Jump to content

Erotik, Sex und Rechtschreibung

Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Bei Sprachen und Schriften, ist es eher ein Auswendig lernen. 

Das war bei mir genau anders rum. Sprachen und Deutsch ein Klacks und null auswendig lernen und Mathe und Physik..mit viel lernen durch gequält.

Es ging ja auch eher darum, dass Beide festen Gesetzen unterliegen. Ich wollte die nicht miteinander vergleichen, sondern Beispiele aufzählen. Genauso gut hätte ich die STVO ranziehen können. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Bei Mathematik und den Naturwissenschaften lag ich meist bei 1-2, ohne großartig dafür lernen zu müssen, dass habe ich schon fast mit „Links“ gemacht. Bei Sprachen und Schriften, war ich schon mit einer 3 zufrieden, obwohl ich dafür mehr gelernt habe. 🤷‍♂️

Bei Vielen die sehr gut in Schriften und Sprachen waren, war es eher umgekehrt. 

Ich habe weder für Mathe noch für Deutsch - von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen - gelernt. In Deutsch und allen anderen Fächern, in denen es um Textverständnis geht, war ich immer gut oder besser. In Mathe hat es immer gereicht, um durchzukommen. Wenn auch manchmal erst im zweiten Anlauf. Das waren dann die wenigen Lern-Ausnahmen :joy:

Fächer, für die ich hätte lernen müssen, Biologie und Chemie, habe ich so schnell wie möglich abgewählt. Bis dahin habe ich mich durchgewurschtelt.

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Die Studie möchte ich sehen! Ist das so eine neue Mode, wenn es keine guten Argumente  mehr gibt, beleidigend zu werden? Gegen Tippfehler sagt niemand etwas. 

Der Titel des Internetsartikels, steht 1zu1 in meinem Beitrag, welchen du zitiert hast. Ich darf hier keine Fremdlinks einfügen. Deswegen der Original Titel, damit interessierte Menschen ihn selbst suchen können. 

Du landest dann auf einem Zeitungsartikel. Die Studie ist darin benannt. Man findet sie mit einer Suchmaschine ganz gut. Es ist allerdings keine Meta Studie und sicherlich ist der Text mit einem Augenzwinkern verfasst. 

Das "Arschloch" kam also nicht von mir, sondern ist aus dem Artikel. Der Titel enthält übrigens von den Autoren absichtlich eingefügt, einen Fehler. 

Lesen, erfassen und verstehen, ist manchmal herausfordernd, wenn man Schwierigkeiten hat, sich in einer Online Diskussion, emotional abzugrenzen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Es ging ja auch eher darum, dass Beide festen Gesetzen unterliegen. Ich wollte die nicht miteinander vergleichen, sondern Beispiele aufzählen. Genauso gut hätte ich die STVO ranziehen können. 

Und gerade deshalb ist dein Beispiel nicht gut gewählt: Gegen die Rechtschreib- und Grammatikregeln zu verstoßen, ist unschön, aber nicht verboten. Verstöße gegen die StVO sind sowohl unschön als auch verboten.

Geschrieben
Danke schön für die Info. Wenn diese "Studie" mit einem Augenzwinkern gestaltet wurde, wäre sicherlich ein Emoji zur Auflockerung gut gewesen. Emotional macht mich, dass Menschen beleidigt werden, die sich in Schrift und Sprache zumindest bemühen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Wann hättest du denn mal Zeit für ein Date?

Dein vorheriger Avatar hat mir persönlich besser gefallen. Distinguierte Blasiertheit, gibt es diesen Begriff? Jetzt auf jeden Fall.

Handelt es sich bei deinem Kommentar zu deinem aktuellen Vorschaubild um einen Tippfäler oder ist da wirklich das Gut gemeint?

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Wanderbötchen:

Und gerade deshalb ist dein Beispiel nicht gut gewählt: Gegen die Rechtschreib- und Grammatikregeln zu verstoßen, ist unschön, aber nicht verboten. Verstöße gegen die StVO sind sowohl unschön als auch verboten.

