Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 10 Geschrieben Mai 10 Moin in die Runde. Ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr kein Verlangen nach Zigaretten mehr hattet. Wie habt ihr den Entzug Geschaft bzw welche Techniken habt ihr angewendet. 😊
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Po**** Geschrieben Mai 11 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 11 Moin, ich habe mir damals ein Auto gekauft (mir dabei die Finanzierungsrate angesehen und was ich im Monat ausgebe für Zigaretten). Und da war die Entscheidung für mich einfach. Für mich war die Unabhängigkeit und da hinzugelangen, wo ich möchte wichtiger als die Abhängigkeit (Zigaretten), die man hat, wenn man raucht. Ich bin damals auf das dampfen umgestiegen und habe wirklich immer nur dann gedampft, wenn das Verlangen nach der Zigarette groß war. Ein halbes Jahr später habe ich die Dampfe entsorgt. Du allein solltest für dich herausfinden, was dein Weg ist. Mir sagte auch mal jemand (das war 4 Tage, nachdem ich die letzte Zigarette geraucht hatte), wenn du das Bedürfnis hast, eine zu rauchen. Dann mach das. Gesagt, getan, ich mich auf den Balkon gesetzt und die Zigarette angezündet. Ich sage dir, das hat volle Kanne gestunken und auch widerlich geschmeckt. Aber ich habe es durchgezogen und sie bis zum Schluss geraucht. Seitdem habe ich nie wieder eine Zigarette angefasst, auch nicht, nachdem ich einen Auffahrunfall hatte. Und dass ich aufgehört habe, war Mitte 2019.
Tr**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Du musst es nur wirklich wollen, wenn du nicht wirklich willst helfen keine Tipps 😉
Dusk-Till-Dawn Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Ich kenn einige die erstmal aufs dampfen umgestiegen sind.
bi**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Ich denke DU musst es einfach wollen. Ich hab 25 Jahre lang geraucht, vor 2,5 Jahren, als ich gerade eine rauchte, sagte ich „Schluss aus“. Hab die halbe dann ausgemacht und seither nicht 1mal mehr dran gezogen, das war’s bei mir. Hab sogar den pack Tabak noch in der Küche liegen und geh jeden Tag mit gutem Gefühl dran vorbei. Also, versuchen und nicht aufgeben. Wenn du es möchtest klappt es auch!!!
Golddiamant71 Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 (bearbeitet) Die beste Technik ist meine Überzeugung es zu wollen, ohne damals es gross angekündigt zu haben und auch ohne Hilfsmittel es zu schaffen. Bin rauchfrei, hatte keinen Rückfall, mein Verlangen ist bei Null. Mein Sport ist da eine befriedigende Motivation. Ich spare mein Geld zusammen, in dem ich meine Münzen in eine Kasse sammle. bearbeitet Mai 11 von Golddiamant71
Blueeyes1972_69 Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Ich habe einfach so aufgehört. Ist ne reine Willenskraft.
Abenteurer-87 Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Also ich rauche seit über einem Jahr nicht mehr. Selbst heute gibt es Momente wo ich „gerne“ wieder eine rauchen würde (dies sind aber immer nur Sekunden). Ich glaube so richtig „kein“ Verlangen war bei mir 3-4 Monate. Bleib stark und glaub an dich du schaffst das auch!!!
GEMATRIA Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Ich hab mit Freunden in der Gruppe aufgehört. Wir waren 4 oder 5 Leute und haben die letzte Schachtel am Stück weggeraucht und seitdem hab ich nicht wieder angefangen
Lu**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Grundsätzlich muss es in deinem Kopf passieren . Wenn Du wirklich aufhören willst dann klappt das auch. Es stellt sich die Frage ob Du Hilfsmittel gebraucht hast um mit dem Rauchen anzufangen.
