Jump to content

Erotik, Sex und Rechtschreibung

Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich liebe die deutsche Sprache. Wer davon nicht vernünftig Gebrauch machen kann, landet bei mir meißt auch nicht im Bett (oder auf dem Sofa, im Kellerabgang...)
Wenn ich weiß, dass der/diejenige erst vor 5 Jahren (nur ein Bsp.) mit der deutschen Sprache in Kontakt gekommen ist, ist das natürlich was anderes.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb morituritesalutant:

wieder so ein verkappter germanist,

Wieder so Einer, der der deutschen Rechtschreibung in den Arsch tritt.

Geschrieben

wird von einer absoluten minderheit beherrscht

Das ist traurig genug. Da ich aber an der Mehrheit eh kein Interesse habe, passt es wieder. ;)

zum "sprachverkehr" vorprogrammiert

Ach, und dann fallen Dir Grammatikfehler nicht auf? 

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Addicted26:

meißt

Interessiert es dich? meist - meistens, nur mit s :-))

Luderwicht
Geschrieben
Ich kenne mehrere Legastheniker, mein Mann gehört dazu! Aber sooo viele, wie sich hier darauf berufen, kann es statistisch gar nicht geben 😋
Es stört mich nicht, die kruden Ansichten einiger Leute finde ich … 🤔 anstrengender!
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Interessiert es dich? meist - meistens, nur mit s :-))

Und das muss man anonym kommentieren 😂?

Ich habe nie behauptet, dass ich oder meine Autokorrektur fehlerfrei seien, oder? Und das ist tatsächlich mein "Einhorn" 🤷🏼.

Nach einem "?" schreibt man übrigens "groß".

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Titel: "Neue Studie ziegt: Nur Arschlöcher regen sich über Tippfelher auf" 

Die Studie möchte ich sehen! Ist das so eine neue Mode, wenn es keine guten Argumente  mehr gibt, beleidigend zu werden? Gegen Tippfehler sagt niemand etwas. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb morituritesalutant:

oder sind es nur die ärsche der gralshüter, die sich zur elite der deutschen sprache erklärt haben.:clapping:

Wer wird denn da gleich so beleidigend, wenn Defizite aufgezeigt werden?

Geschrieben
Zum Teil kannst du dich bei Siri beschweren. Ich weiß ja nicht ob Du tatsächlich an deinem Handy sitzt und tippst? In den meisten Fällen diktiere ich einfach die Sätze und das nicht so smarte Phone mach den Rest.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Titel: "Neue Studie ziegt: Nur Arschlöcher regen sich über Tippfelher auf"

Noch neuere Studie beweist: Den meisten Menschen sind irgendwelche Ergebnisse irgendwelcher Studien komplett egal.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Loewe65:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Es schmerzt mir in den Augen wenn ich so etwas lese. Ist für mich ein Ausschluss Kriterium.

Für mich auch.

By the way: Ausschlusskriterium nicht Ausschluss Kriterium….

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Wir hatten damals eine Raucherecke auf dem Schulhof. 

Durfte man erst hin wenn man volljährig war. In der Unterstufe musste auf dem Klo geraucht werden. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb morituritesalutant:

wie lautet die entschuldigung für deine defizite in wort und schrift?

Also, meine heißt einfach "Puls"!

Geschrieben

vor 19 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Durfte man erst hin wenn man volljährig war. In der Unterstufe musste auf dem Klo geraucht werden. 

Zu meiner (Schul)Zeit durfte man mit 16 auf dem Schulhof in ebendieser Raucherecke rauchen. Die Gnade der frühen Geburt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Und wenn dass Sixpack gutes Krombacher ist und die 22 cm eine leckere Thüringer Bratwurst?

