Jump to content

Ohne Gummi

Empfohlener Beitrag

sveni1971
Geschrieben

Immer das gleiche leidige Thema mit oder ohne Gummi, letztlich wiederhole ich mich immer wieder aufs Neue, wer es nicht mag muss es nicht machen. Es müssen sich immer zwei finden, die ohne Gummi vögeln wollen und wenn beide es wollen, wozu also noch darüber aufregen, es ist deren Entscheidung. Ein Kondom kann jedenfalls eine ganze Menge Überraschungen von einem fern halten, eine absolute Sicherheit wird es aber auch nicht geben. Jeder der sich sexuell auf einen anderen Menschen einlässt geht ein Risiko ein, welches man mit einem Kondom minimieren kann, das sollte eigentlich jedem klar sein. Ich genieße den Sex nahezu kondomfrei und auch ganz überwiegend nur mit meiner Frau, wir lassen uns gesundheitlich auch regelmäßig durchchecken, das ist uns ausreichend. Ich weiß aber wie Kondome benutzt werden und habe es auch schon genutzt.

Ich weiß nicht, weshalb man das Thema immer wieder erneut aufwärmen muss, jeder der ohne Kondom Sex hat, trifft die Entscheidung nicht allein, egal ob beim ersten Kontakt oder beim 20. Kontakt, das Risiko ist immer das gleiche.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratwurstbieger:

Selbst wenn es 300000 Neuinfektionen mit Chlamydien geben sollte (keine Ahnung wo du die Zahl her hast), heißt das nicht, dass 300000 davon krank werden. Die meisten, die es haben, bekommen es gar nicht mit. 

Ich hatte geschrieben wo du die Zahlen googeln kannst.

Man kann davon ausgehen, dass auch die 300.000 erkrankt sind. Die Symptomfreien gehen meist nicht zum Arzt.

vor einer Stunde, schrieb Bratwurstbieger:

Für wie dumm hältst du mich?

Dumm? Weiß ich nicht. Eher für etwas unhöflich und cholerisch .

Guter-Mann
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sveni1971:

Immer das gleiche leidige Thema mit oder ohne Gummi, letztlich wiederhole ich mich immer wieder aufs Neue, wer es nicht mag muss es nicht machen

Wie man sieht, ist das ausgeleierte Ding immer noch populär. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy:

Ich hatte geschrieben wo du die Zahlen googeln kannst.

Man kann davon ausgehen, dass auch die 300.000 erkrankt sind. Die Symptomfreien gehen meist nicht zum Arzt.

Dumm? Weiß ich nicht. Eher für etwas unhöflich und cholerisch 

bearbeitet von Bratwurstbieger
Geschrieben

Na ja die meisten haben sich an diesem Thema Fest Gebissen, so ein Aufwand zu machen ob mit Gummi oder Ohne kann doch jeder machen wie er will

in den 60 und 70 Jahre hat danach keiner gefragt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sexsüchtig-6603:

Na ja die meisten haben sich an diesem Thema Fest Gebissen, so ein Aufwand zu machen ob mit Gummi oder Ohne kann doch jeder machen wie er will

in den 60 und 70 Jahre hat danach keiner gefragt

Bist du so vergesslich, das hast du gestern doch schon geschrieben?

Vielleicht hast du dir unbewusst auch was eingefangen und das sind die Auswirkungen  :clapping:

Geschrieben
Sei kein Dummi, nimm nen Gummi (einfach immer und gut is).
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CasaNova682:

Sei kein Dummi, nimm nen Gummi (einfach immer und gut is).

wenn du eins Brauchst dann mach es

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

wenn du eins Brauchst dann mach es

sicher ist sicher und tut ja auch nicht weh

Guter-Mann
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Bist du so vergesslich, das hast du gestern doch schon geschrieben?

Vielleicht hast du dir unbewusst auch was eingefangen und das sind die Auswirkungen  :clapping:

Naja, Du schreibst bei diesen Threads auch immer das Gleiche. Auswirkungen von was? 

liebundtreu
Geschrieben

welche sie hat ihre waffe heute wieder eingesetzt ?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

Ich seh mich als Mentor, ich denke selber nur ab und zu brauch ich ne denkfreie Phase  ... und bin hier oder bei Netflex .. vieleicht sollte ich doch wieder zur Schoki greifen ???? 

Chips und Netflix kommt besser 😉

Geschrieben

zu diesem Thema wurde doch schon alles gesagt Wer ohne Gummi Ficken will fickt ohne

Geschrieben
Am 14.5.2024 at 23:35, schrieb Evoli30:

Es geht nicht darum es erst nach 9 Monaten zu merken. Sondern es geht mir um die 9 Monatsüberraschung (Schwangerschaft) an sich.

Wissen wir.

