Jump to content

Das erste wiedersehen mit dem/der Ex


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Bolero2000:

Das finde ich sehr löblich...nur ist einigen Menschen schlimmeres angetan worden als anderen und ich kann den Hass einiger verstehen.

Von mir aus kann man hassen, kommt darauf an, weswegen. Heutzutage scheint es, dass Leute schon wegen jeder Kleinigkeit auf der Palme sind. Mir fällt es schwer zu hassen. Obwohl ich sehr viele gute Gründe hätte und generell den Selbstschutz meist zu spät anschalte. Trotzdem freue ich mich nicht, wenn jemandem ein Unglück geschieht. Selbst bei meinem Ex hab ich damals nach der Trennung versucht zu helfen, dass er seine Arbeit behält und seine Eltern sich nicht in seine neue Beziehung mischen. Was er dann noch für Mist verzapft hat, geht allein auf seine Kappe. 🤷‍♀️ manchen ist eben nicht zu helfen. Trotzdem wünsche ich ihm nichts Schlechtes, sondern dass er jetzt glücklich ist. Hoffentlich nur weit weg von uns. 😅

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Mir fällt es schwer zu hassen

Das freut mich für dich.

Hass ist für mein Empfinden, auch kein schönes Gefühl...auch wenn es so scheint, als würden manche es vielleicht brauchen.

Aber ich kann auch nicht beurteilen, ob die TE eventuell weit schlimmeres erlebte als du.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sigourney:

Macht das Sinn?

Ja, natürlich. 🤗

Geschrieben (bearbeitet)

Hab keine Ex, kann nicht mitreden, aber 📖 lese mal mit

bearbeitet von HiTom
Das Ungesunde in Gesundes geändert
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Imperatorin:

dass ich mich darüber freue das ist diesen dreckigen Bastard schlecht geht.

Die Freude und das Gefühl der Genugtuung mögen vllt Artverwandte sein, gefühlt liegen beide aber meilenweit auseinander, finde ich. Und nein, ich finde nicht, das es ein schlechtes Bild auf dich wirft. Du hast ihm ja nicht die Reifen zestochen, woraufhin er seinen Job verloren hat ... oder?  

Jedes erste Wiedersehen mit einem  Ex war unterschiedlich. Aber im großen und ganzen war's OK. Bis auf den einen, der tiefe Griff in die menschliche Scheisse. Bastard. Als der plötzlich vor mir an der Kasse stand, wuchs mir schlagartig der Kamm und die Halsschlagader. Gut, das ich bei der Arbeit war. Haltung bewahren oberstes Gebot. Der Wurm hilt es aber für eine gute Idee mich nach Feierabend auf dem Parkplatz abzupassen. Wat soll ich sagen, schön war das nicht, für beide. Paar Monate später habe ich erfahren, das ihm bitteres passiert ist, sein Vater hat sich erhängt. Für den Mann tat es mir sehr leid, meinem Ex gegenüber empfand ich Genugtuung. *Ich weiß, christlich ist das nicht, aber das Gefühl war einfach da. Bin auch nur ein Mensch.

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben
Am 8.5.2024 at 11:29, schrieb Leo52477:

Nunja. Feiern muss man es ja nicht gerade wenn der oder die Ex am Ende ist.

 

Doch, darf man...

kommt selbstredend darauf an, was vorgefallen ist und das bewertet jeder für sich anders. aber ich kann sehr gut diese Gefühlslage nachvollziehen.

 

Geschrieben

Süsssss isset ja, die, die sonst für Rache schwärmen  sind nun empört,  das @Imperatorin zugibt, sich wundervoll zu fühlen...Pharisäer überall 

Geschrieben

Es ist ja nun nicht so, dass er Krebs hätte und Du Dich daran erfreust.

Ich finde es sehr legitim, wenn mit einem selbst böse/unfair umgegangen wurde, dass man zumindest befriedigt ist, wenn man später sieht, dem/der Ex geht es nun auch nicht so prickelnd. Meine Trennung die mein Expartner eingeleitet hat, war auch schlimm für mich (andere Frau).

Und ja ich gebe zu, es hat mich äußert zufrieden gemacht als ich mitbekam, dass das auch nur 1,5 J. gehalten hat obwohl "es alle Sicherungen rausgehauen hat", "boom gemacht hat" und "alle Synapsen zerschossen hat". Ich wünsche ihm ja nichts Böses, aber ja: Ich finde es in Ordnung, dass die "große Liebe" dann auch nicht lang gehalten hat.

IlovesunHH
Geschrieben

Einige sollten sich mal um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. Da wir alle Individuell sind, ist da Gefühl bei jedem/e anders.

