Jump to content

Ende des Ganzen Beziehung, Affäre, Freundschaft plus sonstiges

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die deutlich, mehrheitlich und am häufigsten auftretende Form des Endes sozialer Beziehungen (egal auf welchem Niveau), die ich durch Frauen erfahren dürfte, war und ist dass einseitige Einstellen der Kommunikation.
Davon halte ich wenig bis nichts, auch wenn es in Teilen noch verständlich sein mag. Wenn es aber nicht mehr verständlich ist, wäre doch ein einfacher Satz (etwa: "also die Meinung gefällt mir nicht") völlig ausreichend, damit beide Seiten wissen, woran sie sind.
Geschrieben
Ich suche fair das Gespräch - und wenn es zumindest am Telefon ist wenn das persönliche Gespräch irgendwie nicht zu realisieren ist . Es gibt nichts erbärmlicheres als sich rauszuschleichen, zu ghosten , per WhatsApp oder so Schluß zu machen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Ich ghoste … Ist ziemlich easy und für den anderen klar verständlich.

Klar verständlich wäre den Mund auf zu machen.
Wenn das anderen Ende nicht weiß was abgeht/was man getan hat ...
Ist es einfach nur fair dem Gegenüber zu sagen was Sache ist.
Die beteiligte Person macht sich ja auch Gedanken und ist ein fuhlendes Wesen.

Geschrieben
Ich finde es fair es zu klären und so habe ich es auch gemacht,wenn kein Interesse mehr bestand , denn einfach nicht mehr melden ,das ist in meinen Augen Kindergarten Verhalten ,schon die Frage ist eigentlich daneben ,in dem Alter ....
Geschrieben
Ich bin ein Schisser und würde mich lieber gar nicht mit solchen Dingen befassen. Ich zwinge mich zu Gesprächen, weil aber oft nicht, wie anfangen.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Beatrice456:

... Wie macht ihr den " Absprung" aus einer Verbindung?

Zügig, in persönlichem Gespräch, finde ich fairer.

... Angst

Ein einziges Mal habe ich mich aus der gemeinsamen Wohnung abholen lassen und nix mehr gesagt; er wusste, warum.

... ist euch schon sowas passiert, wo ihr dachtet,was soll das denn?

Nein. Es wurde immer in einem Gespräch mitgeteilt.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Lilly49:
Ich finde es fair es zu klären und so habe ich es auch gemacht,wenn kein Interesse mehr bestand , denn einfach nicht mehr melden ,das ist in meinen Augen Kindergarten Verhalten ,schon die Frage ist eigentlich daneben ,in dem Alter ....

Gibt es aber. Leider oft

Geschrieben
Wir sind doch alle Erwachsene Menschen hier im Forum, da sollte doch eine normale Konversation stattfinden warum und weshalb man den Kontakt beenden möchte!
Gruß
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:
Ich suche fair das Gespräch - und wenn es zumindest am Telefon ist wenn das persönliche Gespräch irgendwie nicht zu realisieren ist . Es gibt nichts erbärmlicheres als sich rauszuschleichen, zu ghosten , per WhatsApp oder so Schluß zu machen.

Sehe ich genauso

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Immerhin hier ehrlich, danke

Naja klar verständlich ist dieses ghosten nicht unbedingt.
Wenn der Kontakt zb plötzlich abbricht, besteht durchaus auch die Möglichkeit das sich der Andere denkt: ist vielleicht was passiert?
Auch dieses nicht wissen, woran man ist, ist nicht schön. Irgendwann schnallt man das natürlich

Passiert das öfter, denkt man bei jeder Kleinigkeit: will der andere nicht mehr?
Ich bin eher ein Freund von ehrlichen deutlichen Worten.
Auch ein Ende kann man meiner Meinung nach vernünftig artikulieren. Sowas ist natürlich nie schön

Geschrieben
Bis jetzt gab es immer ein persönliches Verabschiedungsgespräch.
Geschrieben
Reden🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Na hoffentlich wirst du dann auch immer schön von der Damenwelt geghostet.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich wurde nach zwei Jahren Affäre kommentarlos abserviert.Ein Tag vorher schrieb er noch er würde mich lieben und dann Funkstille. Das hat mich echt umgehauen. Wir haben nicht gestritten und hatten sogar wieder eine gemeinsame Nacht geplant.So ein Verhalten ist dann schwer nachvollziehbar.

Eben solchen Sinneswandel durfte ich auch erleben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Saibot_84:

Na hoffentlich wirst du dann auch immer schön von der Damenwelt geghostet.

Du meinst, dass die Lady, die ich ghoste, mich ghosten soll und wir uns dann gegenseitig ghosten? 

bearbeitet von EdVonSchleck
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb EdVonSchleck:

Du meinst, dass die Lady, die ich gipste, mich ghosten soll und wir uns dann gegenseitig ghosten? 

