Jump to content

10 Jahre Ehe beenden?

Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb EifelKerl1987:

Man kann auch 30 Jahre zusammen leben und findet nicht Die passende Worte!

Ist nicht eher der fehlende Arsch in der Hose das Problem? Die Sorge vor der Reaktion.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Schmetterling_:

Kein Kommentar

Doch!

Und immerhin nen Punkt, gell...

Geschrieben
Du willst dir nicht helfen lassen … zumindest entnehme ich das deinen Antworten ! Sofern ich das richtig mitbekommen habe, hatten ihr schon seit Jahren keinen Sex mehr miteinander. Sie weiß aber, dass du Sex mit anderen Männern hast, es ihr aber nicht sagst wenn du Sex mit anderen Männern hast! Ihr seit beide nicht ehrlich zueinander und sie wird sich ihren Teil denken! Dass deine Frau frigide geworden ist bezweifle ich! Warum sollte sie dir sagen wann sie Sex mit anderen Männern hat wenn du das nicht tust ? Ihr fickt m.E. beide fremd und trennt euch aus finanziellen Gründen nicht … Liebe ist sicher nicht der Grund warum ihr noch zusammen seit, denn sonst würdet ihr miteinander nach einer Lösung (ehrlich kommunizieren) suchen ! Du solltest als erstes ehrlich zu dir selbst sein … denn im Moment klingen deine Antworten eher wie Ausreden !
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ist nicht eher der fehlende Arsch in der Hose das Problem? Die Sorge vor der Reaktion.

Tja.....und wann ist der Zeitpunkt, wie fängt man es an und was ist mit dem Gegenüber...wie lange bedrückt einen eine Situation, wie lange versteckt man das und wann merkt ein Partner, dass etwas nicht stimmt und zwar so arg im Argen ist, dass es nicht bloß Rede- sondern auch Klärungsbedarf gibt....alles nicht so einfach....wenn es denn bloß "Arsch in der Hose" wäre, hast Du völlig Recht! So manch(e) rasten unverhofft und unerwartet derartig aus, das man plötzlich nen anderen Menschen vor sich erlebt. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb CalvinGross:
Du willst dir nicht helfen lassen … zumindest entnehme ich das deinen Antworten ! Sofern ich das richtig mitbekommen habe, hatten ihr schon seit Jahren keinen Sex mehr miteinander. Sie weiß aber, dass du Sex mit anderen Männern hast, es ihr aber nicht sagst wenn du Sex mit anderen Männern hast! Ihr seit beide nicht ehrlich zueinander und sie wird sich ihren Teil denken! Dass deine Frau frigide geworden ist bezweifle ich! Warum sollte sie dir sagen wann sie Sex mit anderen Männern hat wenn du das nicht tust ? Ihr fickt m.E. beide fremd und trennt euch aus finanziellen Gründen nicht … Liebe ist sicher nicht der Grund warum ihr noch zusammen seit, denn sonst würdet ihr miteinander nach einer Lösung (ehrlich kommunizieren) suchen ! Du solltest als erstes ehrlich zu dir selbst sein … denn im Moment klingen deine Antworten eher wie Ausreden !

Also ich weiß nicht wo ich nach ausreden suche oder ausreden mache? Ich antworte nur auf einige Beiträge hier! Und vielleicht solltest du nochmal alles durchlesen bevor du mir hier Dinge unterstellst!! Nur so am Rande 😊

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wolfflow:

Tja.....und wann ist der Zeitpunkt, wie fängt man es an und was ist mit dem Gegenüber...wie lange bedrückt einen eine Situation, wie lange versteckt man das und wann merkt ein Partner, dass etwas nicht stimmt und zwar so arg im Argen ist, dass es nicht bloß Rede- sondern auch Klärungsbedarf gibt....alles nicht so einfach....wenn es denn bloß "Arsch in der Hose" wäre, hast Du völlig Recht! So manch(e) rasten unverhofft und unerwartet derartig aus, das man plötzlich nen anderen Menschen vor sich erlebt. 

Wahre Worte und danke für die Antwort 😉

Geschrieben

Toll wie der TE seinen Thread pflegt und Rede und Antwort steht. Hat man nicht oft hier.  Darf ruhig auch mal erwähnt werden

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Leo52477:

Toll wie der TE seinen Thread pflegt und Rede und Antwort steht. Hat man nicht oft hier.  Darf ruhig auch mal erwähnt werden

Und trotzdem werden mir Dinge unterstellt 😔 weil man nicht alle Liest 🤔

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EifelKerl1987:

Umso besser das du dabei ruhig und sachlich bleibst . Lasse einfach redn

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Leo52477:

Umso besser das du dabei ruhig und sachlich bleibst . Lasse einfach redn

Ich antworte respektvoll auf die Nachrichten, den Rest denke ich mir dann 😊

rolleken6
Geschrieben

Es ist normal, dass sich Wünsche und Vorstellungen im Laufe des Lebens verändern, wenn auch meistens nicht so radikal.