Wh**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Ich war bis auf vier Fluppen runter und dann kam Corona 🙄
Bi**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Der Wille muss halt da sein, da das meiste davon ein Automatismus ist, was jahrelang eingeübt wurde. Wenn der hinter einem ist, geht es eigentlich. Allerdings geht der Drang glaube ich nie ganz weg....und wenn du nicht aufpasst ist wie Mais in der Mikrowelle....plopp....bei mir waren /sind es 30kg mehr 🤦😕
Ve**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Einfach keine Zigarette mehr anfassen. Hat bei mir vor 25 Jahren von einem Tag auf den Anderen funktioniert. Evtl. erstmal auf Kaugummi umsteigen...
RE**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Träumst noch lange davon, sag ich dir . Ich hatte 50 Zigaretten am Tag. Mit akupunktur für insgesamt 70€ war ich rauchfrei. Jetzt 17 Jahre
ne**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Über 40 Jahre (stark) geraucht, entschieden das genügt und von heute auf morgen, ohne Schnickschnack, aufgehört. Ich wollte definitiv nicht in absehbarer Zeit mit einem Sauerstoffgerät herumlaufen Seither keine mehr geraucht, denke jedoch ständig daran, es macht mir jedoch nichts aus dann nicht zu rauchen. Ich denke die Lust darauf wird nie vergehen.
Motul99 Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Hab einfach mehr Gras geraucht und weniger Zigaretten heute rauche ich Kippen nur über 1promill
Dr**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Mir gingen irgendwann mal die Zigaretten aus, niemand da zum anpumpen, also leere Schachtel in den Müll, Feuerzeug hinterher und dann hab ichs sein lassen. Das war vor 11 jahren. Von jetzt auf gleich. Hinterher hab ich mich gefragt, warum ich überhaupt geraucht hab
Pegasus1974 Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Das ist sehr schwer. Es ist eigentlich wissenschaftlich gesehen die selbe Sucht wie Alkohol. Aber eine Studie sagt auch aus: 94% der Frauen, die rauchen, blasen auch. Hat sich mit meinen Erfahrungen/ Erlebnisse wirklich bestätigt.✅
Ma**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Ich habe vor 8 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört. Die ersten Tage und Wochen waren eigentlich einfach, selbst bei Feiern war der Wille stärker. Bei mir wurde es erst so nach 2-3 Monaten etwas schlimmer mit dem Verlangen. Aber auch da setzte sich der Wille durch. Daher ist es wirklich nur reine Willenskraft.
Tr**** Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Wenn Du wirklich aufhören willst, hab ich einen Tipp für dich Selbstreflektion! Frag dich wann und warum du dir ne Kippe anmachst und stelle genau diese Situationen ab bzw. Bring dich nicht in die Situation dir ne Kippe anzumachen. Bleib konsequent und stark, dann klappt das!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wo**** Geschrieben Mai 11 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 11 Ich habe einen Entschluss gefasst. Das war jetzt die Allerletzte Zigarette meines Lebens. Nach 27 Jahren und 40Stk. täglich, habe ich von jetzt auf sofort aufgehört. Das ist über 4 Jahre her, ich habe nie wieder an einer Zigarette gezogen. Das Geld habe ich konsequent gespart und mir als Ziel ein Nichtrauchergeschenk formuliert und das nach einem Jahr umgesetzt. Dieser "Traum" steht in meiner Garage und motiviert mich bei jedem Kilometer. Ich habe keinerlei Entzugserscheinungen gehabt, ich habe meinen Willen übergeordnet. Etwas Sport und auf die Ernährung achten, hielt das Gewichtschaos in beherrschbaren Grenzen. Dazu der Hund und ein gutes Fahrrad, mehr aktiver Urlaub anstatt Clubanlage.....überhaupt kein Problem. Ich habe nie ein Hilfsmittel probiert, einzig die Dampferei hatte ich zur Reduktion der Raucherei probiert, das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Also wieder komplett gelassen, allerdings schon vor dem endgültigen Verzicht.
19Sabine69 Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 Ich rauchte über 40 Jahre und das nicht wenig. Im Januar hatte ich einen Herzinfarkt und sofort aufgehört. Dachte nie das ich es schaffe, aber der Wille ist stärker.
Empfohlener Beitrag