Aber auch sachbezioen: Die Argumentation halte ich trotzdem für zu undifferenziert. Wenn wir die Empfängnisverhütung thematisieren, dann
gibt es dafür eine ganze Reihe weiterer Methoden, die eine Schwangerschaft verhüten. Von denen sind einige viel sicherer als Kondome, darunter auch solche, die auf die Einnahme von Hormonpräparaten verzichten.

Daher ist die Schwangerschaftsverhütung heutzutage ein seltenerer Grund für die Kondomverwendung als die Krankheitsverhütung.

liebundtreu
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2024 at 17:12, schrieb FrenulumLinguae:

Wenn sich die Überraschung erst 9 Monate nach dem Sex einstellt, gehörst du vermutlkich einer außerirdischen Spezies an. Irdische Frauen erkennen die Überraschung bereits nach wenigen Tagen bis Wochen.

bereits nach wenigen Tagen ?

so schnell merkt sie das auch nicht  die Trächtigkeit

bearbeitet von liebundtreu
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebundtreu:

so schnell merkt sie das auch nicht

Ich verstehe euch jetzt nicht? Die meisten ob Mann oder Frau machen es ja eh ohne Gummi! Grad die wo sagen nur mit Gummi machen es gleich ohne...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb liebundtreu:

so schnell merkt sie das auch nicht  die Trächtigkeit

Ich verlasse mich da lieber auf die Aussagen von Frauen selbst und auf fachspezifische Spezialistinnen.

Es gibt laut Müttern und Medizinerinnen durchaus Anzeichen für eine Schwangerschaft, die bereits nach einigen Tagen auftreten und bemerkt werden können. Liegt zum Beispiel an solchen Dingen, dass sich der Hormonhaushalt ändert oder dass sich der Embryo nach wenigen Tagen in der Gebärmutterschleimhaut einnistet. Daraus können sich Symptome zeigen, die untypisch für den normalen Zyklus sind und auf die Empfängnis hindeuten.

Kann man bei Interesse auch vielerorts nachlesen ... oder es trotzdem abstreiten.
Wie du dich entscheidest, ist für die Diskussion aber ansich egal.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Wissen wir.

Aber auch sachbezioen: Die Argumentation halte ich trotzdem für zu undifferenziert. Wenn wir die Empfängnisverhütung thematisieren, dann
gibt es dafür eine ganze Reihe weiterer Methoden, die eine Schwangerschaft verhüten. Von denen sind einige viel sicherer als Kondome, darunter auch solche, die auf die Einnahme von Hormonpräparaten verzichten.

Daher ist die Schwangerschaftsverhütung heutzutage ein seltenerer Grund für die Kondomverwendung als die Krankheitsverhütung.

Das Argument mit Krankheit sollte eigentlich jedem bewusst sein und selbstverständlich sein, alleine um sich selbst zu schützen. Ich z.b würde mir keine Hormone rein kloppen oder Eingriffe vornehmen, diese Dinge sind mit deutlich mehr Risiken verbunden als ein Gummi. Verhütungsmittel für die Frau sind unnötig teuer und da ich wie gesagt kein Unterschied merke zu mit oder ohne gibt's nur das Gummi. Verstehe nicht, warum man manche Dinge nicht einfach so stehen lassen kann. 😅

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Evoli30:

Verstehe nicht, warum man manche Dinge nicht einfach so stehen lassen kann. 😅

Doch, das verstehst du sehr gut, weil wir ja miteinander argumentieren, also wir beide die gleiche Vorgehensweise haben und Dinge, die wir anders sehen, nicht einfach so stehen lassen. Das machst du genausowenig wie wir anderen. Ist ansich nicht kein Problem, es sei denn, man macht eins draus.

Das Argument mit Krankheit sollte eigentlich jedem bewusst sein und selbstverständlich sein

Ja eben. Deins mit der Schwangerschaft auch. Hier haben wir ebenfalls die gleiche Vorgehensweise und vermitteln ansich nur Binsenweisheiten. Wenn ich aber so argumentiere, wie du, gefällt dir das nicht.

Ich z.b würde mir keine Hormone rein kloppen oder Eingriffe vornehmen, diese Dinge sind mit deutlich mehr Risiken verbunden als ein Gummi.

Hormone hatte ich ja oben bereits ausgeschlossen. Schön, dass du die nicht nimmst.

da ich wie gesagt kein Unterschied merke zu mit oder ohne gibt's nur das Gummi.

Es ist gut, dass du dein eigenes Empfinden kund tust. Warum sollen andere das nicht auch tun. Dein Empfinden wird dadurch ja nicht verändert oder neutralisiert.

Es ist normal, dass die meisten Frauen weniger Unterschied spüren als Männer, ob es mit Kondom oder ohne stattfindet. Es ist eben ein Unterschied, ob das Gleiten auf der Schleimhaut immer noch stattfindet oder nicht. Bei Frauen gleitet es noch, bei Männern eher nicht. Ich kann als Mann aber aus deinem Argument nicht den Umkehrschluss ziehen, dass ich, weil ich deutlich weniger spüre, kein Kondom mehr verwenden sollte.

