Jump to content

"Natursekt" und Gesundheit

Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb IronHide84:

Bevor du hier etwas unwissenden schreibst belesen dich bitte vorher, und hau hier nicht irgendwelche Unwahrheiten raus. DANKE!

Genau das habe ich getan. Offenbar hast du dich zu wenig belesen, wenn du Gesundheitsrisiken heiß propagierst. ;)

Du glaubst ja offensichtlich auch das Märchen, dass Fremd-Urin schädlicher sein soll, als Eigen-Urin. 😅

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben

Meine Frau sagte immer, sie trink kein Wasser, denn da machen die Enten Pipi rein.

und das sagt die Fachwelt...

Urin ist ein Abfallprodukt

Ein gesunder Erwachsener scheidet täglich 1,5 bis zwei Liter Harn aus, rund 200 bis 400 Milliliter pro Toilettengang. Urin besteht zu 95 Prozent aus Wasser, ausgeschieden werden zudem Stoffwechselprodukte wie Harnstoff, Harnsäure, Kreatinin sowie organische Säuren, Hormone, wasserlösliche Vitamine, Salze und Farbstoffe. Urin ist ein Cocktail an Stoffen, die unser Körper nicht verwerten kann oder will und die unsere Nieren herausfiltern. Urin ist ein Abfallprodukt.

Giftig ist es trotzdem nicht, den eigenen Urin zu trinken. Der besondere Arzneisaft scheint eine lange Tradition zu haben. Schon die Ägypter schworen auf ihn, auch in der chinesischen und ayurvedischen Heilkunde wird er erwähnt. Moderne Ärzte und Wissenschaftler sind sich aber einig: Pipi innerlich angewendet, sprich getrunken, ist als Therapie wenig sinnvoll.

Geschrieben

Unabhängig davon, ob es sich um den Urin einer fremden Person oder den eigenen handelt, gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das Trinken von Urin gesundheitliche Vorteile hat oder eine Veränderung der Geschlechtsmerkmale bewirken könnte. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Trinken von Urin potenzielle Risiken birgt, einschließlich der Aufnahme von Bakterien oder anderen schädlichen Substanzen. Es wird daher dringend empfohlen, von dieser Praxis abzusehen.

Das Trinken von Urin, sei es von einer fremden Person oder dem eigenen, kann gesundheitliche Risiken bergen. Beide könnten potenziell Bakterien, Viren oder andere schädliche Substanzen enthalten, die zu Infektionen oder anderen Problemen führen könnten. Es ist generell keine empfohlene Praxis, und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für gesundheitliche Vorteile.

@IronHide84

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb hoppegaertner:

Definiere doch bitte mal 'Verweiblichungserscheinungen" ? Das hab ich ja, bei diesem Thema noch nie im Zusammenhang gehört .

Ich habe davon im "Papiertiger" gelesen. Vielleicht ist es eine Urban Legend. Jedenfalls könnte es doch sein, dass Östrogene über den Urin wieder ausgeschieden werden, die dann z. B. zu Brustansatz führen. Sogar häufiger Bierkonsum kann zu sogenannten "Biertitten" führen, da Hopfen ähnlich wie Östrogen wirken kann.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Unabhängig davon, ob es sich um den Urin einer fremden Person oder den eigenen handelt, gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das Trinken von Urin gesundheitliche Vorteile hat oder eine Veränderung der Geschlechtsmerkmale bewirken könnte. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Trinken von Urin potenzielle Risiken birgt, einschließlich der Aufnahme von Bakterien oder anderen schädlichen Substanzen. Es wird daher dringend empfohlen, von dieser Praxis abzusehen.

Das Trinken von Urin, sei es von einer fremden Person oder dem eigenen, kann gesundheitliche Risiken bergen. Beide könnten potenziell Bakterien, Viren oder andere schädliche Substanzen enthalten, die zu Infektionen oder anderen Problemen führen könnten. Es ist generell keine empfohlene Praxis, und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für gesundheitliche Vorteile.

@IronHide84

Zu viel Wasser zu trinken birgt die potenzielle Gefährdung einer Schädigung und kann evtl. zur Schädigung der geistigen Gesundheit führen. Es gibt aber keine empfohlene Menge an H2O, die evtl., vielleicht, und oder es könnte ja sein, diesen Effekt auslöst. Nichts Genaues schwarz man nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis jetzt waren schon einige informative Kommentare dabei, dafür vielen Dank! Aber wie so oft bei Fetisch-Themen bleiben manche "Popper" leider nicht beim Thema.

Es geht mir hier nicht um ein Meinungsbild. Was soll ich denn anfangen mit Kommentaren wie "Kommt für mich nicht in Frage" oder "Ich mag das auch"?

