Jump to content

Lohnt sich Treue heute noch?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin Murmeltier…
Loyalität ist nicht identisch mit Treue. Kann man nachlesen. Auch wenn die eine „Weisheit“ dann auf die andere verweist. Die Frage ist aber hier von welcher Treue gesprochen wird? Ich kann einem Menschen treu und damit verlässlich sein, ohne sexuell mit diesem zu verkehren und auch umgekehrt. Was nur gern immer wieder in einen Topf geworfen wird ist die monogame Verlässlichkeit es nur mit einem Menschen monotheistisch sexuell zu treiben. Dies hat hab Besitztum über einen Menschen als Voraussetzung. Niemand besitzt einen anderen Menschen.
HansDampf77
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Emilli:

Heute hat Loyalität ihren Wert verloren. Männer denken nicht wie Frauen. Wenn eine Frau ihrem Mann treu ist, wird er zeigen, was für ein Narr sie ist.

🙄 Immer diese pauschalen Aussagen… 

Ob Menschen fremdgehen oder nicht, liegt wohl mehr am Charakter, als am Geschlecht! Davon abgesehen, der Anteil der Frauen die fremdgehen, ist nicht geringer als der Anteil an Männer die es machen. 

Geschrieben
Mir ist Treue sehr wichtig. Am Anfang habe ich mir hier ein bisschen die Hörner abgestoßen, aber mir war es wichtig immer mit offenen Karten zu spielen. Das hat mit Sicherheit die Entstehung von so mancher Bekanntschaft verhindert, aber dafür habe ich immer ein reines Gewissen gehabt.
Geschrieben
Ich bin dagegen. Nur um mal einen Kontrapunkt zu setzen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Johannes_84:

Ist Treue in einer festen Beziehung wichtig für Euch oder unwichtig? 

Absolut wichtig, ist ein Eckpfeiler für mich in einer Beziehung, auf den ich mich verlassen möchte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Whistler65:

Ähhhh ... dann teilt euch doch ne Marzipankartoffel 

So wie Susi und Strolch? 🫠

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mausibert:

Treue schön und gut. Was aber, wenn man jahrelang (!) mit dem Partner redet, weil es im Bett nicht mehr läuft und sich aber, trotz der vielen Versprechungen und die daraus resultierenden Hoffnung, nichts ändert? 

Dann empfehlen euch hier die allermeisten euch zu trennen, völlig ungeachtet dessen, was euch verbindet oder was sonst noch so dran hängt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sex_and_love:

Lohnt sich Treue heute noch? Das musst du doch selber wiesen..

Meine "Wiesen" mäht der Gärtner 🤣. Du meintest sicherlich "wissen". 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Dann empfehlen euch hier die allermeisten euch zu trennen, völlig ungeachtet dessen, was euch verbindet oder was sonst noch so dran hängt. 

Du hast den Punkt vergessen das man nicht so leichtfertig eine Ehe wegwirft. Aber wir leben halt in einer komischen Welt.

Einen ähnlichen Fall hatte eine Bekannte von mir, sie hat die Kurve mit ihrem Mann geschafft und zwanzig Jahre Ehe nicht weggeworfen, darauf kann sie stolz sein. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Johannes_84:

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen?

Zwei Fragen deren Antworten doch vollkommen egal für jemanden sind der monogam leben möchte. 

Sprich: Mir ist`s doch shitegal, ob sich Treue heutzutage noch lohnt oder sich lohnen muss. Ich möchte nur monogame Partnerschaften führen, fertig!

Und mir ist`s vollkommen egal, wie das andere Menschen bewerten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sveni_lee:

Warum muss sich immer alles „lohnen“?

Das war eine der Fragen hier.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Whistler65:

Du hast den Punkt vergessen das man nicht so leichtfertig eine Ehe wegwirft. Aber wir leben halt in einer komischen Welt.

Einen ähnlichen Fall hatte eine Bekannte von mir, sie hat die Kurve mit ihrem Mann geschafft und zwanzig Jahre Ehe nicht weggeworfen, darauf kann sie stolz sein. 