Thüringer Bratwurst nehme ich, Bier ist nicht mein Ding

Geschrieben
Mit 16 durfte man bei uns am Schulhof nicht rauchen. Da durften nur die rauchen, die Abitur gemacht haben. Alle anderen trafen sich hinter der Sporthalle. Und wenn man erwischt wurde, gab es einen blauen Brief. Heute werden die Lehrer wahrscheinlich direkt verprügelt oder so.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb morituritesalutant:

bei dir schließt es sich aus, wie es bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen, aber die wahrscheinlichkeit dürfte eher gering sein.;)

Glücklicherweise bin ich auf Deine Beurteilung nicht angewiesen. Derartige Arroganz und Beleidigungen kommen nicht so gut.

Nur ein kleiner Tipp, neben dem der deutschen Rechtschreibung, welchen Du ja weiterhin tapfer ignorierst. 

Südfriese
Geschrieben (bearbeitet)

Mir reicht es völlig, die letzten beiden der bisher 11 Seiten gelesen zu haben. Bevor ich mir den Rest der Di-Da-Dulli-Deutschkünstler auch noch antu', frag' ich lieber mal nach:

Haben alle Legastheniker und LRS-ler Deutschlands, die ja merkwürzigerweise (Absichtlich mit "z" geschrieben!) immer hier bei poppen.de versammelt sind, schon wieder ihr übliches Opfernarrativ runtergeleiert?

Im Übrigen sind Dulli-Deutschschreiberlinge auf Kotz-Ääääääpp-Tippselniveau schon binnen max. zweier Sätze von Legasthenikern und LRS-lern zu unterscheiden.

Und 'n gelegentlich dicker Daumer auf der Tastatur, sprich reine Tippfehler unterscheiden den Verfasser direkt beim ersten Lesen von besagten Dulli-Deutschtippslern, denen ja der Mensch immer wichtiger ist als die Rechtschreibung und sie ihm deshalb ihre Rhebusrätsel zu lösen zumuten.

Und NEIN! Dulli-Deutschgeschreibsel ist NICHT sexy, und dies als Ausschlusskriterium einzuordnen ist auch NICHT oberflächlich! Ganz im Gegenteil! Anderen Menschen seine "Null-Bock"-Allären zuzumuten ist oberflächlich! Sich mit dieser "Null -Bock"-Mentalität dann auch noch als Opfer zu gerieren, ist dann der Gipfel der Dreistigkeit.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Südfriese:

Mir reicht es völlig, die letzten beiden der bisher 11 Seiten gelesen zu haben. Bevor ich mir den Rest der Di-Da-Dulli-Deutschkünstler auch noch antu', frag' ich lieber mal nach:

Haben alle Legastheniker und LRS-ler Deutschlands, die ja merkwürzigerweise (Absichtlich mit "z" geschrieben!) immer hier bei poppen.de versammelt sind, schon wieder ihr übliches Opfernarrativ runtergeleiert?

Im Übrigen sind Dulli-Deutschschreiberlinge auf Kotz-Ääääääpp-Tippselniveau schon binnen max. zweier Sätze von Legasthenikern und LRS-lern zu unterscheiden.

Und 'n gelegentlich dicker Daumer auf der Tastatur, sprich reine Tippfehler unterscheiden den Verfasser direkt beim ersten Lesen von besagten Dulli-Deutschtippslern, denen ja der Mensch immer wichtiger ist als die Rechtschreibung und sie ihm deshalb ihre Rhebusrätsel zu lösen zumuten.

Und NEIN! Dulli-Deutschgeschreibsel ist NICHT sexy, und dies als Ausschlusskriterium einzuordnen ist auch NICHT oberflächlich! Ganz im Gegenteil! Anderen Menschen seine "Null-Bock"-Allären zuzumuten ist oberflächlich! Sich mit dieser "Null -Bock"-Mentalität dann auch noch als Opfer zu gerieren, ist dann der Gipfel der Dreistigkeit.

