Jump to content

Lohnt sich Treue heute noch?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Whistler65:

Du hast den Punkt vergessen das man nicht so leichtfertig eine Ehe wegwirft. Aber wir leben halt in einer komischen Welt.

Einen ähnlichen Fall hatte eine Bekannte von mir, sie hat die Kurve mit ihrem Mann geschafft und zwanzig Jahre Ehe nicht weggeworfen, darauf kann sie stolz sein. 

17 Jahre zusammen, 15 davon verheiratet. Da beißt man sich eben fest, sucht Gespräche und hofft immer wieder.. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Emilli:

Heute hat Loyalität ihren Wert verloren.

Vielleicht für das Jungvolk von heute, mag sein.

Ich stamme aus einer Generation, wo Treue, Loyalität und Ehre noch wichtig waren und (mir!) heute immer noch wichtig sind!

Und das Schlimme ist, ich versuche, solche Werte weiterzugeben.😇

PeterHH1961
Geschrieben
Wenn man sich selbst treu ist, ist ja auch Treue😇, lohnt sich das immer😊
Geschrieben
In fester Beziehung ,sehr wichtig! Heisst ,wenn sie auch so gelebt und gefühlt,wird.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Johannes_84:

Hallo liebe Gemeinde,

als altmodischer Mensch ist Loyalität für mich eine alternativlose und auch zeitlose Eigenschaft. Ich bin verheiratet und meiner Frau treu. Bei poppen.de bin ich nur noch, weil ich das Forum unterhaltsam finden. Das ist wahrscheinlich den Meisten bekannt 😉.

Was ich nun gerne wissen würde: 

Ist Treue in einer festen Beziehung wichtig für Euch oder unwichtig? 

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen? Warum?

Was für Fragen, die müssen von mir sein 😂😆😂

Treue ist in einer festen Beziehung sehr wichtig. 

Lohnen tut sich treue vermutlich nicht immer, aber Treue muss sich auch nicht lohnen. Loyalität ist eine Charaktereigenschaft und kein Geschäft. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Johannes_84:

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen? Warum?

Kommt drauf an wie Treue definiert wird. Wir führen eine offene Ehe und sind uns trotzdem treu.

Treue ist erstmal Ehrlichkeit, Respekt, füreinander da sein und allein das "lohnt" sich schon bzw. ist ein gutes Gefühl.

Geschrieben
Gegenfrage : Lohnt es sich noch aufzustehen ?
Man legt sich doch am Abend eh wieder ins Bett.

Ich finde die Frage nach Treue reichlich blöd !
Für mich klingt das nach : Hallo Leute, bitte sagt mir, dass es ok ist, wenn ich alles ficke was meinem Schwanz begegnet. Mach es doch einfach, wenn dir danach ist.
Am Ende des Tages musst DU in den Spiegel schauen, musst DU deine Frau anschauen und hoffen dass dir dabei nicht schlecht wird.
Ich würde mich von der eigenen Frau trennen ! Einmal würde es zeigen dass du Rückrad hast, und es würde deine Frau vor den Souvenirs schützen, die du eventuell mit nach Hause bringst.
Geschrieben

Ob sich Treue lohnt?

Kommt ganz auf dem Kontext an.

 

 

Geschrieben
Mit dem richtigen Partner stellt sich die Frage nicht…
Geschrieben (bearbeitet)

... schon interessant, wieviel verschiedene Meinungen es dazu gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Was heißt denn „heute noch“?
Geschrieben
Ich bevorzuge offene Beziehungen, da ich nicht monogam veranlagt bin
Geschrieben

 

Für mich ist Treue, gegenseitigem Vertrauen, beziehungsweise Loyalität die Basis einer Beziehung, ist der Gedanke an Betrug, da stimmt für mich die Beziehung nicht mehr. Ob sie sich  lohnt, für mich ja, denn bisher bin ich mir damit treu geblieben und das ist mir wichtig. 

Geschrieben

Treu ist wichtig wobei wir das etwas anders definieren. Untreu setzen wir mit Betrug also heimlich gleich. Gemeinsam den Sex mit anderen genesen sehen wir nicht als untreu an.

Geschrieben
PS.. KLAR .....
WENN ES PASST :-)
Geschrieben
Man lebt nur einmal. Das sollte jedem bewusst sein. Wer so zufrieden. Ist, sollte es so leben. Zuverlässigkeit und Loyalität sind dennoch wichtig.
rolleken6
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sinless_BY:

Ich bevorzuge offene Beziehungen, da ich nicht monogam veranlagt bin

Ich finde es toll, wenn Du das für Dich erkannt hast und auch klar kommunizierst.

