Jump to content

Lohnt sich Treue heute noch?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehr wichtig damit kommt und fällt alles das a und o in einer Beziehung. Kann ich meinem Partner da nicht vertrauen und das ist die Basis für beide parts wo kann ich ihm dann vertrauen?
Geschrieben

Treue bedeutet für mich sich nicht belügen zu müssen, da hat bei mir weniger mit Sex zu tun

Untreue würde bei mir schon anfangen wenn Mann sich auf solch einem Portal heimlich anmelden würde

Auch wenn ich wüsste er findet hier eh nichts zum vögeln :clapping:

Geschrieben
Treue ist wirklich ein muß wenn sie nicht treu ist dann ist sie nicht die richtige Frau für mich
Geschrieben (bearbeitet)

Allen ist Treue wichtig dennoch sind viele als nicht Single hier. Und vermutlich sind nicht alle wie ich nur wegen dem Forum da. 

Interessant 😁

bearbeitet von Johannes_84
HansDampf77
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Johannes_84:

Allen ist Treue wichtig dennoch sind viele als nicht Single hier. Und vermutlich sind nicht alle wie ich nur wegen dem Forum da. 

Interessant 😁

Falls ein Paar offen und ehrlich damit umgeht, ist es für mich keine Untreue. 
 

Treue heißt ja nicht für Jeden Monogamie, auch wenn Du und ich es so leben. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb HansDampf77:

Falls ein Paar offen und ehrlich damit umgeht, ist es für mich keine Untreue. 
 

Wenn es einen Konsens gibt, dass gewisse Dinge erlaubt sind, dann mag es ok sein. Aber dieser Konsens fehlt halt oft einfach.

vor 41 Minuten, schrieb HansDampf77:

Treue heißt ja nicht für Jeden Monogamie, auch wenn Du und ich es so leben. 

Die Monogamie ist schon sehr weit verbreitet, aber klar es gibt auch andere Beziehungskonstrukte. 

Geschrieben
Na das sollte jeder für sich selbst entscheiden wie er es möchte
Audiophiler
Geschrieben

Dennoch ist fremdvögeln ein Vertrauensbruch, wenn beide das nicht miteinander abgesprochen haben.

Vor vielen Jahren kam ich auch mal dahinter, dass ich gehörnt wurde und bekam zur Antwort, dass das nicht gelte, das sei doch nur "mechanischer Sex" gewesen ohne Liebe...

Egal, sie durfte danach bei dem "Mechanik-Lover" bleiben, da ich nicht umsonst in eine Beziehung investiere, sie ernähre, Einkleide und eine Zukunft aufbauen wollte mit Haus & Co. und sie mir dann offenbart, dass sie sich plötzlich von mir eingeschränkt fühlte.

Uff - Glück gehabt er noch gerade hat.

 

Joda1.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ehrlichkeit und Treue wenn Mann es seien will OK man sollte es einhalten. Und nicht bla,bla....dann ist besser 🤫

Am 7.5.2024 at 13:27, schrieb Johannes_84:

Hallo liebe Gemeinde,

als altmodischer Mensch ist Loyalität für mich eine alternativlose und auch zeitlose Eigenschaft. Ich bin verheiratet und meiner Frau treu. Bei poppen.de bin ich nur noch, weil ich das Forum unterhaltsam finden. Das ist wahrscheinlich den Meisten bekannt 😉.

Was ich nun gerne wissen würde: 

Ist Treue in einer festen Beziehung wichtig für Euch oder unwichtig? 

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen? Warum?

 

Gerade eben, schrieb Tiger2016:

Ehrlichkeit und Treue wenn Mann es seien will OK man sollte es einhalten. Und nicht bla,bla....dann ist besser 🤫

 

 

 

Geschrieben

Für uns ist Treue unverzichtbar. 

Geschrieben
Am 7.5.2024 at 13:27, schrieb Johannes_84:

Hallo liebe Gemeinde,

als altmodischer Mensch ist Loyalität für mich eine alternativlose und auch zeitlose Eigenschaft. Ich bin verheiratet und meiner Frau treu. Bei poppen.de bin ich nur noch, weil ich das Forum unterhaltsam finden. Das ist wahrscheinlich den Meisten bekannt 😉.

Was ich nun gerne wissen würde: 

Ist Treue in einer festen Beziehung wichtig für Euch oder unwichtig? 

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen? Warum?

Vorab mehrere Dinge..  

1 Loyalität ist etwas völlig anderes als Treue. 

2. "Lohnen" klingt schon wieder so... materiell. Ja, nach Dir halt..  

Zur eigentlichen Frage..

Ich denke mit tiefem Vertrauen und Loyalität zum anderen, kann man auch in einer offenen Beziehung sehr lange sehr glücklich sein. 

Geschrieben
Am 7.5.2024 at 13:27, schrieb Johannes_84:

Hallo liebe Gemeinde,

als altmodischer Mensch ist Loyalität für mich eine alternativlose und auch zeitlose Eigenschaft. Ich bin verheiratet und meiner Frau treu. Bei poppen.de bin ich nur noch, weil ich das Forum unterhaltsam finden. Das ist wahrscheinlich den Meisten bekannt 😉.

Was ich nun gerne wissen würde: 

Ist Treue in einer festen Beziehung wichtig für Euch oder unwichtig? 

