Jump to content

Anstand oder Arschloch

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Anstand gibt's an der Kasse im Penny. Mit Frauen bin ich lieber unanständig. Dieses ganze Etiketten und beider geschlechter Ego machen es schwer einen Konsens zwischen diesen Dingen zu finden, weswegen immer alles so oberflächlich wird. Wenn man seine tiefste innere Korruption, seine Perversitäten, seine schmutzigsten Fantasien mit dem Partner offen teilen kann, dann geht's ja nicht mehr um Anstand sondern um Kommunikation. Und diese ist in unserer Gesellschaft einfach gestört, weil Mensch heutzutage alles so persönlich nimmt.

Ich bin gar nicht mal so oberflächlich und es macht mich an, wenn Frauen ihre Lust und Verdorbenheit auf der Zunge haben. Und das mit einem Augenzwinkern. Das ist sexy. Aber ist nur Meinung und beißt lediglich das Ego.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wenn sie nicht gewollt sind, können sie gelöscht und der Versender gegebenfalls blockiert werden.

Aber vielleicht gibt es sogar User, die sich über solche Bilder freuen, auch wenn diese ungefragt vor dem "Hallo" kommen...wäre möglich.

Ja natürlich können sie gelöscht und der User blockiert werden. Aber verstehst Du nicht dass es nervig und unangebracht ist, wenn man solche ekeligen Bilder als Erstnachricht bekommt? Es ist einfach ein unangebrachtes Verhalten und ich denke dass wirklich keine Frau solche ekeligen Bilder als Erstnachicht will. Ein "Hallo" wär schon erstmal angebrachter.

Geschrieben
Frauen haben hier zu viel Auswahl. Wie generell bei allen Dating Portalen. Ein Hi reicht meist auch nicht zum Anschreiben . Ist alles echt schwierig geworden. Naja
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Yenna:

1. Die Annahme, dass Frauen es mögen könnten, mies behandelt zu werden, das ist so letztes Jahrtausend und war da auch schon nicht stimmig.

2. Nur mal angenommen, eine Frau würde gerne schlecht behandelt werden und der Fragende hätte jetzt diese Info (wir wissen, wäre dem so, würde die Frau unter einer psychischen Störung/Erkrankung leiden), wäre er dann also bereit, einen Menschen bewusst zu verletzen? Nur für die eigenen Ziele?

Wofür die Frage aber nicht bedauerlich ist, ist, dass sie ein wunderbarer Filter ist. Typen, die sowas fragen, sind sofort auszusortieren. Wahrscheinlich sind sie geistig auch in der Pubertät stecken geblieben. Ein Mann, der in seiner Persönlichkeit entwickelt ist, hat doch solche Gedanken gar nicht im Kopf...

Wir gehen immer davon aus, daß wir mit 18 "erwachsen" sind und alles automatisch lernen sollen, nur weil wir einen Zyklus der Pubertät durchlaufen. Die Wahrheit ist, dass niemand jemals fertig ist mit der Entwicklung seiner Persönlichkeit. Jetzt versucht er sich als Mann damit auseinanderzusetzen, was ja genau das ist, was du als Frau von ihm forderst und dir fällt nichts besseres ein, als ihn wegen seines Alters und seiner späten Entwicklung zu kritisieren, anstelle einen offenen und menschlichen Dialog mit ihm zu führen. Sortierst du Menschen wie ihn aus, dann wird er Frauen automatisch schlecht behandeln, weil er im seiner Reflektion immer wieder an den Punkt kommt, dass sein Versuch persönlich zu wachsen und Dinge zu verstehen, von Frauen wie dir als Typ gebrandmarkt wird, der sofort auszusortien ist. Wer gibt dir das Recht zu so einer emphatielosen Unmenschlichkeit im Namen der Frauen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MSTX:

Anstand gibt's an der Kasse im Penny. Mit Frauen bin ich lieber unanständig. Dieses ganze Etiketten und beider geschlechter Ego machen es schwer einen Konsens zwischen diesen Dingen zu finden, weswegen immer alles so oberflächlich wird. Wenn man seine tiefste innere Korruption, seine Perversitäten, seine schmutzigsten Fantasien mit dem Partner offen teilen kann, dann geht's ja nicht mehr um Anstand sondern um Kommunikation. Und diese ist in unserer Gesellschaft einfach gestört, weil Mensch heutzutage alles so persönlich nimmt.

Ich bin gar nicht mal so oberflächlich und es macht mich an, wenn Frauen ihre Lust und Verdorbenheit auf der Zunge haben. Und das mit einem Augenzwinkern. Das ist sexy. Aber ist nur Meinung und beißt lediglich das Ego.