Ja, das stimmt, da gebe ich Dir recht! Aber das ist im Gegensatz zur Ausgangsfrage nur eine Nadel im Heuhaufen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Mathematik, wenn man die Grundlagen kennt, bekommt man mit Logik hin. Bei Sprachen und Schriften, ist es eher ein Auswendig lernen. 

Wenn es nicht gerade Altsprachen sind, ist das Unsinn. Latein ist tatsächlich ein reines Lern- und Fleißfach, für lebende Sprachen braucht es auch Sprachgefühl und Sprachbegabung. Frag mal Deine Freundin, als Medizinerin müsste sie ja das Latinum haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ja, das stimmt, da gebe ich Dir recht! Aber das ist im Gegensatz zur Ausgangsfrage nur eine Nadel im Heuhaufen.

Zustimmung. Das Problem ist, dass zwar die, die sowieso in deiner Liga spielen, das verstehen. Nicht aber die, die du damit erreichen willst :jumping:

vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn es nicht gerade Altsprachen sind, ist das Unsinn. Latein ist tatsächlich ein reines Lern- und Fleißfach, für lebende Sprachen braucht es auch Sprachgefühl und Sprachbegabung. Frag mal Deine Freundin, als Medizinerin müsste sie ja das Latinum haben. 

Ich würde das nicht als Unsinn bezeichnen. Nicht umsonst bestehen seriöse Intelligenztests aus vielen Bereichen. Es hat auch etwas mit Neigung und Gefühl zu tun. Wobei "Neigung und Gefühl" das schlecht beschreibt, mir aber gerade keine bessere Formulierung einfällt, 'tschuldigung.

Ich zum Beispiel habe, bestimmt basierend auf der Prägung durch meinen Vater, eine Affinität zu Sprache und Ausdruck. Mathematik hingegen finde ich schön, aber ich muss richtig lernen, um sie zu verstehen*. Und dieses Verstehen ist dann nahe am Auswendiglernen. Das Mathematische spielte in meiner Familie keine Rolle. Bis meine Tochter einen Mathelehrer heiratete :joy:

* Logischerweise habe ich weder Germanistik noch Politikwissenschaft studiert. Sondern eine Ingenieurwissenschaft :clapping:

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sokrates1976:

So ist es auch bei mir. Lebe schon hier seit über 30 jahren, aber gerade was schreiben angeht,  habe es nie richtig gelernt. Deswegen schreibe ich hier kaum und chat lasse es fast komplett sein. Bin aber belesen, mag geschichte, philosophie, psychologie usw...LG

Ich selbst bin Legastheniker und kämpfe mein Leben lang schon damit. Aber viele Legastheniker haben auch die Fähigkeiten, Menschen zu lesen. Anstatt sich auf die Sprache zu verlassen, können sie effektiv Körpersprache und Gesichtsausdrücke lesen und das ist auch nicht das Schlechteste. Alles, was ich schreibe, lese ich mehrfach und doch fallen mir z.B. fehlende Wortendungen nicht auf. Mir gehen diese Besserwisser, die nichts können, außer die Fehler von anderen zu suchen, so auf den Nerv. Schade, dass du dich von denen beeinflussen lässt und hier nicht einfach schreibst, was du denkst.

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Als Fremdsprachen hatte ich nur Englisch und Französisch und ich fand da muß man (zumindest ich) lernen, zumindest die Vokabeln. Bei Französisch war ich dann noch etwas „fleißiger“, da mir die Französische gefällt und mir das Lehren doch etwas Spaß gemacht hat. 
Was mich etwas ärgert, da ich nach dem erlernen von Französisch, nur selten die Gelegenheit hatte Französisch zu sprechen, habe ich leider Einiges verlernt…😔 Mit Einsatz von Händen und Füßen komme ich in Frankreich noch so gerade zurecht und wenn Franzosen mitbekommen das man sich im Französischen Mühe gibt, sind sie dann auch mal eher gewillt auf Englisch zu sprechen, wenn man garnicht mehr weiter kommt. 