Warum manche Menschen abweichende sexuelle Vorlieben haben, lässt sich nicht wirklich vermitteln. Und abweichende Vorlieben sind grundsätzlich auch nichts Schlechtes.

Ich versuche, mich bei dem, was ich tue, danach zu richten, was ich mag und für vernünftig halte – und nicht danach, was die anderen tun.

Früher haben Menschen daran geglaubt, dass Selbstbefriedigung unmoralisch oder sogar ungesund wäre. Teilweise mit Gewalt wurden Heranwachsende an einem natürlichen und grundsätzlich gesundem Verhalten gehindert.

Allerdings glaube ich nicht daran, dass fremder oder eigener Urin tatsächlich gesund wäre. Der Erfolg von Büchern zu "Eigenurintherapie" bestätigt ja noch lange nicht, dass da etwas dran wäre. Selbst mit Unsinn lässt sich eine Menge Geld verdienen.

Vielmehr geht es mir um eine Art Kosten-Nutzen-Rechnung. Auch jeder, der mit einem Auto fährt, setzt sich einer gewissen Gefahr für Leib und Leben aus. Man kann in mehrerer Hinsicht darüber diskutieren, ob es vernünftig ist, nur zum Vergnügen das Auto zu benutzen.

Ich weiß: Sobald es um persönliche Vorlieben oder Abneigungen geht, ist es nicht immer leicht, sachlich zu bleiben. Das kann die schönste Unterhaltung urinieren ruinieren. Für mich sind deshalb gerade auch Tabuthemen ein gutes Übungsfeld.

bearbeitet von Bob1970
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Yenna:

Nein, das stand da nicht, deswegen wollte ich vom TE wissen, was gemeint ist.

Zwei über deiner Frage:

vor 23 Stunden, schrieb Elbpiranja:

Ein Schluck zuviel und dein Schwanz schrumpft und dir wachsen Titten.

Leicht gekürzt B|:grin:

Geschrieben
Der beste/sauberste Teil des Urins ist der Mittelstrahl...Harn soll auch gut gegen Akne und Pickel sein.....in den Urea Cremes ist Harnstoff...gegen trockene Haut....ich finde...solang es jemanden gefällt...weiter so...
Geschrieben
ich trinke den warmen köstlichen urin auch am liebsten direkt aus der quelle, wenn mir eine kleine, blanke vagina direkt in den mund pißt🥂
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb alsterschwan:

Der beste/sauberste Teil des Urins ist der Mittelstrahl...Harn soll auch gut gegen Akne und Pickel sein.....in den Urea Cremes ist Harnstoff...gegen trockene Haut....ich finde...solang es jemanden gefällt...weiter so...

Harnstoff ist etwas anderes als Urin und äußere Anwendung etwas anderes als innere.

vor 3 Stunden, schrieb Königskerze210:

ich trinke den warmen köstlichen urin auch am liebsten direkt aus der quelle, wenn mir eine kleine, blanke vagina direkt in den mund pißt🥂

Bitte beim Thema bleiben!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bob1970:

Harnstoff ist etwas anderes als Urin und äußere Anwendung etwas anderes als innere.

Bei Urea handelt es sich um Harnstoff, also einen Bestandteil von Urin.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb alsterschwan:

Bei Urea handelt es sich um Harnstoff, also einen Bestandteil von Urin.

Das ist doch hier gar nicht der Punkt.

Harnstoff in Kosmetika ist etwas völlig anderes als Urin, (welcher u. a. Harnstoff enthält).

Wikipedia: "Reiner Harnstoff, 1828 erstmals synthetisch hergestellt, ist ein weißer, kristalliner, geruchloser, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff, der sich gut in Wasser löst. Mit einem Produktionsvolumen von etwa 200 Millionen Tonnen pro Jahr ist er eine der meisthergestellten Chemikalien."

Geschrieben
Am 9.5.2024 at 23:54, schrieb Die_grüne_Amazone:

@IronHide84

Das sehe ich auch so, vollkommen richtig

Geschrieben
Am 8.5.2024 at 19:44, schrieb Bob1970:

mir geht es um gesundheitliche Aspekte beim Trinken fremden Urins

Ich weiß nicht so recht.
Du fragst medizinische Laien nach einem für dich wichtigen Gesundheitsthema? Ich würd da eher einen Profi für Gesundheitsthemen und Medizin fragen. Die "Weisheit der Vielen" versagt in diesem Forum üblicherweise und regelmäßig. Die Antworten werden dir wohl nicht helfen.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ich weiß nicht so recht.
Du fragst medizinische Laien nach einem für dich wichtigen Gesundheitsthema? Ich würd da eher einen Profi für Gesundheitsthemen und Medizin fragen. Die "Weisheit der Vielen" versagt in diesem Forum üblicherweise und regelmäßig. Die Antworten werden dir wohl nicht helfen.

