Jump to content

10 Jahre Ehe beenden?

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nicki234:

Die Überschrift ist unglücklich gewählt.

Die Überschrift ist gewählt

vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Geht nicht. 

Mit einem, der nicht bereit ist sich zu bemühen, wenn es wichtig ist... wäre ich nicht verheiratet. Wir driften vom Thema ab. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb EifelKerl1987:

Habt ihr Tipps oder Ideen, wie ich das am besten anstellen könnte?

Reden 

Geschrieben

Wie schon öfter erwähnt, es hilft nur reden, wenn es auch für beide Seiten schmerzhaft wird.

Eventuell jemanden als Mediator hinzuziehen, Möglichkeiten dafür sind genügend zu finden.

Und dir vorher Gedanken machen und für dich selber niederschreiben wieso es sich so entwickelt hat. Eine Reflexion deiner selbst. Dadurch kannst du es schaffen, Worte zu finden welche nicht verletzend sind. Jedenfalls nicht verletzender als die Situation für deine Frau ohnehin sein wird.

Deshalb auch Mediation.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb EifelKerl1987:

Nun weiß ich nicht, wie ich ihr das beibringen soll. Wir sind seit zehn Jahren zusammen und seit 2018 verheiratet. Sie ist emotional und auch dominant, sodass ich nicht weiß, wie ich ihr das erklären soll.

Du hast Angst vor ihr? 

Geschrieben

Du hast seit 2017 intensiven Sex mit Männern, und heiratest 2018 eine Frau? Echt jetzt?

Den aufkommenden Ärger hast du dir sowas von verdient - da gibt es keinen Ratschalg von mir!

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb AnnaL-:

Du hast Angst vor ihr? 

Nicht direkt

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Mit einem, der nicht bereit ist sich zu bemühen, wenn es wichtig ist... wäre ich nicht verheiratet.

Dann solltest du vorher testen, ob dein Zukünftiger eine saubere und ordentliche Handschrift hat. 

Geschrieben
Schäm dich, kauf ihr einen Sportwagen und dann lass dich scheiden!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EifelKerl1987:

Nicht direkt

... was hindert Dich dann?

Geschrieben
Schreibe ihr einen Brief oder verfasse eine Videobotschaft, aber egal was Du wie machst, sei ehrlich.
Geschrieben
PS.. IMMERR EHRLICH BLEIBEN :-) VIEL GLÜCK :-)
Geschrieben
Klingt für mich auch wie eingeschlafen.
Sicher hat Sie es schon bemerkt und wartet.
Lebt entweder offen, oder habt einfach geile 3er 4er, eventuell hat Sie ja auch Gelüste die Du nicht bedienst. Trennung geht immer noch. Ich muss Dir mal was sagen: usw. Ich habe extrem geile Gedanken, wollen wir gemeinsam den Weg gehen. usw.

Geschrieben
Sie frisst dich auf....das ist sicher 🤣
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Sag deiner Frau,dass es vorbei ist. Weil du nur noch Männer willst. Scheidung...Fertig.
Geschrieben
Für mich liest sich der Thread eher, schaut her ihr Männer, ich bin jetzt schwul und suche eine feste Beziehung zu einem Mann.

Organisiere Dir eine vorübergehende Bleibe, pack vorsorglich Deine Koffer und rede an einem öffentlichen Ort (Restaurant, Café) darüber.
Geschrieben

Nur weil die eigene Frau einen sexuell nicht mehr reizt, heißt das nicht, dass man schwul ist. ☝️

Geschrieben
...irgendwie fehlt nur noch, dass du schreibst, sie sei schuld an deiner "Homosexualität"...sorry, dein Text liest sich so einseitig und widersprüchlich...vielleicht weiß sie ja schon lange, was du so hinter ihrem Rücken treibst und wartet vielleicht ja auch schon sehr lange auf eine Konfrontation in Bezug auf Ehrlichkeit mit dir...kann ja sein😏 ...schade, dass wir nicht erfahren werden, wie sie zu den Dingen steht und wie sie das wohl alles sieht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Dann solltest du vorher testen, ob dein Zukünftiger eine saubere und ordentliche Handschrift hat. 

Das musst du mir nicht extra anweisen.

Kennst du die Schrift deiner anderen Hälfte nicht, bevor ihr heiratet? 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ampertwo:

Schäm dich

Warum soll er sich schämen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Kennst du die Schrift deiner anderen Hälfte nicht, bevor ihr heiratet? 

Ich war noch nie verheiratet. Auf sowas würde ich nicht achten. 

Geschrieben
Du kannst nur ehrlich und offen mit ihr reden. 🤷‍♂️
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Ich war noch nie verheiratet. Auf sowas würde ich nicht achten. 

Wir tauschen uns auch schriftlich aus, vollkommen normal. 

Und nun zurück zum Schwulwerden. 

Geschrieben
Du kannst ihr ... altmodisch....schreiben was dich bewegt. Auf Papier. So dass klar ist dass sie alle Infos bekommt die dir wichtig sind. In einer Diskussion kommt oft wichtiges nicht auf den Tisch wenn es emotional wird.
Danach könnt ihr reden.
  • Neu erstellen...