Das Thema Latein, hatte ich mit meiner Freundin schon, nachdem ich ihr erzählte das ich eigentlich vor hatte eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen, es wegen Latein aber nicht machte. 
Die Ausbildung hätte ich zwar nur für mich gemacht, als Hobby und weil mich der Menschliche Körper und Menschen an sich sehr interessieren. 
Doch wenn ich diese Ausbildung mache, möchte ich auch die Prüfung bestehen, wofür ich dann auch Latein brauche. 
Mit bestandener Prüfung, würden meine bis jetzt erworbenen Zertifikate auch umgeschrieben, von Massagepraktiker zu Massagethe***ut. (Die Zertifikate vom Tantramassagen natürlich nicht…😂😉

Da ich eigentlich nicht vor habe es beruflich zu machen, spielt es eigentlich keine große Rolle. Doch mit mehr Kenntnissen über den menschlichen Körper und gewissen Krankheitsbildern, würde ich mich wohl auch an einige medizinischen Problemen trauen, von denen ich heute meine Finger von lasse oder vorher zumindest eine Rücksprache mit den behandeln Ärzten führe. 

Sie versucht mich zu ermutigen die Ausbildung doch zu machen, da sie weiß das mir sowas Freude macht, bzw. das nutzen der erlernten Fähigkeiten. 
Auch wenn sie sehr Fleißig und ehrgeizig ist, an vielen was sie lernte Freude hatte, Latein gehörte nicht zu ihren Lieblingsfächer. Dennoch würde sie mir beim erlernen von Latein helfen, wenn ich über meinen Schatten springe und mich dafür entscheide diese Ausbildung zu machen. 

Vieles ist mir in der Schule in den Schoß gefallen, Sprachen gehörten da leider nicht zu… Hätte ich da mehr Ehrgeiz gezeigt, wäre ich darin ggf. etwas besser, doch von dem was mir schwer fiel, mir nicht viel Freude machte, habe ich mich nicht selten vor gedrückt…🙈

Wenn es irgendwie ging, habe ich mich auch davor gedrückt laut vorzulesen, doch bei meinen Nichten konnte ich mich nicht davor Drücken. Zum einen wollten sie oft das ich Ihnen was vorlese (wenn ich für sie greifbar war) und nicht Mama oder Papa. Zum anderen haben sie mich mit meinen eigenen Worten ausgehebelt, nachdem ich ihnen sagte das ich nicht gut laut lesen kann. Ich habe sie immer ermutigt zu lernen und nicht aufzugeben wenn man Was nicht gut oder auf Anhieb kann. 
Was soll ich sagen, die Anfänge waren etwas holprig, doch besser als ich vermutete. Als ich dann 1001 Nacht durch hatte, war es flüssig, meine Nichten meinten dann das ich sehr gut vorlesen könnte und es dann spannender wäre, als wenn Mama oder Papa es machen. 🤷‍♂️

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Addicted26:

Ich liebe die deutsche Sprache. Wer davon nicht vernünftig Gebrauch machen kann, landet bei mir meißt auch nicht im Bett

Ähm ... ja ... du meintest vermutlich "meist", nicht "meißt".
Der vernünftige Gebrauch der deutschen Sprache sollte keine Einbahnstraße sein, wenn man ihn einfordert.
:coffee_morning:

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Zustimmung. Das Problem ist, dass zwar die, die sowieso in deiner Liga spielen, das verstehen. Nicht aber die, die du damit erreichen willst :jumping:

Ich würde das nicht als Unsinn bezeichnen. Nicht umsonst bestehen seriöse Intelligenztests aus vielen Bereichen. Es hat auch etwas mit Neigung und Gefühl zu tun. Wobei "Neigung und Gefühl" das schlecht beschreibt, mir aber gerade keine bessere Formulierung einfällt, 'tschuldigung.