Vor allem, weil wir nicht wissen was vorgefallen ist. @Imperatorinpass auf dich auf und genieß das Gefühl.

Geschrieben
Ich kann es durchaus verstehen und auch nachvollziehen, dass einige/viele Leute wegen dieser Sache, einen schlechten Menschen aus mir machen.
Ich freue mich sogar über jeden einzelnen, der mir das schreibt. Denn das bedeutet, dass diese Leute noch nie wirklich, wirklich Schlimmes erlebt haben und das ist eine ganz wunderbare Sache und ich kann mich mit ihnen freuen. Empathie ist nicht jedermanns Sache und das ist völlig in Ordnung, Menschen sind verschieden.
Ich weiß dass ich ein guter Mensch bin, das lasse ich mir auch von niemandem absprechen, nur weil es jemanden gibt, dem ich das schlimmste vom schlimmsten wünsche.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich kann es durchaus verstehen und auch nachvollziehen, dass einige/viele Leute wegen dieser Sache, einen schlechten Menschen aus mir machen.

Was heißt schlechter Mensch, ich erinnere nur, wer ohne ...., der werfe den ersten Stein.

vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich freue mich sogar über jeden einzelnen, der mir das schreibt. Denn das bedeutet, dass diese Leute noch nie wirklich, wirklich Schlimmes erlebt haben und das ist eine ganz wunderbare Sache und ich kann mich mit ihnen freuen.

Woher willst Du wissen, dass der, der Dich hier verurteilt nichts schlechtes erlebt hat, ich erinnere nur an die Doppelmoral.

In meinen Augen sind die meisten Menschen von uns auf Rache, Schadenfreude usw. aus, wenn ihnen schlechtes angetan wurde.

Ich würde in solch einer Situation auch nicht gerade zimperlich handeln.

Nur bin ich der Meinung, man sollte damit nicht noch hausieren gehen.

 

vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich weiß dass ich ein guter Mensch bin, das lasse ich mir auch von niemandem absprechen, nur weil es jemanden gibt, dem ich das schlimmste vom schlimmsten wünsche.

Ich bin auch ein guter Mensch, so jedenfalls mein Empfinden, aber im Ernstfall nicht zu jeden.

Außerdem wenn es wirklich einen Zahltag geben sollte, werden wir schon erfahren ob wir gute oder schlechte Menschen waren.:grin:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich kann es sooo gut verstehen, dass du dich gefreut hast, eben weil du so gelitten hast. Würde mir auch so gehen, denke ich. Ein bisschen Schadenfreude schadet nichts. Du freust dich doch "nur" darüber, dass er leidet wie zunächst du gelitten hast. Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb cmx1100:

Ich bin auch ein guter Mensch, so jedenfalls mein Empfinden, aber im Ernstfall nicht zu jeden.

Außerdem wenn es wirklich einen Zahltag geben sollte, werden wir schon erfahren ob wir gute oder schlechte Menschen waren.

Genau, ich gehe auch nicht mit dem hausieren was er gemacht hat. Das ist eine "Familienangelegenheit", aber wenn ich das sagen würde, dann würde plötzlich jeder sagen: er hätte noch viel schlimmeres verdient...
Doppelmoralisch sind die Leute, die mich hier jetzt verurteilen, aber selber den ***iger ihrer Kinder erschießen würden...🤷🏻 Da ist das dann plötzlich wieder in Ordnung jemanden zu hassen...
Und ja, ich behaupte wirklich, jeder der das nicht nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man jemandem was wirklich schlechtes wünscht, dem ist noch nicht schlechtes passiert. 🤷🏻
Gültigkeit ist eine Seltenheit.. und hier bei poppen, bei den ganzen Fremdgängern 🤣🤣🤣🤣 sowieso, so gut wie gar nicht vorhanden. 🤷🏻

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Imperatorin:

Genau, ich gehe auch nicht mit dem hausieren was er gemacht hat. Das ist eine "Familienangelegenheit", aber wenn ich das sagen würde, dann würde plötzlich jeder sagen: er hätte noch viel schlimmeres verdient...

Familienangelegenheiten sollte man immer versuchen selbst zu regeln und haben meiner Meinung nach nichts in der Öffentlichkeit oder bei Freunden oder Bekannten zu suchen.

Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn Hilfe von Außerhalb erforderlich ist.

vor 28 Minuten, schrieb Imperatorin:

Doppelmoralisch sind die Leute, die mich hier jetzt verurteilen, aber selber den ***iger ihrer Kinder erschießen würden...🤷🏻 Da ist das dann plötzlich wieder in Ordnung jemanden zu hassen..
 

