Jump to content

Erotik, Sex und Rechtschreibung

Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kenne viele Frauen,die garnicht richtig schreiben können, wo ich die Sätze 3x lesen muss um zu begreifen, was sie grad will. Aber da ich ficken will,sage ich dazu nix🫣
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Ich bin Ausländer und kann natürlich nicht so schreiben wie ihr Deutschen. Und wenn jemand denkt, ich bin dumm, weil ich nicht richtig schreiben kann, dann,, gehe weiter,,.

Es geht doch um Muttersprachler. Wenn diese auf Deinem sprachlichen Niveau kommunizieren würde, wäre schon viel erreicht. ;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Meine Damen und Herren: hier ist unser Paradebeispiel.

(Nettiquette ist was zum Aufkleben).

Wenn dir Rechtschreibung so wichtig ist, solltest du sie auch anwenden. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich konnte diese Erfahrung wie der TE hier nicht machen.

Bisher konnte ich  bei jeder  Frau verstehen, was sie meinte, auch wenn z.B. der Satzbau oder die Kommasetzung nicht stimmte.

Stimmt. Abschreckender empfinde ich da eher inhaltliche Defizite oder schleimtriefende Allesverstehertexte. :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Wenn man sich daran hochziehen muss,hat man nichts besseres tun
Geschrieben
Ich bin viel mit dem Handy online, beruflich und privat kaum zuhause am Rechner. Und es passiert sehr oft, daß mir mein Gerät Worte korrigiert, die ich gar nicht schreiben mag, z.b. besuchen anstelle von brauchen. Wenn ich dann schnell schreibe und den Text nicht noch ein zweites Mal korrigieren kann ist das nicht sehr schön und ich schäme mich oft dafür, aber es liegt definitiv nicht an meinem geistigen Zustand! Leider ist für mich jedes date und jede Aktivität hier ein zusätzlicher Zeitaufwand den ich mir immer frei Boxen muss.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Lese ich die letzten zehn Kommentare, ist keiner fehlerfrei. :coffee_happy:

Zum Thema: Legasthenie kann man erkennen. Wenn jemand einen Akkusativ nicht von einem Dativ unterscheiden kann, merkt man das auch. Das hat dann nichts mit Tippfehlern zu tun, das ist einfach mangelnde Bildung. "Tun" als Hilfsverb zu benutzen, ist auch so ein Klassiker. Beides könnte man auch noch lernen, wenn die Schulzeit 30 Jahre zurückliegt, aber offensichtlich fehlt es da an Interesse. 

Mangelnde Bildung...

O.k, aber wie oft kommt den diese hier vor?

Ich hätte hier noch nie Schwierigkeiten damit.

Bei den  Frauen, die mich  bisher anschrieben konnte ich das nicht feststellen.

Ich denke, das ist eher ein Randphänomen oder ich bin für diesen Frauentyp  einfach nicht attraktiv.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Verstehen kann ich die Argumentation ja schon, jedoch habe ich aus meiner Kindheit und Jugend noch so viele Rechtschreib, Interpunktion und Gramatikfehler übrig, das ich die irgendwie loswerden muss.
Ist schließlich der einzige Grund warum ich hier bin!
Zu überlegen wäre jedoch, das es Menschen wie mich gibt, die eine Rechtschreibschwäche besitzen, deren IQ jedoch über der Raumtemperatur liegt.
Deswegen finde ich den Inhalt des geschriebenen wichtiger als ein fehlendes Komma.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb RMG_2020:

Und da ist sie wieder, die hier so beliebte "Opfer-Olympiade". Vielleicht sollte man die Seite mal in "Schlimme Kindheit.de" umbenennen, denn bei jedem kleinsten Kritikkommentar wird hier ja sofort auf Traumata und vermeintliche Krankheiten verwiesen. Und dann jammern Menschen, dass "der Sex hier auf der Strecke bleibt". Wundert mich kein bißchen, denn selbstmitleidiges Opfergehabe macht nun mal die wenigsten Menschen rattig,....

Und nochmal: es geht nicht darum, Menschen tragische Erlebnisse abzusprechen. Ich kritisiere die Tatsache, dass man sie bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit auf den Tisch bringt.

Was verstehst du nicht an "Erklärungen"?

"Selbstmitleidige Opfergehabe"?

Meinst du mich?

Ich habe nicht für mich geschrieben, sondern für Menschen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Und diese Menschen sind mir sehr viel lieber, als Menschen, die auf sie herabsehen möchten (können sie natürlich nicht, weil sie denen in anderen Belangen unterlegen sind...so muss man sich halt über Grammatik und Rechtschreibung erhöhen).