Ich zum Beispiel habe, bestimmt basierend auf der Prägung durch meinen Vater, eine Affinität zu Sprache und Ausdruck. Mathematik hingegen finde ich schön, aber ich muss richtig lernen, um sie zu verstehen*. Und dieses Verstehen ist dann nahe am Auswendiglernen. Das Mathematische spielte in meiner Familie keine Rolle. Bis meine Tochter einen Mathelehrer heiratete :joy:

* Logischerweise habe ich weder Germanistik noch Politikwissenschaft studiert. Sondern eine Ingenieurwissenschaft :clapping:

Von meinen Eltern habe ich meine mathematischen Fähigkeiten nicht, die sind bei meinen diesbezüglich Gedankengängen früh nicht hinterher gekommen… Als meine Eltern deswegen mit meiner Lehrerin sprachen, da sie glaubten das ich Probleme damit bekommen könnte, wenn ich nicht exakt so vorgehe als es uns gelehrt wurde, wurden sie von meiner Lehrerin beruhigt. 

Sie meinte nur zu meinen Eltern, „ihr Sohn hat eine außergewöhnliche Begabung, die mich oft staunen lässt. Wie er mit Zahlen und Rechnungen umgeht, da komme selbst ich oft nicht wirklich mit.“ Einige Lehrer/innen meinten das ich Mathematik studieren sollte, doch fürs Studieren war ich in Englisch und Deutsch nicht gut genug. Davon abgesehen weiß ich nicht ob ich darauf überhaupt Lust gehabt hätte, da ich gerne was „Handfestes“ mache, als mich nur mit Theorien zu beschäftigen. 

Ich bin halt faul und habe nicht eingesehen für eine Matheaufgabe eine DINA4 Seite voll zu schreiben, wenn auch eine 1/4 DIN A4 Seite dafür reicht. 
Dann habe ich etwas mathematische Logik eingesetzt und mir die Formel erstellt die mir am effektivsten erschien. 
Meist wird es die Formeln wohl in der thermischen Mathematik schon geben haben, denke ich zumindest, doch kannte ich diese Formeln vorher nicht. 

Meine Lehrer/innen waren erstaunt darüber wie ich Formeln aus den Ärmel schüttele und ich war verwundert über das Erstaunen der Lehrer, da sie ja „die schlauen Lehrer“ sind und ich der „doofe Schüler“ und da es nach meiner Auffassung nur um simple Logik ging.🤷‍♂️

Meine eine Nichte hatte Probleme mit Mathematik, daher habe ich mich mit ihr zusammengesetzt, um ihr Wege zu zeigen wie es vielleicht etwas leichter für sie geht. 
Der Schuss ging gewaltig nach hinten los, da meine Nichte nur Bahnhof verstanden hat und ich sie mehr überforderte, als es Mathematik ohne hin schon machte. 

Die Grundvoraussetzung sind halt nicht bei Jedem gleich, unabhängig vom Umfeld. Ich denke selbst wenn ich fleißiger bei Sprachen und Schriften gewesen wäre, leicht wäre es mir wohl dennoch nicht gefallen, im Gegensatz zu Mathematik, die Naturwissenschaften, Geschichte, Erdkunde und Musik. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir egal. Hauptsache sie fickt gut. 😯 Ich suche keine Frau, die für mich Briefe schreibt.

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sie versucht mich zu ermutigen die Ausbildung doch zu machen, da sie weiß das mir sowas Freude macht, bzw. das nutzen der erlernten Fähigkeiten. 
Auch wenn sie sehr Fleißig und ehrgeizig ist, an vielen was sie lernte Freude hatte, Latein gehörte nicht zu ihren Lieblingsfächer. Dennoch würde sie mir beim erlernen von Latein helfen, wenn ich über meinen Schatten springe und mich dafür entscheide diese Ausbildung zu machen. 