Bevor es der Partner wird, mit dem man seine schmutzigsten Fantasien teilt, steht aber nunmal das Kennenlernen. Und das dürfte mit Anstand erfolgreicher verlaufen, als wenn der Mann von der ersten Sekunde an ein Kotzbrocken ist. Und Anstand bedeutet nicht, dass man sich bitte nur über das Wetter, Krankheiten und Rosenzucht unterhalten darf. Auch eine lockere Zunge kann Anstand haben und Wünsche und Fantasien äußern. 

Das Problem des Nichtkonsens ist weder eine eingehaltene Etikette noch das Ego der Beteiligten. Sondern das Verhalten vieler hier, nur weil poppen de drüber steht. Der Mann, der in einer Bar eine Frau anspricht und jeglichen Anstand vermissen lässt, hat allenfalls entweder den Cocktail der Dame über seinem Zwirn oder eine Backpfeife einkassiert. Der Zugang zu Ihrem Schoss bleibt ihm aber verwehrt.

Geschrieben
Wenn man sich die Umwelt so ansieht, ich meine im realen Leben, frage ich mich ob Frauen überhaupt noch richtige Männer wollen! Ich sehe zu viele Leute wo ich denke was ist das, das ist doch kein Mann, wo man sich die Frage stellt was wollen Frauen, ein ein Abklatsch von milchbubi und weichen, der zwei linke Hände hat und im Leben nicht geschaffen hat, oder einen der sich mal die Hände schmutzig macht. Schaut euch Paare mal draußen an und ihr versteht was ich meine.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb The_Secret:

Mit Anstand angesprochen zu werden, oder gleich voll aufs Ganze gehen?

Hängt davon ab wo und von wem ich angesprochen werde. Aber witzig und mit einem freundlichen Lächeln ist immer angenehm. Online ist eher wichtig das schöne Bilder im Profil/der Nachricht sind, am besten auch der Link auf ein gepflegtes Social-Media-Profil, ich finde das gehört im 21-jahrhundert einfach dazu. Schwanzbilder, etc. gehen direkt auf die Ignor-Liste.

Geschrieben
Du machst dein zukünftiges Verhalten vom Ergebnis dieser Umfrage abhängig...?🤔
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MSTX:

Wir gehen immer davon aus, daß wir mit 18 "erwachsen" sind und alles automatisch lernen sollen, nur weil wir einen Zyklus der Pubertät durchlaufen. Die Wahrheit ist, dass niemand jemals fertig ist mit der Entwicklung seiner Persönlichkeit. Jetzt versucht er sich als Mann damit auseinanderzusetzen, was ja genau das ist, was du als Frau von ihm forderst und dir fällt nichts besseres ein, als ihn wegen seines Alters und seiner späten Entwicklung zu kritisieren, anstelle einen offenen und menschlichen Dialog mit ihm zu führen. Sortierst du Menschen wie ihn aus, dann wird er Frauen automatisch schlecht behandeln, weil er im seiner Reflektion immer wieder an den Punkt kommt, dass sein Versuch persönlich zu wachsen und Dinge zu verstehen, von Frauen wie dir als Typ gebrandmarkt wird, der sofort auszusortien ist. Wer gibt dir das Recht zu so einer emphatielosen Unmenschlichkeit im Namen der Frauen?

In welchem Film lebst Du?

Frau ist also schuld, weil sie ihm nicht erklärt, wie die Welt funktioniert? Sorry, wenn Papa und Mama das vergessen haben zu übernehmen und Mann nicht fähig war, in Kindheit und Pubertät Sozialisierung zu lernen, dann muss Frau das nicht übernehmen. 

Nicht zuletzt ist es auch mit unsere eigene Entscheidung, wie wir als Mensch sein wollen. Und irgendwann ist der Punkt im Leben erreicht, an dem ein ständiges „die Eltern/Frauen/Politiker/oder sonst wer ist schuld daran, dass ich bin wie ich bin“  eben dazu führt, dass man auf die Nase fällt. Ach, aber halt, da sind ja dann wieder wir Frauen schuld, wenn Mann auf sie Nase fällt und deshalb zum Arschloch mutiert. Ich Dummerchen! 

Dein Talent, Chauvinismus in schöne Worte zu kleiden, ist jedenfalls beachtlich.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MSTX:

Ich habe keine Ahnung, wie alt der TE ist, er hat es nicht erwähnt und es ist mir egal. Ich habe ihn auch nicht gebrandmarkt, ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Frage als bedauerlich empfinde. Mehr nicht!

