Jump to content

Frauen, die anschreiben :-)

Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.5.2024 at 15:56, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Oft wird hier ja gern (meist von eher erfolglosen) behauptet, dass Frauen ja hier niiiiiiiiiiiiie mal selber anschreiben.

Sollen wir das mal auf- bzw. erklären? :relaxed:

1. Welche Frau mag erzählen, dass sie es macht und evtl. WANN bzw. WODURCH sie dazu animiert wird!?!

2. Welcher Mann mag kurz erzählen, dass es Frauen-Anschreiben sehrwohl hier gibt?

Ja, gibt es. 🙏 

Geschrieben
Spontane Frauen die ein einfach anschreiben würde ich aus dem Berliner raum auch gern erleben
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb realegier71:

... Frauen die ein einfach anschreiben

Frauen schreiben nicht "einfach" an,

da müssen schon wenigstens Eckdaten, Profiltext und meist auch Fotos ein bisschen ansprechen/passen :coffee_happy:

Oft kommt es auch vor, wenn Mann im Forum angenehm auffällt, positiv und humorvoll z. B. seine Beiträge verfasst.

Geschrieben

Ich habe in der Vergangenheit öfter mal Männer angeschrieben, die im Forum etwas geschrieben haben, was ich interessant fand.

Die Reaktionen waren durchwachsen.

Zweimal gab es sogar nach einem Blick auf mein Profil ein Ignore.

Ich vermute mal, weil hier eine (unerwünschte) Kontaktaufnahme durch die Hintertür vermutet wurde.

Geschrieben

"Wer schreibt, der bleibt".

Wer sein Leben selbst in der Hand behalten will, wird aktiv und schreibt auch an.

Das sollte eigentlich unabhängig vom Geschlecht, Alter usw sein :-)

Wer hingegen sein Leben ständig vom Handy verwalten lässt oder zu viel im Chat herumhängt (manche Leute melden sich sogar brav vom Chat ab wenn sie mal 5 Minuten weggehen!), ist nicht gewohnt sich selbst zu verwalten, für eigene interessen zu sorgen und tut sich mit aktiv Anschreiben bestimmt schwerer.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Manuel1602:

Gibt genug Frauen die einen anschreiben.=)

Von solchen Dingen habe ich auch schon gehört, aber leider noch nicht erlebt

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 21krümel:

leider noch nicht erlebt

Als Mann ganz ohne Foto natürlich auch sehr schwierig.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Als Mann ganz ohne Foto natürlich auch sehr schwierig.

Ja klar, bei der Auswahl was hier ist. Da würde ich als Frau auch lieber jemanden anschreiben mit Bild, da hat sie schon den ersten Eindruck

Geschrieben
Am 13.5.2024 at 15:56, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Oft wird hier ja gern (meist von eher erfolglosen) behauptet, dass Frauen ja hier niiiiiiiiiiiiie mal selber anschreiben.

Sollen wir das mal auf- bzw. erklären? :relaxed:

1. Welche Frau mag erzählen, dass sie es macht und evtl. WANN bzw. WODURCH sie dazu animiert wird!?!

2. Welcher Mann mag kurz erzählen, dass es Frauen-Anschreiben sehrwohl hier gibt?

Sehr selten, aber es gibt sie.

Geschrieben

Wenn ich das Profil interessant finde. Schreibe ich auch erstes. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WundertüteimKopf:

Wenn ich das Profil interessant finde. Schreibe ich auch erstes. 

Das find ich gut, sollte mehr frauen wie dich geben =)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sir_Fox:

Das find ich gut, sollte mehr frauen wie dich geben =)

Gibt es, auch wenn Du das nicht so mitbekommst. Meist passen Alter, Entfernung, Vorlieben usw. einfach nicht :coffee_happy:

Da muss man mit leben. Passiert übrigens Frauen ja auch.

Geschrieben

Ich gehöre hier drin zu den erfolglosen- wobei jeder halt Erfolg durchaus auch anders und unterschiedlich definiert.

Erfolg ist häufig wie's so schön heisst relativ.

Aber selbst ich wurde schon von Frauen angeschrieben.

Weil Ihnen mein Profil gefiel- oder auch nicht, ebenso ist's mal mit Beiträgen entsprechend gewesen, oder weil sie mich kennenlernen wollten (obwohl sie 200 oder 300 km entfernt wohnten.

"Meine Männerbekanntschaften fahren auch weiter, ist doch heutzutage keine Entfernug...."

