Jump to content

Nett sein ist (anscheinend) falsch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb ReiferLover:

Das gehört jetzt nicht zum Thema. Jedoch lässt mir Poppen.de keine andere Möglichkeit. Schade, dass sie auf dieser Plattform das Bewerten eines Profils abgeschafft haben. Beurteilt können nur noch Fotos werden. Also die Reduzierung auf das rein Äußere, das Visuelle. Finde ich äußerst schade. Dein Profil hätte ich gerne mit einigen Sternchen bewertet. So wie das früher möglich war, auf Poppen.de.
So erkannte man früher, die Profile, die es wirklich wert waren genauer betrachtet zu werden. Das scheint nicht gewollt zu sein. Die zahlenden Mitglieder bei Poppen.de scheinen nicht kreativ genug zu sein, um ihnen eine Gesamtbewertung ihrer Anwesenheit hier zumuten zu können. 

Stimmt. Ich erinnere mich auch daaran,... dass das 'führer' möglich war. :coffee_happy:

Geschrieben
Für manche scheint es hier ein Hobby zu sein ein nein nicht zu akzeptieren und weiter zu schreiben. Die betteln förmlich um ein ignorieren.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AnnaL-:

Stimmt. Ich erinnere mich auch daaran,... dass das 'führer' möglich war. :coffee_happy:

Als die heutigen Macher von Poppen de angefangen haben, die Plattform für zahlende Proleten umzugestalten, habe ich meinen damaligen Account gekündigt. Nach Jahren - angeregt durch ein bekanntes Paar - habe ich mich wieder angemeldet. Die schlimmen Schilderungen des besagten Paares, bewahrheiten sich hier leider Tag für Tag. 

vor einer Stunde, schrieb Sigboy91:

Willkommen bei Poppen

Mehr Worte als diese, braucht es eigentlich nicht. Mich jedoch juckt es in den Fingern. Heute ist ein langweiliger Tag an meinem Schreibtisch. 

Geschrieben
Ja, scheinbar muss es der Igno Button sein. Wenn es übergriffig wird, dicht machen. Das hat auch nichts mit nicht Nett sein zu tun. Das ist Eigenschutz. Vorallem wenn du weiterhin reagierst, fütterst du diesen 'Teufel' und bestätigst, aus seiner Sicht, dass da doch ein Interesse besteht.
Geschrieben
melden und blockieren
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Bei mir wird nur noch ganz schnell ignoriert und damit meine ich die hier dafür vorgesehene Funktion. Habe auf sowas gar keine Lust und Zeit. Muss auch nicht jedem schreiben, dass ich kein Interesse habe. WER Interesse hat, würde ja schließlich auch antworten. Da braucht sich das Männer Ego nicht angegriffen fühlen, nur weil man auf deren kopierte und etliche Male bereits versendete Nachricht nicht reagiert.
Geschrieben
PS.. NAJA DIE DIE EIN NEIN NICHT VERSTEHEN DA HILFT NUR IGNO :-D .... UND VORHER NOCH GUTE BESSERUNG :-)
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Euja:

Und selbstverständlich war alles nur ein großes psychologisches Experiment.

Aber wie du selbst scho sagst, die Klientel hier ist so wunderbar berechenbar. 

lol

Genau so reagieren wahre Schotten, äh ich meine echte Männer. 

Schade, dass hier jetzt nicht zu lesen ist "bearbeitet vor 34 Minuten". Ich liebe das so sehr, wenn  Protagonisten ihre eigene Aussage - auf die ich mich bezogen habe - hinterher löschen oder dahingehend ändern, dass sie nicht mehr zu ihrer angeblich "eigenen Meinung" stehen. Ihre ursprüngliche Aussage spurlos verschwindet. Wen wundert es? In einer Gesellschaft, in welcher der Kanzler an Gedächtnisschwund leidet?   ;-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ReiferLover:

Schade, dass hier jetzt nicht zu lesen ist "bearbeitet vor 34 Minuten". Ich liebe das so sehr, wenn  Protagonisten ihre eigene Aussage - auf die ich mich bezogen habe - hinterher löschen oder dahingehend ändern, dass sie nicht mehr zu ihrer angeblich "eigenen Meinung" stehen. Ihre ursprüngliche Aussage spurlos verschwindet. Wen wundert es? In einer Gesellschaft, in welcher der Kanzler an Gedächtnisschwund leidet?   ;-)

Na dann mal volle Transparenz: Ich habe editiert und "Aber wie du selbst scho sagst, die Klientel hier ist so wunderbar berechenbar. " eingefügt. Danach habe ich nochmal editiert und den Hinweis auf die True Scotsman Fallacy eingefügt. 

Mit jedem deiner Posts verfestigst du meine Meinung über dich. Da ist definitiv nix spurlos verschwunden. Vielleicht arbeitest du selbst mal an deinem Kurzzeitgedächtnis, du vielbeschäftigter, eloquenter Mann der hier selbstverständlich nur noch zur eigenen Belustigung schreibt.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Fraeulein_S:

Kennt ihr das, da schreibt euch ein Typ an, verkackt es schon gleich in der ersten Mai?

