Jump to content

Erotik, Sex und Rechtschreibung

Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Rechtschreibfehler triggern mich nicht, Ignoranz dagegen schon... 🤷🏻‍♂️
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Kommt wie immer im Leben drauf an. Tippfehler passieren, ist ok, mache selbst genug.
Richtige Rechtschreibfehler... kommt auch auf die Menge an. In manchen Fällen bin ich dann aber tatsächlich ein "Arschloch" @Frau_Schlaflos 😉
Wenn sich mir fie Fußnägel kräuseln, sind es zu viele Fehler, ich stelle den Kontakt ein, außer ich weiß, dass es Gründe gibt wie Legasthenie oder kein Muttersprachler.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Entspannt. Ich kann Texte lesen, erfassen und verstehen. Auch dann, wenn sie Rechtschreib- oder grammatikalische Fehler beinhalten. Im Zweifelsfall frag ich nochmal nach. 

Btw: gibt einen netten Online Artikel im Netz. 

Titel: "Neue Studie ziegt: Nur Arschlöcher regen sich über Tippfelher auf" 

"Ich bin kein Arschloch." Ist da so meine Lebensphilosophie. 

Ich fände es hübsch wenn man sich in dem Thread mal die Mühe machen würde, einfache Tippfehler und orthograpische Lieblosigkeiten und Grausamkeiten NICHT in einen Topf zu werfen. Jeder vertippt sich mal, das ist menschlich und daran stört sich auch hier glaube ich so gut wie niemand.

Den meisten "Kritikern" (wie mir) geht es eher um Texte die anmuten, als hätte jemand schwungvoll halbverdaute Buchstabensuppe ins Postfach/Profil/Textfeld gekotzt...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bodyglide:

Ich weiß nicht, ob es an der Geilheit liegt, die das Hirn vernebelt, oder einfach nur daran, dass derjenige/diejenige einfach nur in der Schule auf der Toilette rauchen war. Wem geht es da ähnlich, bzw. wie seht ihr das?

Solange ich den Inhalt des Geschriebenen verstehe ist alles in Ordnung. Ob jemand LRS hat, zu faul ist um Satzeichen zu benutzen oder kein ausreichend ausgeprägtes Hirn besitzt, bekomme ich bei entsprechender Konversation recht schnell mit.

Mit LRS kann ich umgehen, die anderen beiden Sachen werden schnell beendet.

Geschrieben (bearbeitet)

Immer cool/tiefenentspannt bleiben😎.

Es gibt ja auch super intelligente Menschen, die beruflich und im Leben erfolgreich sind und eine kleinere oder größere Legasthenie besitzen.

Das sagt über den Menschen überhaupt nichts aus.

Ein Berufskollege von mir z.B. hat die, ist aber super innovativ, von den könnte ich mir in anderen Dingen eine Scheibe von ihm abschneiden.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Hauptsache gut gepoppt. Ich brauche beim Poppen keine Rechtschreibung. 🤣
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Es wäre doch sinniger sein Text dan nochmal zu lesen sonst kommt das irgendwie affig rüber.

Und warum gehst DU da nicht mal mit gutem Beispiel voran????????🤦‍♀️

Anstatt andere als "Affig" zu betiteln...🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

Immer cool/tiefenentspannt bleiben😎.

Es gibt ja auch super intelligente Menschen, die beruflich und im Leben erfolgreich sind und eine kleinere oder größere Legasthenie besitzen.

Das sagt über den Menschen überhaupt nichts aus.

Ein Berufskollege von mir z.B. hat die, ist aber super innovativ, von den könnte ich mir in anderen Dingen eine Scheibe von ihm abschneiden.

Und WIEDER wird sich auf eine mutmaßliche Legasthenie berufen. Die Tatsache, dass ein Großteil der Menschen mit schlampiger Rechtschreibung einfach nur zu FAUL sein dürfte, ist scheinbar ein schier unerträgliches Argument.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RMG_2020:

Den meisten "Kritikern" (wie mir) geht es eher um Texte die anmuten, als hätte jemand schwungvoll halbverdaute Buchstabensuppe ins Postfach/Profil/Textfeld gekotzt..