Über eine gute Quelle wäre ich natürlich besonders dankbar.

Kleines Wortspiel. 😅

Geschrieben

oh was wieder ein gelabber eine Diskussion ...

ich Markus lasse mir einfach gerne von einer gepflegten Frau ins Maul pissen und trinke das dann

alles andere interessiert micht nicht  ich bin in der Gruppe und stehe dazu  obs gesund ist mir scheiss egal

wenn eine Frau sich über mich setzen will und die Schleusen öffnet wohhh einfach nur der KICK   und es

rauscht dann vie ein Wasserfall und rauscht es nicht mehr dann ist das Wasser all !

Guter-Mann
Geschrieben

Wer diesen Thread liest, erkennt sofort das typische poppen.de Problem. Die, die etwas nicht machen - also kein NS, kein AO etc. - wissen natürlich alles viel besser, als die, die das mögen und schon ewig praktizieren. Da wird dann irgendwelches Wikipedia-Zeug ergoogelt, das von den gleichen Experten geschrieben wurde, die auch hier schreiben. 

Meine Empfehlung aus knapp 50jähriger Erfahrung: macht es, wenn es Euch gefällt, wenn nicht, lasst es bleiben. 

Geschrieben

Am besten geh zum Hausarzt und besprech das mit dem  oder lass es einfach sein .

verderb anderen nicht den Spass am pisse trinken .... man man ist das geil wenn sich

eine nette Dame über Dich .... und Dir voll ins Maul pisst und Du kommst mit schlucken

kaum noch nach .... da interessiert Dich nichts anderes da bist Du für einen Moment

in einer anderen Welt jenseits von gut und böse einfach nur sau geil !

Und Du kannst jeder Frau dankbar sein welche Dir erlaubt so ein Gechmackserlebniss

haben zu dürfen soviel  Geilheit erleben zu dürfen  ... das unser Meinung !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Wohnmobil34:

oh was wieder ein gelabber eine Diskussion ...

ich Markus lasse mir einfach gerne von einer gepflegten Frau ins Maul pissen und trinke das dann

alles andere interessiert micht nicht  ich bin in der Gruppe und stehe dazu  obs gesund ist mir scheiss egal

wenn eine Frau sich über mich setzen will und die Schleusen öffnet wohhh einfach nur der KICK   und es

rauscht dann vie ein Wasserfall und rauscht es nicht mehr dann ist das Wasser all !

Es zwingt Sie doch niemand, sich an dieser Diskussion zu beteiligen!

Wenn Sie es dennoch tun, dann sollten Sie mir und den anderen Diskussionsteilnehmern mit ein wenig Respekt begegnen.

Dass Ihnen Ihre Gesundheit scheißegal ist, geht am Thema völlig vorbei.

vor 3 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Wer diesen Thread liest, erkennt sofort das typische poppen.de Problem. Die, die etwas nicht machen - also kein NS, kein AO etc. - wissen natürlich alles viel besser, als die, die das mögen und schon ewig praktizieren. Da wird dann irgendwelches Wikipedia-Zeug ergoogelt, das von den gleichen Experten geschrieben wurde, die auch hier schreiben. 

Meine Empfehlung aus knapp 50jähriger Erfahrung: macht es, wenn es Euch gefällt, wenn nicht, lasst es bleiben. 

Wenn Sie meinen Eröffnungsbeitrag gelesen hätten, dann sollten Sie verstanden haben, dass ich das anders sehe.

Ich finde Ihren Kommentar ein wenig respektlos.

vor 3 Stunden, schrieb Wohnmobil34:

Am besten geh zum Hausarzt und besprech das mit dem  oder lass es einfach sein .

verderb anderen nicht den Spass am pisse trinken .... man man ist das geil wenn sich

eine nette Dame über Dich .... und Dir voll ins Maul pisst und Du kommst mit schlucken

kaum noch nach .... da interessiert Dich nichts anderes da bist Du für einen Moment

in einer anderen Welt jenseits von gut und böse einfach nur sau geil !

Und Du kannst jeder Frau dankbar sein welche Dir erlaubt so ein Gechmackserlebniss

haben zu dürfen soviel  Geilheit erleben zu dürfen  ... das unser Meinung !

Ich habe meine Gründe dafür, dass ich nicht meine Hausärztin frage.

Und was ich zu tun und zu lassen habe, lasse ich mir von Ihnen nicht erklären.

Behaupten Sie ernsthaft, ich würde hier irgendjemand "den Spaß verderben"? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein!

Für Erlebnisberichte ist hier jedenfalls der falsche Thread. Lesen Sie das nächste mal bitte den Eröffnungsbeitrag, bevor Sie einfach drauflosschreiben.

bearbeitet von Bob1970
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bob1970:

Es zwingt Sie doch niemand, sich an dieser Diskussion zu beteiligen.