Na, wenn Du da mal nicht ne Menge verpasst hast 😂😂. War von allem was dabei, Befürworter und Gegner. Interessant waren, wie so oft, diejenigen, die Toleranz predigen und parallel dazu Beleidigungen raushauen. Verstehe auch ehrlich nicht, warum sich einige so sehr auf den Schlips getreten fühlen 🙄 Rechtschreibung und Grammatik ist, wie z.B. Mathematik auch, keine Kann - Bestimmung. 

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Den „Geist“ würde ich nicht alleine nach grammatikalischen Kriterien werten. 

Wenn Texte für mich lesbar sind, werde ich nicht den Oberlehrer spielen. 

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Rechtschreibung und Grammatik ist, wie z.B. Mathematik auch, keine Kann - Bestimmung. 

Mathematik, wenn man die Grundlagen kennt, bekommt man mit Logik hin. Bei Sprachen und Schriften, ist es eher ein Auswendig lernen. 

Möglich das es an Faulheit meiner Seitz lag, doch Mathematik und die Naturwissenschaft lagen mir in der Schule weit besser, als Sprachen und Schriften. 
Bei Mathematik und den Naturwissenschaften lag ich meist bei 1-2, ohne großartig dafür lernen zu müssen, dass habe ich schon fast mit „Links“ gemacht. Bei Sprachen und Schriften, war ich schon mit einer 3 zufrieden, obwohl ich dafür mehr gelernt habe. 🤷‍♂️

Bei Vielen die sehr gut in Schriften und Sprachen waren, war es eher umgekehrt. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Reden ist wichtiger als Schreiben
Geschrieben

Über andere lästern, ist hier der am meisten verbreitete Fetisch. 

Muss ja unheimlich sexy sein. 

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Bolero2000:

Es ist nicht herausfordern?

Herausfordernd ist für mich wenn jemand a was im Kopf hat und b mir noch zeigen kann wenn ich mal von etwas keine Ahnung habe. Also bei muss wirklich der Mann was können und Köpfchen haben. Und wenn beim Schreiben schon Fehler da sind oder gar die Formulierung nicht stimmt kann ich da keine Herausforderung sehen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OxymoroN:

Mit 16 durfte man bei uns am Schulhof nicht rauchen. Da durften nur die rauchen, die Abitur gemacht haben. Alle anderen trafen sich hinter der Sporthalle. Und wenn man erwischt wurde, gab es einen blauen Brief. Heute werden die Lehrer wahrscheinlich direkt verprügelt oder so.

Dass du mit dem Namen „Oxymoron“, einer rhetorischen Figur, auf den Rechtschreibthread antwortest, finde ich schon geil. Noch geiler finde ich, dass du in diesem Zusammenhang von deinen Erlebnissen beim Rauchen berichtest. 👍

vor 12 Minuten, schrieb Sinnlichesküssen:

Herausfordernd ist für mich wenn jemand a was im Kopf hat und b mir noch zeigen kann wenn ich mal von etwas keine Ahnung habe. Also bei muss wirklich der Mann was können und Köpfchen haben. Und wenn beim Schreiben schon Fehler da sind oder gar die Formulierung nicht stimmt kann ich da keine Herausforderung sehen.

Es bietet sich 

a) an, bei Aufzählungen einen Absatz zu setzen und 

b) bei solchen Pro-Rechtschreibung-Kommentaren, auch selbst darauf zu achten, dass sich keine Fehler (auch in Bezug auf Grammatik) einschleichen.

Die meisten werden dich nicht darauf aufmerksam machen, weil sie sich bei dir nix verbauen möchten. Aber ich lese ja, was die Ladies hier so schreiben… Und da ich mir durchaus ne Nummer mit dir vorstellen kann, wollte ich dich, wie gewünscht, drauf aufmerksam machen, wovon du keine Ahnung hast.

Wann hättest du denn mal Zeit für ein Date? 

P.S.: Deinen Hund finde ich auch putzig. 

• Neu erstellen...