Grundsätzlich bringt es aber beiden nichts, aus Gewohnheit an etwas festzuhalten, was einfach nicht mehr da ist.

Du musst ja nicht gleich die Brechstange raus holen, aber Du wirst nicht darum kommen, es ihr zu sagen.

Natürlich wird sie zunächst geschockt sein, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Sie wird ja schon selbst gemerkt haben, dass irgendetwas anders ist und nur so hat auch sie die Möglichkeit, ihr Leben neu zu gestalten.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Wolfflow:

Tja.....und wann ist der Zeitpunkt, wie fängt man es an ...

Naja, wenn ich lese das da jemand auf der Suche nach etwas festem mit dem gleichen Geschlecht ist und es nicht schafft mit dem "aktuell festen" Tacheles zu sprechen, dann geht das für mich in die Richtung die ich ansprach. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Naja, wenn ich lese das da jemand auf der Suche nach etwas festem mit dem gleichen Geschlecht ist und es nicht schafft mit dem "aktuell festen" Tacheles zu sprechen, dann geht das für mich in die Richtung die ich ansprach. 

Habe außerdem geschrieben "Gerne was festes" nicht ich suche was Festes!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EifelKerl1987:

Habe außerdem geschrieben "Gerne was festes" nicht ich suche was Festes!

Ist klar....

vor 18 Stunden, schrieb EifelKerl1987:

Ich habe nicht nur sexuelles Interesse an Männern, sondern suche auch etwas Festes.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Okay korrigiere war der Meinung hätte das anders geschrieben 🤷 passiert

Geschrieben
ich verstehe die Frage nicht .. du bist doch schon Single
Geschrieben
Deine Antworten widersprechen sich und sind nicht schlüssig ! Du suchst nicht nach einer Lösung sondern redest dich raus warum du nicht mit deiner Frau über euer Problem reden willst … entschuldige bitte wenn du keine Meinung zu deinem Post hören möchtest … aber dann stell hier keine Frage ein !
Geschrieben
Hallöchen!

Jeder Mensch hat Ehrlichkeit verdient. Alles andere wäre Respektlos.
Setz Dich in Ruhe mit ihr hin und erkläre es ihr.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich kann das nicht einschätzen, fremde, mir unbekannte Menschen bleiben mir auch mit ihren Problemen fremd....hier fragt ja kein Bekannter von mir um Rat, deshalb ist mir z.B. auch der Profilinhalt völlig egal, den viele hier thematisiert haben. Nun denn....:wave::coffee_happy: Schön Dich mal wieder gelesen zu haben!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb EifelKerl1987:

Meine Frau wusste zwar, dass ich bisexuell bin, aber dass ich jetzt homosexuell bin, weiß sie noch nicht.

Hier schreibst Du sie weiß es nicht...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb govinda777:

Hier schreibst Du sie weiß es nicht...

Das ich jetzt rein auf Männer stehe 🤦 das ich bi war wusste sie.....

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb EifelKerl1987:

Das ich jetzt rein auf Männer stehe 🤦 das ich bi war wusste sie.....

Du musst Dich zukünftig klarer fassen. Ich kann mir nun gut vorstellen, dass die geradeaus Thematik auch zu Hause nicht ganz so Deins ist. Sich bei jedem zweiten, dritten Satz erklären zu müssen, macht die Dinge nicht einfacher, weder zu Hause noch hier. Hü und Hott versteht dann auch Niemand mehr im sinnvollen Zusammenhang. Schlußendlich hast Du hier gefragt, wie Du die Lebenslage geschildert bekommst. Lösungsansätze stehen hier reichlich, Widersprüche nun leider auch....aber lösen musst Du es natürlich selbst.

Viel Erfolg....und warte nicht wieder Jahre! Ist nicht fair.

vor 4 Stunden, schrieb EifelKerl1987:

^^

Nein, es werden alle gelesen und auch genau so verstanden, wie sie dort stehen. Das Forum ist gut und ganz anders als der Tenor in den Profilen "Niemand liest"...doch doch, hier schon!

Geschrieben
Trenn dich in einem offenen Gespräch. Doch solltest Du nicht Deine neue Sexualität erwähnen. Ich kann mir gut vorstellen, das Sie das mehr verletzen könnte. Habe in meiner Vergangenheit zufällig bei einer Freundin mit erlebt, das der Mann sich nach der Ehe sich erst geoutet hat. Da hat sie lange dran geknanabert.
Geschrieben
Du solltest es ihr nicht beibringen. Das wird sie sich selbst beibringen müssen.
Und dich selbst solltest du dich nicht erklären, dich auszudrücken reicht vollkommen.
Falls du kein Bock auf Drama hast oder Eskalation fürchtet komm nicht mit Thema 'Trennung' aus heiterem Himmel. Kümmere dich erstmal um ein Platz wo du zumindest für eine Weile wohnen kannst...
  • Neu erstellen...