Ich kenne niemanden, dem Latein Freude machte, Altgriechisch ist aber noch schlimmer. B| Bei beiden Sprachen ist bei mir außer Grammatik und Vokabeln kaum etwas geblieben, fehlt halt an Übung. Viele, die ich kenne und aus den Naturwissenschaften kamen, hatten mit Latein weniger Probleme als Geisteswissenschaftler. Ich denke, es liegt daran, dass die Sprache so fürchterlich formal ist. In den meisten lebenden Sprachen kann man die Worte aneinanderreihen, die Grammatik weitestgehend ignorieren und das Gegenüber hat dennoch eine Idee, über was gesprochen/geschrieben wird. Im Latein oder Altgriechisch funktioniert das leider kaum bis gar nicht. ;)

Mach doch den Versuch. Mehr als die Erkenntnis, dass es entsetzlich öde ist, riskierst Du nicht. 

Geschrieben

Dein vorheriger Avatar hat mir persönlich besser gefallen. Distinguierte Blasiertheit, gibt es diesen Begriff? Jetzt auf jeden Fall.

Handelt es sich bei deinem Kommentar zu deinem aktuellen Vorschaubild um einen Tippfäler oder ist da wirklich das Gut gemeint?

Wahrscheinlich Tippfehler. Ich schau mal nach.

Aber ich war es nicht, der sich durch Maßregelungen angezogen fühlt. Das war sinnlichesküssen.

Bei mir punktest du als Mann nur dann, wenn wir uns eine Zelle im Knast teilen oder du mich reichlich entlohnst. Und geküsst wird in beiden Fällen nicht! 

Hast recht. Sollte Hut heißen….

Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese Mir reicht es völlig, die letzten beiden der bisher 11 Seiten gelesen zu haben. Bevor ich mir den Rest der Di-Da-Dulli-Deutschkünstler auch noch antu', frag' ich lieber mal nach:
Haben alle Legastheniker und LRS-ler Deutschlands, die ja merkwürzigerweise (Absichtlich mit "z" geschrieben!) immer hier bei poppen.de versammelt sind, schon wieder ihr übliches Opfernarrativ runtergeleiert?
Im Übrigen sind Dulli-Deutschschreiberlinge auf Kotz-Ääääääpp-Tippselniveau schon binnen max. zweier Sätze von Legasthenikern und LRS-lern zu unterscheiden.
Und 'n gelegentlich dicker Daumer auf der Tastatur, sprich reine Tippfehler unterscheiden den Verfasser direkt beim ersten Lesen von besagten Dulli-Deutschtippslern, denen ja der Mensch immer wichtiger ist als die Rechtschreibung und sie ihm deshalb ihre Rhebusrätsel zu lösen zumuten.
Und NEIN! Dulli-Deutschgeschreibsel ist NICHT sexy, und dies als Ausschlusskriterium einzuordnen ist auch NICHT oberflächlich! Ganz im Gegenteil! Anderen Menschen seine "Null-Bock"-Allären zuzumuten ist oberflächlich! Sich mit dieser "Null -Bock"-Mentalität dann auch noch als Opfer zu gerieren, ist dann der Gipfel der Dreistigkeit.
PS.: .........
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Ist mir egal. Hauptsache sie fickt gut. 😯 Ich suche keine Frau, die für mich Briefe schreibt.

Oberflächlicher geht es kaum. Also, das ist einfach nur dumm. Ich würde mit keiner Frau ins Bett gehen, die wie ein Bauarbeiter ohne Abschluss spricht oder schreibt. Muss ja keine Raketenwissenschaftlerin sein, aber ihren Namen sollte sie schon ohne Probleme schreiben können. Und ob der Spruch "dumm, fickt gut" stimmt, weiß ich nicht. Ich möchte es auch nicht erfahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb OxymoroN:

Ich würde mit keiner Frau ins Bett gehen, die wie ein Bauarbeiter ohne Abschluss spricht oder schreibt. Muss ja keine Raketenwissenschaftlerin sein, aber ihren Namen sollte sie schon ohne Probleme schreiben können. 