Was genau ist das denn immer mit diesem "Wegwerfen"? 

Wenn man 20 Jahre gelitten hat, kann man darauf weder stolz sein noch das irgendwo zum eigenen Vorteil verwenden. 

Oder geht es um die schnöde Zugewinngemeinschaft? 

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wäre auch eine ziemlich lange Wartezeit... 

Haha, ja stimmt 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Zwei Fragen deren Antworten doch vollkommen egal für jemanden sind der monogam leben möchte. 

Sprich: Mir ist`s doch shitegal, ob sich Treue heutzutage noch lohnt oder sich lohnen muss. Ich möchte nur monogame Partnerschaften führen, fertig!

Und mir ist`s vollkommen egal, wie das andere Menschen bewerten. 

Solange du niemanden richtest, der das anders sieht, bin ich ganz bei dir. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Solange du niemanden richtest, der das anders sieht, bin ich ganz bei dir. 

Jeder soll so leben wie`s ihm/ihr gefällt ;).

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Was genau ist das denn immer mit diesem "Wegwerfen"? 

Wenn man 20 Jahre gelitten hat, kann man darauf weder stolz sein noch das irgendwo zum eigenen Vorteil verwenden. 

Oder geht es um die schnöde Zugewinngemeinschaft? 

Sie wollten sich beide nicht trennen und haben an ihrer Ehe gearbeitet und die Kurve bekommen ... Keiner hatte gelitten, es war halt nur einiges eingeschlafen. Es ging nicht um Geld. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Whistler65:

Sie wollten sich beide nicht trennen und haben an ihrer Ehe gearbeitet und die Kurve bekommen ... Keiner hatte gelitten, es war halt nur einiges eingeschlafen. Es ging nicht um Geld. 

In dem Fall vielleicht nicht. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Whistler65:

Es ist ausnahmsweise mal ein Thread des TE der etwas Substanz beinhaltet, was ansonsten nicht der Fall ist.

und die substanz macht ihr mit den privatunterhaltungen kaputt 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Definiere Treue... ist es Untreue, wenn der Partner Bescheid weiß und es genießt, wenn ich Sex mit einem Anderen habe?
Geschrieben
Warum gibt man(n) im Profil die Intimbehaarung an, wenn man nur für's Forum hier ist? 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DieBrave47:

Warum gibt man(n) im Profil die Intimbehaarung an, wenn man nur für's Forum hier ist? 🤷‍♀️

Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand seine Intimbehaarung in seinem Profil für ein Forum angeben könnte. Ein möglicher Grund könnte sein, um Informationen über sich selbst zu teilen und anderen Nutzern ein vollständiges Bild von sich selbst zu geben. Ein weiterer Grund könnte sein, um potenzielle Diskussionsthemen oder Gespräche über Intimbehaarung anzustoßen. Es könnte auch sein, dass die Person die Informationen als Teil ihrer Persönlichkeit und Identität betrachtet und daher relevant findet, sie in ihrem Profil anzugeben. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung und jeder hat das Recht, die Informationen preiszugeben, die er für wichtig hält.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Caro-1670:

Ich finde es sehr schade dass Treue heutzutage nichts mehr gilt.

Man sollte Sexplattformen nicht gerade als repräsentativ sehen.

Geschrieben
Nur was Man(n) gibt kann er auch erwarten ..Klar ist Treue wichtig und über alles andere sollte man reden 😊
kleineswürstchen
Geschrieben
Wer in einer festen Beziehung ist, sollte doch eigentlich treu sein. Hier ist es leider anders, denn die meisten Männer, die verheiratet sind kennen keine Treue und betrügen und hintergehen ihre Frauen auf schamlose Weise.
Ich sehe das in den Profilen wie die Partnerin heimlich ausgenutzt wird. Alle diese Fremdficker sollen sich schämen. Das ist meine Meinung über das Thema Treue.
Geschrieben
Hier gibt es so viele ,die nicht viel von Treue halten , gute Frage ....
  • Neu erstellen...