Jump to content

Nett sein ist (anscheinend) falsch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebes Fraeulein 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe gerade die Erkenntnis dass ich manchmal auch zu nett und freundlich bin (hier und draussen). Ab sofort schaue ich wieder mehr nach meinen Bedürfnissen und setze Grenzen. Danke für die Inspiration!

Geschrieben
Nett sein ist (anscheinend) falsch... Wenn du nett bist, bist du nur der gute Freund... Musst auch ein kleiner Arsch sein...
Geschrieben

Etikette ist doch ein Fest, für alles weitere gibt es Igno. Warum die Community einbeziehen und hier wieder jaulen?! Dazu gibt Pi³ Threads...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb AveMariah:

Ich finds auch unangenehm, wenn jemand neutral was schreibt und man antwortet höflich aber auch nicht sehr interessiert und dann ist das gespräch doch ganz angenehm, aber der Typ ist überhaupt nicht mein Fall… und plötzlich will der ein Date und ich muss ihm sagen, die Unterhaltung war spannend, aber er gefällt mir als Mann überhaupt nicht.
Ich kann das eine oder andere tolerieren, aber grundsätzlich isst das Auge eben mit. Zack ist man oberflächlich 😣

Finde das so lächerlich, im Bekanntenkreis hat man doch auch Leute die man sympathisch findet, gute Gespräche führt, lacht etc und trotzdem würde man sie nie daten - und klar, nach einem Date fragen wenn beidseitig Sympathie da ist, ist absolut ok, aber ein Nein halt auch

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hedonist11977:

Finde das so lächerlich, im Bekanntenkreis hat man doch auch Leute die man sympathisch findet, gute Gespräche führt, lacht etc und trotzdem würde man sie nie daten - und klar, nach einem Date fragen wenn beidseitig Sympathie da ist, ist absolut ok, aber ein Nein halt auch

ich weiß schon, wieso ich dich mag 😜

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb AveMariah:

ich weiß schon, wieso ich dich mag 😜

Bin einfach nett 😜🤣

Geschrieben

Schön, zu sehen, dass es eben noch Menschen gibt, die an das Gute in ihren Mitmenschen glauben, Verständnis und Anstand z.B., wenn man doch nur nicht enttäuscht würde...

Und genau für diesen Fall gibt es den "Nein, danke" Button oder die Funktion...

...schafft Klarheit, schütz Dich vor Belästigung und den Absender vor Dummheiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Grad wieder erlebt, ich sag nem Typen mit langen Haaren, dass er niedlich und knuddelig aussieht (und ja im Profil stand er mag auch andere Männer) - aber statt ne Antwort, wird man sofort geblockt, was für ein Arschloch... alles nur noch Ratten!

Das ist halt auch nicht "nett" und das passiert ständig und viel eher, als das man mal eine Konversation hat wo jemand überhaupt antwortet.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Is doch eigentlich nicht großartig anders als im realen Leben. Ich persönlich handhabe Menschen so wie sie mir begegnen. Sind sie freundlich, bin ichs auch und wirke dann anders als hier im Forum wohl durchaus sympathisch und zugänglich. Sind sie aber komisch, setzen verbale Spitzen oder schlimmeres, gibts halt abgestuft auf den Sack. Meine Zeit und mein Lebensfrieden sind mir zu wichtig, um mich lange mit irgendwelchen Gestörten und Verwirrten aufzuhalten.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Das Blockieren anmelden und bei der übernächsten Verwarnung einsetzen. Punkt. Das wäre freundlich und fair zugleich.
Geschrieben
Du musst einfach da riegeros sein, einmal ansprechen und danach blocken
rolleken6
Geschrieben

Ich hatte schon die Situation, dass ich es schade fand, gleich auf Igno gelandet zu sein.

Ich gehöre zu denen, die eine Ablehnung akzeptieren können und diese respektieren.

Aber aus den Profilen ging hervor, dass durchaus gemeinsame Interessen vorhanden sind, außerhalb von Sex und als kommunikativer Mensch hätte ich mich über einen Austausch darüber gefreut.

Andererseits kann ich es sehr gut verstehen, wenn schnell das Igno bemüht wird.

Nicht alle Zeitgenossen können entspannt mit Ablehnung umgehen und Dir, @Fraeulein_S kann ich nur sagen, mach Dir keinen Kopf, in Deinem Fall hattest Du gar keine andere Wahl.

Alles richtig gemacht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb rolleken6:

Ich hatte schon die Situation, dass ich es schade fand, gleich auf Igno gelandet zu sein.