Ich möchte Menschen einfach nicht danach beurteilen, wie sie sich ausdrücken und schreiben können.

Jeder hat seine Geschichte. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PrinzessinOfPower:

Und WIEDER wird sich auf eine mutmaßliche Legasthenie berufen. Die Tatsache, dass ein Großteil der Menschen mit schlampiger Rechtschreibung einfach nur zu FAUL sein dürften, ist scheinbar ein schier unerträgliches Argument.

Nein, bei ihm (Berufskollegen) ist das ärztlich diagnostiziert worden.

Er bekam z.B. mehr Zeit bei Klausuren und die Rechtschreibung wurde in der Form nicht gewertet.

Klar ist aber auch, dass es Menschen gibt, die sich einfach keine Mühe geben, ordentlich zu schreiben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich möchte Menschen einfach nicht danach beurteilen, wie sie sich ausdrücken und schreiben können.

Jeder hat seine Geschichte. 

Ja, und manche Geschichten lauten: "Damals lieber Party statt Schule" oder "Ich lebe in dem Irrglauben, dass ich alles haben kann, aber selber nichts dafür bieten muss" ;)

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Entspannt. Ich kann Texte lesen, erfassen und verstehen. Auch dann, wenn sie Rechtschreib- oder grammatikalische Fehler beinhalten. Im Zweifelsfall frag ich nochmal nach. 

Btw: gibt einen netten Online Artikel im Netz. 

Titel: "Neue Studie ziegt: Nur Arschlöcher regen sich über Tippfelher auf" 

"Ich bin kein Arschloch." Ist da so meine Lebensphilosophie. 

👍👍

Find' ich gut, die Lebensphilosophie...

Es gibt ja schon genug da draußen und jedes weniger ist ein Gewinn  für einen selbst und die Menschheit.

Geschrieben
Ich finde das auch wichtig, sich relativ fehlerfrei im Schriftverkehr austauschen zu können. Über Tippfehler, ein vergessenes Komma oder ein vergessenen Punkt kann ich schon drüber wegsehen, da mir das ja auch passiert.
Geschrieben

Johannes Gutenberg (zwischen 1397 und 1400 -1468, Erfinder der Buchdruckkunst)

Hans Christian Andersen (1805 – 1875,dänischer Schriftsteller)

Hugues Aufray (* 1929 – französischer Sänger)

Jan de Bouvrie (* 1942 – Möbel-Designer)

George W. Bush (* 1946 – ehem. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Agatha Christie (1890-1976, englische Krimiautorin)

Franklin D. Roosevelt (1882 – 1945, amerikanischer Präsident)

Tom Cruise (* 1962 – amerikanischer Schauspieler)

Walt Disney (1901 – 1966, amerikanische Trickfilmproduzent, Mickey Mouse, Susi und Strolch, Bambi, Dumbo)

Albert Einstein (1879 – 1955, deutscher Physiker, Entdecker der Relativitätstheorie)

Alfred Hitchcock (1899-1980, britischer Filmregisseur und Filmproduzent, besonders von Krimis)

Thomas Edison (1847-1931, Erfinder der Glühlampe)

Jürgen Fliege (* 1947 – evangelischer Pfarrer, Autor, TV- und Radiomoderator)

Whoopi Goldberg (* 1955 – Schauspielerin)

Bill Hewlett (1913 – 2001, Mitgründer von Hewlett-Packard)

Tommy Hilfiger (* 1951 – Modedesigner)

John Irving (* 1942 – US-amerikanischer Romanautor)

Ingvar Kamprad (* 1926 – Ikea-Gründer)

Nigel Kennedy (* 1956 – Violinen Virtuose)

