IC**** Geschrieben Mai 12 Geschrieben Mai 12 ZITAT: Südfriese Südfriese Als ich schon morgens bei der ersten Kippe Sterne sah, weil ich 'n Kreislaufkick von der Anstrengung des Hustens bekam, sah ich mich genötigt aufzuhören. Das war am 11.11.2011. Die Technik? Einfach nicht mehr hingreifen. PS.. FEIN FEIN UND WEITER MACHEN :-D
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 Autor Geschrieben Mai 12 Quasi von einem Tag auf den anderen, mit Dampfen! Damit die Zigaretten komplett ersetzt. Eine halbes Jahr später mal eine probiert und mir war so schlecht und ich blieb also beim Dampfen. Dann immer häufiger Nikotin gedrosselt, und ganz weggelassen bei der Flüssigkeit und heute, bissel mehr als zwei Jahre später, Dampf ich nur noch selten, bei Gelegenheit, "vergesse" es sogar oft ganz. Und hab nur noch ein kleines Pod System von Caliburn, günstig, und schmeckt, klein isses auch, passt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12 Autor Geschrieben Mai 12 Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps. Da sind einige dabei um mir das Aufhören demnächst deutlich zu vereinfachen. Viel Liebe an euch
So**** Geschrieben Mai 12 Geschrieben Mai 12 (bearbeitet) Habe damals 'einfach', von einem Tag auf den anderen, damit aufgehört. Ziggis lagen eine Weile noch im Spind, aber nicht angefasst. Das ist nun so 25 Jahre her. Dieses Gefühl, sich mal Eine anstecken zu wollen, ist nie ganz verschwunden und kommt immer wieder mal auf. Gerade wenn ich mit den Rauchern raus gehe. Habe es sogar einige Male getan. Ein Zug und ich hatte fast einen Kreislaufzusammenbruch, mit Schweißausbruch und Übelkeit. Musste mich hinlegen, damit ich nicht umfalle. 🙄 Anfangen werde ich niemals wieder. bearbeitet Mai 12 von Walkita
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Mai 12 Geschrieben Mai 12 Mir hatte damals eine schlimme Mandelentzündung (Tonsillitis) geholfen. Das Rauchen war plötzlich sowas von abartig widerlich. Als ich wieder gesund war, hatte ich interessanterweise auch keinerlei Verlangen mehr. Das ist jetzt mittlerweile über 10 Jahre her. Habe auch eine richtige Abneigung gegen Raucher entwickelt. Allein der Geruch von Klamotten oder Gegenständen aus Raucherhaushalten, einfach eklig
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Mai 12 Geschrieben Mai 12 Nachtrag: Und ich war kein Gelegenheitsraucher oder so. Mein tägliches Pensum waren 1 bis 2 Schachteln (Großpackung mit 30 Stk) pro Tag! Bei Feierlichkeiten und Alkoholkonsum auch mal eine Schachtel an einem Abend!
schmusen-kuscheln Geschrieben Mai 13 Geschrieben Mai 13 Habe meiner Frau zuliebe aufgehört, nach über 20 Jahren, wollte ihr beweisen das man es schaffen kann. Es viel mir sehr schwer aber der Wille war stärker. Habe von heute auf morgen aufgehört. Sie, an COPD erkrankt hat trotzdem weiter geraucht. Heute liegt sie auf dem Friedhof!!!
St**** Geschrieben Mai 16 Geschrieben Mai 16 Auch ich kann nur an jeden Raucher appellieren, sofort mit diesem Laster aufzuhören. Das Leben ist nun wesentlich entspannter, weil diese Abhängigkeit nun nicht mehr relevant ist. Die Gesundheit dankt es schon recht bald, und der Geldbeutel auch!
An**** Geschrieben Mai 16 Geschrieben Mai 16 Ich habe während der Lock - down - Zeit wieder angefangen zu rauchen....und seit 1. April ist es ja auch öffentlich erlaubt...hmw.
Dr**** Geschrieben Mai 17 Geschrieben Mai 17 Oft genug versucht irgendwann habe ich es aufgegeben es zu versuchen.
Jo**** Geschrieben Juli 27 Geschrieben Juli 27 Vor 35 Jahren aufgehört, bei einem Standartverbrauch von ca.60-80 Stück in 24 h. Danach nie wieder angefangen. Das eingesparte Geld ergab einen Familienurlaub!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27 Autor Geschrieben Juli 27 Selbstdisziplin! Wer nicht aufhören kann hat wahrscheinlich zu wenig davon. 😈
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 27 Autor Geschrieben Juli 27 Meine Schwiegertochter hat es mit Hypnose geschafft ..
Hackenhoch00 Geschrieben Juli 28 Geschrieben Juli 28 Würde ein Umstieg auf diese elektrischen Dampfdinger helfen?
Bo**** Geschrieben Juli 28 Geschrieben Juli 28 Nach 15 Jahren auch mal aufgehört. Die erste Woche war ätzend, hat man körperlich schon gemerkt. Danach war es eigentlich nur noch Kopfsache, ich konnte mich aber mit Kaugummis gut ablenken.
Empfohlener Beitrag