Letztlich ist die Kondomfrage fast immer ein Gesundheitsthema, weil dein Argument "Gefühl" für die Kondombenutzung irrelevant ist und dein Argument "Schwangerschaft" sich für die meisten Menschen anders vermeiden lässt. Nur darauf läuft unsere Sub-Diskussion hinaus.

Dass du eine Ausnahme bist, und das Gefühl und die Schwangerschaft hervorhebst, ist okay - und vor allem (jawohl) darf das so stehen bleiben. Das ist kein Problem für mich.
:coffee_happy:

Geschrieben
Am 14.5.2024 at 17:03, schrieb Tumalin:

Findest Du das tatsächlich nicht übertrieben? Stresst Dich das nicht? Es ist doch immer wieder eine Anspannung,Stress ...warten auf Befunde. 

Manche Dinge sucht man sich nicht unbedingt aus und Stress macht man sich oft selbst.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Doch, das verstehst du sehr gut, weil wir ja miteinander argumentieren, also wir beide die gleiche Vorgehensweise haben und Dinge, die wir anders sehen, nicht einfach so stehen lassen. Das machst du genausowenig wie wir anderen. Ist ansich nicht kein Problem, es sei denn, man macht eins draus.

Ja eben. Deins mit der Schwangerschaft auch. Hier haben wir ebenfalls die gleiche Vorgehensweise und vermitteln ansich nur Binsenweisheiten. Wenn ich aber so argumentiere, wie du, gefällt dir das nicht.

Hormone hatte ich ja oben bereits ausgeschlossen. Schön, dass du die nicht nimmst.

Es ist gut, dass du dein eigenes Empfinden kund tust. Warum sollen andere das nicht auch tun. Dein Empfinden wird dadurch ja nicht verändert oder neutralisiert.

Es ist normal, dass die meisten Frauen weniger Unterschied spüren als Männer, ob es mit Kondom oder ohne stattfindet. Es ist eben ein Unterschied, ob das Gleiten auf der Schleimhaut immer noch stattfindet oder nicht. Bei Frauen gleitet es noch, bei Männern eher nicht. Ich kann als Mann aber aus deinem Argument nicht den Umkehrschluss ziehen, dass ich, weil ich deutlich weniger spüre, kein Kondom mehr verwenden sollte.

Letztlich ist die Kondomfrage fast immer ein Gesundheitsthema, weil dein Argument "Gefühl" für die Kondombenutzung irrelevant ist und dein Argument "Schwangerschaft" sich für die meisten Menschen anders vermeiden lässt. Nur darauf läuft unsere Sub-Diskussion hinaus.

Dass du eine Ausnahme bist, und das Gefühl und die Schwangerschaft hervorhebst, ist okay - und vor allem (jawohl) darf das so stehen bleiben. Das ist kein Problem für mich.
:coffee_happy:

Es wurde doch aber gefragt, wie man es persönlich macht/sieht und dazu habe ich meine Meinung gesagt. Die du auseinander nimmst. Ich kommentiere nicht andere Aussagen, ich lese und nehme sie so hin 😂 und das meine ich mit, warum man mache Aussagen nicht hat einfach so hinnehmen kann? Du kommentierst auf meine Aussagen und da kommentiere ich zurück, was ja irgendwie selbstverständlich ist.  Zu dem habe ich ja Hormone und Eingriffe erwähnt. Die Spirale einsetzen ist ja trotzdem ein Mini-Eingriff deswegen meine Aussage. Hab jetzt auch gar keine Lust mit dir weiter zu diskutieren, mich nervt es einfach, das man alles aus einander pflücken muss. In diesem Sinne schön Tag noch. 

Geschrieben
Am 14.5.2024 at 02:59, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange dauert es so bis ihr Sex ohne Gummi habt?

Ich hab Sex nur ohne Gummi

Macht ihr dann einen Test?

Nein, was soll man alles Testen?

Aber wo ist der Unterschied ob ich am ersten Tag es ohne Gummi mache oder erst wenn man sich gut kennt?

Es besteht keiner.

Wenn einer eine Krankheit hat dann hat er sie ja auch wenn man sich gut kennt

So isses wohl. Allerdings sollte man, was das und noch einiges Andere betrifft, ehrlich miteinander umgehen und es gleich kundtun, wenn verdacht besteht. Besser kein Sex, als Sex mit unerwünschten Folgen. Folgen kann auch Kondomsex mit an wasweißich Erkrankten haben.

Gesunde stecken niemand an, außer an Nachwuchs.

Geschrieben

Dieses Thema ist jetzt aber schon lange Abgegrast 

• Neu erstellen...