Jump to content

10 Jahre Ehe beenden?

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Synje2023:
Laut Profil bist du Single also welche Frau?

Hahaha. In seinem Profil steht, ….ist jetzt kein Single mehr“. Das ging aber schnell. Und nun will er es wieder werden. Also manche Leute hier. 😂😂😂🤦🏻‍♀️

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb EifelKerl1987:

Sie ist emotional und auch dominant, sodass ich nicht weiß, wie ich ihr das erklären soll.

Ich fürchte, es führt leider kein Weg daran vorbei, du musst dir dringend ein Rückgrat wachsen lassen und dich der Tatsache stellen, dass du sie zutiefst verletzen wirst. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb EifelKerl1987:

Hab doch erwähnt das ich das Profil bereits aktualisiert habe 😉

Vor 5 Minuten?🤣🤣

Geschrieben
Alles gut. Mach mal, der eine oder andere zieht bestimmt die Hose mit der Kneifzange an, und zieht sich den Mist hier rein😁
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb EifelKerl1987:

Hab doch erwähnt das ich das Profil bereits aktualisiert habe 😉

Warum dann hier noch den Zirkus du betrügst deine Frau doch eh seit Jahren und damit meine ich weniger das Körperliche .... Das was sich in deinem Kopf abspielt ist tausend Mal schlimmer. Ich hätte dich längst vor die Türe gesetzt ich wäre nicht nur genervt sondern stinksauer ... In den nächsten Wochen hättest du anderes im Kopf als dich mit Männern zu treffen dafür würde ich sorgen . Vielleicht ekelt sie sich ja auch vor dir, auch sie ist älter geworden und sieht was aus der Ehe geworden ist. Wenn man jemanden heiratet dann übernimmt man Verantwortung....

Geschrieben
Da du ja 10 Jahre mit deiner (noch)Frau liiert bist solltest du eigentlich wissen wie du mit ihr reden und Probleme ansprechen solltest. Ich habe gelesen das sie dir Sex mit Männern explizit erlaubt hat, vielleicht basiert die Idee der Trennung auf Gegenseitigkeit.
Generell ist es aber so das du dieses Thema der Trennung und Homosexualität direkt ansprechen solltest und das möglichst bald und diplomatisch, da du hier ja schon dein Wunsch nach eine homosexuellen Partnerschaft äußerst. Versucht es zumindest auf friedlicher Ebene, es bringt nichts wenn die Fetzen fliegen. Vielleicht könnt ihr eine Einigung der Trennung betreffend finden, also das es im beidseitigen Interesse ist. Aber spezielle Tipps kann man nicht geben außer das langes verschweigen der Patienten gegenüber nicht fair und kontraproduktiv ist.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lilly_Putaner:

Hahaha. In seinem Profil steht, ….ist jetzt kein Single mehr“. Das ging aber schnell. Und nun will er es wieder werden. Also manche Leute hier. 😂😂😂🤦🏻‍♀️

Ich hab mir grad nur was angeschaut, bei einigen Profilen kann man den Status kompliziert machen oder andere Möglichkeiten! Das geht hier aber nicht 😉

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MrVersatile:

Aber den Text hast du schon gelesen, da steht die Begründung drin, ebenso in der Überschrift.

Und jeder der privat jetzt mit ihm schreibt durchsucht erst mal das Forum ob er da seinen Beziehungsstatus erklärt?Es ist und bleibt eine Lüge so wie bei gut 50 Prozent der Männer hier.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lilly_Putaner:

Der macht hier grade auf Opfer das musst du verstehen 🤣ich würde gerne die Geschichte seiner Frau hören das wäre bestimmt interessant.

Geschrieben
Lilly was ist dein Problem? Dumme Kommentare waren hier unerwünscht! Ich hab um Rat gebeten nicht um sinnlose Kommentare!! Nicht nur Männer lügen hier sondern auch Frauen! Und ich kann mit ruhigen Gewissen sagen das ich ehrlich bin!
DerLustvolle22
Geschrieben
Einfach offen und ehrlich ansprechen scheiden lassen so das du und sie neu beginnen können.
Geschrieben

Es scheint wie immer in diesen Forenbeiträgen.

Am Anfang kommen überwiegend gute und zielgerichtete Tipps, den Begriff Ratschlag finde ich in diesem Zusammenhang schwer, im weiteren Verlauf verlagert es sich dann in Vorwürfe und individuelle Absichten, verliert aber den Kontext zur eigentlichen Fragestellung.

Alles hätte, wenn und aber, hat hier jedoch wenig zu suchen. Sie Situation ist wie sie ist. Und der Weg daraus besteht, und ja, sicherlich auch aus eigener Erfahrung, im Gespräch. Das wieso ist eher nebensächlich. Wenn die Liebe, aus welchem Grund auch immer, ein Zusammenleben nicht mehr möglich macht, ist es auch zum Wohl des Partners wichtig, hier einen klaren Schlussstrich zu ziehen.

Und was ich vorhin schon geschrieben hatte, Hilfe von außen holen. Aber eben solche, die unbelastet der Entstehungsgeschichte, auf beide Seiten eingehen kann.

Und an alle hier Schreibenden, bleibt doch einfach beim Thema und haut euch nicht gegenseitig eure Kommentare um die Ohren.