Aha... Schön für dich. 🤷‍♂️
Ich habe bisher mit keiner Frau vorher eine Rechtschreibprüfung gemacht. 
Und ob "Dumm fickt gut" stimmt, weiß ich auch nicht. Hat ja auch nicht immer etwas mit der Rechtschreibung zu tun, ob jemand dumm ist.  Ich würde jedenfalls nicht jedem, der Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik hat, Dummheit unterstellen. Das wäre oberflächlich! 

sveni1971
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Das ist auf jeden Fall eine ehrliche Aussage, egal ob man sie gut oder schlecht findet.

Ich persönlich habe auch noch nie bei jemandem die Rechtschreibprüfung abgenommen, stamme jedoch aus einer Zeit, da hat man sich tatsächlich auch noch Briefe geschrieben und da ist es tatsächlich nicht schlecht, wenn man ein paar Sätze heraus bekommt. Aber ich denke, wenn man sich kennen lernt merkt man ja ob es passt, auch ohne das man sich vorher geschrieben hat. 

Geschrieben
Ich schrieb nicht, dass man dumm ist, wenn man nicht richtig schreiben kann. Dein Beitrag ist einfach nur zum speien. Also, wenn einem einfach alles egal ist, bis auf die Tatsache, dass man jemanden zum Ficken hat. Ich weiß ja nicht, was du für einen Anspruch an dir selbst hast, aber hoch können die nicht sein. Kognitive Fähigkeiten sind toll.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb OxymoroN:

Ich schrieb nicht, dass man dumm ist, wenn man nicht richtig schreiben kann. 

Wie kommst du dann in diesem Zusammenhang auf den Spruch "Dumm fickt gut"?

Dein Beitrag ist einfach nur zum speien.

Deiner auch. Alleine schon der Spruch mit den Bauarbeitern. 🤦‍♂️
Aber anderen Oberflächlichkeit vorwerfen. Genau mein Humor. 😃

Also, wenn einem einfach alles egal ist, bis auf die Tatsache, dass man jemanden zum Ficken hat. Ich weiß ja nicht, was du für einen Anspruch an dir selbst hast, aber hoch können die nicht sein. 

Natürlich muss auch das Aussehen passen, damit die Sache mit dem Sex auch richtig funktioniert. Mehr Ansprüche brauche ich für meine Bedürfnisse nicht. Was habe ich davon, wenn sie fehlerfrei schreiben kann? Wenn ich ausschließlich Frauen für Sex suche, können mir ihre anderen Qualitäten doch egal sein. 

Kognitive Fähigkeiten sind toll.

Die Zitatfunktion ist noch toller. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ich kenne niemanden, dem Latein Freude machte, Altgriechisch ist aber noch schlimmer. B| B

Ich kann das nicht sagen, kann ja beides nicht. Leider, denn damit bin ich bei vielen Werken auf Übersetzungen, also Interpretationen, angewiesen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ähm ... ja ... du meintest vermutlich "meist", nicht "meißt".
Der vernünftige Gebrauch der deutschen Sprache sollte keine Einbahnstraße sein, wenn man ihn einfordert.
:coffee_morning:

Hach ja, interessant, wieviele sich an diesem einen Rechtschreibfehler aufhängen... 

Ich sprach nicht von Fehlerfreiheit. Ich sprach auch nicht davon, selbst perfekt zu sein. Ich sprach von "vernünftig". Wir sind ja alle nur Menschen. Und auch die Autokorrektur kann manchmal wirklich hinterhältig sein.

Aber wenn für dich ein vernünftiger Umgang mit absoluter Fehlerfreiheit verbunden ist, dann ist das natürlich deine Meinung. Meine nicht.

• Neu erstellen...