Ich stehe auf einen bestimmten Typ Mann, der soweit im Leben steht, dass er seine eigenen Standards und Ideale hat, sein eigener Kompass ist und entsprechend Entscheidungen trifft und handelt. Das finde attraktiv und sexy.

Was ich nicht muss:

Mich mit Männern auseinandersetzen, die für mich unattraktiv sind. Ich muss mit niemandem reden, niemandem etwas beibringen. Auch wenn ich eine Frau bin, darf ich selbst entscheiden, wem ich mich zuwende und wem nicht. Vielleicht sterben die Ewiggestrigen nie aus, die glauben, Frauen vorschreiben zu müssen, dass sie sich jedem Mann, der ihnen über den Weg läuft, widmen müssen. Mag sein. Aber das ist dann euer Problem, nicht meins und auch nicht das anderer Frauen. Ich entscheide selbst für mich. Ich bin niemandes Coach, niemandes Betreuer und niemandes The***utin. Das als "Brandmarken" zu titulieren ist ein ziemlich übertriebenes Geheule.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

und eventuell einiges aus den Vorlieben heraus nehmen?

Warum sollte er das tun? Wenn es doch seine Vorlieben sind.  Nur um zu gefallen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frivol_lustvoll:

In welchem Film lebst Du?

Frau ist also schuld, weil sie ihm nicht erklärt, wie die Welt funktioniert? Sorry, wenn Papa und Mama das vergessen haben zu übernehmen und Mann nicht fähig war, in Kindheit und Pubertät Sozialisierung zu lernen, dann muss Frau das nicht übernehmen. 

Nicht zuletzt ist es auch mit unsere eigene Entscheidung, wie wir als Mensch sein wollen. Und irgendwann ist der Punkt im Leben erreicht, an dem ein ständiges „die Eltern/Frauen/Politiker/oder sonst wer ist schuld daran, dass ich bin wie ich bin“  eben dazu führt, dass man auf die Nase fällt. Ach, aber halt, da sind ja dann wieder wir Frauen schuld, wenn Mann auf sie Nase fällt und deshalb zum Arschloch mutiert. Ich Dummerchen! 

Dein Talent, Chauvinismus in schöne Worte zu kleiden, ist jedenfalls beachtlich.

Er merkt ja nicht mal, dass ich über ihn geschrieben habe. 🙈😅

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wenn man sich die Umwelt so ansieht, ich meine im realen Leben, frage ich mich ob Frauen überhaupt noch richtige Männer wollen! Ich sehe zu viele Leute wo ich denke was ist das, das ist doch kein Mann, wo man sich die Frage stellt was wollen Frauen, ein ein Abklatsch von milchbubi und weichen, der zwei linke Hände hat und im Leben nicht geschaffen hat, oder einen der sich mal die Hände schmutzig macht. Schaut euch Paare mal draußen an und ihr versteht was ich meine.

Vielleicht trägt der Mann mit den zwei linken Händen seine Frau auf genau jenen durchs Leben, während DER Mann seine Schmutzgriffel höchstens an seiner Frau abwischt? 

Ich liebe Prototypen *augenroll*

Geschrieben
Ach je, man ist doch spätestens dann ein Arschloch, wenn man die erwachsene Entscheidung trifft, den Trümmerhaufen nicht langzeitlich zu betreuen, zu pflegen und zu finanzieren...
Geschrieben
xxx_schlingel Ach je, man ist doch spätestens dann ein Arschloch, wenn man die erwachsene Entscheidung trifft, den Trümmerhaufen nicht langzeitlich zu betreuen, zu pflegen und zu finanzieren...
Das war jetzt sehr böse ... Vor allem seine langjährige Frau als "Trümmerhaufen" zu bezeichnen ... ich hoffe, das war nur sarkastisch gemeint ...
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb supermasseurHH:
xxx_schlingel Ach je, man ist doch spätestens dann ein Arschloch, wenn man die erwachsene Entscheidung trifft, den Trümmerhaufen nicht langzeitlich zu betreuen, zu pflegen und zu finanzieren...
Das war jetzt sehr böse ... Vor allem seine langjährige Frau als "Trümmerhaufen" zu bezeichnen ... ich hoffe, das war nur sarkastisch gemeint ...

Mitnichten...
.
Wenn "langzeitliche" Frau es in ihrer langen Zeit als Frau nicht geschafft hat eine funktionierende Langzeitbeziehung zu kultivieren, aber auf dessen Trümmern den Mythos vom Patriarchat und der toxischen Maskulinität in all ihren erdachten Formen befeuert, kann ich das allen Ernstes nicht anders titulieren...
.
Aber gut, es gibt auch nichts, was ein Haus voller Katzen und ein Abo für Sahnetorte nicht heilen kann...