Unabhängig davon kannst Du Deinem Partner trotzdem treu sein, nur eben körperlich nicht.

Eine Beziehung ist kein Selbstläufer. Wenn aber beide bereit sind, offen und ehrlich miteinander umzugehen, ist sie eine Bereicherung und allein daher lohnt es sich auf jeden Fall.

Es gibt viele Beziehungsmodelle und jede hat ihre Berechtigung und ist abhängig davon, was besprochen wurde.

Betrug ist ein Beziehungskiller, so lange nichts heimlich geschieht ist alles bestens.

Geschrieben
Treue hat sich noch nie gelohnt.
rolleken6
Geschrieben
Am 8.5.2024 at 10:14, schrieb Kismet60:

 

Für mich ist Treue, gegenseitigem Vertrauen, beziehungsweise Loyalität die Basis einer Beziehung, ist der Gedanke an Betrug, da stimmt für mich die Beziehung nicht mehr. Ob sie sich  lohnt, für mich ja, denn bisher bin ich mir damit treu geblieben und das ist mir wichtig. 

Ich denke, wenn man den richtigen Partner, die richtige Partnerin gefunden hat, denkt man gar nicht mehr darüber nach, ob es sich lohnt.

Das ist dann ganz selbstverständlich.

Freddy_63
Geschrieben
Am 7.5.2024 at 13:27, schrieb Johannes_84:

Hallo liebe Gemeinde,

als altmodischer Mensch ist Loyalität für mich eine alternativlose und auch zeitlose Eigenschaft. Ich bin verheiratet und meiner Frau treu. Bei poppen.de bin ich nur noch, weil ich das Forum unterhaltsam finden. Das ist wahrscheinlich den Meisten bekannt 😉.

Was ich nun gerne wissen würde: 

Ist Treue in einer festen Beziehung wichtig für Euch oder unwichtig? 

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen? Warum?

Man kann auch seinen Partner treu sein und trotzdem zu einer anderen gehen. Wie definiert sich denn treue in einer offenen Beziehung. Am wichtigsten ist mir Offenheit. Sie (Asexuell) sollte wissen das ich mir eine Affaire suche und das nicht nur zum Kaffeetrinken und Händchenhalten. Muss man Treue auf das rein Sexuelle reduzieren??? Oder gehört zum treu sein nicht etwas mehr?? Ich denke ich bin meiner Frau trotzdem treu, auch wenn ich mir eine dauerhafte Nebenfrau zulegen würde. Im Prinzip schaut ja auch jeder der Frau mit dem Einkaufswagen auf den Hintern oder flirtet mit der Kassiererin. Da ist schon die Frage wo fängt dann untreue an???

Geschrieben
Treue ist das A und O. Warum sollte ich mit jemand zusammen sein wollen der mir nicht mal das Wert ist? Da bleibe ich lieber Single.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Freddy_63:

Man kann auch seinen Partner treu sein und trotzdem zu einer anderen gehen. Wie definiert sich denn treue in einer offenen Beziehung. Am wichtigsten ist mir Offenheit. Sie (Asexuell) sollte wissen das ich mir eine Affaire suche und das nicht nur zum Kaffeetrinken und Händchenhalten. Muss man Treue auf das rein Sexuelle reduzieren??? Oder gehört zum treu sein nicht etwas mehr?? Ich denke ich bin meiner Frau trotzdem treu, auch wenn ich mir eine dauerhafte Nebenfrau zulegen würde. Im Prinzip schaut ja auch jeder der Frau mit dem Einkaufswagen auf den Hintern oder flirtet mit der Kassiererin. Da ist schon die Frage wo fängt dann untreue an???

Ich bin nicht in einer offen Beziehung und wie es in einer solchen läuft, dass muss jedes Paar gemeinsam definieren. In meiner Ehe ist Treue sehr traditionell definiert. 

Geschrieben

Treue...

Auf jeden Fall ist mir Treue wichtig... Untreue ist absolut nicht mein Ding...

Treue ist mir ein entscheidender Aspekt in einer Partnerschaft... sich gemeinsam auszuprobieren und Erfahrungen auszubauen ist etwas anderes...

×
×
  • Neu erstellen...