Wenn Sie es dennoch tun, dann sollten Sie mir und den anderen Diskussionsteilnehmern mit ein wenig Respekt begegnen.

Dass Ihnen Ihre Gesundheit scheißegal ist, geht am Thema völlig vorbei.

Wenn Sie meinen ET gelesen hätten, dann sollten Sie verstanden haben, dass ich das anders sehe.

Ich finde Ihren Kommentar ein wenig respektlos.

sorry respektlos wollten wir nicht rüberkommen  ....  nur jeder wird ja wissen das  sei es sperma oder urin von gesunden Menschen eine reine Geschmacksache  und gesundheit setzen wir vorraus  .....  wir hatten schon viele kontakte im laufe der Jahre und hatten zum glück noch nie eine sogenannte geschltskrankheit ,, ausser mal einen pilzerkrankung war ärgerlich ,,

denken hier die sogenannten Swinger achten alle auf Ihre Gesundheit und jeder der klar im kopf wird mit einer krankheit andere schützen und erst aktiv sein wenn die krankheit ausgeheilt und Er keinen mehr schädigen kann ... Urin von gesunden Menschen ist eher gesundheitsfördernd als negativ  ist halt eine Geschmacks sache  so sehen wir das ohne dabei besserwisserisch sein zu möchten .... man oder frau sollte schon wissen mit wem man sich intim einlässt und ein kleines Restrisiko gibts immer und damit können wir gut klar kommen .

Im übrigen NS  spiele machen wir nur mal alle 14 Tage

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wohnmobil34:

sorry respektlos wollten wir nicht rüberkommen  ....  nur jeder wird ja wissen das  sei es sperma oder urin von gesunden Menschen eine reine Geschmacksache  und gesundheit setzen wir vorraus  .....  wir hatten schon viele kontakte im laufe der Jahre und hatten zum glück noch nie eine sogenannte geschltskrankheit ,, ausser mal einen pilzerkrankung war ärgerlich ,,

denken hier die sogenannten Swinger achten alle auf Ihre Gesundheit und jeder der klar im kopf wird mit einer krankheit andere schützen und erst aktiv sein wenn die krankheit ausgeheilt und Er keinen mehr schädigen kann ... Urin von gesunden Menschen ist eher gesundheitsfördernd als negativ  ist halt eine Geschmacks sache  so sehen wir das ohne dabei besserwisserisch sein zu möchten .... man oder frau sollte schon wissen mit wem man sich intim einlässt und ein kleines Restrisiko gibts immer und damit können wir gut klar kommen .

Im übrigen NS  spiele machen wir nur mal alle 14 Tage

Alles gut, ich bin keine "beleidigte Leberwurst".

Dass Sperma und Urin "Geschmackssache" sind, versteht sich ja eigentlich von selbst. :-)

Gesundheit einfach nur "vorauszusetzen", sehe ich skeptisch. Ich bin an Fakten interessiert. Und Krankheiten sind nur ein Aspekt bei diesem Thema.

Schön, dass Sie überwiegend positive Erfahrungen gemacht haben.

Aber bei Gesundheitsthemen gebe ich nun mal wenig auf anekdotische Evidenz.

Schönen Tag noch!

Guter-Mann
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bob1970:

Ich bin an Fakten interessiert.

Und ausgerechnet hier sollen die kommen. Aber den Arzt befragen, was einigermaßen kompetent wäre, kommt nicht in Frage. Diskussion der Diskussion willen. Willkommen bei Poppen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bob1970:

Alles gut, ich bin keine "beleidigte Leberwurst".

Dass Sperma und Urin "Geschmackssache" sind, versteht sich ja eigentlich von selbst. :-)

Gesundheit einfach nur "vorauszusetzen", sehe ich skeptisch. Ich bin an Fakten interessiert. Und Krankheiten sind nur ein Aspekt bei diesem Thema.

Schön, dass Sie überwiegend positive Erfahrungen gemacht haben.

Aber bei Gesundheitsthemen gebe ich nun mal wenig auf anekdotische Evidenz.

Schönen Tag noch!

schönen gruss und Tag noch Ihnen

Guter-Mann
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Bob1970:

Wenn Sie meinen Eröffnungsbeitrag gelesen hätten, dann sollten Sie verstanden haben, dass ich das anders sehe.

Ich finde Ihren Kommentar ein wenig respektlos

Soso. Ich habe den Thread gelesen und wenn Du das anders siehst, frage ich mich, was der Thread mit der Frage überhaupt sollte. Aber belobige Dich selbst, dann tut's Dir bestimmt gut. 

• Neu erstellen...