Geschrieben

In erster Linie sollte man immer mit Anstand durchs Leben gehen, nicht um von Anderen auf eine gewisse Art wahrgenommen zu werden, sondern für sich selbst, erst dann kann man auch eine gute Persönlichkeit entwickeln. Wer Anstand situationsabhängig faked ist in meinem Äuglein manipulativ mit toxischer Tendenz. 

Egal ob Mann oder Frau, wir sind alle gleich und sollten einander respektvoll und mit Anstand umgehen, auch wenn dies natürlich pures Wunschdenken und Phantasterei ist, jedoch könnte jeder dazu ein Stück beitragen, wenn Mensh es wollte...

Spezifisch zu dem Thema, ich persönlich aus meinem Cockpit heraus kommuniziere immer freundlich und höflich, wenn dann ohne jegliche Rückmeldung ein Nein Danke kommt oder IgnoTabelle, so what? Mit derjenigen Person hätte es eh nicht gepasst und ich bin positiv gestimmt, dass der Lauf der Dinge wieder einen unpassenden Kontakt herausgefiltert hat. Bleibe mir trotzdem treu und ändere meine Art der Kommunikation und mein Wesen nicht, schon gar nicht weil andere mit ihrer Negativität oder whatever the case might be mir entgegengetreten sind.

Kann am Ende der Geschicht' jeder mit sich selbst ausmachen ob er ein Aloch sein möchte ,wirft dann auch ein gewisses Licht auf diese Person, generell halte ich es allerdings für fragwürdig und delusional wenn manche tatsächlich denken, dass PoLöcher gefragter seien oder weiter kämen...

Frohe Pfingsten ✌️🍀☮️

Geschrieben
Wieso mit Abstand ....ODER gleich...? Das geht auch zusammen! Deswegen ist man kein Arschloch! Wie ein Arschloch benimmst du dich dann, wenn du gleich einen Mindestab- und -anstand nicht einhältst, derb und ungehobelt bist. Die eine Person mag lieber etwas hofiert werden, die Andere mag's lieber direkt . Ist eine persönliche Geschmackssache.
Geschrieben
Diese Frage wird auch regelmäßig gestellt. Von Männern.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Aber gut, es gibt auch nichts, was ein Haus voller Katzen und ein Abo für Sahnetorte nicht heilen kann...

Manchmal frage ich mich woher dieses Cliché kommt, ich mag auch Katzen und Sahnetorten bin jedoch ein Junge 🤔

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Mitnichten...
.
Wenn "langzeitliche" Frau es in ihrer langen Zeit als Frau nicht geschafft hat eine funktionierende Langzeitbeziehung zu kultivieren, aber auf dessen Trümmern den Mythos vom Patriarchat und der toxischen Maskulinität in all ihren erdachten Formen befeuert, kann ich das allen Ernstes nicht anders titulieren...
.

Du liest Dich sehr gefrustet - vielleicht solltest Du mal in Dich gehen ob es nicht auch Deinen Schuld ist?

vor 13 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Diese Frage wird auch regelmäßig gestellt. Von Männern.

Frauen sind oft zu faul, Fragen zu stellen ...

rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)

"Anstand oder Arschloch"

Liegt immer im Auge der jeweiligen Betrachterin/des jeweiligen Betrachters.

Und was bei der/dem Einen ein NO GO ist, kann bei der/dem Nächsten schon ein unbedingtes Muss sein, um überhaupt Interesse wecken oder gar einen Treffer setzen zu können.

Warum sich also schon im Vorfeld den Kopf darüber zerbrechen wollen, was im schlimmsten Fall alles verkehrt sein könnte??!?

Leben und leben lassen......

bearbeitet von rainbow_1954
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
gleich in die vollen...grööööhl
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bambi2023:

Ja natürlich können sie gelöscht und der User blockiert werden. Aber verstehst Du nicht dass es nervig und unangebracht ist, wenn man solche ekeligen Bilder als Erstnachricht bekommt? Es ist einfach ein unangebrachtes Verhalten und ich denke dass wirklich keine Frau solche ekeligen Bilder als Erstnachicht will. Ein "Hallo" wär schon erstmal angebrachter.

Verstehst du nicht, dass diese Plattform nicht nur aus den Forumsteilnehmern besteht?

Woher willst du wissen, ob nicht einige doch über solche Bilder erfreut sind und sie absolut nicht ekelig finden?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Frauen sind oft zu faul, Fragen zu stellen ...

Nö, wir wissen nur schon die Antworten und müssen nicht erst fragen 😂

Späßle, den Du mir hoffentlich nicht krumm nimmst 🤗

• Neu erstellen...