Dominic O’Brien (* 1957 – Autor, Unternehmenstrainer, Gedächtniskünstler)

George S. Patton (1885 – 1945, US General im 2. Weltkrieg)

Sir Steven Redgrave (* 1962 – Olympia-Ruderer)

Auguste Rodin (1840 – 1917, französischer Bildhauer)

Lord Richard Rogers (* 1933 – Architekt Centre Georges Pompidou, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg)

Karl XVI. Gustaf (* 1946 – König von Schweden)

Victoria von Schweden (* 1977 – Kronprinzessin)

Madeleine von Schweden (* 1982 – Prinzessin)

Ernest Hemingway (1899 – 1961, amerikanische Schriftsteller)

Jackie Stewart (Formel 1 Fahrer und Weltmeister)

Steve Jobs (* 1955 – Miterfinder von Apple)

Leonardo da Vinci (1452-1529, italienischer Bildhauer, Maler, Architekt, Ingenieur und Forscher)

Benjamin Zephaniah (* 1958 – Dichter, Musiker, Schriftsteller)

Keira Knightley (* 1985 – Schauspielerin)

John Lennon (1940 – 1980; Beatles)

Cherno Jobatey (* 1965 – deutscher Fernsehmoderator)

Beatrice Mountbatten-Windsor (* 1988 – Princess of York)

Orlando Bloom (* 1977 – Schauspieler )

Reinhard Mey (* 1942 – Liedermacher)

Ferdinand Piëch (* 1937 – Porsche-Enkel und Vorsitzender der VW AG)

Robbie Williams (* 1974 – Sänger)

Cher (* 1946 – Sängerin)

Francois Mitterrand (1916 – 1996, französischer Staatspräsident)

Michael Jackson (1958 – 2009, amerikanischer Pop-Sänger)

Auguste Rodin (1840 – 1917 französischer Bildhauer “die Bürger von Calais”, “der Kuss”)

Steven Spielberg (* 1946, amerikanischer Filmregisseur von z.B. E.T., Schindlers Liste)

Dustin Hoffman (* 1937 – amerikanischer Schauspieler)

Steven Hawkins (* 1942 – Astro-Physiker in Cambridge, England)

Charles Darwin (1809 – 1882, britischer Naturforscher und Erfinder der Evolutionstheorie)

Napoleon Bonaparte (1769 – 1821, französischer Feldherr und Kaiser)

Diego Maradona (* 1960 – argentinischer Fußballstar)

Andrej Ammann (Ex-Nationalcoach, moderner Fünfkampf)

Jack Nicholson (* 1937 – Schauspieler)

Galileo Galilei (1564 – 1642, Physiker, Astronom, Philosoph)

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827, Musiker, Komponist)

Mozart (1756 – 1791, Musiker, Komponist)

Pablo Ruiz Picasso (1881 – 1973, Künstler, Maler)

Jules Verne (1828 – 1905, Autor, und Schriftsteller)

Bodo Ramelow (* 1956 – Politiker)

Das sind alles Menschen, die keinen fehlerfreien Satz zustande bekommen haben! 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RMG_2020:

Ja, und manche Geschichten lauten: "Damals lieber Party statt Schule" oder "Ich lebe in dem Irrglauben, dass ich alles haben kann, aber selber nichts dafür bieten muss" ;)

Und manche Menschen haben noch ganz andere Geschichten.

Wie willst du beim lesen beurteilen, welche Geschichte ein fremder Mensch hat?

Geschrieben
"Die Geister, die ich rief……"
So ist das mit der Verweigerung, Kontakte im realen Leben zu vermeiden und auf solche Plattformen auszuweichen.
Während man außerhalb der Matrix mit Persönlichkeit Eindruck schinden muss, ist die virtuelle Seite ausschließlich auf das geschriebene Wort und antiquarische Bilder beschränkt.
Da wird dann wie in einem Katalog aussortiert.
Wer das nicht möchte, sollte sich wieder unter die Lebenden begeben.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Und warum gehst DU da nicht mal mit gutem Beispiel voran????????🤦‍♀️

Anstatt andere als "Affig" zu betiteln...🤦‍♀️

Weil ich darauf warte das du das tust. 