Geschrieben
Geht es hier um Grammatik oder um den Sex ? Es heißt doch immer nur, „dumm fickt gut „😄😄 ich schau immer das die bloß keinen Satz verständlich rüber bringt , dann weiß ich im Bett kann schon mal nichts schief gehen .😄😄 Ehrlich gesagt, mir ist das egal ob jemand klug ist, oder schön schreiben kann , Hauptsache sie vögelt mir beim reiten den Verstand raus . Und ich krieg danach keinen deutlichen Satz raus 😄😄 Leute immer positiv denken , dann passiert euch auch nur positives 😃😃 „Secret the Power „ geiles Buch 😄😄 mir ist nur wichtig das die Chemie stimmt, die Hygiene und der Rest bring ich ihr bei . Wenn es sein muss bekommt sie Nachhilfe .😄😄😄 Ehrlich gesagt ich bin nur Hauptschüler der die schlechtesten Noten geschrieben hat, hab einen Meisterbrief und bin seit mehr als 10 Jahren selbstständig allerdings seid 2 Jahren Single und glücklicher als je zuvor . Ich bereue trotzdem nichts . Das Leben ist einfach nur geil und ich werde auch niemals über jemanden schlecht urteilen, denn genau deshalb weil es welche gibt die nicht so reich belohnt wurden mit sei es aussehen , Körper , Gesundheit, Verstand und weiß Gott was gibt es die Wenigen denen es eigentlich gut geht und sie sich nicht über irgendwas beschweren könnten . Aber sie verschwenden ihre Zeit damit unnötig. Der klügere gibt nach . Bei dummen Kommentaren ignorieren 😄😄😄
Geschrieben
Na dann oute ich mich jetzt hier wohl mal, wenn auch nur anonym😅😜

Meine Autokorrektur ist wohl meine große nemesis und hat schon für den ein oder anderen Lacher geführt, wenn sich plötzlich irgendwelche Worte zu fremden Namen korrigieren o.Ä..
Und auch sonst geht mir im Rahmen meiner Sehbeeinträchtugung der ein oder andere gemachte Fehler in Sachen Orthographie, Interpunktion und Grammatik in der schriftlichen Konversation gern mal durch. Ärgert mich selbst und ich geb mir auch Mühe, aber gerade was groß-/Kleinschreibung angeht oder das/dass bin ich wohl manchmal ne kleine Schlampe 🫣😅😇
Geschrieben

Früher hat es mich genervt, ich bin da akribisch jede Zeile nochmals durch gegangenen um ja keinen Fehler zu übersehen. Früher als Mann (DA schon wieder, da stand „man“ 🤣) seine Programme noch selbst abtippen musste, war das essenziell. In Mailbox Systemen, hab ich mich bei anderen, zumindest über grobe Fehler, künstlich aufgeregt …nicht immer, aber öfters.

Dann kam die Neuzeit und die Autokorrektur und das Mistding macht einfach was es will und ändert etwas, obwohl ich es bereits als richtig abgehakt hatte. Ein einfaches Leerzeichen und das Wort ist plötzlich von richtig in falsch geändert. Ja man kann es abstellen, aber letztlich bin ich erwachsen geworden, alt, gemütlicher und entspannter. Meine Zeit ist definitiv kostbarer als mich über ASCII Zeichen aufzuregen, die machen was die KI für richtig hält.

Ändern werde ich Tippfehler von mir dennoch, falls ich sie zufällig sehe, aber ich bekomme keinen Puls mehr bei anderen.

Die Erkenntnis, dass es sich beim Gegenüber, auch nur um Menschen handelt und es ihnen ähnlich ergeht wie mir… habe ich mittlerweile gelernt und verstanden.

Die Welt ist viel entspannter, sobald man sich nur noch über seine eigenen Fehler aufregt.

Geschrieben
Da kann ich Dir nur zustimmen. Es schmerzt mir in den Augen wenn ich so etwas lese. Ist für mich ein Ausschluss Kriterium.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bodyglide:

Wem geht es da ähnlich, bzw. wie seht ihr das?

Ich differenziere da schon.🙄 Mir ist es wichtig die Zeilen zu fühlen, ungeachtet der Grammatik oder eventueller Schreibfehler. 🤔 Denn es geht auch anders herum!

Habe hier schon nahezu perfekte Beiträge gelesen, die mich überhaupt nicht mitgenommen haben. 🙄 Irgendwie möchte ich immer den Menschen hinter den Zeilen spüren. Auf eventuelle Schreibfehler achte ich komischerweise immer nur bei mir? 🙄

bearbeitet von Hank
Geschrieben
Das mit dem geschriebenen Wort ist eben so eine Sache. Wenn ich jemanden am anderen Ende habe, der der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, werde ich dies erstmal nicht verurteilen. Die Frage ist eher, bereitet mir die Kommunikation mit diesem Menschen Freude!? Wenn ich erkenne, dass sich mein Gegenüber keinerlei Mühe gibt, ist‘s mir der Freude ganz schnell dahin …
Geschrieben (bearbeitet)

