Jump to content

Nackte Tatsachen vs. Profilbeschreibung

Kerlsucht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

🤔Warum macht man sich die Mühe und erstellt ein möglichst genaues Profil von sich?

Genau,.....dass es durchgelesen wird und sich evtl. Gemeinsamkeiten finden.

Und dass Menschen, die weder emotional oder sonst irgendwie nicht zu einem passenden,  erst gar nicht auf die Idee kommen einen  anzuschreiben.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Also ich lese meistens zu erst ob die Eckdaten (Alter und Größe) passen, dann sehe ich mir wenn vorhanden Bilder an und entscheide ob Ignor-Liste oder Kontaktaufnahme. Wenn es interessant ist werden die Social-Media-Profile ausgetauscht (dann sieht man ja ob die Optik passt) und zeitnah ein Video-Call vereinbart um sich kennenzulernen. 

Allerdings suche ich für mich sehr selten online, die meisten ONS lerne ich immer noch ganz normal beim Clubbing kennen. 

Geschrieben
Ich lese Profile, und mag auch keine Menschen die eine „Profil-lese-Allergie“ haben.
Da ich jedoch derzeit nicht daran interessiert bin jemanden kennenzulernen interessiert mich weder der Name, die Bilder, noch die Profiltexte.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:

M. E. wird zu wenig gelesen u. kommuniziert

M. E. hat die Kommunikation auf poppen.de eher den Zweck, herauszufinden, weshalb man jemanden ausschließt, statt herauszufinden, welche Gemeinsamkeiten man hat. In der Realität läuft es normalerweise genau anders herum.

Kein Wunder, dass Kommunikation hier selten Spaß macht. 

Geschrieben
Wer mich daten will, muß lesen. Anders ist ein Date nicht möglich. Ich lese die Profile Grundsätzlich, stelle aber auch immer wieder fest, das mein Profil meist nicht gelesen wird.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb KerlsuchtKerl:

Wenn ihr jemanden kennen lernen wollt - bitte ganz ehrlich - wer liest das Profil? ...

M. E. wird zu wenig gelesen u. kommuniziert

Es gab und gibt zu allen Zeiten Leseratten und jene, die es nicht mit dem Lesen hatten! 😜

Ich lernte Leute persönlich kennen, die so gut wie keinen Profiltext und auch keine Fotos im Profil hatten!

Kommunikation und das Verstehen funktioniert auch mit wenigen Basics - wenn man genau weiß was man sucht, Erfahrungen besitzt, ist Dating gar nicht so kompliziert ☝️

Geschrieben
Ich mach mir die Mühe, vorrausgesetzt derjenige erregt mein Interesse
Geschrieben
Moin ️ Persönlich lese ich mir immer alles genau durch was das Gegenüber im Profil stehen hat, werte es allerdings nicht, da es erstmal nur eine subjektiv verfasste Botschaft ist, nicht mehr und nicht weniger. Eine Kontaktaufnahme erfolgt mittels PN und mit Referenzen zu den Zeilen im Profil. Ob es dann weiter geht oder nicht, liegt im Ermessen des kontaktierten Gegenpart.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Er-Lady:

Ich lese die Profile Grundsätzlich, stelle aber auch immer wieder fest, das mein Profil meist nicht gelesen wird.

Da du schon ziemlich am Anfang einige Mitglieder namentlich anprangerst, habe ich auch nicht weitergelesen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Da du schon ziemlich am Anfang einige Mitglieder namentlich anprangerst, habe ich auch nicht weitergelesen. 

Das wollte ich als Blaupause für meine Profilgestaltung nehmen. Bis mir auffiel, dass ich der Typ bin, der zu Dates nicht erscheint, weil er z.B. ein attraktiveres Date parallel hat, noch besoffen im Bett liegt, es einfach vergessen hat…. 

Geschrieben

"Da du schon ziemlich am Anfang einige Mitglieder namentlich anprangerst, habe ich auch nicht weitergelesen."

Das erfüllt den Sinn! Da man mich nur daten kann, wenn man bis zum Schluß liest

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Er-Lady:

Das erfüllt den Sinn! Da man mich nur daten kann, wenn man bis zum Schluß liest

Wie überprüfst du das? 

Geschrieben

Wie überprüfst du das? 