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen? Warum?

treu, aber hier?  weiss sie darum?

und- ich versteh die frage nich!  weder will ich verarschen, noch will ich wen verarschen...

Geschrieben
Sonntag um 15:11, schrieb towel:

treu, aber hier?  weiss sie darum?

und- ich versteh die frage nich!  weder will ich verarschen, noch will ich wen verarschen...

Stell dir vor hier gibt's Menschen die keinen Sex suchen! Deine spitzfindige Frage ist vollkommen deplatziert und hat nichts mit der Frage des TE zu tun.

Geschrieben

Treue ist wichtig....es gibt aber nicht nur eine Treue....

Geschrieben

Treue? Oder meinst du monogame Beziehung? Ist man sich nicht in einer offenen Beziehung auch treu? Ehrlichkeit und Vertrauen lohnen sich immer, aber sich Beschränkungen aufzuerlegen? Lohnt eigentlich eher nicht, es gibt so viel, as man noch entdecken kann, wenn man die Beziehung öffnet.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Julian-123:

Treue? Oder meinst du monogame Beziehung? Ist man sich nicht in einer offenen Beziehung auch treu? Ehrlichkeit und Vertrauen lohnen sich immer, aber sich Beschränkungen aufzuerlegen? Lohnt eigentlich eher nicht, es gibt so viel, as man noch entdecken kann, wenn man die Beziehung öffnet.

Oh ja ...eine Scheidung kann auch ganz prickelnd sein...da entdeckt man plötzlich ganz neue Seiten beim "Partner". 😏

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Oh ja ...eine Scheidung kann auch ganz prickelnd sein...da entdeckt man plötzlich ganz neue Seiten beim "Partner". 😏

Was hat Scheidung damit zu tun? Ich glaube, bei den allermeisten Scheidungen sind es monogam lebende Paare. In meinem Bekanntenkreis sind monogame Paare und Paare in offnenen Beziehungen. Bei denen mit offener Beziehung geht es meinstens viel harmonischer zu.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Julian-123:

Was hat Scheidung damit zu tun? Ich glaube, bei den allermeisten Scheidungen sind es monogam lebende Paare. In meinem Bekanntenkreis sind monogame Paare und Paare in offnenen Beziehungen. Bei denen mit offener Beziehung geht es meinstens viel harmonischer zu.

Natürlich...wenn du das sagst wird es stimmen. ☺️

Geschrieben
Am 7.5.2024 at 13:27, schrieb Johannes_84:

Lohnt sich Treue heute noch?

Ja

Geschrieben

Treu sein im Herzen ist 100x wichtiger als körperliche Treue..für uns...aber wir machen eh alles zusammen im gleichen Raum

Geschrieben
Am 7.5.2024 at 13:27, schrieb Johannes_84:

Hallo liebe Gemeinde,

als altmodischer Mensch ist Loyalität für mich eine alternativlose und auch zeitlose Eigenschaft. Ich bin verheiratet und meiner Frau treu. Bei poppen.de bin ich nur noch, weil ich das Forum unterhaltsam finden. Das ist wahrscheinlich den Meisten bekannt 😉.

Was ich nun gerne wissen würde: 

Ist Treue in einer festen Beziehung wichtig für Euch oder unwichtig? 

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen? Warum?

Weiss sie von deinem Profil hier ? Und das du dich hier rum -treibst.?Hast du wenigstens mal ihre Meinung dazu angehört ? Weiss sie nicht's dann Spiel Loyalität keine Rolle für dich. Du Erwartest das vom Gegenüber du selbst 🤣 🥴. Schöne Geschichte 👌. Stelle die Fragen deiner Frau.

Geschrieben

Was bitte ist Treue? Wenn ein Paar sich einig ist uns sich ausleben möchte ist das doch völlig OK!

Geschrieben
Am 15.7.2024 at 22:35, schrieb Inuitkit:

Weiss sie von deinem Profil hier ? Und das du dich hier rum -treibst.?Hast du wenigstens mal ihre Meinung dazu angehört ? Weiss sie nicht's dann Spiel Loyalität keine Rolle für dich. Du Erwartest das vom Gegenüber du selbst 🤣 🥴. Schöne Geschichte 👌. Stelle die Fragen deiner Frau.

Natürlich weiß sie von dem Profil und das es hier keine Konkurrenz für sie gibt und das ich hier nur im Forum schreibe. Wir haben darüber gesprochen, dass ich hier vor unserer Ehe schon ein Profil hatte. Sie kennt auch mein Passwort vom Smartphone. Ich bin loyal. Also mach Dir keine Sorgen :-)

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Johannes_84:

Natürlich weiß sie von dem Profil und das es hier keine Konkurrenz für sie gibt und das ich hier nur im Forum schreibe. Wir haben darüber gesprochen, dass ich hier vor unserer Ehe schon ein Profil hatte. Sie kennt auch mein Passwort vom Smartphone. Ich bin loyal. Also mach Dir keine Sorgen :-)

Freut mich 🙏. Alles Richtig gemacht 👍.lieben Gruß 

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Meine zweite Freundin (Jahrzehnte zurück) hat mich gefragt: "Macht Treue glücklich? "
×
×
  • Neu erstellen...