Angeblich gibt's ja diverse Studien, die zeigen, dass Persönlichkeitsmerkmale die Intrepretation von Sprache beeinflussen und dass es vor allem die "sozial weniger verträglichen Charaktere" sind, die Menschen aufgrund ihrer schwachen Orthographie als weniger gewissenhaft, intelligent und vertrauensvoll einstufen. Wobei ich es eher bedenklich finde, dass man sich von Fehlern in der Orthographie, derart ablenken lässt, dass man den Inhalt nicht mehr imstande ist aufzugreifen, und ihm demnach auch nicht mehr folgen kann. 🤔

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben (bearbeitet)

#
Angesichts der relativ hohen Anzahl der Menschen hier, die im Ausland, oder gar nicht zur Schule gegangen sind, oder hier in prekären Verhältnissen aufgewachsen sind, sollte man echt nicht so korintenkackerisch sein. Die meisten hier könnten auch nicht in ukrainisch, russisch oder arabisch ihre sexuellen Präferenzen beschreiben oder Leute anbaggern.

bearbeitet von Radreisender-1960
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hank:

Ich differenziere da schon.🙄 Mir ist es wichtig die Zeilen zu fühlen, ungeachtet der Grammatik oder eventueller Schreibfehler. 🤔 Denn es geht auch anders herum!

Habe hier schon nahezu perfekte Beiträge gelesen, die mich überhaupt nicht mitgenommen haben. 🙄 Irgendwie möchte ich immer den Menschen hinter den Zeilen spüren. Auf eventuelle Schreibfehler achte ich komischerweise immer nur bei mir? 🙄

Ja das auch ein wichtiger Punkt Hank.

Die Kunst, seine Seele in Textform zu bringen.

Nein, dass ist DER wichtigste Punkt überhaupt beim chatten und schreiben.

Geschrieben
Wenn ich dem Inhalt nicht mehr folgen kann, wird’s schwierig mit dem Interesse an der Person.
Geschrieben
Es ist halt ein riesiger Nachteil beim schriftlichen Kennenlernen, wenn das Schriftbild nicht stimmig ist.
Mich persönlich stört es beim Chatten gar nicht, wenn kleinere Fehler passieren. Hauptsache ist, dass ich das Gesagte richtig verstehen kann.
Gerade online wird ja zunächst geschrieben und nicht geredet. Erst wenn du online im Gespräch überzeugst, kommt es überhaupt zum realen Treffen.
Man muss ja auch bedenken, welche Möglichkeiten es heutzutage gibt. Du bist dir unsicher, wie etwas geschrieben wird? Dann frage einfach Google. Das dauert 5 Sekunden.
Eine erste Nachricht darf man sich auch gerne mehrmals vor dem Absenden durchlesen. Du hast ja alle Zeit der Welt. Und eine Chance für den ersten Eindruck gibt's halt nicht zweimal.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HiTom:

Die Kunst, seine Seele in Textform zu bringen.

Ich habe hier tatsächlich so zwei drei Frauen, die bestimmt richtig herzlich sind, sich aber zwanghaft versuchen hier richtig gehoben auszudrücken. Merken dabei aber nicht, dass ihre ganze Formuliererei dem Beitrag seine Seele nimmt. 🙄 Da sind mir dann ein paar Schreibfehler jedenfalls sympathischer, denn es kommt mir dann wesentlich glaubhafter rüber und ich empfinde eine Meinung hinter so einem Beitrag, dann wesentlich glaubhafter und echter. 🤔

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Genauso.
Wahrscheinlich zuviel Sex. Wo ist fraglich. Schultoilette?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bodyglide:

Man sagt ja häufig, dass Geist und Erotik zusammengehören und miteinander einhergehen. Mit fällt jedoch immer häufiger die Klappe zu, wenn ich hier schriftlich mit Mitgliedern kommuniziere, sei es just for fun oder für ein Date (welcher Art auch immer).
Da gibt es Menschen, die bekommen nicht einen Satz fehlerfrei (Grammatik und Interpunktion) in das Netz. Da vergeht mir sofort jede Lust auf weitere Aktivitäten, sei es per Chat, Mail oder Livedate.
Ich weiß nicht, ob es an der Geilheit liegt, die das Hirn vernebelt, oder einfach nur daran, dass derjenige/diejenige einfach nur in der Schule auf der Toilette rauchen war. Wem geht es da ähnlich, bzw. wie seht ihr das?

Ja, genau so... bei der hier vorherrschenden Grammatik, werd ich trocken wie die Wüste.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Ich bin Ausländer und kann natürlich nicht so schreiben wie ihr Deutschen. ...

Ich habe schon einige gelobt, die besser schreiben, als manch Deutscher. Da ist oft mehr Mühe zu erkennen.

vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

... Meine Autokorrektur

Nutze ich gar nicht :relaxed: Habe ich mir bewusst nie angewöhnt.

• Neu erstellen...