Da geht's vielen Männern wahrscheinlich auch nicht wirklich anders als Frauen- dass es meist oder zumindest häufig die falschen sind.

Und- es ist sicherlich auch zahlenmäßig ein enormer Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Ich bin mir sicher, nur ein kompletter Idiot würde behaupten, dass Frauen Männer grundsätzlich nicht anschreiben.

Oder das Männer sowas behaupten...

Natürlich wird auch mál ne Frau nen Mann anschreiben.

Und genauso kommt's natürlich auch immer auf den Mann an und was genau dabei rauskommt und dahintersteckt.

Alter, Region, Angebote die Mann macht, Aussehen und v.a. selbstverständlich das allerwichtigste- DER CHARAKTER;-)

Aber manchmal kann's mindestens genauso peinlich und seltsam sein über Jahre hinweg ständig "erfolgreich" und immer noch hier drin zu sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

... jeder halt Erfolg durchaus auch anders und unterschiedlich definiert

Genau!

Erstmal ging's mir ja nur um Anschreiben :relaxed:

Für den einen ist eine nette Plauderei schon "Erfolg", für den anderen ist "Erfolg" auch ein netter Nachmittag in einem Cafe. Bei manchen ergeben sich kleine (Schreib-) Freundschaften, für viele ist "Erfolg" nur, wenn es um Sex auch geht; logisch. 

Geschrieben

Ich finde es gut, wenn Frauen auch Männer anschreiben. Versuche, von mir aus Frauen mit einer Erstnachricht anzuschreiben, habe ich längst aufgegeben, da mir prompt erklärt wurde, dass es unmöglich sei.  Passt nicht, neu, zu beliebt etc.  Der Vorteil der Eigeninitiative der Frauen kann darin liegen eine Kommunikation mit einem für sie auch interessanten oder ihr auch gefallenden Mann zu starten und nicht alleinig mit oft unerwünschten und vom Niveau hier oft beklagten Nachrichten  bombardiert zu werden. Was daraus wird, ist dann sowieso offen. Vielleicht ein kleiner Meinungsaustausch, ein Flirt, seitenlange Briefe, Telefonate, Treffen. Wer weiß? Ich wurde auch schon gelegentlich angeschrieben und fand es interessant, in Teilen sogar emotionell und intellektuell spannend. Dies passiert aber eher selten und ich fühle mich noch nicht überfordert mit einem noch recht übersichtlichen Postfach. Also wenn ich die Statements richtig verstehe, haben Männer grundsätzlich nichts dagegen, von Frauen angeschrieben zu werden, berichten aber doch von recht unterschiedlichen Erfahrungen hier auf dieser Seite.

Geschrieben
Nur theoretisch:
Wenn hier tausend Männer, aber nur hundert Frauen wären, und alle Frauen würden je einen Mann anschreiben, haben 900 Männer kein Anschreiben erhalten und denken dann, dass Frauen nicht anschreiben würden.
Ich denke schon, dass viele Frauen anschreiben. Wir sind ja emanzipiert!
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2024 at 14:17, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Oft kommt es auch vor, wenn Mann im Forum angenehm auffällt, positiv und humorvoll z. B. seine Beiträge verfasst.

Solche Männer gibt es doch gar nicht. 😋

bearbeitet von Myrff
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Myrff:

😋

Wo-hoooooooooooooooooool!!! :yum:

(Bissl frech darf's aber auch sein - für mich jedenfalls B|@Myrff)

vor 35 Minuten, schrieb Luderwicht:

... 900 Männer kein Anschreiben erhalten und denken dann, dass Frauen nicht anschreiben würden.

Viele gehen dann von ihrer Situation aus und pauschalisieren leider. Das wird sich hier wohl nie ändern, ist aber ja oft so, auch in anderen Bereichen (Hier sind ja ALLE Frauen arrogant oder zu anspruchsvoll oder dann - je nach Frust - prüde, verklemmt und sowieso hässlich und fett ... usw. :clapping:)

Wer kennt es nicht?!? :smirk:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Bissl frech darf's aber auch sein - für mich jedenfalls B|@Myrff)

Warum? Wolltest du die Männer über 's Knie legen, oder dich über 's Knie legen lassen? 😁

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myrff:

... Wolltest du die Männer über 's Knie legen

Nein, ich mag's halt bissl neckisch und schreib eher einen an, der das kann,

als einen, von dem man z. B. hier im Forum nur Frust und Motz liest :coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

als einen, von dem man z. B. hier im Forum nur Frust und Motz liest :coffee_happy:

Den schreibt eh keiner an. 😆

• Neu erstellen...