Ich gehöre zu denen, die eine Ablehnung akzeptieren können und diese respektieren.

Aber aus den Profilen ging hervor, dass durchaus gemeinsame Interessen vorhanden sind, außerhalb von Sex und als kommunikativer Mensch hätte ich mich über einen Austausch darüber gefreut.

Andererseits kann ich es sehr gut verstehen, wenn schnell das Igno bemüht wird.

Nicht alle Zeitgenossen können entspannt mit Ablehnung umgehen und Dir, @Fraeulein_S kann ich nur sagen, mach Dir keinen Kopf, in Deinem Fall hattest Du gar keine andere Wahl.

Alles richtig gemacht.

Finde es halt traurig, das man Arschloch sein „muss“. Höflich und Nett wird verstanden als „Sie hat Nein gesagt, meint es aber nicht so“

Geschrieben
Am 13.5.2024 at 20:14, schrieb Fraeulein_S:

Wie geht ihr mit so jemandem um?

Versteh ich nicht, dass man sich mit diesem Mann dann noch abgibt...nun denn...dann musste das auch ertragen,  dein selbstgemachtes Problem. 

Nimm den NDB  und dass war dein erster und letzter Fred zu dieser Thematik....schulterzuck 

Geschrieben
Direkt zum Thema, das kenne ich. Ich war vor vielen Jahren auf einer Plattform namens Metalflirt angemeldet und ich habe in meinem Profil die Bands drin stehen gehabt, die ich so höre. Mich schrieb dann eine an und der Wortlaut war original so: Warum haben die optisch ansprechenden Typen immer einen so beschissenen Musikgeschmack?
Da musste ich mir echt auf die Zunge beißen.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Versteh ich nicht, dass man sich mit diesem Mann dann noch abgibt...nun denn...dann musste das auch ertragen,  dein selbstgemachtes Problem. 

Nimm den NDB  und dass war dein erster und letzter Fred zu dieser Thematik....schulterzuck 

Hallo DICKElfBln. Wieviele Threads (du schriebst Fred) ich zu dieser oder anderen Thematiken ich eröffne wird zum Glück nicht von dir reguliert. Sollte dich dieses oder ein anderes meiner Themen nicht interessieren, verschwende deine und meine zeit nicht damit es zu lesen und sinnfreie Antworten zu posten. Mit der einstellung kommt man dem Seelenfrieden ziemlich nahe.

So jetzt hab ich meine gute Tat getan für heute, ich habe einen Troll gefüttert, zurück ins Studio.

p.s. Jedes Problem das wir haben ist selbstgemacht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fraeulein_S:

reguliert

Habe ich das behauptet, wäre mir neu... nochmals lesen und überlegen..alles andere ist blabla, wenn du die Problematik  verstanden hast, kannste dich nochmals melden 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Habe ich das behauptet, wäre mir neu... nochmals lesen und überlegen..alles andere ist blabla, wenn du die Problematik  verstanden hast, kannste dich nochmals melden 

Hall DICKEBln, ich werde dich nicht weiter Füttern, hatte ich schon geschrieben. Wenn dich das Thema nicht interessiert oder du etwas kionstruktives dazu beitragen möchtest, such dir doch bitte einen anderen Troll Futterplatz. Liebe Grüße und Gute Besserung. :kissing_heart:

Geschrieben
Am 13.5.2024 at 20:14, schrieb Fraeulein_S:

Warum verstehen Männer nicht, dass NEIN auch NEIN bedeutet obwohl man höflich ist ?

Erst einmal finde ich es löblich, dass Du die Ignorier-Funktion nicht unbedingt als erste Reaktion in Betracht ziehst.
Andererseits ist diese Funktion bei den Geschöpfen, deren Hirn offenbar auf die Größe seine Eichel geschrumpft zu seien scheint, recht nützlich.

Warum viele (zum Glück nicht alle) Männer ein klares korresponsables (oder auch verbales) NEIN nicht verinnerlichen ?
Weil sie´s nicht können bzw. gekonnt ignorieren.
Sie halten sich für unwiderstehlich und die AllerGrößten.
Hinzu kommt noch, dass viele jener Herren tatsächlich zu glauben scheinen, dass eine hier registrierte Frau dauergeil und -willig jedem gegenüber seien müsste.

Vor längerer Zeit habe ich mal mit einer Dame ein Paarprofil gepflegt,
daher kenne ich das leider auch zu gut, dass eine höfliche Absage bei den betroffenden Herren selten als solche ankommt.
Falls das offenkundig der Fall ist, kann ich tatsächich nur den unliebsamen Igno-Button empfehlen.

• Neu erstellen...