Jump to content

Erotik, Sex und Rechtschreibung

Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Soll durch die Autokorrektur durchaus vorkommen, aber warum das ein Problem sein soll muss man nicht verstehen, man kann natürlich eines daraus machen, wenn es sonst nicht wichtigeres gibt - gut das Dein Beitrag völlig Fehlerfrei ist - Ironie aus 😎
Geschrieben
Mir geht es genauso. Die Kommunikation ist mir wichtig und wenn da schon Fehler beim Schreiben auftreten stößt es mich irgendwie ab. Ich schätze den Gegenüber als nicht gebildet ein, was dann für mich nicht herausfordern ist.
Kringelton
Geschrieben
Ich weiß, daß es Leute gibt, die sich noch nie in ihrem Leben vertippt haben
Vor solchen Menschen sei gewarnt, die lügen in anderen Belangen genauso schlimm
Kringelton
Geschrieben
Einzelne Fehler passieren halt, bloß zu viele sollten es nicht sein
Geschrieben

Ah - der Unfrieden auf der Seite bekommt neue Nahrung!

Sich über die Schreibweise anderer zu echauffieren, zeugt von einem überschaubaren Geist. Von daher - schöne Pfingsten!

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Tibmag:
Vieles liegt vielleicht an der Autokorrektur. Ist dir auch passiert.

Bei vielen ist es wirklich viel...bei Männern wahrscheinlich gern gesehen nach dem Sprichwort " Dumm fickt gut"
Mich stößt es eher ab.

bisex_berlin
Geschrieben
Deutsche Sprache, schwere Sprache! Aus meiner Sicht finde ich es absolut mies, Menschen nach der Grammatik zu beurteilen, gar zu verurteilen ! Wenn es dich so dermaßen stört, solltest du stattdessen den Text kopieren, korrigieren und dem User diesen senden. Als kleine Unterstützung! Die Frage stellt sich bei dir jedoch, hast du Freunde? Denn Streber haben nie welche.
Geschrieben (bearbeitet)

SchreibZeugxxx...

Ich finde es traurig anzusehen,  wenn sich wer anscheinend nicht die geringste Mühe geben mag...

Den fast schon gewagten Anspruch, fehlerfreie Texte serviert zu bekommen, hege ich nun ja schon gar nicht... auch ich schreibe gewiss nicht immer vollkommen fehlerfrei...

Ich würde mir nur wünschen, dass sich anderen zuliebe zumindest erkennbar Mühe gegeben wird...

bearbeitet von Highlander4u
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Bodyglide:

Ich weiß nicht, ob es an der Geilheit liegt, die das Hirn vernebelt, oder einfach nur daran, dass derjenige/diejenige einfach nur in der Schule auf der Toilette rauchen war.

Hast du auch schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die Deutsch nicht als Muttersprache haben oder aus gesundheitlichen Gründen es nicht besser können.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sinnlichesküssen:

Mir geht es genauso. Die Kommunikation ist mir wichtig und wenn da schon Fehler beim Schreiben auftreten stößt es mich irgendwie ab. Ich schätze den Gegenüber als nicht gebildet ein, was dann für mich nicht herausfordern ist.

Ein Komma nach "auftreten" fehlt und ein "d" am Ende von herausfordern fehlt auch - schade, nun bist du nach deinen eigenen Regeln als "nicht gebildet" raus. 🤷‍♂️

Axel19339
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Hast du auch schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die Deutsch nicht als Muttersprache haben oder aus gesundheitlichen Gründen es nicht besser können.

Diese Leute gibt es natürlich, klar. Bei denen merkt man aber allermeist, woran es liegt.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Bodyglide:

Wem geht es da ähnlich, bzw. wie seht ihr das?

Im Forum stört es mich nicht.

Schlimmer finde ich das:

vor 32 Minuten, schrieb Bodyglide:

just for fun

🤷‍♂️

Geschrieben
Oh ha, da wärst du bei mir gleich raus. Es gibt Menschen mit Rechtschreibschwäche und Leute die nicht hier geboren sind. Man grinst drüber und gut ist. Rechtschreibung und so sagt nichts über einen aus. Mich/uns stört es für ein Kennenlernen wenn da Namen wie (geiler lecker)zum Beispiel steht.
Geschrieben
Da dein Text auch nicht fehlerfrei ist, würde ich immer unterscheiden ob er nicht kann oder will
Geschrieben
Also ich verspreche mich auch im Alltag ständig und lebe immer noch. Erotik ist eben was sehr subjektives...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sinnlichesküssen:

was dann für mich nicht herausfordern ist.

Es ist nicht herausfordern?

Geschrieben
Es kann tatsächlich abstoßend wirken wenn kein Wort richtig geschrieben wird, aber es gibt auch Menschen mit Lese Rechtschreibschwäche oder eben solche die unsere Sprache noch nicht perfekt können. Das hat nicht immer was mit mangelnder Intelligenz zu tun. Das sollte man nicht vergessen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Ich unterscheide da schon, ob es ein Tippfehler ist (was uns allen passieren kann) oder ob es den Leuten schlicht egal ist. Gerade diese "ich schreibe alles klein" Menschen nerven. Oder 10 Zeilen Sätze ohne Komma...schön im Fließtext. Wer sich dabei schon keine Mühe gibt, wie wird das später werden?
Es gibt in Deutschland ca. 3-8% Legastheniker, aber hier scheinen sich alle zu treffen. Man kann bei solchen Themen nur darauf warten, dass sofort Einwände kommen. Ja und? Man kann das doch erklären. Soll man wegen einer kleinen Minderheit daraus ein Tabuthema machen? Darf man sich jetzt nicht mehr über die mangelnde Rechtschreibung von faulen und ignoranten Mitgliedern austauschen, nur weil es ein paar Legastheniker gibt? Einfach albern so ein Verhalten.

Hervorragend zusammengefasst :thumbsup:

Geschrieben
Bei mir sind 2 Sätze Trumpf:
1. Hirn ist sexy!
2. Sex entsteht im Kopf!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Und dann heißt es, man soll nicht diskriminierend sein. Wenn Du in einer Bar jemanden kennenlernen tust, dann fragst auch als erstes, wie ist deine Rechtschreibung.
Kerlsucht
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :
Sorry aber wer so ungepflegt aussieht wie du sollte sich über sowas kleinliches wie eine mangelhafte Rechtschreibung nicht aufregen! Dein Profil spiegelt deinen schmalen und kleinen Geist wieder!

Sorry... aber andere persönlich anzugehen, finde ich nicht sonderlich fair! 🤔

Geschrieben

Ok. Ich mag es auch, wenn die Rechtschreibung u.a. passt. Dennoch habe ich mir angewöhnt zu fragen: 'Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache?. Und manchmal war das auch so.

Geschrieben
Da bin ich absolut dabei. Legasthenie etc. in allen Ehren, aber das kann nicht jeder Zweite haben. Auch die beliebte Ausrede "ich schreib nach der alten Rechtschreibung" lasse ich nicht durchgehen. Orthographie muss über Grundschulniveau liegen, sonst beende ich die Unterhaltung.
  • Neu erstellen...