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe.

vor 31 Minuten, schrieb Imperatorin:

Und ja, ich behaupte wirklich, jeder der das nicht nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man jemandem was wirklich schlechtes wünscht, dem ist noch nicht schlechtes passiert. 🤷🏻

Und ich behaupte, jeder hat schon jemanden was schlechtes gewünscht, wer das verneint lügt.

vor 38 Minuten, schrieb Imperatorin:


Gültigkeit ist eine Seltenheit.. und hier bei poppen, bei den ganzen Fremdgängern 🤣🤣🤣🤣 sowieso, so gut wie gar nicht vorhanden. 🤷🏻

Ob Fremdgänger oder nicht, viele scheinen sich nach dem Spruch von Konrad Adenauer zu richten, aber leider nur was den ersten Satz betrifft.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. 

Geschrieben

Unkompliziert...

Es freut mich zu lesen, dass es dir so außerordentlich gut geht...

Meine Trennungen verliefen fast ausschließlich ohne böse Verletzungen oder gar verletzende Worte...

Wenn ich einer ehemaligen Partnerin über den Weg lief, liefen die Aufeinandertreffen somit eben auch nicht unangenehm oder gar negativ ab...

Zumeist hatte ich auch nach einer Trennung noch immer guten Kontakt... Es gibt lediglich eine Ex, der ich aufgrund gewisser Vorfälle eher nicht sonderlich positiv begegnen würde...

Geschrieben
Hm, ich glaube an Karma. Ich habe noch nie einer Ex was Schlechtes gewünscht. Ich hoffe das alle meine Ex gesund und glücklich sind. Wirklich Kontakt habe ich mit keiner. Aber man kann sich, wenn man sich irgendwo trifft in die Augen schauen und ein bisschen Smalltalk machen.
Geschrieben
Am 8.5.2024 at 10:31, schrieb Imperatorin:

Wie war das erste wiedersehen mit eurem oder eurer Ex?

In den meisten Fällen sehr entspannt. Mit der einen treffe ich mich sogar ab und zu noch, wenn sie hier in der Gegend ist oder wenn ich mal bei ihr in der Gegend bin. 

Geschrieben
Am 8.5.2024 at 10:31, schrieb Imperatorin:

Einige wissen es vielleicht, ich habe eine kurze heftige Beziehung hinter mir, mit einem unschönen Ende (dieses eine Mal war ich wirklich unschuldig). Ich habe gelitten wie ein Hund. Eines morgens bin ich aufgewacht und alles war anders. Durch den Liebeskummer, hatte ich schon sehr viel Gewicht verloren und jetzt hatte ich Bock zu leben, habe angefangen Sport zu machen (ja, Ernährung geht auch schon los 😉), bin viel unterwegs und habe eine unglaublich positive Einstellung dem Leben und mir gegenüber bekommen. Das macht sich bemerkbar, ich glaube ich sah noch nie so gut aus in meinem Leben wie jetzt gerade.
Meinem Ex soll es nicht so gut gehen, habe ich gehört. Job verloren, Alkohol, Drogen, das volle Programm. Nun bin ich ihm am letzten Wochenende fast in die Arme gelaufen. Und was soll ich sagen, er war in einem noch schlimmeren Zustand, als man mir berichtet hatte. Ich hingegen, war frisch, sexy angezogen und super gut gelaunt, in passender Begleitung von einem unglaublich gutaussehenden, sportlichen Mann (nur ein Freund). Nun führen viele Wege nach Rom, und wie es sein musste, trafen sich alle Parteien auf der anderen Seite von diesem blöden Supermarkt wieder. Ich, lachend und fröhlich über ihn lästernd, er heulend und verzweifelt im Arm seines besten Freundes. Das war so ein unglaublich gutes Gefühl! Nein ich bin kein Arsch er hat es verkackt, aber vom feinsten...
Wie war das erste wiedersehen mit eurem oder eurer Ex?

Alles richtig gemacht! Chapeau 👍

Und dass er nun am Boden ist, ist sein Problem. Nur weil du früher vom Boden aufgestanden bist, musst du dir von nichts und niemandem ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Dein Leiden hat ihn auch nicht gejuckt, wieso sollte nun sein "Leiden" bedauerrnswert sein? 

Genieß dein neues Phoenix-Leben 🧡

Geschrieben

Meiner Schwester ist es auch so ergangen, sie hat sich dann allerdings gefragt warum sie immer wieder an den selben Typ Mann gerät, der sie lieblos behandelt...

 

Geschrieben
SUP SEXY!! PLEASE CALL ME ON MY WHATSUPAPP NUMBER 786-470-6207!!🙏🙏
×
×
  • Neu erstellen...