An dieser Frage merke ich schon, das du nicht zu Ende gelesen hast

Geschrieben
Paulus schrieb den Irokesen: euch schreib ich nicht, lernt erstmal lesen.
IlovesunHH
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Miss_Scandalous:

Als ob sich jetzt hier einer outen würdeB|

Schließlich wollen wie hier alle nur einen spontanen Fick und auch gezielt danach gefragt werden, am besten noch mitten in der NachtxD

Die Lesehäufigkeit ist so arg eingeschränkt, da kommen mir manchmal fast die Tränen...

Lesen ist doch nicht so wichtig. Wichtiger ist, eine Frau sollte immer willig und zu jeder Tages und Nachtzeit verfügbar sein. Und selbstverständlich für alle

Männer zur Verfügung stehen. Spontan  sollte sie sein, sollte sich immer auf den Weg zu dem Mann machen, Essen mit bringen und da fallen uns noch

andere Dinge ein, welche Eigenschaften eine Frau haben sollte. Wichtig ist das Leseverständnis, wenn das eingeschränkt ist jawohl, da kommen fast die

Freudentränen.:relaxed::P;)

Geschrieben

Also bevor ich eine Frau anschreibe lese ich immer ihr Profil. Schon allein deshalb wall ich mir sicher sein möchte das wir hier das selbe suchen und damit meine ich nicht die sexuellen Spielarten sonder das zwischenmenschliche Verhältnis. Da ich keinen ons möchte, suche ich gezielt Frauen die Beziehung oder Freundschaft + im Profil stehen haben. Wenn sie dann noch einen Profiltext haben, dann versuche ich bei meiner Nachricht darauf ein zu gehen.

Geschrieben

Natürlich wird gelesen. Seitdem im "Neubeamtendeutsch" sogar von "weiblich gelesener Brust" die Rede ist, sprießen jetzt Leseratten wie Pilze aus dem Hoden -  sogar mit extrastarker Leselupe! Die Suche nach einem Dreier war gestern, das brustliterarische Quartett ist der neue geile Scheiß.

Geschrieben

Natürlich lese ich. Man will doch schliesslich wissen welche Lügen man für sein eigenes Profil übernehmen kann

Geschrieben

Ich finde es sehr viel interessanter und ansprechender und lese die Texte auch. Klar kann da jeder viel erzählen aber man erhält ja doch schon die eine oder andere Information über den anderen. Wenn nur steht, dass es schwer ist sich selbst zu beschreiben oder "Frag mich einfach" hält sich mein Interesse dann auch sehr in Grenzen 😴

Geschrieben
Wenn du schon so fragst, was machst du denn? ☀️
rolleken6
Geschrieben

Ein Bild weckt das Interesse, sagt aber nichts darüber aus, wer sie ist und ob und was sie sucht.

Daher finde ich es notwendig, erst das Profil zu lesen. In vielen Fällen erübrigt sich dann das Anschreiben, weil schon vollkommen klar ist, dass es nicht passt, oder sie gar nicht auf der Suche ist.

Geschrieben
Damit diskriminierst du 50% der Community denn die kann nicht lesen.
Geschrieben
Aus meiner Erfahrung heraus liest noch nicht Mal das kleine Pareto die Texte.

Ich persönlich gehe immer gleich vor, egal wo und auf welcher Plattform

1. Eckdaten - ist da eine harmonische Waage zwischen dem was ich und das andere Wesen sucht (hey, ich schreibe sogar nicht, wenn ich nicht ins Beuteschema falle (wäre so der einzige Wunsch, den ich an mein Gegenüber habe))

2. Wie unterhält mich das Profil?

3. Bilder

Ach ja und eines ist leider so so wichtig: Der Profilname

Sorry, ich kann Erwachsene nicht ernst nehmen, die eklige Profilnamen haben 😂🖐️

Geschrieben
Nun die Bilder zeigen meist nur Ausschnitte von dem Körper und ja man bekommt einen Eindruck. Doch dann sollte der Profiltext es ja vervollständigen. Ich lese ihn und schaue dadurch ob es passen könnte oder sich was ausschließt. Da meist nur muskulös und sportlich oder keine dicken gesucht wird erledigt sich das eh. Also ja ich lese den Profiltext.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb chiarra68:

2. Wie unterhält mich das Profil?

3. Bilder

image.png.898913859299f00fd9948b23ea47e4df.png

🤷🤭

• Neu erstellen...