch gehabt und somit zu verstehen gegeben , daß es besser wäre , wenn wir dann getrennte Wege gehen , denn das ist das beste , wenn einer ständig verzichten muß,  wird man nur noch frustriert und das tut nicht gut . LG 😊😊👍

Trennen kann ich mich nicht, dafür lieb ich ihn zu sehr. 17 Jahre sind lang, das geb ich nicht einfach so auf. Frustrierend ist es allerdings schon.

Er ist auch hier, falls jemand fragt warum ich hier bin. Hatten 2 mal einen mmf. Er schaut hier aber auch nur wegen dem Forum rein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mausibert:

Trennen kann ich mich nicht, dafür lieb ich ihn zu sehr. 17 Jahre sind lang, das geb ich nicht einfach so auf. Frustrierend ist es allerdings schon.

Er ist auch hier, falls jemand fragt warum ich hier bin. Hatten 2 mal einen mmf. Er schaut hier aber auch nur wegen dem Forum rein.

Tja , dann ist es ne frage , liebe oder Gewohnheit,  nach so langer zeit , oder er braucht was anderes was ihm kickt , so wie der dreier ,oder seine sex Bedürfnisse haben sich geändert , das kann auch sein . Ich könnt das ehrlich gesagt nicht,  meine Frau zu teilen , aber wir leben ja heutzutage in andere Zeiten.  Aber frustriert sein ist halt auch blöde. Da würde ich mich mal mit ihm hinsetzen und fragen . 😊😊😊👍

• Neu erstellen...