Du sagst ihm das es nie was wird, bleibst dabei höflich. In den Wochen darauf schreibt er dich immer wieder an, du antwortest sporadisch, höflich aber wiederholst dabei das Nein. Er schreibt immer wieder, teils auf tiefstem Niveau.

Wie geht ihr mit so jemandem um?

Warum verstehen Männer nicht, dass NEIN auch NEIN bedeutet obwohl man höflich ist?

Muss es denn immer gleich der Igno Button sein?

Dafür gibts doch die Nein Danke-Funktion.

Geschrieben
Wie du bereits sagtest: Nein heißt nein. Und wenn sich jemand über deine Grenzen hinweg setzt, gibt es eine Meldung an den Support und einen Klick auf "ignorieren".
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Euja:

Na dann mal volle Transparenz: Ich habe editiert und "Aber wie du selbst scho sagst, die Klientel hier ist so wunderbar berechenbar. " eingefügt. Danach habe ich nochmal editiert und den Hinweis auf die True Scotsman Fallacy eingefügt. 

Mit jedem deiner Posts verfestigst du meine Meinung über dich. Da ist definitiv nix spurlos verschwunden. Vielleicht arbeitest du selbst mal an deinem Kurzzeitgedächtnis, du vielbeschäftigter, eloquenter Mann der hier selbstverständlich nur noch zur eigenen Belustigung schreibt.

Mein Kurzzeitgedächtnis funktioniert tadellos. Das ist bei mir wichtig und muss in regelmäßigen Abständen sogar ärztlich bestätigt werden. Diesbezüglich also keine Sorgen. Und nein, du hast nicht einfach Text eingefügt, oder dazugefügt. Du hast vorher entscheidende Passagen entfernt/gelöscht. Dies ist einer der interessanten Aspekte bei Charakteren wie dir in der Anonymität des WWW. Wobei das leider auch in die reale Welt langsam übergreift. Protagonisten leugnen, was sie eben gerade erst gesagt haben. Interessante Entwicklung unserer Gesellschaft. 

Geschrieben
Wenn es nach dem höflichen Nein nicht funktioniert. Dann geht nur die Brechstange per Nein+Danke Funktion oder gleich das Ignorieren. Es hat ja keinen Zweck. Es sei denn man steht drauf.

Aber es sollte allgemein gültig ein Nein akzeptiert werden. Online geht es ja zum Glück recht einfach. Real ist das ne andere Sache.
Geschrieben

Den NDB klicken und im Härtefall ignorieren. Subtilität ist leider nicht bei jedem gefragt.

Geschrieben
Nein danke Button, wenn das nicht reicht igno
Geschrieben
Sorry wenn das nicht Akzeptiert ,einfach gar nicht mehr Antworten oder, auf der Ignorierliste setzen Fertig
Geschrieben
Kenne ich nur zu gut.....sagt man höflich ab wird man nicht ernst genommen und der Typ nervt penetrant weiter. Wird man irgendwann deutlich ist man ein "arrogante" oder "verbitterte Zicke". Klassiker ;-)
Geschrieben
Ich finde es schön das du überhaupt antwortest (machen viele Menschen nicht), ich bin direkt und sage NEIN DANKE, dann schreibt auch niemand mehr.
Geschrieben (bearbeitet)

Nu haben ja genug geschrieben halt den "Knopf" benutzen. So kriegen wir zumindest auch mal regelmäßig Unterhaltung wenn sich wieder jemand über diese Option beschwert B|. Nicht das es langweilig wird. 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Ich würde spätestens nach dem 3. Anschreiben sperren - weil nicht lernfähig
Geschrieben
Blockieren und gut ist es. Warum sich über sowas unnötig Gedanken machen? Das ist’s bestimmt nicht wert.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ReiferLover:

Als die heutigen Macher von Poppen de angefangen haben, die Plattform für zahlende Proleten umzugestalten, habe ich meinen damaligen Account gekündigt. Nach Jahren - angeregt durch ein bekanntes Paar - habe ich mich wieder angemeldet. Die schlimmen Schilderungen des besagten Paares, bewahrheiten sich hier leider Tag für Tag. 

Mehr Worte als diese, braucht es eigentlich nicht. Mich jedoch juckt es in den Fingern. Heute ist ein langweiliger Tag an meinem Schreibtisch. 

Ich habe mich in der jüngesten Vergangenheit - in den letzten 5 Jahren - mehrfach an- und abgemeldet. Wieder angemeldet nur deshalb, weil ich die Nadel finden könnte...

Geschrieben
Ich frage mich
Warum schreibt Frau nachdem sie mitgeteilt hat, dass kein Interesse besteht weiter? Ich sage freundlich, nein danke, und wenn er meint er müsse weiter schreiben ignoriere ich das halt. Wenn er allerdings unverschämt wird, blocke ich, aber auch wenn jemand ständig alles liked was ich von mir gebe und sich ständig auf meinem Profil rumtreibt.
Geschrieben
Und warum ignoriert man so einen Honk nicht?! 🤔
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Motul99:

Nett sein ist sowas von 90er Jahre

What?

• Neu erstellen...