Nein, nicht die Lady die du geghostet hast, sondern eine, an der du reges Interesse hast. Am besten wenn ein Treffen ausgemacht ist und sie dann einfach nicht kommt und du wartest.

Geschrieben
Moin,hatte ich wohl meist Glück ,wenn eine Vetbindung wie auch immer Garten zu Ende ging,hat mir der gehende Partner es immer gesagt,das es zu weit auf Dauer ist oder es eine neue Partnerin gab, oder einfach Singledasein allein ausprobieren nach Trennung( Scheidung) waren so Gründe .
Aber wir sind immer ehrlich miteinander umgegangen, während der Verbindung. Dann ist das alles ok und ich kann es nachvollziehen.
Richtig stehen gelassen und versetzt hat man mich schon an manchen 1.Date.
Geschrieben
Akzeptieren, abhaken und nie zurück schauen ! Nie
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Saibot_84:

Nein, nicht die Lady die du geghostet hast, sondern eine, an der du reges Interesse hast. Am besten wenn ein Treffen ausgemacht ist und sie dann einfach nicht kommt und du wartest.

Aber ich habe die noch nicht geghostet? Und worauf genau warte ich? Sorry, wenn ich ein bisschen verwirrt bin.

bearbeitet von EdVonSchleck
Geschrieben
Hatte leider such feige Aktionen. Heutebin ich direkt und klar
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Du meinst, dass die Lady, die ich ghoste, mich ghosten soll und wir uns dann gegenseitig ghosten? 

Macht nicht wirklich Sinn

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pustekuchen:

Klar verständlich wäre den Mund auf zu machen.
Wenn das anderen Ende nicht weiß was abgeht/was man getan hat ...
Ist es einfach nur fair dem Gegenüber zu sagen was Sache ist.
Die beteiligte Person macht sich ja auch Gedanken und ist ein fuhlendes Wesen.

Das kannst du gar nicht wissen. Vielleicht ghosted mich die Lady ja auch. Da ich sie ja Ghoste und wir uns somit beide ghosten, werde ich das wahrscheinlich nie erfahren. Aber möglich wäre es.

Und dann wäre es doch superfair.

Und nun stell dir vor, dass die Lady und ich deinen Beitrag lesen und (rein hypothetisch) beide ein schlechtes Gewissen bekommen. Wir melden uns also wieder beim anderen und tun als wäre nichts gewesen. Und dann kommen wir wieder zusammen, obwohl wir uns hassen, weil wir beide von Schuldgefühlen zerfressen sind. Am Ende kommt es bitter für uns beide und wir sterben nach einem sehr traurigen Leben.

Würdest du etwa so leben wollen?

Geschrieben
Also ich mache es klar und deutlich. Wenn es keinen Sinn mehr macht.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Beatrice456:

Immerhin hier ehrlich, danke

Naja klar verständlich ist dieses ghosten nicht unbedingt.
Wenn der Kontakt zb plötzlich abbricht, besteht durchaus auch die Möglichkeit das sich der Andere denkt: ist vielleicht was passiert?
Auch dieses nicht wissen, woran man ist, ist nicht schön. Irgendwann schnallt man das natürlich

Passiert das öfter, denkt man bei jeder Kleinigkeit: will der andere nicht mehr?
Ich bin eher ein Freund von ehrlichen deutlichen Worten.
Auch ein Ende kann man meiner Meinung nach vernünftig artikulieren. Sowas ist natürlich nie schön

Ich hatte dummerweise mal eine Lady gedated, die nur zwei Straßen entfernt gewohnt hatte. Dann habe ich eine kennengelernt, die jünger und auch hübscher war. Also habe ich die andere nach drei Wochen geghosted. Sie dachte dann auch, mir wäre was passiert. Hat mal hier geklingelt, Zettel dagelassen und so weiter und so weiter… Ich meine mal ehrlich: wenn mir was passiert, ist das doch egal. Ich kann zwar verstehen, dass die Damenwelt, einen Typen wie mich braucht, aber die Welt an sich dreht sich auch ohne mich weiter. Also kann man doch akzeptieren, geghostet zu werden. Ich habe jedenfalls gedacht, dass das vorüber geht. Aber die ließ nicht locker und ich musste mich aus dem Haus schleichen! Das muss man sich mal wegtun. Naja, Never fuck the neighbourhood. Hätte ich wissen können. Am Ende wurde ich fast schon paranoid. Daher bin ich umgezogen und wohne weiter weg. Und es ist echt nicht einfach in Berlin eine adäquate Wohnung zu finden! 

vor 11 Minuten, schrieb Beatrice456:

Macht nicht wirklich Sinn

Sag ich doch.

• Neu erstellen...