Geh du dich mit gutem Beispiel vorran dan ziehe ich vielleicht nach.  Lesen und verstehen affig habe ich das Verhalten die Texte von mir aus sus auch das tun bezeichnet nicht fie Person. Also erst richtig lesen das quasseln 

Geschrieben
Natürlich kann sich immer mal der Fehlerteufel einschleichen, grade wenn man über Handy schreibt und das mal wieder schreibt was es will.. aber im Großen und ganzen hast du recht, hier ist es oft ohne Punkt und Komma, was schwer zu verstehen ist. Da denke ich auch immer, wer sich da schon keine Mühe gibt, tut es an anderer Stelle vielleicht auch nicht
Geschrieben (bearbeitet)

@SensualMarc  Nochmal: der Anteil der echten Legastheniker (auf diesem Portal/im Internet allgemein) dürfte im Vergleich zu ignoranten "Ich-rotz-mal-irgendwas-hin" Personen schwindend gering sein. Aber es wird sich halt gern auf genau die bezogen, weil man damit ein schlechtes Gewissen erzeugen möchte. "Der/die/das kann ja nix dafür". Und hier schließt sich der Kreis auch schon zu meinem vorherigen Posting: Thema "Schuldab- und -umkehr". Wäre direkt mal einen weiteren Thread wert xD

@Drakar Toll wäre es, wenn du die Quelle dieser Liste nennen könntest. Selbst bei Open Source wie Wiki. Hat was mit  #Fairness zu tun. 

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Ja fällt schon manchmal auf. Aber so eine kleine, süße Pussy darf bei mir fast alles. Und wenn die Kleine sich nicht immer dudenkonform ausdrücken kann, ist ja auch süß 🤗😍.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RMG_2020:

Da hast du recht. 

Aber wer bin ich, dass ich darüber urteile? Es hat sicher Gründe gegeben, weswegen jemand nicht gut schreibt. Möglicherweise ist es wirklich Faulheit, ja. Möglicherweise steckt eine ganz andere Geschichte dahinter. 

Ich will das gar nicht auf LRS schieben. Kann mir aber vorstellen, dass Menschen mit LRS heute sichtbarer sind, als noch vor 20 Jahren. Und vermutlich wurden sie nie vollumfänglich gefördert. Das ist in Schulen heute noch ein großes Problem. 

Du hast doch jederzeit die Wahl, zu entscheiden. 

Geschrieben
Wer noch nie einen Rechtschreibfehler begangen hat, solle sich bitte bei mir melden.
Der bekommt als Anerkennung den goldenen Füllfederhalter von mir verliehen.
Geschrieben
Nun da ich nicht ewig texte ,höre ich lieber beim telefonieren, ob mir jemand sympathisch ist oder eher nicht ,denn beim Sex schreibt man eher weniger miteinander . Es gibt auch Menschen mit einer Rechtschreibeschwäche ,nur so nebenbei und danach ,werde ich mein Gegenüber nicht beurteilen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Und manche Menschen haben noch ganz andere Geschichten.

Wie willst du beim lesen beurteilen, welche Geschichte ein fremder Mensch hat?

Nichts für ungut, aber diese automatisierte  "Entschuldigungskultur" macht Dinge nicht besser, sondern schlimmer. Die meisten von uns haben Dinge erlebt, die nicht schön bis hin zu tragisch waren. Aber man kann auch die Entscheidung treffen sich dieser Geschehnisse oder Zustände nicht jederzeit und uneingeschränkt als "omnipotente Entschuldigung" zu bedienen und sich darauf auszuruhen.

Geschrieben
Mir vergeht bei ganz anderen Dingen die Lust.
  • Neu erstellen...