Geschrieben
Wäre ich deine Frau, hätte ich schon seit dem du mit Männern rum machst keinen Sex mehr mit dir haben wollen.
Das du sie dann noch geheiratet hast schlägt dem Faß den Boden aus und nun fragst du hier wie du die Beziehung beenden kannst?
Holy Shit...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb EifelKerl1987:

Nicht nur Männer lügen hier sondern auch Frauen!

Um Gottes willen. Sowas darfst du hier niemals schreiben. Frauen sind immer ehrlich hier. Ich schwör :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Leo52477:

Um Gottes willen. Sowas darfst du hier niemals schreiben. Frauen sind immer ehrlich hier. Ich schwör

Na wenn man mir was unterstellt, mach ich das genau so 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leo52477:

Und immer wieder diese Moralapostel. :coffee_morning:

Ja, ich bin bekennende Moralapostolin und darauf bin ich stolz.

Und dein Kommentar zeigt mir, dass du nicht verstehst, um was es hier geht. Jede/jeder kann mit so vielen fremden Menschen Sex haben, wie sie/er will. Das hatten mein Exmann und ich auch während unserer Ehe. Der große Unterschied besteht jedoch darin, dass wir VORHER darüber sprachen und uns einig waren.

Hier fickt ein Typ jahrelang fremd, heiratet seine Frau, ohne dass sie von seinem Treiben etwas weiß. Heißt, er belügt sie und DAS hat im Grunde nichts mit Moral zu tun, sondern mit Respekt und Anstand. Daran hapert es beim TE!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb hopez:

Ja, ich bin bekennende Moralapostolin und darauf bin ich stolz.

Und dein Kommentar zeigt mir, dass du nicht verstehst, um was es hier geht. Jede/jeder kann mit so vielen fremden Menschen Sex haben, wie sie/er will. Das hatten mein Exmann und ich auch während unserer Ehe. Der große Unterschied besteht jedoch darin, dass wir VORHER darüber sprachen und uns einig waren.

Hier fickt ein Typ jahrelang fremd, heiratet seine Frau, ohne dass sie von seinem Treiben etwas weiß. Heißt, er belügt sie und DAS hat im Grunde nichts mit Moral zu tun, sondern mit Respekt und Anstand. Daran hapert es beim TE!

Könnt ihr eigentlich lesen??? Kein Profilbild vorhanden aber große Klappe! Es reicht langsam!!!! Sie hat es selber erlaubt das ich mit Männern Sex haben darf meine Güte!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EifelKerl1987:

Könnt ihr eigentlich lesen??? Kein Profilbild vorhanden aber große Klappe! Es reicht langsam!!!! Sie hat es selber erlaubt das ich mit Männern Sex haben darf meine Güte!

Worin besteht der Zusammenhang zwischen einem Profilbild und der Erlaubnis, hier Kommentare zu schreiben? Hast du eine Regel eingeführt?

Warum hast du in deinem Eingangstext nicht geschrieben, dass zwischen euch hinsichtlich deiner Affären Einigkeit herrscht. Dann ist es doch ok. 

Einen Ratschlag habe ich dennoch nicht für dich. Es wird kein einfaches Gespräch 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb hopez:

Keine sachlichen Argumente mehr? 

Ich hatte das hier noch erwähnt irgendwo in den Kommentare das es so ist 😉 aber klar bei über 100 Kommentaren nicht einfach! Es war auch nicht böse gemeint! Nur erwähnte ich im Haupttext keine dummen Kommentare und es kommen trotzdem leider welche 😔

Geschrieben
Einfach ehrlich sagen wie es ist ( klar ist schwer, aber nützt ja nix) sie wird natürlich sauer sein aber sie hat auch Ehrlichkeit verdient. Da muss man dann durch, auch wenn's schwer ist. Besser sie erfährt es von dir, als irgendwann von anderen ( also ist zumindest meine Meinung). Ist glaube ich für beide besser und du kannst hinterher noch in den Spiegel gucken😉
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb hopez:

Keine sachlichen Argumente mehr? 

Wenn du mir die Stelle zeigst wo er geschrieben hat das er es ohne Wissen der Frau macht können wir mit sachlichen Argumenten weiter machen :coffee_morning:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Leo52477:

Wenn du mir die Stelle zeigst wo er geschrieben hat das er es ohne Wissen der Frau macht können wir mit sachlichen Argumenten weiter machen :coffee_morning:

Kann man lange suchen ^^ Seite 5 hab ich es erwähnt das sie es erlaubt hat und somit es wusste 😊

Ichmagsex110670
Geschrieben

Da sie ja schon weiß das du bi bist und sie nichts dagegen hat. 

Ist es doch auch nicht schlimm das du ihr sagst das du schwul geworden bist. 

Vielleicht akzeptiert sie das ja auch. 

Entweder sie trennt sich dann von dir oder sie bleibt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ichmagsex110670:

Da sie ja schon weiß das du bi bist und sie nichts dagegen hat. 

Ist es doch auch nicht schlimm das du ihr sagst das du schwul geworden bist. 

Vielleicht akzeptiert sie das ja auch. 

Entweder sie trennt sich dann von dir oder sie bleibt. 

Und was soll das bringen das sie bleibt 🤔

Ichmagsex110670
Geschrieben

Dann rede mit ihr .

Sag ihr das dich nur noch Männer interessieren was den sex angeht. 

• Neu erstellen...